Aktuelles

Copa America 2016

Besonders beeindruckend fande ich, wie uneigennützig Messi spielt und fast immer nochmal auf einen Mitspieler querlegt. Von der Genialität seiner Pässe mal ganz abgesehen.

Bin extra aufgestanden um mir das anzusehen. Unfassbar WIE chancenlos die USA waren; Argentinien gefühlt mit 50% ihres Leistungsvermögens und trotzdem 4:0. Von Zeit zu Zeit zogen sie das Tempo an und die US Amerikaner wirkten wie ein Amateurteam, völlig überfordert mit der Geschwindigkeit.
Messis Antritt hatten sie einfach überhaupt nichts entgegenzusetzen; auf den ersten 5m nahm er seinen Gegnern im Sprint gute 3m ab.

In einem Real Madrid Forum wohl keine allzu populäre Meinung, aber mMn ist Messi der beste aller Zeiten und irgendwie gönn ich dem Spieler Messi zumindest 1 internationalen Titel mit Argentinien. Und Pipita und El Fideo noch mehr.

Bin extra aufgestanden um mir das anzusehen. Unfassbar WIE chancenlos die USA waren; Argentinien gefühlt mit 50% ihres Leistungsvermögens und trotzdem 4:0. Von Zeit zu Zeit zogen sie das Tempo an und die US Amerikaner wirkten wie ein Amateurteam, völlig überfordert mit der Geschwindigkeit.
Messis Antritt hatten sie einfach überhaupt nichts entgegenzusetzen; auf den ersten 5m nahm er seinen Gegnern im Sprint gute 3m ab.

In einem Real Madrid Forum wohl keine allzu populäre Meinung, aber mMn ist Messi der beste aller Zeiten und irgendwie gönn ich dem Spieler Messi zumindest 1 internationalen Titel mit Argentinien. Und Pipita und El Fideo noch mehr.

Muss ich mich leider anschließen, schade dass er nie bei uns gespielt hat/spielen wird. :(

Argentinien hätte zumindest das entsprechende Spielermaterial neben Messi. Mascherano, Agüero, El Pipita, Angel Fussballgott Di Maria usw. Damit muss man ja schon fast Titel gewinnen, zumal Argentinien meistens zumindest halbwegs überzeugend spielt. Was Messi betriffft, er gibt wohl wirklich kaum einer, der sportlich so komplett und vielseitig ist wie er und er hat mit diesen Mitspielern sicher grössere Chancen auf einen internationale Titel als andere Superstars in ihren Nationalteams. Argentinien ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Copa, insofern würde ich ihnen den Titel durchaus gönnen.

Nach 11 Minuten stand es schon 2:0. Kolumbien hat den Schock überwunden und probiert alles. Warum James bei euch nicht spielt versteh ich nicht ganz, er hat gefährliche Pässe ist sehr bemüht, spielt gut und noch so jung mit viel Potenzial. Ich habe mir nicht soviele spiele von euch angeschaut, daher....die zweite Hälfte wurde unterbrochen, wegen Unwetter, na mal sehen für wie lange und wer davon profitieren wird

Also doch Chile weiter. Ich hätte es den Kolumbianern gegönnt, ist eine sehr symphatische Mannschaft aber die ersten 15 bis 20 Minuten haben sie sich überrollen lassen und Chile hat es eiskalt genutzt. Das war eine lange Unterbrechung oh man....

Übrigens könnte di Maria im Finale spielen. Ich hoffe das er das dritte Finale in folge nicht verpasst, denn das wäre bitter. Er hat ja auch so ein Pech mit seinen Verletzungen im falschen Zeitpunkt

Sorry, aber dieses "bester aller Zeiten" ist doch totaler Quatsch. Erstens kann man Spieler über die Zeit hinweg doch gar nicht vergleichen. Ich nehme mal an, dass du Pele oder Puszkas schonmal gar nicht hast spielen sehen. Dazu kommt, dass damals Fußball nicht so professionell war wie heute, so dass Messi natürlich beweglicher, schneller und technisch versierter ist als damalige Spieler. Das liegt aber eben an der jeweiligen Zeit und den möglichen Trainingsmethoden und nicht am Talent. Es wäre daher unfair Spieler aus den 50ern und 60ern mit Spielern von heute zu vergleichen.

Dazu kommt, dass man doch Spieler auf unterschiedlichen Positionen überhaupt nicht vergleichen kann. Für mich ist Modric keinen Deut schlechter als Messi. In den Offensivbewegungen (Dribbling, key-passes, Bewegung im offensiven Raum etc.) ist Messi sicher besser. Dafür ist Modric im Zweikampf und abdecken des defensiven Raums überlegen. Zudem spielt er meiner Meinung nach wesentlich konstanter als Messi, der sich schonmal ganze Saisons als Auszeit genommen hat.

Zusammengefasst: Einzelne Spieler in Mannschaftssportarten herauszuheben, ist meiner Meinung nach unfair...

Auf Higuain ist verlass in diesen Final spielen. Unglaublich[emoji23]

Gelb-Rot für Diaz. Das wars für Chile.
Ich hasse so frühe Platzverweise. Warum kann man das nicht so regeln das der Spieler für 15 min. raus muss etc? Nur für Rot endgültiger Platzverweis.

Wird jetzt noch schwieriger für Chile. Wahnsinn wie die beiden in dieses Spiel gehen. Beide Teams komplett mit offenem Visier, extrem aggressives Pressing und ohne großes taktieren... Quasi das Gegenteil der kompletten EM-Vorrunde haha

Argentinien verliert das 3 Finale nacheinander. Unfassbar. Und Messi verballert auch noch beim Elferschießen. Gratulation an Chile zum 2x hintereinander Copa Sieger. Jetzt aber ab ins Bett.

BTW. Dieses Met Life Stadion ist das schönste Stadion das ich je gesehen habe. Ein Traum[emoji7]

Chile mit den besseren Nerven verdient Copa Sieger. Schade für unsere ehemaligen Spieler Pipita und Di Maria, aber wenn man in drei Finals es nicht schafft mit dem teuersten und besten Kader mal einmal zu gewinnen, dann hat man auch einfach selber Schuld.

edit: Vidals Kämpferherz ist einfach unglaublich!

Richtig schade. Ich habe die Hoffnung verloren das Argentinien in dieser Generation überhaupt noch ein Titel holt. Egal was du alles gewinnst in der clubebene oder wie gut du auch im Nationalteam spielst ,klappt es in der Nationalmannschaft mit dem Titel nicht bleibt es ewig hängen, mir tut Messi einfach nur leid und dann verschießt er noch den Elfer....was solls, hätten sein sollen nicht. Wann meldet sich Maradona? Grauenvoll was der immer zu sagen hat, als Trainer hatte er ja auch versagt aaaaber er ist eben einmal Weltmeister geworden und hat somit den wichtigsten Titel und nimmt sich das Recht gegen andere zu schießen ....ab ins Bett

Also ich feiere gerade Argentiniens niederlage. Zum dritten Mal und dann verschießt Messi auch noch den ersten Elfer. :lol:

Mehrere Medien berichten auch schon das Messi von der Nationalmannschaft zurücktritt. Das wäre dumm von ihm. Aber gut.

Richtig schade. Ich habe die Hoffnung verloren das Argentinien in dieser Generation überhaupt noch ein Titel holt. Egal was du alles gewinnst in der clubebene oder wie gut du auch im Nationalteam spielst ,klappt es in der Nationalmannschaft mit dem Titel nicht bleibt es ewig hängen, mir tut Messi einfach nur leid und dann verschießt er noch den Elfer....was solls, hätten sein sollen nicht. Wann meldet sich Maradona? Grauenvoll was der immer zu sagen hat, als Trainer hatte er ja auch versagt aaaaber er ist eben einmal Weltmeister geworden und hat somit den wichtigsten Titel und nimmt sich das Recht gegen andere zu schießen ....ab ins Bett

Maradona hat doch gar nicht so unrecht mit seiner Kritik gegen Messi :D

Heutige Geburtstage

Zurück