Aktuelles

Copa America 2015

Freut mich für Chile. Eine schöne Geschichte. Und was für ein Jahr für Claudio Bravo. Für mich der Keeper der Saison.

Higuain kann einem schon Leid tun. Wie oft war er jetzt die tragische Figur auf großer Bühne? Aber vielmehr als Hohn habe ich großen Respekt für ihn. Jeder Mensch fliegt mal auf die Schnauze, das Wiederaufstehen ist das, was Größe auszeichnet. Viele wären an der Karriere von Higuain zerbrochen, doch er kommt immer wieder zurück. Ich hoffe er kriegt noch seinen Großen Moment der Redemption(sorry für Anglizismus ;) ) aber selbst wenn nicht, dann wird er für mich immer eine große Figur des Fußballs sein.

Trotzdem war es in meinen Augen ein Fehler Higuain für Aguero gebracht zu haben.

Wir drehen uns im Kreis. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Higuaín unabhängig von der Leistung der anderen Spieler kritisiere (die natürlich auch unterdurchschnittlich war, was ich schon mehrfach betont habe)
Dass manche hier Higuaín als Versager betiteln oder dass er seine Karriere beenden soll, ist natürlich unreflektiert und schwachsinnig.
Dass er allerdings schon des öfteren in entscheidenden Spielen große Chancen ungenutzt ließ, ist doch der einzige Kritikpunkt von mir und das kann man auch nicht immer damit rechtfertigen, dass die anderen Spieler auch schlecht waren. Von einem Spieler, der - wie du sagst - bei Neapel den Unterschied ausmacht, kann man doch erwarten, dass er auch mal ein Spiel gegen Chile entscheiden kann und er hatte die Möglichkeit dazu, die er eben NICHT genutzt hat.

uploadfromtaptalk1436096187714.jpg

Gott behüte, wäre dies Ronaldo anstatt Messi...
Die ganze Welt würde sich wegen diesem Bild einen runterholen, aber bei Messi bellt kein Hund.

Anhang anzeigen 517

Gott behüte, wäre dies Ronaldo anstatt Messi...
Die ganze Welt würde sich wegen diesem Bild einen runterholen, aber bei Messi bellt kein Hund.

Messi ist ein Autist, Ronaldo ein Ego-Zocker - man muss die Dinge nur immer richtig benennen, um seine Ansicht zu untermauern =)

Ja, die böse Medienlandschaft. Kritisiert nur Ronaldo, aber nie niemals nie Messi...

Ja, die böse Medienlandschaft. Kritisiert nur Ronaldo, aber nie niemals nie Messi...
du musst schon zugeben, das unglaublich oft versucht wird ronaldo in ein schlechtes licht zu stellen.. messi wird hingegen bei ziemlich vielen sachen fast schon als heiliger betitelt.. letztens habe ich eine artikelüberschrift gelesen von dem spiel argentinien gegen paraguay, wo stand: messi mit 5 vorlagen!! soweit ich mich entsinne hat messi 2 oder 3 tore vorbereitet, kp wie die zahl 5 zustande kommt..
beide geraten zwar schnell in die kritik jedoch wird ronaldo schnell als diva, egoist, selbstverliebt etc. betitelt, während ein messi einfach nur ein schlechten tag hatte..

Das fett markierte, sollte das quasi ne Steigerung sein oder konntest du selber nicht glauben was du da schreibst?
Nirgendswo habe ich geschrieben das Messi nie kritisiert wird, aber sag mir, wo wird denn Messi kritisiert?
Die letzte grosse Schlagzeile die ich über Messi lesen musste, war wegen dem Steuerskandal, seit dem kommt immer wieder alle 6 Monate ein Artikel darüber, das er wieder ins Gericht musste oder ähnliches. Aber sonst?
Zeig mir bitte mindestens 3 Artikel oder von mir aus sogar Facebook-Artikel, bei denen Messi wegen seinem Charakter, Reaktionen auf dem Platz, neben dem Platz oder ähnlichem aufs übelste kritisiert wird. Aber bitte Artikel von diesem Jahrzehnt.

Um noch etwas zum Bild zu sagen: Ich kann Messi verstehen, der Mann hat gerade sein zweites Finale mit der NM verloren, nach nur gerade einem Jahr nach der WM-Pleite. Das er da enttäuscht ist, von seinen Mitspielern, oder einfach keinen Bock hat dortzustehen kann ich nachempfinden. Mir geht es nur darum, dass man in den Medien solche Situationen immer zu Gunsten der schlechten Image Verbreitung von Ronaldo nutzt, während solche Situationen von Messi kaum irgendwo nachzulesen sind am nächsten Tag.

BTW: Dieses Bild habe ich von "The Sport Bible" (Facebook) mit der Überschrift: When you've had enough of carrying your team...

Zeig mir bitte mindestens 3 Artikel oder von mir aus sogar Facebook-Artikel, bei denen Messi wegen seinem Charakter, Reaktionen auf dem Platz, neben dem Platz oder ähnlichem aufs übelste kritisiert wird. Aber bitte Artikel von diesem Jahrzehnt.
Geht das hier durch? ;)
Carlo Ancelotti über Cristiano Ronaldo:
[...] Ich habe ihn raus genommen, ohne zu fragen (lacht; Lionel Messi verweigerte gegen Eibar eine Auswechslung, d. Red.).

Higuain sollte vielleicht seine Karriere beenden, oder so?

Du solltest hier verschwinden, oder so? Beides Entscheidungen die leider nicht in unserer Hand sind..

Ich liebe es wie viel Einfluss Di Maria auf Argentinien hat, natürlich mit Messi. Aber erst ist auf den Wings schlechter als Bale? Selten so gelacht wie letzten Sommer. Verstehe nicht wieso man Tevez nicht für Agüero brachte. Biglia ist ein Witz sondergleichen.

Naja, mMn war er schon der beste, wobei er im Finale eher.. meh war. Wieso er es ablehnt, ist aber auch klar.

Ronaldo die arrogante Heulsuße, verliert ein Finale und lehnt dann den Preis ab.. wait, what? Ach, geht ja um Messi. :)

Hab zwar nicht jedes einzelne Spiel gesehen, aber rundum war das Turnier von Messi schon ordentlich. Argentinen brauch halt wirklich mal einen Trainer mit einem ordentlichen Konzept. So viel geile Spieler und dann irgendein System ohne Hand und Fuß, das kann es nicht sein. Dass Messi dieser Preis am Arsch vorbeigeht, ist klar. Ob er ihn annimmt oder nicht ist ja dann auch egal.

Kleiner Nachtrag zum Thema " Sperre / Verhalten auf dem Platz / Reaktion von Vereinen".

Emir Spahic unterschreibt jetzt beim HSV nach seiner Prügelattacke und auf spox wird kommentiert, wie großartig diese Verpflichtung doch sei ... Das läuft im Fußball verkehrt.

Kleiner Nachtrag zum Thema " Sperre / Verhalten auf dem Platz / Reaktion von Vereinen".

Emir Spahic unterschreibt jetzt beim HSV nach seiner Prügelattacke und auf spox wird kommentiert, wie großartig diese Verpflichtung doch sei ... Das läuft im Fußball verkehrt.
Meinst du, er hat den HSV als Bestrafung nicht verdient? ;)

Er ist nach wie vor ein toller IV und hätte Bayer nicht schon 2 hochklassige Talente für die selbe Position auf der Bank, hätten sie ihn nicht entlassen. Und ja, die Prügelei mit den Ordner brauchen wir nicht kleinzureden, aber deshalb die Karriere an den Nagel hängen? Wer macht sowas?

Niemand. Er bleibt eine großartige Verpflichtung, immerhin hat er letzte Saison noch CL gespielt und kann Hamburg echt helfen. Dass du vermutlich auf die zu leichte Bestrafung seitens der Verbände hinauswillst, ändert doch nichts daran, dass er eine großartige Verpflichtung ist.

Meinst du, er hat den HSV als Bestrafung nicht verdient? ;)

Er ist nach wie vor ein toller IV und hätte Bayer nicht schon 2 hochklassige Talente für die selbe Position auf der Bank, hätten sie ihn nicht entlassen. Und ja, die Prügelei mit den Ordner brauchen wir nicht kleinzureden, aber deshalb die Karriere an den Nagel hängen? Wer macht sowas?

Niemand. Er bleibt eine großartige Verpflichtung, immerhin hat er letzte Saison noch CL gespielt und kann Hamburg echt helfen. Dass du vermutlich auf die zu leichte Bestrafung seitens der Verbände hinauswillst, ändert doch nichts daran, dass er eine großartige Verpflichtung ist.

Und da gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich kann nicht von einer großartigen Verpflichtung sprechen, wenn dieser Spieler bei einem Ligakonkurrenten wegen einer Schlägerei rausgeflogen ist. Wenn ich ein seriöser Verein / Verband / Manager bin, nehme ich von dieser Person Abstand oder sorge dafür, dass er für eine längere Zeit nicht mehr spielen kann.

Messi ist doch einfach ein Fuchs. Die Schlagzeilen das er wieder mal im Finale nicht viel beitragen konnte, hat er mit der Aktion ( den Preis nicht anzunehmen ) wieder alles gerettet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Und da gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich kann nicht von einer großartigen Verpflichtung sprechen, wenn dieser Spieler bei einem Ligakonkurrenten wegen einer Schlägerei rausgeflogen ist. Wenn ich ein seriöser Verein / Verband / Manager bin, nehme ich von dieser Person Abstand oder sorge dafür, dass er für eine längere Zeit nicht mehr spielen kann.
Tun sie nicht, wir haben bloß andere Ansätze.
Okay: Moralisch ist er dann vielleicht keine großartige Verpflichtung, aber sportlich gesehen ist er das.

Kleiner Nachtrag zur Copa America:

Hier der Soundtrack:

Und hier das Bild: Klick

Zurück