Aktuelles

Copa Del Rey VF Rückspiel: Real Madrid vs. CD Leganes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Wenn und Aber haben wir uns in MS und Cup blamiert.

Die vielzitierte Carvajal-Methode ist praktisch was Theo letzte Saison gemacht hat, oder? Und ja, für Hakimi ging es schnell, man hat da aber auch noch einen Nacho in der Hinterhand als RV. Es ist normal, dass man zeitlich nähere Leistungen mehr in die Beurteilung einfließen lässt (ich fand ihn heute auch nicht soo schwach wie alle tun), man sollte aber nicht vergessen, dass der für einen 19 (!!!) jährigen schon sehr, sehr gute Leistungen gezeigt hat diese Saison.

Also die PK war doch okay. Nur sollte er halt echt mal draus lernen, und das ist wohl das größte Problem. Er wird immer Stur bleiben, seinen Vazquez einwechseln, seinen Benzema starten lassen... Flanken schlagen.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, einerseits kann man sagen "okay, wir haben in 4 Jahren 3!!! mal die CL geholt, wer soll uns das je nachmachen?", andererseits, wie schon nach 2014.......... hat man es einfach versäumt weiterzumachen. Weiterzumachen die Mannschaft zu verbessern, es waren gute Schritte dabei dieses Jahr, aber auch sehr sehr sehr schlechte, ihr wisst was ich meine. Wenn man im MF an die Zukunft denkt, wieso nicht auch woanders?
Naja anderes Thema... aber dies hat unserer "Bank" schon auch geschadet.

Knackpunkt war wohl Farca, die uns verarscht haben in den 2 Spielen...

Nun gilt es wirklich, WIRKLICH, gegen Valencia einen großen Schritt Richtung CL zu machen, aber bitte vorwärts.

Und trotz allem erschleicht mich das Gefühl PSG im Bernabeu zu schlagen, keine Ahnung, nur so ein Gefühl...

Und trotz allem erschleicht mich das Gefühl PSG im Bernabeu zu schlagen, keine Ahnung, nur so ein Gefühl...

Wir kennen alle diese Mannschaft. Sie kann zu jeder Zeit über sich hinauswachsen. Ein Weiterkommen gegen PSG wäre für mich kein Wunder. Denke nur halt einfach nicht, dass wir so stark sind um das wirklich gegen jeden Gegner über 2 Spiele zu packen. Dafür fehlt es einfach an Systemklarheit und Kaderbreite + Fitness, Mentalität, Selbstvertrauen usw...

Ich denke ohne großes Wunder ist die Saison seit heute endgültig gelaufen. Ich werde mir trotzdem jedes Spiel anschauen und hoffe, dass wir in der CL so weit wie möglich kommen. Halbfinale der Statistik zu liebe wäre nice.

Weder ist es eine Überraschung noch etwas was man nicht erwarten konnte.
Ein Spiel wie jedes andere in der Saison.
Der Marke Las Palmas vs. Deportivo oder so. Unterscheiden tun wir uns von solchn Mannschaften nicht mehr, wir spielen wie die, Ergebnisse wie die, einfach alles. Nur das wir mehrere 100 Millionen mehr Marktwert, Budget etc. haben.
Seit der ersten Niederlage in der Saison war es klar was für Fehler gemacht wurden und aller aller spätestens seit dem Clasíco war klar das es vorbei ist und nicht mehr weiter gehen kann. Die Haltung dem Transfermarkt gegenüber war der Rest und heute der Gnadenstoss.
Wir reagieren nicht und schaden den Verein mehr und mehr und ziehen ihn immer weiter in den Abgrund.

Wir kennen alle diese Mannschaft. Sie kann zu jeder Zeit über sich hinauswachsen. Ein Weiterkommen gegen PSG wäre für mich kein Wunder. Denke nur halt einfach nicht, dass wir so stark sind um das wirklich gegen jeden Gegner über 2 Spiele zu packen. Dafür fehlt es einfach an Systemklarheit und Kaderbreite + Fitness, Mentalität, Selbstvertrauen usw...

Wir wurden von Tottnham und Barça abgeschossen. Der Zidane Zauber ist vorbei. Wenn wir wenigstens die CL noch retten wollen gibt es wohl nurnoch eine Chance.

Eines kann ich nicht verstehen. Wieso darf Bale zu Hause Golf schauen, obwohl wir nur 3 spiele von einen Titel entfernt sind? Da wir 19 Punkte hinter Barca stehen, bin ich davon ausgegangen, das Copa als wichtiger eingestuft wird. Hilfeee

Eines kann ich nicht verstehen. Wieso darf Bale zu Hause Golf schauen, obwohl wir nur 3 spiele von einen Titel entfernt sind? Da wir 19 Punkte hinter Barca stehen, bin ich davon ausgegangen, das Copa als wichtiger eingestuft wird. Hilfeee

Aber nur 1 Punkt auf Sevilla und somit Euro League.

…die Schonungsmaßnahme für Stammspieler wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale oder Toni Kroos: „Das bereue ich nicht. Es gibt Spieler, die pausieren müssen. Wenn man sich die Mannschaft von heute ansieht, kann man nicht sagen, dass man keine konkurrenzfähige Mannschaft hat.“

Den letzten Satz sagt er natürlich auch ein wenig, um die Mannschaft in Schutz zu nehmen, kaufe ich ihm aber nicht ab. Die einzig geniale Aktion kam von Benzema, hätte er auch ihn nicht aufgestellt, hätte Leganes das Spiel schon früher klar gemacht.

Ich denke bereits dass Zidane spätestens seit dem letzten Sommer "verrückt" ist. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist bekanntlich sehr schmal. Zidane hat seinen Teil für Real geleistet und Geschichte geschrieben. Aber man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Jetzt wird es eine titellose Saison was bei unseren Ansprüchen nicht hingenommen werden kann (da widerspreche ich Nils), egal wie der Trainer heißt. Wir brauchen definitiv Veränderung! Sowohl auf der Trainer- als auch in der Kaderposition. Spätestens nach PSG wird es endlich (ja ich sage endlich weil es einfach nur noch ein Leid aktuell ist) so weit sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Weder ist es eine Überraschung noch etwas was man nicht erwarten konnte.
Ein Spiel wie jedes andere in der Saison.
Der Marke Las Palmas vs. Deportivo oder so. Unterscheiden tun wir uns von solchn Mannschaften nicht mehr, wir spielen wie die, Ergebnisse wie die, einfach alles. Nur das wir mehrere 100 Millionen mehr Marktwert, Budget etc. haben.
Seit der ersten Niederlage in der Saison war es klar was für Fehler gemacht wurden und aller aller spätestens seit dem Clasíco war klar das es vorbei ist und nicht mehr weiter gehen kann. Die Haltung dem Transfermarkt gegenüber war der Rest und heute der Gnadenstoss.
Wir reagieren nicht und schaden den Verein mehr und mehr und ziehen ihn immer weiter in den Abgrund.
Irgendwie sehe ich es auch gerade auch so das das gerade sehr sehr gefährlich ist . Aber das verstehen einige nicht . Fallen tut man schnell aber das aufstehen ist nicht so leicht Man hat es verpennt sich noch stärker zu machen was nun mal ein Ziel sein muss . Von Saison zu Saison steigern oder es zumindest versuchen aber was wir da gemacht haben verstehe ich nicht ganz . Denke der Verein steht über allem und man gibt Spieler die man brauch einfach ab weil es deren Wunsch ist . Man müsste einmal hart sein wie andere topklubs es auch machen . Dann der Satz von Perez wobes gut läuft soll man nichts verändern ja gut aber warum macht ihr es dann vor der Saison . Ich weiß echt gerade nicht was los ist . Entweder Zidane denkt wirklich der Kader ist perfekt und er ist blind und hat null Ahnung . Womit er sich ja wieder selbst wiederspricht indem er Spieler wie Llorente anscheinend nicht gutgenug für die Liga hält ( und das das die Spiele selber merken ist doch klar und wo soll dann der Ehrgeiz herkommen )sonst würde er sie ja einsetzen oder er will sein Rauswurf provozieren aus was für ein Grund auch immer . Das wären alles Gründe und dann gibt es noch ein das Zidane vielleicht Transfers tätigen wollte ihm aber Perez das verbietet damit man Geld für den Stadionumbau hat . Ich weiß es echt nicht was bloß los ist .Oder ganz anders man hat ne erfolglose Saison eingeplant und macht nächstes Jahr ein mehr oder weniger großen Umbruch aller Neymar für Ronaldo was ich mir nicht vorstellen kann aber ein Abgang Ronaldos halte ich stand jetzt für sehr sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur 1 Punkt auf Sevilla und somit Euro League.
- Wir haben noch 19 Spiele um unseren heiss begehrten vierten Platz zu sichern.
- Vor dem Rückspiel gestern waren noch max. 4 Spiele in der Copa zu spielen.

4 Spiele vs 19 Spieltage.
Hin- & Rückspiele vs Ligabetrieb.
Realistischer Titel vs verlorene Liga.
quick maths.

Zizou, viele Unis bieten Kurse für Riskmanagement an.

- Wir haben noch 19 Spiele um unseren heiss begehrten vierten Platz zu sichern.
- Vor dem Rückspiel gestern waren noch max. 4 Spiele in der Copa zu spielen.

4 Spiele vs 19 Spieltage.
Hin- & Rückspiele vs Ligabetrieb.
Realistischer Titel vs verlorene Liga.
quick maths.

Zizou, viele Unis bieten Kurse für Riskmanagement an.

Man muss auch ernsthaft sagen, dass der 4. Platz nicht in Gefahr ist, auch bei Zidanes katastrophalen coaching, dass ist das mindeste was Real erreichen wird und muss!

Was ist mit euch los? Natürlich bin ich, wie jeder Realfan, entäuscht über die heutige Partie.
Wo bleibt die Loyalität von uns? In schweren Zeiten für die Mannschaft da zu sein? Die Fans die heut im Stadion waren, waren so ruhig, dass es schon fast beschämend für mich war. Stimmung bis zur letzten Minute wäre die richtige Aktion gewesen! Ich kann das alles nicht mehr hören ZZ hier, danke ZZ, was für ne schlechte Taktik, schlecht Auswechslung.....ich vertrau weiterhin auf diesen Mann ohne wenn und aber. Diejenigen die behaupten, er müsse sofort gehen, sollen mir doch bitte Alternativen auf dem Markt zeigen, die zudem noch sofort verfügbar sind.
Tuchel

Was macht euch so sicher? Wir verlieren gegen Betis, Girona, Villarreal, Celta, Leganes, Unentschieden gg Numancia usw. Zuhause Auswärts egal. Regelmässig.
Erzählt mal. Wieso verlorene Liga wieso gucken hier manche immernoch nach oben? Wir sind nicht auf Barça Level wir sind auf dem Level der Teams im Mittelfeld der Liga. Jeder der die Augen auf macht sieht das. Jeder kann uns schlagen.

Ceballos ist verletzt. Einfach Isco auf die 8 zurückziehen, Asensio und Lucas über den Flügeln. Benzema starten lassen, wenn er soweit ist. Mayo wird auch noch zum Einsatz kommen. Luka und Bale bitte im Kader haben, falls etwas schief gehen sollte...

Ich hab es geahnt und gesagt, aber niemand wollte auf mich hören...:idk:

Gestern wieder ein Tiefschlag, nachdem ich schon gehofft hatte, gegen Depor hätten das Team UND Zidane die Wende geschafft.

Stattdessen das Ende in der Copa. Und das hat einen ganz klaren Grund: Zidanes Teammanagement.

Dank eines reinen Glückstores von Asensio (und einer eigentlich verunglückten Theo-Hereingabe) hat man das Hinspiel 1:0 gewonnen, war aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage, eine dominante Torgefahr auszustrahlen. Der Rückschluss für Zidane? Genau so weitermachen, Rotation auf vollgas, keine torgefährlichen Spieler auf die Bank setzen (gut, CR7 war verletzt; aber der in Form befindliche Bale muss da auf die Bank), taktisch weiter auf Flanke-Flanke-Flanke bauen - und das mit Hakimi und Theo, deren Flankenqualität unter jeder Kritik ist, und kein kopfballstarker Abnehmer (CR7, Bale) weit und breit.

Das Ganze ist dermaßen amateurhaft gecoacht, dass man es gar nicht glauben kann. Und da gehört auch Bettoni und das restliche Trainerteam angesprochen. :idk:

Was die Spielerleistungen angeht, braucht man nicht viel sagen. Die Null-Bock-Mentalität bei einigen geht mir gewaltig auf den Geist. Bei anderen ist klar, dass das qualitativ für Real (momentan) nicht reicht. Aber wir brauchen ja keine neuen, erfahrenen Spieler - womit wir wieder beim Kadermanagement von Zidane und Co. sind.

Copa 2017/2018 decimos adiós!

In einer unsicheren, systemlosen Mannschaft, in der auch Benzema, Cristiano und Marcelo regelmäßig versagen, hauen hier manche auf den zwei Jüngsten rum. Theo und Hakimi sollten vielleicht wirklich verliehen werden, von einem sofortigen Verkauf halte ich aber - auch wegen des riesigen Potenzials der beiden - herzlich wenig.

Ich find's nur krass, wie überall rotiert wird, nur im Sturm nicht. Vallejo, Casilla, Vazquez, Asensio, alle kriegen sie Startelfeinsätze (nicht nur auf gestern bezogen), nur der Benzema-Konkurrent irgendwie nicht ... dieses Jahr Mayoral, 2014 und letztes Jahr bis aufs Saisonende, wo es im Grunde nicht anders ging, Morata, 2015 Chicharito. Der einzige, bei dem man sich die Rotation wirklich hätte leisten können, wäre Karim, weil er ohnehin seit Ewigkeiten nicht liefert und auch verletzt war. Und genau hier stellt man nicht um. Jedoch auf allen anderen Positionen, wo das Spiel doch so wichtig war und die Deportivo-Partie den Anschein einer Wende verspüren ließ. Dieses Momentum haben wir leider direkt wieder erstickt. Hoffentlich holen wir drei Punkte gegen Valencia, allzu viel Zeit ist nämlich nicht mehr, um eine aufsteigende Form für die Paris-Matches zu erreichen. Ansonsten sägt Zidane sehr ambitioniert an seinem eigenen Trainerstuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück