Aktuelles

Comunio-Runde zur WM 2014 in Brasilien

Hm, natürlich ungünstig, dass die Liga bereits begonnen hat und ich mich dem entsprechend eingestellt und gehandelt habe (weshalb ich z.b. gar nicht erst für Ramos geboten habe ;-) )

Außerdem stimme ich @CW11 zu, es müssen nicht immer die Stars sein! Wir spielen ja alle mit den gleichen Voraussetzungen.

Sollte hier abgestimmt werden, bin ich gegen zusätzliches Geld!

Wenn... dann wäre ich aber auch für Prämien und keine 20 Mio. Allerdings würde ich die Prämie so gestallten: Pro Punkt 100.000€ für den jeweiligen Spieler. Ich denke diese Prämie wäre leistungsgerechter. (Spiele das immer so mit meinen Freunden)

Schließe mich HalaXMadrid an.

Wenn die Mehrheit für weitere 20mio ist , dann erst nach dem 1. ST.

Bin eher für leistungsgerechte Prämien.

Ich bin eher gegen zusätzliches Geld in Form von einfach mal 20mio dazu. Ich finde, dass coole an Community ist, dass man sich dabei mit Spielern beschäftigt, die einen sonst nicht interessieren. Da schaue ich mir beispielsweise ein Spiel von Honduras genau an, weil ich Spieler x von Honduras in meinem Team habe. Genau das macht für mich Comunio aus.

Gegen Prämien Habe ich nichts einzuwenden. Damit niemand leer ausgeht würde Ichs so machen.
Spieltag X
Platz 1 - 3 Mio
Platz 2 - 2 Mio
Platz 3 - 1 Mio
Rest 500.000

LG,
CW11

Klingt gut, da hätte ich auch kein Problem mit wenn es nicht 20.Mille dazu gibt.
Um Stars gehts mir nicht, ich wollte halt bestimmte Spieler haben und die sind leider teuer.
Im Liga Comunio bin ich eher mit den "Normalos" gut gefahren.
Aber es ist hier schwierig mit dem Geld mehr als 11 Spieler zu bekommen die auch was auf die Reihe kriegen.
Nur 11 sind schon riskant, 15-16 Leute sind eigentlich ne gute Mischung. Viele mussten ja in den ersten Tagen auch kräftig verkaufen weil die Spieler nicht nominiert sind. Und gleichwertigen Ersatz zu bekommen bei den Preisen ist nicht so einfach.

Wie siehts nun aus, bekommen die User Prämie oder doch nicht. Erster Spieltag rum und mit 95 Punkten bin ich ganz gut dabei.
Hätte ich nicht erwartet.

Prämien finde ich gut. Wie soll das aussehen?

Entweder Punktebasiert oder 1.,2.,3.

Keine weiteres Budget für jeden. (sprich 20mio o.ä.)

Hab das Gefühl es kommen gar keine kracher mehr auf den tm. Sind doch noch so viele unvergeben..

Kann mir jemand das Punktesystem erklären. Hab Comunio Bundesliga zuletzt vor 3 Jahren gespielt. Da war du punktevergabe ja so
1 - 12 punkte
1,5 - 10 punkte usw.

Jetzt Blick ich nicht mehr durch...

Also für die WM wurde das Punktesystem angepasst wegen den kurzen Intervallen. Ich habs mal kopiert..

1. Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft, basierend auf der Leistung des realen Spielers der WM.
    Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal.de:

Die sportal.de Spielernoten:
    Note 1: 20 Punkte
    Note 1,5: 18 Punkte
    Note 2: 16 Punkte
    Note 2,5: 14 Punkte
    Note 3: 12 Punkte
    Note 3,5: 10 Punkte
    Note 4: 8 Punkte
    Note 4,5: 6 Punkte
    Note 5: 4 Punkte
    Note 5,5: 2 Punkte
    Note 6: 0 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
    Torwart: 8 Punkte
    Abwehrspieler: 7 Punkte
    Mittelfeldspieler: 6 Punkte
    Stürmer: 5 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 5 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
    Gelb-Rot: -5 Punkte
    Rot: -8 Punkte

Heutige Geburtstage

Zurück