Aktuelles

Copa Del Rey HF Hinspiel: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt immer noch einiges aus, wenn die Offensive ohne Vinicius kaum Ideen mehr hat. Dennoch ist ein 1-1 ein akzeptables Ergebnis. Zuhause wird es aber mindestens genauso schwer werden. Im Clasico existiert ja der Heimvorteil praktisch nicht.

Spielerisch war es eher über Kampf geprägt. Gefühlt war mehr drin: Bale legt sich den Ball auf rechts... auch Vinicius hatte ein Ball etwas zu fest rein gespielt, wo Benz zu langsam war...

Casemiro war echt gefährlich heute, mit Llorente war es besser.

Zu Marcelo fällt mir nix mehr ein...

Einzig positiv waren Kampf und Ergebnis. Wir können optimistisch ins Rückspiel gehen.

Fand das Spiel heute eigentlich wirklich gut von uns. Gegentor war wirklich unglücklichlich aber ok.
Ich finde Marcelo war wirklich eine Katastrophe heute und auch Bale wirkt irgendwie nicht wirklich integriert. Besonders auch im Vergleich mit Asensio der auch von einer Verletzung zurückkommt aber viel fitter und aktiver wirkt.
Für mich heute richtig gut: Modric wenn auch etwas unauffälliger in der zweiten HZ. , Varane und Ramos.
Auch wenn viele Lucas V. nicht gerne sehen hat mir sein Spiel heute richtig gut gefallen. Benzema, Lucas und Vini gefallen mir in der Kombi auch super.

Man hat auch heute ganz gut gesehen, dass Barca nicht das Überteam ist, als das es immer wieder dargestellt wird. Umso trauriger ist es, dass wir die Meisterschaft in dieser Saison wieder einmal so fahrlässig hergeschenkt haben. Ein Weiterkommen im Pokal sollte aber bei einer guten Leistung im Bernabeu machbar sein.

vlt positiv für die Psyche das man nicht gewonnen hat.

Das schärft die Sinne vlt

Ja das war heute schon gut!!!
Muss man mal so sagen.
In der ersten Hz hätten wir dass Spiel entscheiden müssen, aber ist OK.
Dass das Rückspiel eine harte Nummer wird ist sowieso schon klar.
Was Vini heute wieder geleistet hatt war einfach erst richtig Sichtbar nachdem er raus war, von Bale kam leider wieder etwas wenig.
Einzige Position heute die wirklich schwach war, war leider Marcello, so weh mir dass auch tut dass zu sagen aber es ist nunmal so. Hätte Vini hinten nicht so extrem viel aushelfen müssen wäre er vlt nicht so fertig gewesen und man Hätte Bale für Lucas bringen können, der heute zwar ein super spiel gemacht hat, aber mit Bale und Vini wäre womöglich noch der ein oder andere Konter drinnen gewesen.
Asensio war zwar nur kurz drinnen ich finde aber dass er wieder vermehr auf rechts seine Einsatzminuten bekommen muss. Eventuell am We mal mit Bale, Mariano Asensio spielen.
Liga ist ja mehr oder weniger gelaufen also könnte man hier am ehesten routieren.

Aber nochmal es war heute wirklcih ein tolles Spiel und in der 1 HZ war das einfach Real Madrid

insgesamt hätten wir halt ein 2:2 gebracht. zuhause gibt's definitiv kein 0:0 und ich bin sicher es wird ein torreiches spiel. vermutlich 2:2 oder 3:3 und barca luckt sich wieder durch.

Man hat auch heute ganz gut gesehen, dass Barca nicht das Überteam ist, als das es immer wieder dargestellt wird. Umso trauriger ist es, dass wir die Meisterschaft in dieser Saison wieder einmal so fahrlässig hergeschenkt haben. Ein Weiterkommen im Pokal sollte aber bei einer guten Leistung im Bernabeu machbar sein.

Es ist halt wirklich eine bodenlose Frechheit, dass wir auch vor dem Rückspiel einen Tag weniger Pause haben. Das macht mir wirklich Sorgen, da wir fußballerisch dagegenhalten können. Ob dann die Kraft reicht, bezweifle ich...

die verletzung von llorente hat und das Genick gebrochen, das mf ist sofort deutlich schlechter und passiver geworden. Die auswechslung von vini hat uns dann den rest gegeben, leider kam bale auch zu spät. Beim stand von 1:1 war barca dann nicht mehr so offen wie vorher, unterm strich ein starkes spiel aber in der zweiten hälfte sehr viel pech gehabt mit den wechseln.

hoffe ist nichts ernstes bei llorente...

schade war mehr drin aber ok, ist ein gutes ergebnis :)
Vini hat heute zwar ergendwie den kopf verloren, die erfahrung wird ihm aber gut tun, so kein problem hier.
ps. zu marcelo zage ich besser nichts.

die verletzung von llorente hat und das Genick gebrochen, das mf ist sofort deutlich schlechter und passiver geworden. Die auswechslung von vini hat uns dann den rest gegeben, leider kam bale auch zu spät. Beim stand von 1:1 war barca dann nicht mehr so offen wie vorher, unterm strich ein starkes spiel aber in der zweiten hälfte sehr viel pech gehabt mit den wechseln.

hoffe ist nichts ernstes bei llorente...

Ja echt schade, hätte bale von Anfang an rangelassen, so offen wie Barça am Anfang war wäre das sein Spiel gewesen. Vini dann ab der 60en

Varane unglaublich unsouverän, Carvajal diese Saison auch katastrophal, muss man einfach mal zugeben... Und Bale's Pace(darf man das so noch bezeichnen?) weg.

Sobald die Zweikampfsiege ausbleiben, wie in der 2. HZ., hat man es einfach unglaublich schwer gegen Barcelona. Trotzdem kann man stolz sein, deutliche Steigerung zum 1. Duell gegen die Culés.

Marcelo heute defensiv eine Katastrophe und auch offensiv nicht wirklich zwingend... Aber auch Carvajal hat wenig gute Flanken gebracht. Mit Regullion und Odriozola hätten wir vermutlich sogar besser gespielt.
Bei Vini hat man gemerkt dass er noch viel lernen kann und Erfahrung braucht aber trotzdem nicht schlecht heute.

Bale war leider absolut nutzlos... nichtmal ein Fernschuss oder ähnliches bzw. die vergebene Großchance.
Casemiro eher ein Sicherheitsrisiko.
Kroos und Modric solide heute.

Ja das war heute schon gut!!!
Muss man mal so sagen.
In der ersten Hz hätten wir dass Spiel entscheiden müssen, aber ist OK.
Dass das Rückspiel eine harte Nummer wird ist sowieso schon klar.
Was Vini heute wieder geleistet hatt war einfach erst richtig Sichtbar nachdem er raus war, von Bale kam leider wieder etwas wenig.
Einzige Position heute die wirklich schwach war, war leider Marcello, so weh mir dass auch tut dass zu sagen aber es ist nunmal so. Hätte Vini hinten nicht so extrem viel aushelfen müssen wäre er vlt nicht so fertig gewesen und man Hätte Bale für Lucas bringen können, der heute zwar ein super spiel gemacht hat, aber mit Bale und Vini wäre womöglich noch der ein oder andere Konter drinnen gewesen.
Asensio war zwar nur kurz drinnen ich finde aber dass er wieder vermehr auf rechts seine Einsatzminuten bekommen muss. Eventuell am We mal mit Bale, Mariano Asensio spielen.
Liga ist ja mehr oder weniger gelaufen also könnte man hier am ehesten routieren.

Aber nochmal es war heute wirklcih ein tolles Spiel und in der 1 HZ war das einfach Real Madrid

Tut mir Leid, dass ich dir da widersprechen muss, aber mir war vorher schon klar, dass das Spielerische/ die Kreativität deutlich leiden wird, wenn er den Platz verlässt, so blöd das auch klingt, aber Bale´s Einwechslung war aufgrund Vinicius Auswechslung ne große Schwächung !

Versteh mich nicht falsch, die Auswechslung war unumgänglich, weil bei einem 18 jährigen auch irgendwann mal die Kräfte nachlassen!

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele seine Leistung heute schlecht reden. Ohne seinen Antritt, Pressing, Aggressivität usw. wäre unser Angriffsspiel wieder genauso harm- und ideenlos wie im letzten Liga Clasico gewesen.
Natürlich fehlt da noch einiges bei der Entscheidungsfindung und der Präzision, aber bei ihm überwiegen doch definitiv seine Stärken, oder will mir jemand erzählen, dass Bale oder Asensio mehr gebracht hätten in der ersten HZ ?!

Nur aufgrund Vinicius guter Form macht es mir in den letzten Wochen wieder deutlich mehr Spaß mir die Spiele anzuschauen, die Ergebnisse sind da auch eher Randnotizen. Selbst wenn wir heute verloren hätten, wäre es erhobenen Hauptes geschehen und mit dem Gefühl, auch aufgrund Vinicius Input´s , mit Barca wieder mithalten zu können !

Varane unglaublich unsouverän, Carvajal diese Saison auch katastrophal, muss man einfach mal zugeben... Und Bale's Pace(darf man das so noch bezeichnen?) weg.

Sobald die Zweikampfsiege ausbleiben, wie in der 2. HZ., hat man es einfach unglaublich schwer gegen Barcelona. Trotzdem kann man stolz sein, deutliche Steigerung zum 1. Duell gegen die Culés.

Wie jetzt? Varane und Carvajal haben heute gut gespielt.

Ich bin schon gespannt auf das Duell gegen Atléti. Den heutigen Kraftakt wird man dem Team am Samstag sicherlich anmerken ..

Gutes Ergebnis für das Rückspiel in der ersten Hälfte wäre mehr drin gewessen.Positiv das super pressing in der ersten hälfte negativ Kreativität im spielaufbau fehlte. Lucas der mehr Rechtsverteidiger gespielt hat als offensiv alba aus den Spiel zu nehmen und Marcelo der leider überant worden ist.

Hoffe im nächsten Spiel auf Bale und Asensio in der Startelf, sie müssen unbedingt in Form kommen im Hinblick auf die schwierigen Wochen, um immer parat zu sein, auch als Joker. Ebenso hoffe ich auf mindestens ne halbe Stunde für Mariano, der Junge ist extrem effektiv, einsatzfreudig und motiviert, natürlich kommt er momentan nicht an Benz vorbei, aber als Joker kann er sehr wichtig sein. Ceballos, Llorente, (Odri) und unbedingt Regui in die Startelf.

Das müssen wir daheim einfach packen. Aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück