Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Real Madrid vs. Real Sociedad

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Copa del Rey Viertelfinale: Real Madrid vs. Real Sociedad

532.gif
vs.
527.gif

Anstoss: 04.02.2020 - 19:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85.454 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Habe mir soeben das Spiel von Leganes vs Real Sociedad angeschaut.

Sehe ehrlich gesagt nicht, weshalb wir überhaupt Angst vor Real Sociedad haben sollten. Leganes' starkes Pressing liess sie kaum irgendwie geordnet nach vorne kommen. Das Einwechseln von Ödegaard brachte auch keine Besserung, eher lag er irgendwo in der Luft ohne echten Zugang zum Spiel.

Ich denke wir werden mit folgender Aufstellung auftreten.

Areola
Carvajal - Varane - Militao - Marcelo
Kroos
Valverde - Isco
Bale - Benzema - Vinicius

Finde bei Sociedad ist das ähnlich wie bei Barca wenn man deren besten spieler aus dem Spiel nimmt läuft nix mehr.
Sei es Oyarzabal oder Ode.
Marcelo würde ich persönlich erst wieder gegen Osasuna ranlassen da er einfach derzeit zu unzuverlässig ist.

Areola
Carva Varane Militao Mendy
Valverde
Kroos Modric
Vasquez Benzema Vinicius

Vasquez aus dem Grund das er einfach in der Rückwärtsbewegung gut mithilft und vorne wenn auch selten hin und wieder den ein oder anderen Assist gibt.
Im weiteren Spielverlauf und je nach Spielstand dann auf jedenfall Brahim,Jovic,James/Rodrygo einwechseln einfach zum Rotieren.

Hauptsache wir kommen ins Halbfinale und keiner verletzt sich.

Ich begrüße den Vorschlag Mendy auch gegen Real Sociedad starten zu lassen. Gegen Real Sociedad würde ich an unsere Innenverteidigung auch nichts ändern wollen und Militao lieber mal in der Liga gegen einen schwächeren Gegner ran lassen. Statt Benzema würde ich gerne Jovic sehen und auf den Flügeln hat Brahim es sich genauso wie Vinicius verdient zu spielen. Modric hat sich vor allem in HZ2 gegen Atletico wirklich sehr stark präsentiert. Da wir ihn im Saisonendspurt auf diesem Niveau noch gut gebrauchen können, würde ich ihm zur Regeneration eine Pause geben. Casemiro ist bisher Spieler der Saison und darf natürlich nicht fehlen.

Areola
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro
Valverde Kroos
Brahim Jovic Vinicius​

Ich begrüße den Vorschlag Mendy auch gegen Real Sociedad starten zu lassen. Gegen Real Sociedad würde ich an unsere Innenverteidigung auch nichts ändern wollen und Militao lieber mal in der Liga gegen einen schwächeren Gegner ran lassen. Statt Benzema würde ich gerne Jovic sehen und auf den Flügeln hat Brahim es sich genauso wie Vinicius verdient zu spielen. Modric hat sich vor allem in HZ2 gegen Atletico wirklich sehr stark präsentiert. Da wir ihn im Saisonendspurt auf diesem Niveau noch gut gebrauchen können, würde ich ihm zur Regeneration eine Pause geben. Casemiro ist bisher Spieler der Saison und darf natürlich nicht fehlen.

Areola
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro
Valverde Kroos
Brahim Jovic Vinicius​

Ich würde Mendy lieber auswärts in Osasuna sehen, Marcelo kann man zu Hause eher verkraften finde ich, bei der Kombination Ramos/Marcelo auswärts bekomme ich schon wieder leichte Albträume. :)

Siehst Du Militao bisher etwas kritischer, wenn Du ihm lieber eine/leichteren Aufgabe/Gegner zugestehen möchtest? Ich bin für die IV Militao/Ramos, dein Mittelfeld gefällt mir und auch deine Angriffsreihe gefällt mir sehr. Ich "befürchte" nur, wir werden Vinicius- Benzema-Bale/Vazquez/evtl. Rodrygo zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Saisonendspurt wird genügend kräftezerrend für die Spieler sein, von daher wird eine gesunde Rotation weiterhin der Schlüßel zum Erfolg sein.
La Real sollte für uns, wenn alles glatt abläuft keine große Hürde darstellen. Das wichtige Auswärtsspiel nächstes Wochenende in Pamplona erscheint mir da die deutlich härtere Aufgabe.

Wunschelf gegen RSO:
Aréola
Nacho,Militão,Ramos,Marcelo
Kroos
James, Isco
Brahim,Jović,Hazard/Rodry

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben das Spiel von Leganes vs Real Sociedad angeschaut.

Sehe ehrlich gesagt nicht, weshalb wir überhaupt Angst vor Real Sociedad haben sollten. Leganes' starkes Pressing liess sie kaum irgendwie geordnet nach vorne kommen. Das Einwechseln von Ödegaard brachte auch keine Besserung, eher lag er irgendwo in der Luft ohne echten Zugang zum Spiel.

Ich denke wir werden mit folgender Aufstellung auftreten.

Areola
Carvajal - Varane - Militao - Marcelo
Kroos
Valverde - Isco
Bale - Benzema - Vinicius
Aufgrund des Kaders folgende Änderungen:

Areola
Nacho - Varane - Militao - Marcelo
Kroos
Valverde - Isco
Rodrygo - Jovic - Vinicius

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso ein Hazard nichmal im Aufgebot fungiert. Aber egal der Kader ist trotzdem sehr stark und bin gespannt wie wir starten werden bzw. wer alles zu einem Einsatz kommt..,

Start 11 (Wunsch)

Areola

Nacho Militao Ramos Marcelo
Fede
Kroos James
Rodry Jovic Vini

Würde es Jovic mal gönnen, mit 2 "richtigen" Flügeln zu starten und dahinter MF Spieler die offensiv was reissen...
Einen aus den IV (Varane oder Ramos) würde ich ne Pause gönnen. Nur bei Mendy oder Marcelo bin ich unentschlossen, da das Wochenendespiel eigentlich das einfachere wäre....

Start 11 ( Zizou)

Areola
Nacho Varane Ramos Marcelo
Fede
Kroos Modric
Rodry Benze Vini

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso ein Hazard nichmal im Aufgebot fungiert. Aber egal der Kader ist trotzdem sehr stark und bin gespannt wie wir starten werden bzw. wer alles zu einem Einsatz kommt..,

Start 11 (Wunsch)

Areola

Nacho Militao Ramos Marcelo
Fede
Kroos James
Rodry Jovic Vini

Würde es Jovic mal gönnen, mit 2 "richtigen" Flügeln zu starten und dahinter MF Spieler die offensiv was reissen...
Einen aus den IV (Varane oder Ramos) würde ich ne Pause gönnen. Nur bei Mendy oder Marcelo bin ich unentschlossen, da das Wochenendespiel eigentlich das einfachere wäre....

Start 11 ( Zizou)

Areola
Nacho Varane Ramos Marcelo
Fede
Kroos Modric
Rodry Benze Vini

Find ich gut aber statt Rodry würde ich mir fast schon Brahim in der Startelf wünschen, oder aber zumindest mal die 2te Halbzeit.
Jovic würde es sicherlich gut tun mit 2 Flügeln und James zu spielen.
La Real hat jetzt auch nicht das absolute Abwehrbollwerk und spielt offensiv, denke Jovic könnte ichin diesem Spiel wohlfühlen und sein Tor erziehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wunschaufstellung wäre:
Areola
James - Fede - Kroos
Brahim - Jovic - Vini

Einer aus unserer Stamm IV Ramos - Varane sollte pausieren.
Ob James oder Isco ist eigentlich egal. James hätte es sich wieder mal eine Chance verdient.
Brahim hat sich eine Startelfnominierung verdient.

Ich würde Mendy lieber auswärts in Osasuna sehen, Marcelo kann man zu Hause eher verkraften finde ich, bei der Kombination Ramos/Marcelo auswärts bekomme ich schon wieder leichte Albträume. :)

Siehst Du Militao bisher etwas kritischer, wenn Du ihm lieber eine/leichteren Aufgabe/Gegner zugestehen möchtest? Ich bin für die IV Militao/Ramos, dein Mittelfeld gefällt mir und auch deine Angriffsreihe gefällt mir sehr. Ich "befürchte" nur, wir werden Vinicius- Benzema-Bale/Vazquez/evtl. Rodrygo zu sehen bekommen.

So. Sorry erstmal für die späte Antwort.

Ich bin überwiegend zufrieden mit Militaos bisherigen Leistungen und mir gefällt vor allem seine athletische und aggressive Art zu verteidigen. Nichtsdestotrotz sehe ich gerade in der Innenverteidigung eine gewisse Konstanz unabdingbar. Insbesondere gegen einen starken Gegner im Pokalviertelfinale. Da will ich ehrlich gesagt so wenig Rotation wie möglich sehen. Er darf aber gerne in den nächsten Wochen wieder mehr zum Einsatz kommen, um mit Ramos und Varane topfit in die heiße Phase zu gehen (Clasico/CL Spiele).

Marcelo hat in den letzten Spielen wenig überzeugen können und deswegen habe ich mich für Mendy ausgesprochen. Allerdings hat er die Erfahrung und weiß worauf es in so einem KO-Spiel ankommt. Oft waren es die schweren Spiele in denen er stark aufspielte und gegen vermeintlich schwache Gegner hat er dann die Slapsticks rausgehauen. Deswegen könnte ich eine Nominierung für die Startelf nachvollziehen.
Ich bleibe aber bei meiner grundlegenden Kritik, dass er mit einem klassichen dribbelstarken Flügelspieler vor sich weniger glänzen kann als beispielsweile mit Ronaldo, der die Wege in die Sturmspitze gegegangen ist, so dass Marcelo den LA geben konnte. Marcelo kannst du gut gegen mauernde Gegner einsetzen. Da Real Sociedad auch mitspielen wird, ergeben sich zwangsläufig auch Räume, die Mendy mit seinem Tempo viel besser ausnutzen kann.

Find ich gut aber statt Rodry würde ich mir fast schon Brahim in der Startelf wünschen, oder aber zumindest mal die 2te Halbzeit.
Jovic würde es sicherlich gut tun mit 2 Flügeln und James zu spielen.
La Real hat jetzt auch nicht das absolute Abwehrbollwerk und spielt offensiv, denke Jovic könnte ichin diesem Spiel wohlfühlen und sein Tor erziehlen.

Ich poste meine "Wunsch 11" immer so, dass Sie zumindest auch passieren könnte ;)

Dass Brahim anfängt sehe ich die Chancen bei etwa 1%, da denke ich dass ZZ eher Isco noch auf dem "Flügel" bringt :)

Areola
James - Fede - Kroos
Brahim - Jovic - Vini

Ob James oder Isco ist eigentlich egal. James hätte es sich wieder mal eine Chance verdient.

Copy Paste? :dance2: Spass:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Areola
James - Fede - Kroos
Brahim - Jovic - Vini

Nur zur Erinnerung: wir spielen heute gegen Real Sociedad und nicht gegen einen Drittligisten.
Ich verstehe ja, dass man den Spielern, die sonst eher weniger zum Einsatz kommen, eine Chancen geben möchte, aber das hier ist ein K.O.-Spiel in der Copa del Rey und allmählich kommen wir in die ernste Phase der Saison, in der sich entscheidet ob man Titel gewinnt oder ob man am Ende mit leeren Händen dasteht.
Ich habe wirklich keine Lust die Copa dem Trümmerhaufen aus Katalonien zu überlassen. Daher hoffe ich, dass Zidane heute einfach die bestmögliche Elf aufbietet. In diesem Jahr ist erstmalig seit ~30 Jahren das nationale Double möglich. Es wird Zeit, dass Real Madrid wieder als die unangefochtene Nummer 1 Spaniens wahrgenommen wird!

Ich poste meine "Wunsch 11" immer so, dass Sie zumindest auch passieren könnte ;)

Dass Brahim anfängt sehe ich die Chancen bei etwa 1%, da denke ich dass ZZ eher Isco noch auf dem "Flügel" bringt :)

Copy Paste? :dance2: Spass:cool:
Habe die anderen Beiträge erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt hatte.

Nur zur Erinnerung: wir spielen heute gegen Real Sociedad und nicht gegen einen Drittligisten.
Ich verstehe ja, dass man den Spielern, die sonst eher weniger zum Einsatz kommen, eine Chancen geben möchte, aber das hier ist ein K.O.-Spiel in der Copa del Rey und allmählich kommen wir in die ernste Phase der Saison, in der sich entscheidet ob man Titel gewinnt oder ob man am Ende mit leeren Händen dasteht.
Ich habe wirklich keine Lust die Copa dem Trümmerhaufen aus Katalonien zu überlassen. Daher hoffe ich, dass Zidane heute einfach die bestmögliche Elf aufbietet. In diesem Jahr ist erstmalig seit ~30 Jahren das nationale Double möglich. Es wird Zeit, dass Real Madrid wieder als die unangefochtene Nummer 1 Spaniens wahrgenommen wird!
Hast du so eine schlechte Meinung von Militao, Marcelo, James, Brahim und Jovic?
Die anderen stellen sich von selbst auf.

Sag mir doch mal wie du heute aufstellen würdest im Hinblick auf den nächsten Monat.

Keine Sorge, Zidane wird eine konkurrenzfähige Truppe aufstellen.
Das Double ist genau genommen jedes Jahr möglich – es liegt allein an R. Madrid ;)
Aber du hast natürlich Recht, heuer scheint Zidane alles in die Karten zu spielen und zur Abwechslung stellt sich die Konkurrenz mal mehr Beine als man selbst. Noch ist aber alles möglich – von tripple bis flopp-saison.

Hast du so eine schlechte Meinung von Militao, Marcelo, James, Brahim und Jovic?
Die anderen stellen sich von selbst auf.

Sag mir doch mal wie du heute aufstellen würdest im Hinblick auf den nächsten Monat.
Ich habe keine schlechte Meinung über unsere Spieler, aber eine realistische.
Marcelo ist über seinen Zenit und insbesondere gegen ein offensives Sociedad würde ich hier ganz klar den defensiv deutlich stärkeren Mendy bevorzugen.
Militao ist hochveranlagt und wird fester Bestandteil des zukünftigen Madrids sein, aber er hat zuletzt wenig Spielpraxis erhalten und ihm fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit der restlichen Verteidigung.
James ist ein genialer Fußballer, aber auch er hat kaum Spielpraxis sammeln können und ist ständig verletzt. Dazu kommt seine Einstellung, die wohl nicht ganz der eines Musterprofis entspricht.
Brahim ist ein Goldjunge, aber ein Goldjunge der die zweitwenigsten Minuten erhalten hat. Ich lasse mich nicht von guten Auftritten gegen Drittligisten blenden. Das heute wird eine ganz andere Hausnummer.
Zu guter letzt komme ich zu Jovic. Luka ist defintiv eine interessante Personalie. Ich halte ihn für eines der Top 3 Sturmjuwele, aber auch hier muss man realistisch bleiben. Bisher konnte er seine Chancen nicht nutzen und seine Auftritte waren mehr als dürftig. Es wäre meiner Meinung nach fahrlässig heute auf zu vielen Positionen zu rotieren. Wenn wir heute nicht mit unserer besten Mannschaft spielen, wird ein gewisser Martin Ödegaard mit uns Katz und Maus spielen.
Mit Casemiro und Carvajal fehlen bereits elementar wichtige Defensivstützen, da wäre ich sehr vorsichtig mit weiteren Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine schlechte Meinung über unsere Spieler, aber eine realistische.
Marcelo ist über seinen Zenit und insbesondere gegen ein offensives Sociedad würde ich hier ganz klar den defensiv deutlich stärkeren Mendy bevorzugen.
Militao ist hochveranlagt und wird fester Bestandteil des zukünftigen Madrids sein, aber er hat zuletzt wenig Spielpraxis erhalten und ihm fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit der restlichen Verteidigung.
James ist ein genialer Fußballer, aber auch er hat kaum Spielpraxis sammeln können und ist ständig verletzt. Dazu kommt seine Einstellung, die wohl nicht ganz der eines Musterprofis entspricht.
Brahim ist ein Goldjunge, aber ein Goldjunge der die zweitwenigsten Minuten erhalten hat. Ich lasse mich nicht von guten Auftritten gegen Drittligisten blenden. Das heute wird eine ganz andere Hausnummer.
Zu guter letzt komme ich zu Jovic. Luka ist defintiv eine interessante Personalie. Ich halte ihn für eines der Top 3 Sturmjuwele, aber auch hier muss man realistisch bleiben. Bisher konnte er seine Chancen nicht nutzen und seine Auftritte waren mehr als dürftig. Es wäre meiner Meinung nach fahrlässig heute auf zu vielen Positionen zu rotieren. Wenn wir heute nicht mit unserer besten Mannschaft spielen, wird ein gewisser Martin Ödegaard mit uns Katz und Maus spielen.
Mit Casemiro und Carvajal fehlen bereits elementar wichtige Defensivstützen, da wäre ich sehr vorsichtig mit weiteren Veränderungen.
Bei Marcelo verstehe ich dich und bin auch deiner Meinung. Aber ich sehe ihn lieber heute als auswärts gegen Osasuna in der Liga.
Du sagst Militao sollte nicht spielen, weil er wenig Spielpraxis hat. Meine Frage dann nur, wie soll er Spielpraxis bekommen? Gegen Osasuna auswärts, gegen City im Achtelfinale oder gegen Barca??
Bei James ist es das Gleiche wie bei Militao.
Brahim hat in den beiden Pokalauftritten (insgesamt 54 Minuten) bessere Leistungen gezeigt als Bale in dieser Saison. Brahim spielen zu lassen wäre natürlicher risikoreicher als einen Lucas Vazquez, aber es kann sein dass bei Brahim mehr herausspringt. Und ich glaube auch daran, dass Brahim heute gut spielen würde.
Jovic brauchen wir auch in den nächsten Wochen. Er braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen. Und ich bin auch bei ihm guter Dinge, dass er das heute gut machen wird und mindestens 1 Tor erzielen wird.

Natürlich ist meine Aufstellung sehr risikoreich, aber ich habe Vertrauen in diese Jungs und bin überzeugt davon, dass sie la Real heute daheim schlagen werden.

Ich würde heute auch Mendy statt Marcelo spielen lassen. Mendy ist defensiv einfach stärker, was heute, erst Recht beim Ausfall Casemiros, wichtig sein wird.
Auf rechts wird wohl Nacho spielen, wobei mir ein Militao hier auch gut gefallen würde. Hat unter anderem für Porto in der CL auch schon den RV gegeben.

Mittelfeld dürfte mit Valverde, Kroos und Modric besetzt sein. In der Offensive glaube ich auch an einen gesetzten Vinicius. Die einzigen offenen Positionen sind für mich der Sturm und der RF.

Ich glaube einfach ein Brahim bringt mehr "Spielwitz" rein als ein Rodrygo heute. Würde ihn daher lieber sehen.
Und ob Jovic oder Benzema ist auch eine schwierige Phase. Eigentlich muss Benzema spielen, er braucht sein altes Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.
Aber eine Pause täte ihm auch gut und auswärts muss man mit Benzema starten.

Edit:

Ohne Casemiro stellt Zidane gern mal auf ein 4-4-2 um.
Darum hab ich eigentlich fest mit folgender Startelf gerechnet:

----------Benzema-----Jovic----------
--Isco----Kroos--Fede------Lucas
Marcelo--Ramos--Militao----Nacho
--------------Areola---------------------

bis ich gesehen hab, dass Lucas ja gar nicht dabei ist - das wirft meine 4-4-2-Theorie natürlich wieder über den Haufen – aber lässt mich auf ein geiles 4-2-2-2 mit Isco und James hoffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück