Aktuelles

Copa Del Rey HF Rückspiel: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xG hat nichts mit den Dingen zu tun, die du hier jetzt aufgezählt hast. Demnächst solltest du dich vielleicht erstmal über ein Thema erkundigen, bevor du es ins Lächerliche ziehst.

Gleichzeitig versuchst du Suarez' Qualität allerdings anhand seiner Tore zu beurteilen? Entscheide dich mal.

Nochmal: Du weißt nicht, was diese Kennzahl bedeutet, aber betitelst sie als schwachsinnig. Deine kindische Sprache lasse ich mal außen vor.

Schön geschrieben, aber es bleiben leere Worthülsen. Wir schießen ebenfalls so gut wie jedes Jahr unsere 90+ Tore in der Liga und werden trotzdem nicht Meister. Es liegt nicht an der Offensive, sondern an unserer fehlenden Konstanz in der Defensive.

Und ich hätte gerne einen Messi, der unserem Stürmer pro Saison 30-40 Tore auf dem Silbertablett serviert.

By the way: Suarez hat in den letzten 25 CL-Spielen nur 4 Tore geschossen, aber er liefert natürlich in jedem Spiel konstant ab!

1. stürmer werden und wurden schon immer anhand ihrer tore beurteilt und nicht so wie du es versuchst anhand der großchancen die sie in einer saison liegen lassen. Wenn juckt es ob er am ende dieser saison 40ig großchancen verkackt hat wenn er 30ig tore schießt? Die einzigen zahlen auf die man sich im fußball verlassen kann sind tore und vorlagen um diese dinge zu erreichen laufen die 22männer unten auf dem platz dem ball überhaupt hinterher wie oft jemand schießt juckt niemanden.

2. wie ich schon gesagt habe dieser xG kram juckt mich nicht ich lese hier öfter darüber und am ende haben die user die ihre aussagen und thesen darauf stützen meistens unrecht und liegen falsch. Oft wirkt das einfach nur wie ein schwacher versuch eine wackelige meinung mit irgendwelchen zahlen zu stützen. Wir leben im jahr 2019 man kann mittlerweile jeden quatsch schön reden und so hinstellen als sei es gut. Fakt ist aber fußball kann man nicht so runter brechen wie es viele hier versuchen, fußball ist unberechenbar das macht es ja gerade so besonders.

3. wir haben jedes jahr dank ronaldo soviele tore geschossen diese saison stehen wir nach 25 spieltagen gerade mal bei 43 toren zum verlgeich messi und suarez haben zusammen 41 tore und du willst mir ernsthaft erklären die defensive ist schuld? Wir haben keine offensive das ist das problem und wer das bis jetzt immer noch nicht erkannt hat oder nicht erkennen will ist einfach nur realitätsfern.

4. dann erkläre doch mal was genau xG ist und warum es so extrem wichtig ist sich darauf zu verlassen und zu stützen. Das einzige was von dir kommt sind einzeiler oder irgendwelche diagramme ohne kommentar.

@Realfan forever auf xG will ich nicht groß eingehen. Nur so viel: Expected Goals misst vor allem die Qualität der Torschüsse. Jede Stelle des Spielfeldes hat einen Prozentwert, der angibt, wie hoch die Trefferquote im Durchschnitt von dort aus sein müsste. Diese Werte liegen zwischen 0 und 1. Der wert gibt dir also einen besseren Indikator dafür wie viel Tore du nach einem Spiel beispielsweise erwarten kannst.

Zu Suarez: Selbst Barcafans sehen ihn die letzten zwei Jahre sehr kritisch. Davor war er absolute weltklasse aber mittlerweile vergibt er so viele Großchancen wie kaum ein anderer Stürmer. Lass dich doch nicht von den 2 Clasicos täuschen in denen er performt hat. So spiele sind mittlerweile eher eine rarität bei ihm geworden. Wer z.b. das Liga Spiel gegen Valladolid gesehen hat, weis wovon ich spreche. Torchancen am laufendem Band klägich verballert.
Aber wenns für dich außer Tore und Vorlagen keinen Wert gibt, der dich interessiert, dann sehe ich hier die Diskussion sowieso sinnfrei...

xG oder auch Expected Goals ist vielseitig, objektiv und plausibel. Der Kollege @CW11 hat sich diesbezüglich schon geäußert. xG misst die Qualität der Torschüsse. Jede Stelle des Spielfeldes hat einen bestimmen Prozentwert, bspw. der 11er-Punkt (0,76 oder einfach ausgedrückt 76 %). Dieser gibt halt an, wie hoch die Trefferquote im Durchschnitt sein müsste. Die Betonung liegt auf Durchschnitt. Weiter gehe ich drauf nicht ein, da es OT ist.@Pain hat ja schon angesprochen, dass die Sachen die du ansprichst - nichts mit dem xG zutun haben.

"am ende haben die user die ihre aussagen und thesen darauf stützen meistens unrecht und liegen falsch [...]"

Eine ziemlich arrogante Aussage, mMn. Beleg mal bitte, wo die User mit ihren Aussagen falsch liegen? Definier mir auch mal "meistens". Danke.

"xG kram juckt mich nicht ich [...]"

Falls es einen Menschen nicht "jucken" würde, dann würde man es ignorieren, oder eben nicht drauf eingehen.

Übrigens etwas was mit Fakt ist beginnt, kann niemals ein Fakt sein. Dies ist ein Fakt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Realfan forever auf xG will ich nicht groß eingehen. Nur so viel: Expected Goals misst vor allem die Qualität der Torschüsse. Jede Stelle des Spielfeldes hat einen Prozentwert, der angibt, wie hoch die Trefferquote im Durchschnitt von dort aus sein müsste. Diese Werte liegen zwischen 0 und 1. Der wert gibt dir also einen besseren Indikator dafür wie viel Tore du nach einem Spiel beispielsweise erwarten kannst.

Zu Suarez: Selbst Barcafans sehen ihn die letzten zwei Jahre sehr kritisch. Davor war er absolute weltklasse aber mittlerweile vergibt er so viele Großchancen wie kaum ein anderer Stürmer. Lass dich doch nicht von den 2 Clasicos täuschen in denen er performt hat. So spiele sind mittlerweile eher eine rarität bei ihm geworden. Wer z.b. das Liga Spiel gegen Valladolid gesehen hat, weis wovon ich spreche. Torchancen am laufendem Band klägich verballert.
Aber wenns für dich außer Tore und Vorlagen keinen Wert gibt, der dich interessiert, dann sehe ich hier die Diskussion sowieso sinnfrei...

bei offensiv leuten kommt es halt am ende des tages darauf an was bei ihnen unterm strich steht. Das suarez auf dem absteigenden ast ist bestreitet niemand. Vor 3 saisons hatte er wie gesagt wohl seinen zenit mit einer saison in der er messi und cr7 in den schattengestellt hat. Letzte saison hat er 25tore geschossen das ist ein super wert für einen stürmer das barca fans das kritsieren zeigt nur was sie in der liga alles gewohnt sind zum vergleich unser stürmer hatte letzte saison 5 ligatore. Gegen valladolid gebe ich dir recht da hat er sehr schlecht gespielt ein messi hat es da aber nicht viel besser gemacht fand das spiel sowieso sehr kurios was beide mannschaften da alles haben liegen lassen war unglaublich.

suarez und messi haben zusammen fast soviele tore wie unsere komplette mannschaft, wir haben fast 20tore weniger als braca geschossen und dabei "nur" 5 tore mehr kassiert und hier wird behauptet unser problem ist nicht die offensive sondern die defensive? Wir haben einfach niemanden der vorne die dinger rein macht verstehe einfach nicht wie man das nicht sehen kann.

Wenn dann jemand kommt und sagt benze ist der beste stürmer der welt weil er jetzt 2monate gut spielt und im selben atemzug suarez als chancentod bezeichnet dann finde ich das einfach nur lächerlich. Es gab in den letzten jahren keinen stürmer der so stark und so konstant geliefert hat wie suarez und dabei noch spielerisch seinem team weiterhilft. Wie gesagt ich schaue sehr viele barca spiele und keiner kann mir erzählen das wir die meisterschaften jahr für jahr verlieren weil unsere defensive so schlecht ist. Es ist sicherlich kein zufall das wir die letzte meisterschaft gewonnen haben als wir mit morata und james noch 2 starke offensiv leute mehr im team hatten.

hab mal zu den xG bissl im internet geschaut, statistische berechnungen über die prozentuale wahrscheinlichkeit von position x aus ein tor zu erzielen auf grundlage von historischen ereignissen (andere spieler die aus dieser position geschossen haben und getroffen/nicht getroffen haben). Kommt das ungefähr hin? Das erste was mir da aufgefallen ist, ist das es verschiedene anbieter gibt die verschiedene berechnungen anstellen und auf verschiedene werte kommen (wie es oft üblich ist in der wahrscheinlichkeitsrechnung). Ich persönlich kann sowas gar nicht ab hasse statistik auch wie die pest (liegt vielleicht daran das ich das im studium bald wieder haben werde :( ). Aber wie gesagt ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen augen, mein gedächtnis und meinen verstand. Man muss fußball nicht komplizierter machen als er in wahrheit ist.

Offensiv spieler müssen tore unbedingt tore und vorlagen liefern.
MF spieler müssen kreativ sein, pässe an den mann bringen und das tempo des spiels bestimmen (tore kein muss, vorlagen oder chancen herausarbeiten aber hier ein muss)
Abwehrspieler müssen alles tun um hinten dicht zu machen und sollten in der lage sein in druck situationen ruhig zu bleiben da fehler von ihnen oft mit einem gegentor enden.
Der TW ziemlich easy halten, halten und nochmal halten jeden schuss ;)

und das aller wichtigste jeder muss sich läuferisch den arsch für den anderen auf reißen und mögliche fehler des anderen ausbügeln.

man musste auch kein mathematiker sein um am anfang der saison zu wissen das es nicht gut gehen kann in die saison zu starten ohne cr7 ersatz. Und wenn man jetzt im sommer wieder nichts in der offensive macht weil man ja angeblich den besten 9er der welt hat und mit bale einen weiteren weltklasse spieler in den reihen hat dazu noch hoch talentierte leute wie vini und asensio, dann ist man um es mit den worten von @Los_Merengues zu beschreiben wahrlich der dümmste verein der welt :D

die mannschaft ist nahezu perfekt spielerisch können wir jede mannschaft der welt dominieren hat man auch im classico gesehen, aber man braucht vorne leute die die tore machen und man kann von mir aus auch im sommer mal schauen ob man einen ramos nachfolger findet aber prio nummer 1 muss die offensive sein, sonst können wir uns mit platz 3 in der liga schon mal anfreunden.

die mannschaft ist nahezu perfekt spielerisch können wir jede mannschaft der welt dominieren hat man auch im classico gesehen, aber man braucht vorne leute die die tore machen und man kann von mir aus auch im sommer mal schauen ob man einen ramos nachfolger findet aber prio nummer 1 muss die offensive sein, sonst können wir uns mit platz 3 in der liga schon mal anfreunden.

Wir sind nicht so weit weg vom Erfolg, brauchen aber auch einiges an Veränderung. So sehr ich Vini, Reguilon oder auch Valverde mag, man braucht um Titel zu gewinnen mehr Qualität. Da braucht man schon minimum ein Upgrade wie z.B. einen Hazard + Eriksen. Da muss man sich jetzt quasi entscheiden, will man den langfristigen Erfolg und noch 1-2 Übergangssaisons einlegen (wenn ja muss man das auch klar kommunizieren !) um diese Spieler zu entwickeln oder will man den direkten Erfolg. Man kann leider nicht beides haben. Nicht nur im Kader muss man aber was verändern und das ist meine größere Sorge, sondern in der Vereinskultur/Philosophie. Perez muss endlich wegkommen von seinem Dogma "Geld über sportlichem Erfolg" und "die CL über Allem". Die Mannschaft/Spieler müssen nicht nur damit anfangen jeden Wettbewerb ernstzunehmen, sondern auch endlich jeden Gegner. Wir haben im letzten Jahrzehnt gegen Gegner wie Eibar, Leganes und Co. viel zu viel liegen gelassen. Da sehe ich einfach Probleme in der Einstellung. Wir brauchen natürlich auch einen Trainer mit klarem taktischen Plan, der nicht sofort gehen muss, wenn es mal nicht läuft, sondern langfristig bleiben darf und auch an der Kaderplanung beteiligt wird. Am liebsten einen Top-Trainer wie Allegri oder Pochettino - auch wenn das schwierig wird. Wenn man allerdings mit jemandem wie Solari weitermachen will, dann muss man ihm auch die Befugnisse und Freiheiten eingestehen, bzw. Wünsche erfüllen die ein Trainer braucht um erfolgreich zu sein. Wenn die Klubführung ihr eigenes Ding macht und der Trainer eigentlich was ganz anderes will, ist das für den sportlichen Erfolg einfach kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ehrlich gesagt grade nach der titellosen Saison vorstellen das Perez ein zwei Änderungen vornimmt. Wenns nach meinem Befehl ginge wären unsere Zugänge Hazard(50Mio plus Kovacic als Gegenverrechnung), Militao(50), und Joao Felix per 120Mio AK. Letzterer flasht mich brutal, erinnert mich an meinen persönlichen GOAT(Kaká). Dann natürlich noch der bereits feststehende Rodrygo Transfer, sowie Odegaard der in den Kader neu reinkommt. Meine Abgänge wären Lucas, Bale, Isco, Vallejo, Mariano sowie Keylor. Brahim würde ich verleihen. Würde also folgende Offensivreihe ergeben: Asensio/Joao Felix auf RF als verkappte HS, MS Benzema/Rodrygo Goes und auf links Hazard/Vinicius.

Je nach gezeigten Leistungen könnte man Vinicius dann auch auf rechts, Hazard auf links starten lassen. So hätte man mit einem finanziell nicht allzu hohen Minusertrag, der Baustelle der zu wenigen Tore zumindest ein bisschen entgegen gewirkt.

Ach ja und bevor ichs vergess: am realistischsten sind diese Neuzugänge dann wenn,
Ja genau, dann wenn Mou zur neuen Saison übernimmt.

Kann mir dann auch vorstellen das Marcelo sich nochmals fängt, und mit Réguilon hat er ja einen starken Konkurrenten der andernfalls bereit steht.

Das Duo Solari/Vazquez muss nicht unbedingt weiterhin sein. Solari ansonsten guter Mann, aber wenn er bleibt kommt im Sommer genau garkein neuer Transfer abgesehen von Militao und Rodrygo. Er hat ja bereits zugegeben, in die Transferplanungen nicht involviert zu sein. Das ist einfach ne glatte Bankrotterklärung, wenn der Coach bei Transfers kein Mitspracherecht hat kannst du den Laden gleich dicht machen.

Kann mir ehrlich gesagt grade nach der titellosen Saison vorstellen das Perez ein zwei Änderungen vornimmt. Wenns nach meinem Befehl ginge wären unsere Zugänge Hazard(50Mio plus Kovacic als Gegenverrechnung), Militao(50), und Joao Felix per 120Mio AK. Letzterer flasht mich brutal, erinnert mich an meinen persönlichen GOAT(Kaká). Dann natürlich noch der bereits feststehende Rodrygo Transfer, sowie Odegaard der in den Kader neu reinkommt. Meine Abgänge wären Lucas, Bale, Isco, Vallejo, Mariano sowie Keylor. Brahim würde ich verleihen. Würde also folgende Offensivreihe ergeben: Asensio/Joao Felix auf RF als verkappte HS, MS Benzema/Rodrygo Goes und auf links Hazard/Vinicius.

Je nach gezeigten Leistungen könnte man Vinicius dann auch auf rechts, Hazard auf links starten lassen. So hätte man mit einem finanziell nicht allzu hohen Minusertrag, der Baustelle der zu wenigen Tore zumindest ein bisschen entgegen gewirkt.

Ach ja und bevor ichs vergess: am realistischsten sind diese Neuzugänge dann wenn,
Ja genau, dann wenn Mou zur neuen Saison übernimmt.

Kann mir dann auch vorstellen das Marcelo sich nochmals fängt, und mit Réguilon hat er ja einen starken Konkurrenten der andernfalls bereit steht.

Das Duo Solari/Vazquez muss nicht unbedingt weiterhin sein. Solari ansonsten guter Mann, aber wenn er bleibt kommt im Sommer genau garkein neuer Transfer abgesehen von Militao und Rodrygo. Er hat ja bereits zugegeben, in die Transferplanungen nicht involviert zu sein. Das ist einfach ne glatte Bankrotterklärung, wenn der Coach bei Transfers kein Mitspracherecht hat kannst du den Laden gleich dicht machen.
120Mio für João Félix sind verdammt viel! Klar, Zeiten ändern sich, aber er wäre damit unser teuerster Tranfer aller Zeiten, der (mediale) Druck auf seinen Schultern wäre immens, der Junge sollte bevor er zu uns kommt zu einem Club ala Betis um sich entwickeln zu können, um dann mit 22,23 je nach Entwicklung zu uns zu kommen.
Die 120 Mio wären mir ein viel zu hohes Risiko.

120Mio für João Félix sind verdammt viel! Klar, Zeiten ändern sich, aber er wäre damit unser teuerster Tranfer aller Zeiten, der (mediale) Druck auf seinen Schultern wäre immens, der Junge sollte bevor er zu uns kommt zu einem Club ala Betis um sich entwickeln zu können, um dann mit 22,23 je nach Entwicklung zu uns zu kommen.
Die 120 Mio wären mir ein viel zu hohes Risiko.

Habe total vergessen das wir unsere höchste Ablöse auf so einem Niveau haben. Naja hast du Recht, aber seine AK ist auf 120 und er hat 5 Jahre Vertrag. Wenn er sich so weiter entwickelt holt ihn irgendein PL Club aus seinem Vertrag raus und wir glotzen in die Röhre. Vergiss nicht, Man United hat bereits ein offizielles Angebot in Höhe von 80 Millionen hinterlegt. D.h. wir sind nichtmehr weit davon entfernt das einer einfach hergeht und die AK zieht. Ich bin mir persönlich jedenfalls zu 99% sicher das der ein ganz großer wird. Sowas sieht man ja bei einem Halbstürmer relativ rasch. Der ist unfassbar komplett, hat einen starken Torriecher, eine brutale Übersicht und dominiert die Benfica Offensive im zarten Alter von seit November 19 Jahren. Was vergleichbares seh ich in Europa derzeit nur bei Jadon Sancho und in Ansätzen bei Vinicius Jr.

Morgen ja schon wieder Clasico :D

Muss sich für die Jungs wie ein schlechter Albtraum anfühlen. Mal schauen wie man reagiert, denkt ihr man geht von Wut gepackt einfach All-In, macht sofort alles auf ? Marcelo wäre da ja der richtige Mann, aber wird wohl wieder mal vergrault.

Offensiver Fußball spielt den Cules, mit ihren Eiskalten Kontern nur leider wirklich IMMER in die Karten, da bahnt sich wohl gleich das nächste Waterloo an, aber ist mir dann auch schnups egal, die Erwartungshaltung in La Liga ist nicht erst seit heute Top 3.

Mehr kannst Du mit einem Vazquez im Stammkader und Solari an der Seitenlinie einfach nicht erreichen....

Ich denke Solsri wird zwar rotieren, aber bestimmt nicht voll Offensiv spielen. Man hat ja amMittwoch gesehen dass wir Barca spielerisch an die Wand geklatscht. Alles was gefehlt hat war ein Tor. Desswegen würde ich persönlich an der Taktik garnich so viel verändern. Lediglich einen Spieler im MF durch Ceballos ersetzen der einfach offensiver agiert.
Vini würde ich eine Pause gönnen und mit Bale starten, Benz auch schonen, entweder gleich Mariano spielen lassen oder einwechseln. Auf rechts Asensio bringen

Ich denke Solsri wird zwar rotieren, aber bestimmt nicht voll Offensiv spielen. Man hat ja amMittwoch gesehen dass wir Barca spielerisch an die Wand geklatscht. Alles was gefehlt hat war ein Tor. Desswegen würde ich persönlich an der Taktik garnich so viel verändern. Lediglich einen Spieler im MF durch Ceballos ersetzen der einfach offensiver agiert.
Vini würde ich eine Pause gönnen und mit Bale starten, Benz auch schonen, entweder gleich Mariano spielen lassen oder einwechseln. Auf rechts Asensio bringen

Du sagst es genau es es haben nur die Tore gefehlt. Aber ohne Benzema geht bei uns vorne nichts. Mariano war lange außen vor. Und mit Bale in der Startelf? Willst du dass vorne garnichts mehr geht?!

Du sagst es genau es es haben nur die Tore gefehlt. Aber ohne Benzema geht bei uns vorne nichts. Mariano war lange außen vor. Und mit Bale in der Startelf? Willst du dass vorne garnichts mehr geht?!

Ich weiß natürlich dass Bale kein Vini ist und nicht so flink und spritzig agiert, allerdings ist er im Abschluss einfach eiskalt und macht auch mal aus einer Mini Chance ein Tor, währen Vini eben noch die großen Chance viel zu oft liegen lässt. Vorallem muss man ihn wie gesagt auch mal schonen, wenn man will kann man ihn immer noch in der 65 min bringen und schauen ob was geht.
Ich denke aber dass Bale für diese Art von Spiel der richtige auf der linken Seite ist.
Ja Mariano war lange außen vor und Asensio auch, genau aus diesem Grund würde ich sie bringen, du schenkst ihnen damit vertrauen und das ist auch das was ein Spieler braucht. Klar ist er technisch nicht so stark wie Benz aber eben viel mehr im 16 anzutreffen, so erhöht man eben auch die Chance auf ein Tor.

Oder wollen wir wirklich nochmal das gesamte Spiel dominieren und dann mit 0 Toren wieder verlieren?
Dieser Versuch kostzen in der Liga nichts, absolut garnichts mehr, denn die ist schon lange gelaufen.

Ich bin ziemlich enttäuscht vom letzten Spiel ehrlich gesagt, war kurz davor meine DAZN Mitgliedschaft zu kündigen, denn es ist sehr frustrierend zu sehen, wie diese Mannschaft sich weigert, Tore zu machen.

Mir ist jetzt ziemlich egal ob wir am Samstag Barca schlagen, selbst ein 7-0 würde mir keine Freue mehr bringen, denn der Eindruck ist, dass die Mannschaft später in der dümmste Situation wieder verkacken wird und damit die Trophäen uns aus den Händen gehen werden.

Die Copa ist vorbei, die Liga so gut wie verloren und so wie wir spielen wäre ein Wunder wenn wir e in der Champions weiter als in die Viertelfinale schaffen.

Ich glaube ich werde auf nächster Saison warten und hoffen, dass Florentino im Sommer nicht so Stur mit dem Sparen bleibt, denn es ist ziemlich klar, dass unsere jetzige Probleme nicht (allein) mit einem Trainerwechsel gelöst werden können.

Ich bin ziemlich enttäuscht vom letzten Spiel ehrlich gesagt, war kurz davor meine DAZN Mitgliedschaft zu kündigen, denn es ist sehr frustrierend zu sehen, wie diese Mannschaft sich weigert, Tore zu machen.

Mir ist jetzt ziemlich egal ob wir am Samstag Barca schlagen, selbst ein 7-0 würde mir keine Freue mehr bringen, denn der Eindruck ist, dass die Mannschaft später in der dümmste Situation wieder verkacken wird und damit die Trophäen uns aus den Händen gehen werden.

Die Copa ist vorbei, die Liga so gut wie verloren und so wie wir spielen wäre ein Wunder wenn wir e in der Champions weiter als in die Viertelfinale schaffen.

Ich glaube ich werde auf nächster Saison warten und hoffen, dass Florentino im Sommer nicht so Stur mit dem Sparen bleibt, denn es ist ziemlich klar, dass unsere jetzige Probleme nicht (allein) mit einem Trainerwechsel gelöst werden können.

Was sollen Fans der Mailänder Clubs dazu sagen? Guckst du die Mannschaft aus Liebe zum Verein an oder aus Liebe zum CL Liga und Copa Titel? Wäre Hazard im Sommer für 229 gekommen und wir wären titellos aus der Saison gegangen, dann hätte ich dich Mal sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück