Aktuelles

Copa Del Rey VF Hinspiel: CD Leganés vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, was ich noch sagen soll.

Was momentan da abgeht, grenzt an Bankrotterklärung. 0 Ideen, 0 Einsatz, 0 Ansatz, 0 irgendwas. Wir sind schon lange über dem Punkt, wo die Form einzelner Spieler, (verpasste) Transfers oder Verletzungen schuld sind, das ist schlichtweg kollektives Versagen, von den Spielern über Zidane zum Vorstand. Und vor allem scheint sich eines zu Bestätigen, was ich schon lange vermutet/befürchtet hatte, Zidane ist vor allem ein guter Motivator, oder eher war. So anders ist das Spiel im Vergleich zu letzter Saison nicht. Aber der "Zidane-Effekt" ist weg, die Starts sind gesättigt und/oder ausser Form, die 2te Garde, die letzte Saison die Mannschaft mehr oder weniger getragen hat, ist weg, die jungen Wilden haben zu wenig Selbstvertrauen und Spielpraxis.

Lyncht mich, aber für mich ist Zidane mittlerweile schlechter als Benitez. Bei ihm hatte ich zumindest noch irgendwo das Gefühl, dass er irgend ne Ahnung hatte, was er da eigentlich macht, er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Zidane macht mittlerweile wirklich nicht mehr den Eindruck, als könne er noch irgendwas ändern. Selbe Aufstellung jedes Spiel, selbe (nicht vorhandene) Taktik in jedem Spiel, selbes Gelabber nach jedem Spiel, diese Mannschaft ist tot. Ich möchte seine Erfolge nicht klein reden und es ist schade, dass es wohl so endet, ich hätte ihm ein anderes Ende gegönnt, aber rein nüchtern betrachtet war es wohl wirklich einfach vor allem die Faszination seiner Person und sein Legendenstatus, die bei vielen nochmal etwas rausgeholt hat. Dieses Effekt ist mittlerweile ganz weg. Taktisch revolutioniert hat er Real Madrid bei allem Respekt nicht. Er hat einmal nen 6er auf die 6 gestellt und einmal nen 10ner auf die 10 wegen nem dauerverletzten Bale. Beides hat jeweils ne halbe Saison funktioniert, danach wars entschlüsselt und leicht ausrechenbar. Schade, aber wenn ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht, muss was passieren, und das ist momentan ganz klar der Fall.

Die Spieler möchte ich nicht völlig aus der Verantwortung nehmen, viele Spielen lethargisch und unter ihren Möglichkeiten. Jedoch kann man sich bei der Masse schon fragen, ob wirklich alles ihre Schuld ist. Theo, Llorente, Ceballos, Mayoral usw. haben alle schon gezeigt, was sie können, die erste Elf sowieso. Am Ende ist ne Mannschaft immer nur so stark oder schwach wie das schwächste Glied der Kette, und das ist und bleibt nunmal der Trainer.

Wenn wir die Copa holen bin ich schon sehr zufrieden. Wir hatten die letzten Jahre auch mehr Glück als Verstand und dieses Jahr sollte es für die Copa reichen.

Er hat einmal nen 6er auf die 6 gestellt und einmal nen 10ner auf die 10 wegen nem dauerverletzten Bale.

Krass, wie kurz und knapp man Zidanes taktischen Anteil an zwei Champions League-Titeln und einer Meisterschaft zusammenfassen kann. Dein Post beinhaltet wirklich fast alles, was ich auch an ihm bemängele und weswegen ich seine Ära mittlerweile auch leider als (fast) beendet ansehe. Wenn wir spielerisch bis Mai so einen unmotivierten und strukturlosen Scheiß zusammentraben, hoffe ich, dass auch ein möglicher Lucky Punch-Copatitel nicht dafür sorgt, dass Perez Zizou am Ende im Amt lässt.

Große Einkäufe sind im Sommer ein Muss und da ist's auch egal, ob der neue Coach Florentinos long time BFF ist und bei Transfers überhaupt mitreden darf, unser Baulöwe soll sich aufm Transfermarkt ruhig austoben. Daher muss der nächste Trainer auch kein Star sein, ein richtiger Taktikfuchs in Kombination mit dem verstärkten Kader könnten wirklich eine Madrider Dominanzphase in Spanien und Europa einleiten. Gibt es irgendwo einen Trainer, der spanisch spricht, gut mit jungen Spielern umgehen kann, schnellen, direkten Fußball über kurze Pässe und starkes Pressing einstudiert, sich vielleicht auf Schmauricio Schmochettino reimt? Oder vielleicht auf Schmaurizio Schmarri?

Wenn wir die Copa holen bin ich schon sehr zufrieden. Wir hatten die letzten Jahre auch mehr Glück als Verstand und dieses Jahr sollte es für die Copa reichen.

Wenn wir so weiter spielen, wird das mit der Copa nichts. Und wenn wir sie dann durch Losglück und gegnerische Inkompetenz gewinnen, ist's auch nur Kosmetik für eine (sorry) beschissene Saison mit beschissenem Fußball.

Wir haben Januar und irgendwie ist die Saison schon so, ich weiß nicht, beendet? Wenn wir gegen PSG nicht wie Phönix aus der Asche steigen, war's das mit Spannung bis August. Liga längst verloren, Copa ... meh, und die Champions League ist dann ja auch gelaufen. Was für eine Kacksaison. Und das nur Monate nach CL-Titelverteidigung und Meisterschaft. Vor einem halben Jahr haben alle gedacht, dass wir die Nummer 1 auf der Welt sind und das unschlagbarste Team in Europa und jetzt? wtf, was ist denn passiert, irgendwie blutet mein weißes Herz ein wenig

Es sind die Spieler nicht gut UND der Trainer stellt uns nicht gut ein.
Es ist nicht nur das Eine oder das Andere

Habe eh das Gefühl das Unser Co Trainer(Bettoni oder wie er geschrieben wird) der wahre Trainer ist und Zidane das Maskottchen.

War das nicht bei Ancelotii und Clement teilweise auch so?
Hat man ja auch bei Bayern gesehen, kaum war der weg lief es nicht mehr.
Sind aber nur Vermutungen sorry^^
Wenn dem so wäre, sollte Real die Pflaume Bettoni schleunigst loswerden. Hat ja schon was Slapstick-haftes, wie immer Aufnahmen gezeigt werden, wie die beiden die Lage besprechen und danach irgendeinen Unsinnswechsel tätigen.

Und Bayern hatte Clements Abgang nicht geschwächt. Der hat danach Swansea erfolgreich auf den letzten Tabellenplatz geführt und ist dort mittlerweile bereits entlassen.

Dann ein neuer Co-Trainer und ein anderer Fitnesscoach....dann mal sehen was bis Ende der Saison geht. Wäre enttäuscht wenn ZZ dann doch gehen müsste. aber der Schritt scheint wohl unausweichlich.

Ich kann den Frust von vielen hier verstehen, aber die Entlassung von xy zu fordern, obwohl wir gar nicht hundertprozentig wissen können, wer und was alles für diese Krise maßgeblich verantwortlich ist, wäre wohl ein bisschen zu kurz gedacht. Zidane ist zum ersten Mal in der Situation, dass sein Team während seiner Zeit als Coach eine extrem schlechte Phase durchlebt.

Bislang macht es noch nicht den Anschein, dass er einen Plan hat, wie man wieder aus dieser Krise rauskommt. Vielleicht ist er da noch zu unerfahren und eindimensional, vielleicht hat man aber auch schon eine langfristige Lösung im Hinterkopf und benötigt einfach mehr Zeit. Grundsätzlich vertraue ich da den Verantwortlichen von Real Madrid. Jahrelang wurde herausragende Arbeit geleistet, was sich auch in den Titeln größtenteils widerspiegelt (abgesehen von der Liga).

Auch wenn ich persönlich Zidane SEHR kritisch beäugle und auch an seine taktischen Fachkenntnisse zweifle, würde ich ihm persönlich noch eine Chance geben. Wir dürfen nicht vergessen, dass er erst seit knapp 3 Jahren professionell als Trainer arbeitet und das auch noch beim größten Klub der Welt. Ein Mensch muss Fehler machen, um sich zu verbessern. Auch Zidane ist davon betroffen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er langfristig so weitermachen wird wie bisher. Es wird sicherlich schon nach einer Lösung gesucht.

Meiner Meinung nach haben wir zu Beginn der Zidane Ära immer wieder Spielglück gehabt. Auch zu Beginn der letzten Saison waren wir alles andere als spielerisch (und taktisch des öfteren) top.

Zum Ende der letzten und Beginn dieser Saison habe ich das stärkste und am schönsten spielende Real Madrid unter Zidane gesehen.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich das in wenigen Monaten so drastisch ändern konnte.
Man muss dazusagen, dass wir enormes Spielpech hatten, obwohl wir gut gespielt haben, kamen die nötigen Ergebnisse nicht mehr zustande. Die Lucky punches blieben einfach aus und von Spiel zu Spiel wurden die Spieler verunsicherter und das Selbstvertrauen ging flöten.

Ich glaube, dass es zu 85% am Mentalen liegt, natürlich fehlt ab und an auch mal ein bomben Backup von der Bank, aber der Hauptgrund liegt mMn am mangelnden Selbstvertrauen.

Hab mir mal aus Interesse die Statistik in LaLiga angesehen.. Real hat mit Abstand am meisten Chancen (Anschlüsse) kreiert, jedoch eine unterirdische Chancenverwertung von 12,8%. Barca zB hat die höchste Chancenverwertung der Liga von 22,xx Prozent.

Wir spielen schlecht, ja! Aber das wichtigste wäre aus dem mentalen Loch zu kommen, dann sind die restlichen/realistischen 2 Titel drinnen.

Und ja.. Zidane macht taktische Fehler, aber nicht mehr (sondern um einige weniger) als früher, wie viele Spiele mit Glück gewonnen wurden.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Ich kann den Frust von vielen hier verstehen, aber die Entlassung von xy zu fordern, obwohl wir gar nicht hundertprozentig wissen können, wer und was alles für diese Krise maßgeblich verantwortlich ist, wäre wohl ein bisschen zu kurz gedacht. Zidane ist zum ersten Mal in der Situation, dass sein Team während seiner Zeit als Coach eine extrem schlechte Phase durchlebt.

Bislang macht es noch nicht den Anschein, dass er einen Plan hat, wie man wieder aus dieser Krise rauskommt. Vielleicht ist er da noch zu unerfahren und eindimensional, vielleicht hat man aber auch schon eine langfristige Lösung im Hinterkopf und benötigt einfach mehr Zeit. Grundsätzlich vertraue ich da den Verantwortlichen von Real Madrid. Jahrelang wurde herausragende Arbeit geleistet, was sich auch in den Titeln größtenteils widerspiegelt (abgesehen von der Liga).

Auch wenn ich persönlich Zidane SEHR kritisch beäugle und auch an seine taktischen Fachkenntnisse zweifle, würde ich ihm persönlich noch eine Chance geben. Wir dürfen nicht vergessen, dass er erst seit knapp 3 Jahren professionell als Trainer arbeitet und das auch noch beim größten Klub der Welt. Ein Mensch muss Fehler machen, um sich zu verbessern. Auch Zidane ist davon betroffen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er langfristig so weitermachen wird wie bisher. Es wird sicherlich schon nach einer Lösung gesucht.

Das Ding ist doch das viele diese Probleme haben kommen sehen. Sie waren offensichtlich. Es ist ja irgendwo eine Bestätigung der Vermutungen was da gerade passiert. Und Zidane hätte es ebenso sehen müssen, wollte es aber nicht. Und das handeln aktuell im Wintertransfermarkt zeigt nur das er scheinbar nicht bereit ist aus den Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich will damit nicht sagen wir holen 1-2 Spieler und dann ist alles wieder gut aber es ist doch wohl unstrittig das es anders und besser verlaufen könnte wenn und das auch von Anfang der Saison an wenn man richtig gehandelt hätte. Er hätte nur das Ja für Mbappé geben müssen er wäre gekommen, er hätte die Schwächen die wir manchmal unter Zidane gezeigt haben ebenso kaschieren können wie es Morata und James getan haben, wahrscheinlich sogar noch paar Stufen besser und wäre ein hungriger Spieler der noch viel vor hat das allein reicht schon für weit mehr als wie wir aktuell da stehen. So oder so auch wenn man nicht weiss wer oder was verantwortlich ist braucht die Mannschaft offensichtlich einen neuen Reiz. Wie schon gesagt laufen wir aktuell extrem Gefahr nicht nur die direkte CL Quali, sondern auch überhaupt die CL zu verpassen es ist 1 Punkt auf die Euro League das dürfen wir eigentlich nicht riskieren und uns erlauben. Und die CL neigt sich auch schon dem Ende, denn ich wüsste nicht wie wir das Ruder nochmal rumreissen wollen. Was ich falsch finde ist Zidanes Leistung zu reduzieren darauf das er ein 6er und 10er aufstellte. Für die Raute kann er sich wohl den Blueprint geben lassen sie wieder aktiviert zu haben es war genial. Aber er hat es verpasst ihr den richtigen Feinschliff zu geben. Wenn mir jemand Garantie geben kann das wir Platz 1-3 erreichen und in der CL ein vernünftiges Bild abgeben dann soll er von mir aus weitermachen die Chance hat er sich verdient. Aber noch so eine Saison können wir uns wirklich nicht erlauben und auch das halbe Jahr kann noch bitter ausgehen. Und ob er wirklich bereit ist die Fehler einzugestehen da hab ich grosse Zweifel aktuell.

GSD haben wir trotz allem das Auswärtstor gemacht. Jetzt auf Sonntag konzentrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück