Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Ok, seit Monaten also schon immer vorher von einer Niederlage schwadronieren (die dann in 99% der Fälle nicht eintreffen) ist also lediglich Verlust des Urvertrauen? ne sorry, dies ist schon längst reines getrolle.

Und ich sag ja, wen es den erfolgfans bei Madrid nicht mehr passt, weil mal paar Spiele knapp gewonnen oder wie heute in Bilbao verloren wurde, der ist dann wohl besser im Süden Deutschland bei Bayern aufgehoben. Die spielen ja ständig alles in der Farmersleague schwindelig, gewinnen Jahr für Jahr die CL und sind auch so die geilsten. *ironie off* Die Bazis freuen sich sicherlich über Fan Nachwuchs :crazypilot:

Solche Spiele wie Heute gibt es seit mehr als 20 Jahre und dies unter jedem Trainer.
Aber einige User können augenscheinlich nur Fan des Vereins sein wenn dieser gewinnt.
Mal gewinnt man, mal gewinnen die anderen. Bilbao hat heute mit ihrer Kulisse den 12 Mann hinter sich und waren gieriger. Was halt auch mal passieren kann, denn so ist LEISTUNGSSPORT ,was es in jeder Sportart gibt und der kleinere mal gewinnt. Im Arbeitsleben gehen wir ja auch nicht 365 Tage im Jahr mit der selben Motivation, Einstellung und Fleiß an den Job. Es gibt gute Tage und weniger gute Tage. Heute war schlechterer Tag einiger Spieler. Modric über Wochen auf Weltklasse Level bekommt zum Ende heraus den Ball nicht weg und Case macht ein 2.Ei. Kann vorkommen und gab es schon dutzende male in der Vergangenheit.

Mich nervt nicht einmal Kritik an Carlo, da is heute einiges berechtigt. Aber diese elende und ewige Schwarzmalerei, bestimmter Spieler kommt ja eh nicht , alles ist per se schlecht und dieses ständige wir verlieren sowieso gegen x,y,z nervt einfach nur noch. Einige sollten sich dafür echt mal schämen, sowas hat nichts mit dem Madridismo zu tun. Da heißt es auch Niederlagen wie Männer hinnehmen, dem Gegner Respekt zollen, Mund abputzen und in Zukunft den Verein weiter supporten. Aber ein paar können ja nur weinerlich , ständig pessimistisch und können sich gefühlt nur mit dem Verein identifizieren, wenn selbiger gewinnt. Sorry, ist einfach nur peinlich und nicht Real Madrid würdig.

Hab das Gefühl gewisse Kandidaten wünschen sich Niederlagen, wie zum Beispiel gegen PSG unbedingt herbei, damit sie sich nachher selber auf die Schulter klopfen können "ich hab es ja gesagt" und wusste es vorher immer schon. Tut mir leid, für so eine peinliche Selbstbeweihräucherung auf Kosten des Vereins und herbeigesehnten Niederlagen habe ich kein Verständnis. Finde sowas sogar ziemlich armselig wenn Fans solche Denkweise an den Tag legen und sich Niederlagen wünschen bzw. den verein von vornherein gleich abschreiben. Wofür ist derjenige denn Fan des Vereins?
Gibt ja genügend andere Vereine wo der Rasen grüner ist. Man City mit den Ölmilliarden vielleicht.
Entweder bin ich Fan mit Leib und Seele und dazu gehören halt auch Niederlagen dazu. Aber ich poste nicht Woche für Woche dass der eigene Verein , von dem man ja vorgibt Fan zu sein , gegen jeden x beliebigen Gegner eh verliert. Was hat dies mit Fan sein und dem Madridismo zu tun?
Kannst du oder jemand mir dies erklären? Oder gewisse Fans können sich nur mit Madrid als Fan identifizieren wenn beim Club alles wie geölt läuft. Kann sich jeder aussuchen welche Kategorie der wahre Fan und welcher der Erfolgsfan ist.
(und mit Erfolgsfan, damit ist kein spezieller User gemeint. Jeder zieht sich die Jacke selber an wenn sie ihm passt)

Sieh es mir bitte nach, dass ich mit deinem scheinbar erworbenen Recht, Beurteilungskriterien zu ersinnen wer ein Fan wäre und wer nicht, wenig anfangen kann, geschweige Interesse habe darüber nachzudenken. @RealSyria hat sich in einem monothematischen Fan-Forum angemeldet (in meiner Naivität gehe ich davon aus, er schätzt Real Madrid), ist stets freundlich/höflich und hat ebenso wie Du das Recht, sich so zu äußern wie es ihm beliebt.

Ich bin bei dir, Vini und Rodrygo dürfen in diesem Spiel unter normalen Umständen keine Minute spielen.

Wir haben uns doch adaptiert. Der Plan war offensichtlich Bilbao die Konterstärke zu nehmen indem man ihnen den Ball überlässt, geschlossen verteidigt und über Vini-Asensio-Rodrygo Konter fährt. Wenn sie durch ihr Dauerpressing in der zweiten Halbzeit müde werden übernehmen wir die Kontrolle. Casemiro soll ihrer Kopfball- und Standardstärke Einhalt gebieten. Ohne Casemiro und Militao bekommen wir gegen Athletic schnell 3 Kopfballtore da der Rest der Mannschaft durchschnittliche bis miserable Kopfballspieler sind und Bilbao herausragende Standards tritt.
Der Matchplan ging nüchtern betrachtet bis auf die schlechten Konter (was wohl an den leeren Akkus von Vini und Rodrygo, mangelnder Präzision und der guten Defensivleitung Bilbaos lag) bis zum Gegentor kurz vor Schluss auf.

Fazit: Im Großen und Ganzen halte ich Carlo nur die Aufstellung von Vini und Rodrygo und die für die Verlängerung aufgehobenen Wechsel vor. Hazard und Ceballos hätten der Kontrolle gegen Ende des Spiels schon gut getan. Diese Thematik sollte uns bei Carlo mittlerweile bekannt sein.

Es bleibt dann trotzdem die Frage, wie er zum Torerfolg kommen wollte. Bilbaos Stärken einzudämmen ist ja schön und gut, aber ich muss ja selbst zum Torerfolg kommen, um das Spiel zu gewinnen.

Die Kontertaktik war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil zwei von unseren drei Offensivspielern nicht fit waren und der dritte auf einer fremden Position verwendet wurde. Zudem ist auch bekannt, dass unser Mittelfeld bei Kontern nicht nachrückt, die Offensivkräfte also bei ihren Einzelaktionen noch mehr Kräfte benötigen.

Wie wenig zielführend diese Taktik war, hat man gestern doch gesehen. Und die große Ironie folgte ja dann noch: Als Bilbao dann ab Minute 70 tatsächlich müde wurde, stelle er seine Taktik um und brachte mit Isco einen Tempoverschlepper. Das spielte dem müden Bilbao zu diesem Zeitpunkt doch vollkommen in die Hände.

Ich hätte mich mit der von dir beschriebenen Taktik arrangieren können, wenn wir gegen einen Gegner gespielt hätten, der uns qualitativ und auch spielerisch überlegen gewesen wäre, bspw. Bayern, City usw.. Aber gestern hat das aus meiner Sicht absolut keinen Sinn gemacht.

Sieh es mir bitte nach, dass ich mit deinem scheinbar erworbenen Recht, Beurteilungskriterien zu ersinnen wer ein Fan wäre und wer nicht, wenig anfangen kann, geschweige Interesse habe darüber nachzudenken. @RealSyria hat sich in einem monothematischen Fan-Forum angemeldet (in meiner Naivität gehe ich davon aus, er schätzt Real Madrid), ist stets freundlich/höflich und hat ebenso wie Du das Recht, sich so zu äußern wie es ihm beliebt.
Danke Florentina! Und ich bin 100% MADRIDISTA....aber ich eben kein Fanboy der alles akzeptiert...

Da irrst du dich...in Bilbao zu verlieren ist keine Schande....aber bereits mit Anpfiff eine bewusste falsche Aufstellung zu wählen und auch während des Spiels stur zu bleiben, das ist untragbar...
Außer Eder hätte keiner der Brasil Boys starten dürfen...kann mir niemand erzählen, dass die aufgrund der Reise alleine (und dann wurde auch noch gespielt), nicht etwas an Leistung eingebüßt haben...und dann geht man ein Risiko als Trainer ein? Jeder andere Trainer hätte Vini in der Schlussphase gebracht, was absolut Sinn gemacht hätte...bereits in den anderen Duellen gegn Bilbao war sichtbar das KMC nicht notwendig ist...

Daher nicht wundern...

Diese Saison waren sehr viele Ergebnisse sowas von knapp...das man gewonnen hat, lag am Glück und Einzelaktionen von Vini/Karimo...

Wenn jetzt mal das Pech auf der Seite unserer Blancos steht (siehe gestern beim Gegentor), dann gute Nacht...

Meiner Meinung nach ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen...

Genau. Es geht nicht ums verlieren selbst, sondern um den GRUND warum und wie wir verloren haben. Es geht um den Fakt dass das Potential dieser Mannschaft aus Gründen von purer Sturheit und reiner Dummheit nicht annähernd ausgeschöpft wird. Der einzige Grund warum wir seid 2014 in der Copa jedes Jahr blamiert werden, in den meisten Jahren in der Liga auch blamiert werden und seid 2019 in der CL jedes Jahr blamiert werden sind die Entscheidungen von Trainer und Führungsetage. Wenn man unsere Finanzen, unseren Klub und unseren Kader in Betracht ziehen, gibt es KEINEN Grund warum wir mit City, Bayern, Pool und PSG nicht ganz oben mitspielen sollten. Es ist die nicht Ausschöpfung unserer Möglichkeiten die uns frustriert und nicht das verlieren selbst. Ich könnte mit der Niederlage heute leben, würden wir nicht fast jedes Wochenende einen Müll zusammenspielen weil unsere Trainer an längst vergangene Zeiten festhangen. Ich könnte mit der Niederlage leben, würden wir sonst die Möglichkeiten des Kaders ausspielen. Ich könnte damit leben, könnte ich optimistisch in die Zukunft blicken, im Wissen dass wir aus unseren Fehlern lernen werden. Ich könnte damit leben, wären wir ein kleiner Klub wie zB der FC Barcelona. Die Art und Weise wie wir es jedes Jahr neu schaffen nicht das Beste aus unseren Möglichkeiten rauszuholen ist zum Haare raufen.

Schaut euch mal den FC Bayern an, ein Paradebeispiel dafür was es heisst das Meiste aus seinem Potential rauszuholen. Sie haben nicht annähernd unsere Möglichkeiten, jedoch sind die Entscheidungsträger dort weitaus kompetenter...

Da irrst du dich...in Bilbao zu verlieren ist keine Schande....aber bereits mit Anpfiff eine bewusste falsche Aufstellung zu wählen und auch während des Spiels stur zu bleiben, das ist untragbar...
Außer Eder hätte keiner der Brasil Boys starten dürfen...kann mir niemand erzählen, dass die aufgrund der Reise alleine (und dann wurde auch noch gespielt), nicht etwas an Leistung eingebüßt haben...und dann geht man ein Risiko als Trainer ein? Jeder andere Trainer hätte Vini in der Schlussphase gebracht, was absolut Sinn gemacht hätte...bereits in den anderen Duellen gegn Bilbao war sichtbar das KMC nicht notwendig ist...

Daher nicht wundern...

Diese Saison waren sehr viele Ergebnisse sowas von knapp...das man gewonnen hat, lag am Glück und Einzelaktionen von Vini/Karimo...

Wenn jetzt mal das Pech auf der Seite unserer Blancos steht (siehe gestern beim Gegentor), dann gute Nacht...

Meiner Meinung nach ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen...

Ja und vorher wurde unser Bus in welchem die Spieler saßen angegriffen, die Scheibe brach und Gott sei Dank ist niemand verletzt gewesen. Sowas schüttelst du nicht kurz vor Spielbeginn ab und hast du in dieser hitzigen Stimmung , aggressiven Spielweise von Bilbao plötzlich weniger Zugriff. Kam mMn doch nicht vom Himmel, dass weder Kroos und Modric richtig Kontrolle im Mittelfeld
ausüben könnten. Die waren gefühlt (und dies soll nicht als Ausrede dienen) mental komplett durch den Wind in den ersten 25 Minuten. Da sind vielleicht die Gedanken noch woanders gewesen, nämlich beim Angriff auf die Spieler , denn nichts anderes war der Flaschenwurf. Und dann eben noch die extrem hitzige Stimmung, die aggressive Spielweise von Bilbao.

Schaut euch mal den FC Bayern an, ein Paradebeispiel dafür was es heisst das Meiste aus seinem Potential rauszuholen. Sie haben nicht annähernd unsere Möglichkeiten, jedoch sind die Entscheidungsträger dort weitaus kompetenter...

Was kompletter Blödsinn ist! Wenn bei Bayern alles so geil und die kompetenter sind, dann werd doch Bayern Fan. Da ist ja eh alles besser! Bayern spielt in der absoluten Gurkenliga wo es keinen Konkurrenten gibt. Selbst der BVB ist kein ernsthafter Konkurrent. Und eine Mannschaft wie Bilbao reisst sich eben mehr den Arsch gegen Barca und Madrid auf, als Leipzig und Dortmund zusammen gegen Bayern. Da geht es um Ehre und die Teams wollen gewinnen. In Deutschland sind die meisten Teams gerade im Liga Wettbewerb von Anfang an schon zu feige , haben wenig Herz und Leidenschaft um den Bayern auch mal einen mitzugeben. Denn die sind bei weitem auch nicht unschlagbar. Selbst BMG mit gegen Bayern mehr Einsatz und Herz als der große BVB der immerhin der zweitbeste Verein der Liga ist.

Und Bayern ist jetzt 2x hintereinander in der 2.Runde im Pokal raus. einmal mit Packung 5:0 gegen BMG und letzte Saison gegen Kiel. Weil bei Bayern alles so geil und besser ist. Ja klar! Will mal erleben was hier los ist, wenn Madrid gestern eine 5:0 Packung wie Bayern unter dem supi, supa, dupa und Jahrhundertrainer Nagelsmann gegen Gladbach bekommen hätte. Du bist doch dann der erste Schreihals der sich hier austobt, wie miserabel alles ist.

Ja die Entscheidungsträger sind dort kompetenter. Grüßaugust und Uli's Handpuppe Brazzo, der immer noch Hudson Odoi hinterher läuft und den Transfer mit seinen Aussagen komplett versammelt hat. Brazzo der Sarr , Sabitzer geholt hat, mit einem Durchschnittskicker wie Coman zu sehr hohen Bezügen verlängerte, obwohl dieser doch doch ständig verletzt ist. Was wäre vergleichbar hier los, wenn wir dies getan hätten. Dann wäre Perez wieder der Depp vom Dienst der ja keine Ahnung hat. Aber bei Bayern wird sowas als tolle Entscheidung abgetan. Made my Day.
Ja richtig klasse was deren Entscheidungsträger da ja nur so grandioses leisten. Auf alle Fälle deutlich kompetenter...

vor kurzem noch. Perez du Genie als er da einen neuen Millionendeal hervor zauberte. Jetzt plötzlich, die Entscheider von Bayern machen alles besser und sind kompetenter. :headbang:

Danke Florentina! Und ich bin 100% MADRIDISTA....aber ich eben kein Fanboy der alles akzeptiert...

der ständig davon schreibt Madrid würde Spiel x,y,z verlieren. Ernst gemeinte Frage. Welcher Fan tut sowas und welcher Fan erhofft sich insgeheim Niederlagen für die eigene Mannschaft. Denn nimm es mir nicht übel, dies tust du innerlich, so wie gegen PSG, damit du dann sagen kannst "ich habe es schon immer gewusst".

@Florentina ich schrieb ja nicht grundlos. jeder soll sich die Jacke anziehen wenn sie demjenigen passt. Niemand sprach jemandem das Fan sein ab. Aber offensichtlich scheint diese Jacke ja irgendwo dann doch ein stück zu passen. Und ich habe gefragt, erkläre mir mal bitte welcher Fan sich ständig hinstellt und alles ins negative zieht, wie Mbappe kommt ja sowieso nicht, alles nur Fake der Medien, ständig nur von Niederlagen redet. Welcher Fan tut denn sowas? Selbst die Bayern Fans sind da nicht so. Warum sind einige Madrid Fans so?

Und besser gesagt: Wo ist da der Unterschied zu einem Curry, der ständig trollte "Benzema kann nichts, trifft nichts" usw... zu Aussagen vor den Spielen "Madrid verliert sowieso gegen Valencia" , Madrid verliert gegen x,y,z". Das ist genauso wie von Curry reines trollen und nichts anderes.

Und wenn der Verein ja eh verliert, warum tut man sich selber diesen verein noch an? Wäre es nicht besser dann den miserablen Verein nicht mehr zu supporten? Oder was will jemand mit solchen Aussagen. Solche Auftritte gibt es seit über 30 Jahren in Madrid. Der Verein kann keine Copa und selbst del Bosque schied mit Figo, Ronaldo, Zidane, Carlos , Raul uvm. im Wettbewerb aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, seit Monaten also schon immer vorher von einer Niederlage schwadronieren (die dann in 99% der Fälle nicht eintreffen) ist also lediglich Verlust des Urvertrauen? ne sorry, dies ist schon längst reines getrolle.

Und ich sag ja, wen es den erfolgfans bei Madrid nicht mehr passt, weil mal paar Spiele knapp gewonnen oder wie heute in Bilbao verloren wurde, der ist dann wohl besser im Süden Deutschland bei Bayern aufgehoben. Die spielen ja ständig alles in der Farmersleague schwindelig, gewinnen Jahr für Jahr die CL und sind auch so die geilsten. *ironie off* Die Bazis freuen sich sicherlich über Fan Nachwuchs :crazypilot:

Solche Spiele wie Heute gibt es seit mehr als 20 Jahre und dies unter jedem Trainer.
Aber einige User können augenscheinlich nur Fan des Vereins sein wenn dieser gewinnt.
Mal gewinnt man, mal gewinnen die anderen. Bilbao hat heute mit ihrer Kulisse den 12 Mann hinter sich und waren gieriger. Was halt auch mal passieren kann, denn so ist LEISTUNGSSPORT ,was es in jeder Sportart gibt und der kleinere mal gewinnt. Im Arbeitsleben gehen wir ja auch nicht 365 Tage im Jahr mit der selben Motivation, Einstellung und Fleiß an den Job. Es gibt gute Tage und weniger gute Tage. Heute war schlechterer Tag einiger Spieler. Modric über Wochen auf Weltklasse Level bekommt zum Ende heraus den Ball nicht weg und Case macht ein 2.Ei. Kann vorkommen und gab es schon dutzende male in der Vergangenheit.

Mich nervt nicht einmal Kritik an Carlo, da is heute einiges berechtigt. Aber diese elende und ewige Schwarzmalerei, bestimmter Spieler kommt ja eh nicht , alles ist per se schlecht und dieses ständige wir verlieren sowieso gegen x,y,z nervt einfach nur noch. Einige sollten sich dafür echt mal schämen, sowas hat nichts mit dem Madridismo zu tun. Da heißt es auch Niederlagen wie Männer hinnehmen, dem Gegner Respekt zollen, Mund abputzen und in Zukunft den Verein weiter supporten. Aber ein paar können ja nur weinerlich , ständig pessimistisch und können sich gefühlt nur mit dem Verein identifizieren, wenn selbiger gewinnt. Sorry, ist einfach nur peinlich und nicht Real Madrid würdig.

Hab das Gefühl gewisse Kandidaten wünschen sich Niederlagen, wie zum Beispiel gegen PSG unbedingt herbei, damit sie sich nachher selber auf die Schulter klopfen können "ich hab es ja gesagt" und wusste es vorher immer schon. Tut mir leid, für so eine peinliche Selbstbeweihräucherung auf Kosten des Vereins und herbeigesehnten Niederlagen habe ich kein Verständnis. Finde sowas sogar ziemlich armselig wenn Fans solche Denkweise an den Tag legen und sich Niederlagen wünschen bzw. den verein von vornherein gleich abschreiben. Wofür ist derjenige denn Fan des Vereins?
Gibt ja genügend andere Vereine wo der Rasen grüner ist. Man City mit den Ölmilliarden vielleicht.
Entweder bin ich Fan mit Leib und Seele und dazu gehören halt auch Niederlagen dazu. Aber ich poste nicht Woche für Woche dass der eigene Verein , von dem man ja vorgibt Fan zu sein , gegen jeden x beliebigen Gegner eh verliert. Was hat dies mit Fan sein und dem Madridismo zu tun?
Kannst du oder jemand mir dies erklären? Oder gewisse Fans können sich nur mit Madrid als Fan identifizieren wenn beim Club alles wie geölt läuft. Kann sich jeder aussuchen welche Kategorie der wahre Fan und welcher der Erfolgsfan ist.
(und mit Erfolgsfan, damit ist kein spezieller User gemeint. Jeder zieht sich die Jacke selber an wenn sie ihm passt)
Ja und vorher wurde unser Bus in welchem die Spieler saßen angegriffen, die Scheibe brach und Gott sei Dank ist niemand verletzt gewesen. Sowas schüttelst du nicht kurz vor Spielbeginn ab und hast du in dieser hitzigen Stimmung , aggressiven Spielweise von Bilbao plötzlich weniger Zugriff. Kam mMn doch nicht vom Himmel, dass weder Kroos und Modric richtig Kontrolle im Mittelfeld
ausüben könnten. Die waren gefühlt (und dies soll nicht als Ausrede dienen) mental komplett durch den Wind in den ersten 25 Minuten. Da sind vielleicht die Gedanken noch woanders gewesen, nämlich beim Angriff auf die Spieler , denn nichts anderes war der Flaschenwurf. Und dann eben noch die extrem hitzige Stimmung, die aggressive Spielweise von Bilbao.

Was kompletter Blödsinn ist! Wenn bei Bayern alles so geil und die kompetenter sind, dann werd doch Bayern Fan. Da ist ja eh alles besser! Bayern spielt in der absoluten Gurkenliga wo es keinen Konkurrenten gibt. Selbst der BVB ist kein ernsthafter Konkurrent. Und eine Mannschaft wie Bilbao reisst sich eben mehr den Arsch gegen Barca und Madrid auf, als Leipzig und Dortmund zusammen gegen Bayern. Da geht es um Ehre und die Teams wollen gewinnen. In Deutschland sind die meisten Teams gerade im Liga Wettbewerb von Anfang an schon zu feige , haben wenig Herz und Leidenschaft um den Bayern auch mal einen mitzugeben. Denn die sind bei weitem auch nicht unschlagbar. Selbst BMG mit gegen Bayern mehr Einsatz und Herz als der große BVB der immerhin der zweitbeste Verein der Liga ist.

Und Bayern ist jetzt 2x hintereinander in der 2.Runde im Pokal raus. einmal mit Packung 5:0 gegen BMG und letzte Saison gegen Kiel. Weil bei Bayern alles so geil und besser ist. Ja klar! Will mal erleben was hier los ist, wenn Madrid gestern eine 5:0 Packung wie Bayern unter dem supi, supa, dupa und Jahrhundertrainer Nagelsmann gegen Gladbach bekommen hätte. Du bist doch dann der erste Schreihals der sich hier austobt, wie miserabel alles ist.

Ja die Entscheidungsträger sind dort kompetenter. Grüßaugust und Uli's Handpuppe Brazzo, der immer noch Hudson Odoi hinterher läuft und den Transfer mit seinen Aussagen komplett versammelt hat. Brazzo der Sarr , Sabitzer geholt hat, mit einem Durchschnittskicker wie Coman zu sehr hohen Bezügen verlängerte, obwohl dieser doch doch ständig verletzt ist. Was wäre vergleichbar hier los, wenn wir dies getan hätten. Dann wäre Perez wieder der Depp vom Dienst der ja keine Ahnung hat. Aber bei Bayern wird sowas als tolle Entscheidung abgetan. Made my Day.
Ja richtig klasse was deren Entscheidungsträger da ja nur so grandioses leisten. Auf alle Fälle deutlich kompetenter...

vor kurzem noch. Perez du Genie als er da einen neuen Millionendeal hervor zauberte. Jetzt plötzlich, die Entscheider von Bayern machen alles besser und sind kompetenter. :headbang:

der ständig davon schreibt Madrid würde Spiel x,y,z verlieren. Ernst gemeinte Frage. Welcher Fan tut sowas und welcher Fan erhofft sich insgeheim Niederlagen für die eigene Mannschaft. Denn nimm es mir nicht übel, dies tust du innerlich, so wie gegen PSG, damit du dann sagen kannst "ich habe es schon immer gewusst".

@Florentina ich schrieb ja nicht grundlos. jeder soll sich die Jacke anziehen wenn sie demjenigen passt. Niemand sprach jemandem das Fan sein ab. Aber offensichtlich scheint diese Jacke ja irgendwo dann doch ein stück zu passen. Und ich habe gefragt, erkläre mir mal bitte welcher Fan sich ständig hinstellt und alles ins negative zieht, wie Mbappe kommt ja sowieso nicht, alles nur Fake der Medien, ständig nur von Niederlagen redet. Welcher Fan tut denn sowas? Selbst die Bayern Fans sind da nicht so. Warum sind einige Madrid Fans so?

Und besser gesagt: Wo ist da der Unterschied zu einem Curry, der ständig trollte "Benzema kann nichts, trifft nichts" usw... zu Aussagen vor den Spielen "Madrid verliert sowieso gegen Valencia" , Madrid verliert gegen x,y,z". Das ist genauso wie von Curry reines trollen und nichts anderes.

Und wenn der Verein ja eh verliert, warum tut man sich selber diesen verein noch an? Wäre es nicht besser dann den miserablen Verein nicht mehr zu supporten? Oder was will jemand mit solchen Aussagen. Solche Auftritte gibt es seit über 30 Jahren in Madrid. Der Verein kann keine Copa und selbst del Bosque schied mit Figo, Ronaldo, Zidane, Carlos , Raul uvm. im Wettbewerb aus.

Ich frage mich die ganze Zeit was du immer gegen Bayern hast du vergleichst alles immer mit Bayern .
Sorry finde auch nicht gut dass man die Bundesliga als gurkenliga bezeichnet.
Es ist immer noch die Liga des viermaligen weltmeisters.
Ich finde die Bundesliga ist mit ihren minimalen finanziellen Möglichkeiten international ganz gut das ist meine Meinung.
Eigentlich wollte ich mich nicht in eurem Gespräch einmischen aber das musste mal gesagt werden.
Hala Madrid

Ich rede ja auch nicht von der Bundesliga und vom Pokal sondern von der CL. Obwohl die Bayern nicht annähernd die finanziellen Möglichkeiten, Strahlkraft und so weiter besitzen, mischen sie in der CL seid Jahrzehnten Jahr für Jahr mit den PL, Scheichvereinen und Real, Barca mit. Auch dieses Jahr sind sie ein ernsthafter Anwärter auf den Titel, was man von uns wohl kaum behaupten kann. Sie machen das Beste draus, eben gerade WEIL sie in einer Gurkenliga spielen. Es sind aber nicht nur die Bayern, da könnte man Atletico, Pool oder Chelsea genauso gut dazuzählen.

Fakt: In den letzten Jahren sind wir langsam aber sicher ins euroopäische Mittelmass versunken, obwohl wir alle Möglichkeiten gehabt hätten wieder jedes Jahr in der CL um den Titel mitzuspielen. Der Grund dafür sind Trainer und Führungsetage, das kannst auch du nicht abstreiten.

Die Bauern sind uns derzeit nominell und qualitativ überlegen. Die würden auch die La Liga auseinandernehmen. Grade vorne haben sie mit Sane, Lewa, Müller, Musiala, Gnabry, Coman schon eine extrem kranke Offensive, Kimmich Goretzka dahinter auch nicht schlecht. Glücklicherweise verstärken wir uns ja im Sommer. Aber man wird ja wohl noch ansprechen dürfen dass die Bayern nach aktuellem (!!) Stand das bessere Team haben, ohne kein Real Madrid Fan mehr zu sein. Defensiv sind wir sicherlich gleichauf aber deren Offensive kann an guten Tagen jeden Gegner komplett zerlegen.

Ich rede ja auch nicht von der Bundesliga und vom Pokal sondern von der CL. Obwohl die Bayern nicht annähernd die finanziellen Möglichkeiten, Strahlkraft und so weiter besitzen, mischen sie in der CL seid Jahrzehnten Jahr für Jahr mit den PL, Scheichvereinen und Real, Barca mit. Auch dieses Jahr sind sie ein ernsthafter Anwärter auf den Titel, was man von uns wohl kaum behaupten kann. Sie machen das Beste draus, eben gerade WEIL sie in einer Gurkenliga spielen. Es sind aber nicht nur die Bayern, da könnte man Atletico, Pool oder Chelsea genauso gut dazuzählen..

Nette Geschichte mit dem Ertrag und Bayern würde ja weniger Mittel zur Verfügung haben. Eher eine Story aus dem Paulaner Garten.
Bayern München ist bei weitem nicht der arme Verein der gegen die großen finanzstarken Teams ankämpft. Hinter Bayern stehen Konzerne wie Audi, Adidas , Allianz oder Katar Airways. Bayern zahlt mit die höchsten Gehälter in Europa. 2019 zB haben die Bayern mehr an Gehälter als Paris gezahlt. Und auch jetzt mit den neuen Vertragsverlängerungen von Kimmich, Coman, Goretzka und Lewandowski die erneut folgen wird, wird Bayern noch mehr zahlen. Ein weiterer Punkt der gerne ignoriert wird, ist der Verkauf von 25% ihrer Anteile. Nein Bayern spielt schon längst im Konzert der ganz großen mit, hat von den Kirch und deren Millionen profitiert wie kein anderer Bundesligaverein (Stichwort Kirch Affäre und die 40 Millionen D-Mark).

Auch dieses Jahr sind sie ein ernsthafter Anwärter auf den Titel, was man von uns wohl kaum behaupten kann

Ja wow. Nachdem sie Salzburg bekamen, aber eigentlich Atletico bekommen hätten und wir nun statt Lissabon gegen Paris ran müssen. Ja die tollen Bayern. Wäre es anderes herum gewesen, dann hätten die Verantwortlichen um Rolex Kalle und ich zahle immer meine Steuern Uli hier eine große Verschwörung und Betrug herbei geredet. Eine skandalöse Entscheidung, gegen die der FC Bayern angehen wird und sei es vor den EuGH, nachdem die PK gewesen wäre, wie sehr der FC Bayern sich benachteiligt und betrogen sieht.
Es gibt auf der Welt keinen so schlechten Verlierer wie der FC Bayern und dessen Fans und Verantwortliche. So schlimm ist nicht einmal Barca.

I
Fakt: In den letzten Jahren sind wir langsam aber sicher ins euroopäische Mittelmass versunken, obwohl wir alle Möglichkeiten gehabt hätten wieder jedes Jahr in der CL um den Titel mitzuspielen. Der Grund dafür sind Trainer und Führungsetage, das kannst auch du nicht abstreiten.

dies ist eben kein Fakt, sondern reinste Verdrehung von Fakten.
die echten Fakten der letzten 5 Jahre.
20/21: Madrid HF gegen Chelsea, Bayern VF gegen PSG
19/20: Madrid AF gegen City, Bayern CL Sieger in einem ganz speziellen Modus und Turnier in einer Ausnahmesituation. Für mich ist dieser Modus nicht vergleichbar mit dem vorherigen.
18/19: Madrid AF gegen Ajax, Bayern AF gegen Liverpool
17/18: CL Sieger im Finale gegen Liverpool und Bayern in direkten Duell im HF geschlagen
16/17: CL Sieger und Bayern im direkten Duell im VF geschlagen

WO sind wir bitte in den letzten Jahren ins Mittelmaß abgerutscht? Es steht nicht nur 2:1 CL Titel pro Madrid in 5 Jahren, sondern haben wir die Bayern 2x in den direkten Duellen rausgeworfen. Was du hier als "Fakt" hinstellst, ist eben wie gesagt reinster Schwurbel und Blödsinn. Wir sind sicherlich nicht europäisches Mittelmaß. Da sagen die letzten 5 Jahre faktisch was ganz anderes.

Die Bauern sind uns derzeit nominell und qualitativ überlegen. Die würden auch die La Liga auseinandernehmen. Grade vorne haben sie mit Sane, Lewa, Müller, Musiala, Gnabry, Coman schon eine extrem kranke Offensive, Kimmich Goretzka dahinter auch nicht schlecht.

Und genau so etwas wie hier oben ist genau der Punkt den ich meine. Hier wird zum Teil komplett übertrieben. Musiala ist genau der Typ Spieler, der seinerzeit bei uns damals Asensio oder nun Rodrygo. Goretzka und Coman immer wieder angeschlagen.

Coman ist permanent auf der Krankenstation zu finden , das ist deren Hazard nur in schlechter. Goretzka, ernsthaft? Der ist seit Mitte Dezember dauerverletzt und niemand weiß wann er zurück kommt. Deren Kader ist bei weitem nicht dem unseren überlegen und schon gar nicht die Offensive. Die leben letztendlich auch nur von Neuer und Lewandowski, was bei uns T-Bo und Karim sind.
Der Unterschied ist daher bei weitem nicht unsere angeblich schlechter Offensive zu den oben erwähnten Spielern, sondern die schwäche der Liga. Vinicius, Rodry, Karim, Asensio, Hazard sind sicherlich nicht schlechter wie die Bayernkicker.

Aber man wird ja wohl noch ansprechen dürfen dass die Bayern nach aktuellem (!!) Stand das bessere Team haben, ohne kein Real Madrid Fan mehr zu sein. Defensiv sind wir sicherlich gleichauf aber deren Offensive kann an guten Tagen jeden Gegner komplett zerlegen.

Wo sind die denn im Vergleich zu uns deutlich überlegen?
T-Bo, Alaba, Eder, Dani, Nacho, Mendy, Kroos, Casemiro, Fede, Camavinga, Asensio, Vini, Rodry, Hazard, Benzema sind doch nicht deutlich schlechter zum aktuellen Kader der Bayern. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend Quatsch und aus der Schublade beim Nachbarn ist alles besser und der Rasen grüner.

Zuletzt bearbeitet:
Leute seid ihr Banane? Keine politischen Diskussionen in diesem Forum!
Die Beiträge hab ich entfernt!

Ich bin hier auch näher bei @Ruben : Bayern ist nicht der "kleine" Verein, den @vini2000 hier reinpropagiert. Das trifft eher auf Athletic Bilbao zu und die haben uns klar die Grenzen aufgezeigt. Bayern spielt ganz oben mit, die jammern nur ständig rum und machen Propaganda. Mittelfristig sehe ich trotzdem für sie ein Problem, sollte die dt. Liga an Boden gegen England und Spanien verlieren. Bayern hätte aus meiner Sicht von der Super League stärker profitiert als die Fraktion aus England!

Ja, Bayern hat einen guten Kader, da stimme ich @vini2000 zu. Vor allem aber haben sie eine gewisse Killermentalität, die uns seit vielen vielen Jahren abgeht und nur unter Mourinho das letzte Mal spürbar war: nämlich gegen "kleine" Gegner keine Punkte liegen zu lassen, schnellstmöglichen Prozess zu machen, Stärke und Dominanz zu demonstrieren. Bayern gelingt das natürlich auch nicht immer, aber "öfter" als uns (subjektive Wahrnehmung, habe jetzt keine Statistik zur Hand, wer wie oft gegen Klubs aus der unteren Tabellenhälfte Punkte gelassen hat in den letzten 5-10 Jahren).
Nominell würde ich unseren Kader stärker einschätzen als den der Bayern. Wir haben halt einige Sonderprobleme. Wenn wir nur das Duell Hazard(/Bale)-Coman ansehen, dann gehört der Punkt eindeutig den Bayern; denn wenn Coman fit ist, steht er sicher über dem aktuellen Hazard und dem abgeschriebenen Bale.

In jedem Fall sollte es der Anspruch Reals sein, gegen Bilbao zumindest nicht so auszuscheiden, wie es nun passiert ist. Das muss der Minimalkonsens für alle sein, Klubverantwortliche wie Spieler und Fans. Man kann ausscheiden, keine Frage, das San Mamés ist dafür auch ein würdiger Ort, aber es kommt eben darauf an, wie es passiert.

@Ruben : Die Busattacke geht natürlich gar nicht. Ob es eine direkte Auswirkung auf die Leistung hatte, kann ich nicht beurteilen. Dortmund hatte ja mal was ähnliches, noch dramatischeres erlebt, da wurde das Spiel dann verschoben, sie haben aber beim kurzfristigen Termin dennoch verloren. Es mag sicher einen Eindruck hinterlassen haben. Aber wenn du dann weiter meinst, die "hitzige Stimmung und die aggressive Spielweise" müsse man auch berücksichtigen, da hört es für mich auf, denn das ist Alltag und darf für einen 36-jährigen Modrić und einen 32-jährigen Kroos kein Problem darstellen, ins Spiel zu kommen... Das war einfach schlechtes Coaching und keine gute Einstellung von Carlo.

[QUOTE="vini2000, post: 397333, member: 20988" Obwohl die Bayern nicht annähernd die finanziellen Möglichkeiten, Strahlkraft und so weiter besitzen, mischen sie in der CL seid Jahrzehnten Jahr für Jahr mit den PL, Scheichvereinen und Real, Barca mit.
[/QUOTE]
Real Madrid Umsatz 2020/2021 653 Mio Euro
https://www.realtotal.de/real-madri...iter-ein-netto-verschuldung-deutlich-gesenkt/
FC Bayern Umsatz 2020/2021 643,9 Mio Euro
https://fcbayern.com/de/news/2021/1...atz-und-gewinn-wegen-corona-stark-beeinflusst
Wir sind nicht mehr am Anfang der 2000er und die beiden Vereine sind im finanziellen Bereich auf dem gleichen Niveau. Von " nicht anmähernd" kann bei knapp 10 Mio Unterschied keine Rede sein.
Durch ihre absolute Überlegenheit in der Liga sind auch immer wieder DIE Anlaufstelle für die jungen Talente der Liga. Wer in Deutschlabd erfolgreich Fußball spielen will, kommt an denen nicht vorbei. Ebenso darfst du nicht die Macht der Sponsoren von FC Bayern unterschätzen. Die Lobby ist sehr stark und kann auch einen gewissen Druck auf die Ligakonkurrenten ausüben. Da wird die Verpflichtung von talentierten Spielern der Bundesliga um einiges leichter
Versteht mich nicht falsch! Die Münchner machen einen hervorragenden Job aber sie sind ganz sicher kein Underdog.
Dazu kommt jetzt noch "Charmoffensive" in Richtung Katar.

Wenn uns der Cup nicht interessiert, sollte man gar nicht mehr antreten. 8 Jahre hintereinander geflogen.
Und so Sprüche von Carlo a la "Das wird uns stärker machen" = :headbang::headbang::headbang:

Zurück