Aktuelles

Copa Del Rey Achtelfinale: Elche CF vs. Real Madrid

Das wird jetzt sehr sehr hart für Barca !
Und Bilbao mit ihren schnellen Spielern !
Das Stadion wird beben !
Das ist immer ein Hexenkessel welches seines gleichen sucht !
Und das Tor war ja mal so etwas von Weltklasse ! Top !

Zuletzt bearbeitet:
Nach so einer Darbietung habe ich keine Lust auf Barcaspott, zudem sollen die lieber die CL verpassen als aus der Copa auszuscheiden. Für ihr ausscheiden sollten wir dann später sorgen.

Farca hart am schwimmen, fast das 2-0 GO Athletic GO

Wir setzten uns gegen einen Underdog in der Verlängerung, in Unterzahl und Rückstand, durch Toren von Isco und Hazard durch. Mkaaaaaay

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse jetzt laufen wir doch noch Gefahr die Weltfussballerprämie für Hazard zahlen zu müssen

DIE Erkenntniss des Spiels ist das Vini endlich eine Pause braucht.
Körperlich läufts noch halbwegs aber im Kopf scheint er etwas müde zu sein, seine Entscheidungen die letzten Spiele waren wieder schlechter
Da gebe ich dir recht. Erinnert mich etwas an die vergangene Saison.

Nach so einer Darbietung habe ich keine Lust auf Barcaspott, zudem sollen die lieber die CL verpassen als aus der Copa auszuscheiden. Für ihr ausscheiden sollten wir dann später sorgen.

ja dafür sollten wir sorgen , aber hey die sollen in die CL kommen !
Will endlich das El Clasico Finale in der CL und da können wir ihr so kurz vor dem großen Erfolg alles zunichte machen !
Das wäre so einer meiner Träume die ich gerne erleben möchte !

Also Ceballos definitiv ein grosser Faktor warum man das Spiel noch gedreht hat, das sollte definitiv belohnt werden. Hatte den eigentlich schon ganz abgeschrieben, aber so empfiehlt man sich aufjedenfall.

Aber kaum war man unter Zugzwang sieht man aufeinmal das es auch anders geht. Warum immer diese passive Angsthasen Spielweise?
Man hat zu 10. mutig nach vorne gespielt, offensiv gepresst, hoch verteidigt, weil man es musste und gesehen das Elche sich kaum noch aus dem Druck lösen konnte und schon hat man das Spiel gedreht. Und das in Unterzahl.

Btw Alaba mal wieder mit einer Vorlage. Der ist auch offensiv richtig gut.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Beim Alaba kommts mir immer so vor, als möchte er es allen beweisen. Pusht seine Mitspieler immer und spielt souverän.

Also Ceballos definitiv ein grosser Faktor warum man das Spiel noch gedreht hat, das sollte definitiv belohnt werden. Hatte den eigentlich schon ganz abgeschrieben, aber so empfiehlt man sich definitiv.

Aber kaum war man unter Zugzwang sieht man aufeinmal das es auch anders geht. Warum immer diese passive Angsthasen Spielweise?
Man hat zu 10. mutig nach vorne gespielt, offensiv gepresst, hoch verteidigt, weil man es musste und gesehen das Elche sich kaum noch aus dem Druck lösen konnte und schon hat man das Spiel gedreht. Und das in Unterzahl.

ach wahrscheinlich wird aus dem spiel nur isco belohnt für sein tor lol und seine miese einstellung die das gegentor und die rote eingeleitet hat wird ignoriert.

Ich hoffe das carlo aus dem spiel mitnimmt das ceballos definitiv ein faktor sein kann und das er hazard mal regelmäßig minuten gibt, würde ihn gerne als RA aufbauen das geht aber nur wenn er woche für woche spielt und vertrauen sammeln kann. Körperlich wirkt er auf mich schon in top form sehr spritzig und auch hungrig, was fehlt ist das vertrauen ins 1 vs 1 zugehen und das kann er nur bekommen wenn er spielt.

Ich fand das Spiel jetzt gar nicht so schlecht. Irgendwie war klar, dass sich unsere Startelf schwer tut, da sie halt auch nicht eingespielt sind. Es war auch mal wieder schön, was Neues zu sehen, also andere Spieler.

Absolut überzeugt hat mich Camavinga, der aus meiner Sicht ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Nicht zufrieden war ich mit Valverde, der konnte leider nicht zeigen, was er drauf hat.

Vini war zwar wieder ein Aktivposten, aber in der Entscheidungsfindung und im Abschluss sehr schwach. Rodrygo war zwar auch bemüht, aber wirklich zählbares kam da auch nicht rum. Und Jovic, tja, Jovic ist halt keine Sturmspitze für ein 4-3-3. Hat zwar die Bälle ganz gut festgemacht, war aber bei weitem nicht so aktiv am Spiel beteiligt wie Benzema es für gewöhnlich ist. Zudem, und das kann man ihm jetzt nicht ankreiden, ist er halt auch null eingespielt mit Vini und Rodrygo und auch wenn wir ein paar Flanken geschlagen haben, war keine brauchbare dabei.

Ansonsten alle eigentlich mit ner soliden Leistung. Zwar hätte das heute auch anders ausgehen können, aber blamabel fand ich unseren Auftritt jetzt nicht. Das 1:0 für Elche fiel mit dem ersten Torschuss nach 70 Minuten und dann war das auch noch so ne abgefälschte Gurke. Ansonsten hätten die im Leben kein Tor geschossen. Wir hatten zuvor eigentlich auch gute Chancen, die wir aber entweder kläglich vergeben haben, oder schlecht zu Ende gespielt haben.

Was mir extrem auffiel, war, dass sich unser Spiel mit KMC sofort um 180 Grad gedreht hat. Insbesondere Modric ist immer berühmt, Tempo aus dem Spiel zu nehmen und das Spiel langsam aufzubauen. Das unser Spiel in der Regel so langsam ist, liegt vermutlich weniger an K und C als viel mehr an M.

Ganz schwach war heute die Leistung des Schiedsrichters. Eigentlich müsste man den sofort aus dem Verkehr ziehen.

Also Ceballos definitiv ein grosser Faktor warum man das Spiel noch gedreht hat, das sollte definitiv belohnt werden. Hatte den eigentlich schon ganz abgeschrieben, aber so empfiehlt man sich aufjedenfall.

Vor allem verstehe ich nicht warum man bei diesem Spielstand zur 72‘ mit Camavinga den Spieler mit dem meisten Impact rausnimmt für Casemiro.
Fedes Auswechslung war okay - er ist leider wieder ziemlich blass geblieben.
Ceballos und Modric haben das dann aber wieder etwas wett gemacht.

Was für ein Cupfight!

Klar die bessere Mannschaft gewesen, wenn auch offensiv nicht wirklich gut und gefühlt dank einiger "Ausfälle" sowieso halb in Unterzahl gespielt. Dann mit 10 Mann über sich hinausgewachsen. Unglaublicher Wille. Das ist der Geist Real Madrids :king: Und dann der Herzinfarktmoment in der 119. Minute, wenn im eigenen Strafraum 2 Spieler zu Boden gehen und man kurz mit allem rechnen muss... Das ist doch großartige Unterhaltung :dance:

Heute muss man auch mal einen der ganz großen Softskills dieses Teams, angefangen vom viel gescholtenen K-C-M, hinten heute mit Alaba und Vazquez, herausstellen: es wird nicht aufgegeben - zumindest nicht solange man merkt, dass man es eigentlich gewinnen muss (gegen Ajax damals sah man hingegen schon, dass man sich ergeben hatte; aber eben nach einer deutlichen Unterlegenheit während der 180 Minuten). Da wird angetrieben, motiviert, gefordert! Das macht große Spieler und eine große Mannschaft aus!

Die Casemiro-Einwechslung kann ich heute ein Stück weit sogar nachvollziehen. Case ist ja immer mal gut dafür, mit Wucht in den Strafraum zu kommen oder aus der Distanz zu schießen. In dem Moment, wo im Zentralsturm keine physisch präsenten Spieler mehr aufzufinden sind, ist ein nachrückender Casemiro gar nicht so verkehrt. Und er hatte ja auch die ein oder andere gute Szene.

Ansonsten hat mir Camavinga heute gut gefallen, hat mit Kroos harmoniert, immer wieder gute Aktionen gehabt. Alaba war auch klasse, hat dann und wann die Mittelfeldlinie durchbrochen oder/und als LV agiert. Ein ums andere Mal überzeugt er durch Einsatz, pure Klasse und sein Leadership.
Marcelo mit einem kleinen Highlight in der ersten Hälfte, da blitzte es wieder auf, das tänzelnde Goldfüßchen. Leider ist er läuferisch nicht mehr zu gebrauchen.
Hazard hat die ersten 5 Mille seiner Ablösesumme heute reingespielt, würde ich sagen.

@EK-Flow : Ja, auf den Gedanken mit Modrić kann man kommen. Wobei ich es nicht in der Absolutheit bestätigen würde. Die Sache liegt für mich eher so, dass er gern dazu neigt, in bestimmten Situationen, je nach Spielstand, Gegner, eigener Spielanlage usw., ballsichernd aufzubauen. Er kann das Spiel auch schnell machen, wenn es erforderlich ist, d.h. wenn wir allgemein auf Konter eingestellt sind oder der Gegner es zulässt. Aber allgemein bevorzugt er sicher die "langsamere" Variante. Ich finde das eine seiner großen Qualitäten, das Spiel eben lesen zu können und alle Möglichkeiten einer Antwort im Repertoire zu haben. Allein welche Sicherheit wir im Hinten-Rauskommen gewinnen, wenn er am Platz steht, ist goldwert.

:flag:

Beim Alaba kommts mir immer so vor, als möchte er es allen beweisen. Pusht seine Mitspieler immer und spielt souverän.

Die Spieler von Bayern oder die mal dort gespielt haben, besitzen diese Grund Mentalität so auf den Platz zu gehen, wie das Beispiel Alaba. Weiß nicht genau was das ist, aber es gibt nur bei ein paar ganz wenige solche Vereine.Muss man schon neidlos anerkennen.

Zurück