Aktuelles

Copa America 2015

Das was ich jtz eher gemeint habe ist: Es war doch eine In-Game Situation also der Ball kommt zu Neymae schießt aufs Tor. Es wirft sich aber amero in den Ball rein, wieso aber muss dann der andere Kolumbianer auf\'r Neymar zu gehen u ihm was sagen?? Das verstehe ich nicht. Was dann Mesmer macht kann er sich KOMPLETT sparen. Nur schade das bacca halt die Nerven auch nicht behalten hat.

Und ich ergreife keine Partei für neymar, einen Spieler den ich nicht mag.
Die Situation als Neymar Armero abgeschossen hat war nach dem Schlusspfiff.

Achsoooo ok danke hat sich alles aufgeklärt :D Ja bei yt ist halt nur zu sehen wie Neymar den Ball schießt aber nicht das es nach dem Schlusspfiff war. Oh man also jtz finde ich Mesmer ja sogar noch schlimmer was ein idiot -.-
Und es is echt gut das er nicht zu Madrid gegangen ist, solche Spiele gehören einfach nicht hierher.

Ich bereue es nach wie vor keine Sekunde, das der Typ nicht hier gelandet ist. An sich ein toller Fussballer, und er hat sich in den letzten Jahren auch zu einem Führungsspieler gemausert, der Top-Spiele gewinnen kann. Rein spielerisch gehört er mittlerweile sicher zur absolut besten, was nicht Messi oder CR heisst. Aber eben, sein Auftreten lässt zu wünschen übrig. Wenns ums provozieren und/oder lamentieren geht, ist er immer an forderster Front dabei, aber wehe er wird auch nur einmal berührt, dann geht die ganze Hollywoodshow wieder los. Tja mein Freund, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Hätte alleine gestern wieder mindestens 3 gelbe Karten sehen können/müssen. Er passt perfekt zu Barca, genauso wie Suarez.

Schön, das Kolumbien noch am Leben ist, sind mir 10mal symphatischer als Brasilien.

Er wirft sich nicht in den Schuss, sondern er fängt an zu feiern :p

@Los_Merengues Vielleicht haben wir da eine andere Definition, aber in welcher Hinsicht ist Neymar für dich ein Führungsspieler?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat BRA das Glück, dass sie in Gruppe C sind... Egal ob sie erster oder zweiter sind, sie spielen gegen den zweiten der Gruppe A/B, das heißt das größte Kaliber, das sie bekommen könnten wäre Uruguay und die waren bisher leider sehr schwach. Außer Paraguay und Kolumbien landen beide vor BRA...

@Raúl_R7
Ja wie gesagt, in dem Video sah es halt so aus, also ob das noch In-Game wäre.

Aber is es bei euch nicht auch so das wenn ihr sowas seht, gerade wenn es Barcelona oder Atlético Spieler sind das ihr dann einen noch größeren Hass geg die habt?

Er wirft sich nicht in den Schuss, sondern er fängt an zu feiern :p

@Los_Merengues Vielleicht haben wir da eine andere Definition, aber in welcher Hinsicht ist Neymar für dich ein Führungsspieler?

Führungsspieler ist wohl der falsche Ausdruck, denn das ist er mit seinem Auftreten sicher nicht. Ich meinte es in dem Sinne, das er im Alleingang Spiele entscheiden kann (wenn er nicht vorher vom Platz fliegt).

Also bei mir ist das jedenfalls so dass der Hass dann noch größer wird. GERADE DANN wenn ich dann jtz noch sowas von Neymar lese: Ich bin echt angepisst wenn Schiedsrichter nicht richtig pfeifen. Das passiert wenn man einen schwachen Schiedsrichter einsetzt.
Alves: Schuld sind die Schiedsrichter, sie wissen dass Neymar Persönlichkeit hat. Die Schiedsrichter müssten aufhören zu denken dass sie die Protagonisten sind. Sie sind da um das Spiel zu leiten. Dies geschieht in jedem Spiel geg bra. Du musst stark sein u ruhig bleiben, um schwierige Momente zu überwinden. Jetzt sind alle geg Brasilien.

Also bitte das jtz noch auf die Schiedsrichter zu schieben ist ja mal noch lächerlicher, aber klar wenn ich jmd einen Kopfstoß gebe u meinem Gegenspieler NACH dem Spiel noch absichtlich in den Rückenschiesse gibt es ja eig eh nur einen Schuldigen: Den Schiedsrichter. Man man man....

Neymar bekommt doch nur 1 Spiel: Link

Der Verband hat anscheinend Angst, dass ein Neymar auf der Tribüne für die mediale Aufmerksamkeit schlecht wäre, oder weil man den Brasilianern gerne mal den Hintern küsst. Absolut unverständliche und peinliche Entscheidung mMn.
Und dann regt sich Dani Alves auf, dass immer alle gegen Brasilien sind xD

1 Spiel Sperre für eine rote Karte nach einer Tätlichkeit ist mMn eh schon sehr milde/zu wenig, aber im Prinzip die 1 Spiel Sperre für die rote auf 0 zu senken, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich,ich hätte Neymar liebend gerne bei uns gesehen.Er spielt einfach überragend! Diese Technik,Tricks etc. liebe ich einfach!
Aber klar ist auch dass er nicht gerade ein beliebter GEGNER ist,wegen seinen Schwalben,Verhalten etc. , jedoch wäre es cool wenn der bei uns gelandet wäre aber egal.
Ich bin gespannt wer die Copa Amerika gewinnt..Keiner hat jetzt so richtig überzeugt..Wird aufjedenfall spannend!

Wenn ich Neymar ansehe und daneben James, werde ich jeden Tag glücklicher, dass der Kolumbianer bei uns spielt und nicht der Brasilianer. Eigentlich unfassbar, wie groß James den Altersunterschied mit Neymar wirken lässt, obwohl beide nur bisschen mehr als ein halbes Jahr trennt. Von der charakterlichen Reife könnte man meinen, der eine steckt irgendwo in der Pubertät, während der andere schon sowas wie Altersweisheit besitzt.

Neymar hat seine Fehler, keine Frage. Man kann sagen dass er noch sehr jung und eben heißblütig ist, aber da er für Barca spielt ist er bei den meisten hier sowieso unten durch. Ich will ihn auch garnicht verteidigen.

Was ich aber anführen muss: Ich halte Neymar für einen Führungsspieler und für UNGLAUBLICH nervenstark.
Ich war immer skeptisch was dieses junge brasilianische Dribbeltalent angeht, und war eher einer von denen der dachte dass er in Europa große Probleme bekommt.

Am meisten hat er mich allerdings während der WM überzeugt. Ein 22 jähriger trägt ganz allein die Hoffnung eines ganzen Fußball verrückten Landes bei einer Heim WM auf den Schultern. Ich (und auch die meisten andern hier denke ich) kann mir überhaupt nicht ansatzweise vorstellen was das für ein Druck war. Und am beeindruckendsten finde ich ja dass er tatsächlich geliefert hat.

Auch Ramos ist heißblütig und manchmal unberechenbar und dumm, dennoch ein Führungsspieler schlechthin. Und Neymar sehe ich persönlich nach der WM ähnlich. Auch wenn das nicht heißt, dass ich charakterlich auf ihn stehe. Dennoch kann ich nur sagen dass er bei der WM Unglaubliches abgeliefert hat. Das sollte man auch hier nicht vergessen.

Und sowas schimpft sich Mannschaftskapitän.
Zum Vergleich: Varane ist knapp 1 Jahr jünger (!) als Neymar und einer könnte sich den anderen mal als Vorbild in Sachen Professionalität und Ruhe nehmen (wer wohl wen? ;)). Vielleicht doch keine so gute Wahl als Käpt'n?

der Vergleich mit Neymar und Varane ist doch totaler Schwachsinn. sie sind etwa gleich alt, das wars dann aber auch.

wie Y-3. schon schön dargelegt hat, hat Neymar schon seit zig Jahren einen ganz anderen Druck. seit jeher wird er als der neue Heilsbringer für Brasilianer gehandelt, diente schon seit Jahren als Marketingobjekt. Zudem wird er auch ganz anders verteidigt (bzw. attackiert) als andere. hat natürlich auch mit seiner Spielweise zu tun, keine Frage. und wie jese schon sagte, wäre er nicht Fussballer wäre er sicherlich kein Raketenforscher.

Und der Spruch an Zuniga hat seine Berechtigung. wenns auch nicht die feine englische Art ist, aber was solls. Solange die Konsequenz seines Verhaltens nicht ist, dass Barça zu 10. spielen muss. mir wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht verstehen, manche Barca-Fans messen halt manchmal nicht mit gleichen Einheiten, was bei Ronaldo scheisse ist bei Neymar verständlich...ne ist schon klar. :)

der Vergleich mit Neymar und Varane ist doch totaler Schwachsinn. sie sind etwa gleich alt, das wars dann aber auch.

wie Y-3. schon schön dargelegt hat, hat Neymar schon seit zig Jahren einen ganz anderen Druck. seit jeher wird er als der neue Heilsbringer für Brasilianer gehandelt, diente schon seit Jahren als Marketingobjekt. Zudem wird er auch ganz anders verteidigt (bzw. attackiert) als andere. hat natürlich auch mit seiner Spielweise zu tun, keine Frage. und wie jese schon sagte, wäre er nicht Fussballer wäre er sicherlich kein Raketenforscher.

Und der Spruch an Zuniga hat seine Berechtigung. wenns auch nicht die feine englische Art ist, aber was solls. Solange die Konsequenz seines Verhaltens nicht ist, dass Barça zu 10. spielen muss. mir wurst.

Als ob Zuniga ihn mit Absicht verletzte.

Neymar ist ja wohl ein Riesendribbler und hat bei Barca gut eingeschlagen. Ja, er hat an der WM unter unglaublichem Druck gespielt und überzeugt. Aber als Führungsspieler überzeugt? Kann man wohl nicht beurteilen denke ich. Ich sehe keinen Grund, wieso man Thiago Silva die Binde abgenommen hat um diese an Neymar weiterzugeben. Neymar hat immer wieder Aussetzer und ist unsportlich. Klar wird er hart angegangen in den Spielen, jedoch provoziert er dies auch mit seinen Tricks, wo er die Gegner schon fast blossstellen will.

Die Aussage an Zuniga berechtigt? Was soll das...eine Sperre sollte dies nach sich ziehen. Es wird einfach mit verschiedenen Massstäben gearbeitet und das kann nicht sein. Zuniga ging an der WM idiotisch rein, aber ist doch ein Witz zu glauben, dass er ihn absichtlich verletzten wollte.

Würde Neymar wohl für Madrid spielen, wären die Medien wieder voll mit berichten und urteilen und Xavi oder Pique hätten sich schon zu Wort gemeldet. Immer wieder schön zu sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück