Aktuelles

Copa America 2016

Da beginnt der Tag/die Woche aber mal mit einem Paukenschlag. Nach dem Brexit folgt der Mesxit.
Gewissermaßen hat sich es ja durch die Saison gezogen, dass Barca und Bayern schwach im 11er schießen sind. Folglich verballern dann auch Vidal und Messi.
Argentinien ist zur Zeit so ein bisschen das Benfica Lissabon der Nationalmannschaften.
Sehr schade natürlich für den Weltfußball, dass da jetzt so viele Stars bei Argentinien scheinbar zurücktreten. Wobei natürlich da auch etwas (besseres) entstehen kann.

Ramos ist der langjährige Weltklasse IV Reals, dank dem wir gewonnen haben. Die Tore hat der Weltklassespieler Ramos geschossen; wird das Timing beim Kopfball besser, wenn man ein Leader ist?
ja und das team führt der leader und hält es zusammen.. führungsqualitäten sind nunmal wichtig, auch bzw vorallem in einem finale, ramos gibt die anweisungen von hinten, nimmt sich spieler zur brust oder klatscht mit allen ab.. die tore unterstreichen seine führungsperson..

Messi hat mir wirklich sehr leid getan, aber verstehe ehrlich gesagt nicht warum er zurücktreten will?! Er wird in 2 jahren normal im besten alter sein und kann es dann halt nochmal probieren die wm zu holen. Selbe gilt für kun. Hätte cr7 so ne Mannschaft würde er sicherlich noch mit 40ig und schwer verletzt an so nem Turnier teilnehmen wollen. Da sieht man die riesigen unterschied zwischen den beiden. Der unermüdliche Arbeiter der immer wieder aufsteht und weiterkämpft gegen den naja um es nett auszudrücken verweichlichten good boy ;)

Würde es aber echt schade finden eine wm ohne messi zu sehen und eventuell agüro und co. Argentinien kann das nie und nimmer kompensieren wenn tatsächlich soviele spieler das handtuch werfen.

Ich denke, es wird viel mit der AFA zusammenhängen, die Messi erst letzte Woche wg. der Organisation kritisiert hat.

Hinzu kommt:

- Ungültige Neuwahlen weil mehr Stimmzettel als wahlberechtigte Vereine vorhanden sind, abgegeben wurden
- Rücktritte mehrerer hoher Funktionäre
- Der aktuelle Übergangspräsi wurde des Schweren Betruges bezüglich Fernsehgelder angeklagt.

Es war wohl der Tropfen auf den heißen Stein. Dennoch bin ich mir sicher, dass er in 2 Jahren wieder dabei sein wird.

Higuain gestern mal wieder in einem wichtigen Spiel wie schon im WM Finale 2014 ein Riesenchance vergeben. Er ist ein Riesenstürmer aber dieses Pech zieht sich durch seine Karriere. Im Netz geben sie ihm die Schuld das Argentinien die letzten 3 Finals verloren hat. Was ich für lächerlich halte. Marca hat sogar ne liste von 10 vergebenen chancen von Higuain wichtigen Spielen erstellt::D

http://www.marca.com/futbol/argentina/2016/06/27/5770fca6e2704ea6148b4671.html

Cristiano Ronaldo über Lionel Messis Rücktritt: "Messi hat eine harte Entscheidung getroffen. Aber die Leute müssen es akzeptieren. Wenn man einen Elfmeter nicht reinmacht, ist man nicht gleich ein schlechter Spieler. Es hat mich traurig gemacht, ihn weinen zu sehen. Ich hoffe, er kehrt irgendwann zur Nationalmannschaft zurück, denn sie brauchen ihn."

Messi hat mir wirklich sehr leid getan, aber verstehe ehrlich gesagt nicht warum er zurücktreten will?! Er wird in 2 jahren normal im besten alter sein und kann es dann halt nochmal probieren die wm zu holen. Selbe gilt für kun. Hätte cr7 so ne Mannschaft würde er sicherlich noch mit 40ig und schwer verletzt an so nem Turnier teilnehmen wollen. Da sieht man die riesigen unterschied zwischen den beiden. Der unermüdliche Arbeiter der immer wieder aufsteht und weiterkämpft gegen den naja um es nett auszudrücken verweichlichten good boy ;)

Würde es aber echt schade finden eine wm ohne messi zu sehen und eventuell agüro und co. Argentinien kann das nie und nimmer kompensieren wenn tatsächlich soviele spieler das handtuch werfen.

Mach dir um die Argentinier mal keine Sorgen.
Rulli, Vietto, Correa, Kranevitter, Dybala, Nahuel, Leo Suarez...
Da ist noch einiges am kommen, das kriegen die schon hin.

Mach dir um die Argentinier mal keine Sorgen.
Rulli, Vietto, Correa, Kranevitter, Dybala, Nahuel, Leo Suarez...
Da ist noch einiges am kommen, das kriegen die schon hin.

Schlecht werden sie sicherlich nicht, aber ohne messi, agüro, masche und eventuell di maria werden sie nicht mehr zur absoluten Weltklasse gehören und die finaleinzüge werden bestimmt auch deutlich seltener

Das mit der Leadership bei den Nationalmannschaften ist wie das mit der Fitness beim Vereinsfußball, ich würde nicht sagen, dass es unwichtig ist, aber wenn eine Mannschaft verliert, wird das sehr häufig als Grund genannt.

Messi tritt für mich wie ein absoluter Leader auf dem Feld auf, ich wüsste nicht, was man mehr von ihm verlangen sollte.

Aber Fußball ist auch(vor allem?) Unterhaltung und da darf die Tragik nicht Fehlen. Fußball ist ja auch wie das Leben. Deswegen kann ich auch mit solchen Geschichten wie die von Pipita oder Messi bei der Nationalmannschaft sympathisieren. Wenn alles immer nach Plan läuft, ists doch auch langweilig. Wobei der arme Higuain es echt schon hart getroffen hat.

Aber Fußball ist auch(vor allem?) Unterhaltung und da darf die Tragik nicht Fehlen. Fußball ist ja auch wie das Leben. Deswegen kann ich auch mit solchen Geschichten wie die von Pipita oder Messi bei der Nationalmannschaft sympathisieren. Wenn alles immer nach Plan läuft, ists doch auch langweilig. Wobei der arme Higuain es echt schon hart getroffen hat.
exclamation-smiley-face.gif

Gut geschrieben.

Dramatik ist sogar sehr wichtig. Schwierige Zeiten können die Bindung vielleicht sogar eher erhöhen. (Zumindest hab ich selbst Benítez Erfolg gewünscht, als es anfing, dass er ausschließlich gebasht wurde.) Allerdings dürfen auch positive Erlebnisse (Ergebnisse?) nicht fehlen. Solche Geschichten würden ja anöden. :)

Zurück