Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Real Madrid vs. Real Sociedad

Wenn wir nur immer so einen Sturm hinlegen würden wie jetzt in diesen Schlussminuten. Diesen Willen will ich sehen. Schade, aber natürlich auch eine verdiente Niederlage mit der desolaten Defensivleistung heute. Zum Glück aber nur die Copa.
Genau so ist es . Zu viel verpennt um zu gewinnen. Dan reichen auch 20 min nicht mehr. Wenn man Gefühlt jeder Sociedad Angriff ein tor ist.

Wow, was soll man zu diesem Spiel noch sagen.
Ehrlicherweise muss ich sagen hab ich mir nur die erste Hälfte angeschaut und die zweite eher durchgeswitched.
Wirklich traurig wie ungefährlich wir in der ersten Halbzeit waren wenn man bedenkt das La Real nicht besonders gut verteidigt hat. Ich kann aber nicht so recht festmachen warum genau man sich so schwer getan hat. Vini war einmal mehr sehr gut drauf und hat dem Spiel so ein bisschen den Stempel aufgedrückt. Brahim fand ich auch nicht so schlecht, ein paar Dribblings hätte er sich sparen können und bei einigen muss er mehr die Tiefe suchen statt quer übers Feld dribbeln zu wollen.
Von Benz kann ich mich grad gar keine gute Szene im 16er erinnern.
Die Defensive war natürlich Katastrophal, ohne Case scheint es nicht zu gehen.
Zumindest Mendy hätte heute starten müssten. Marcello leider wieder sehr schwach.
Alles in allem geht es aber auf ZZ's Kappe.
Aus 5 defensiv Akteuren kannst du nicht einfach mal 4 austauschen und glauben dass das gegen eine gute La Real Offensive gut gehen wird.
Wie gesagt 2te Halbzeit kann ich kaum beurteilen aber wenn man 3 Tore in einer Hz bekommt, kann etwas nicht stimmen.

Das beste heute war das man wieder einen guten Ödegaard gesehen hat.
Auf den man sich getrost freuen kann

Freue mich 0 auf Ödegaard, weil ich glaube das er unter ZZ nicht spielen wird, bzw keine gute/tragende

Also Verschwendung :(

Hoffe ich liege falsch

LOL

nicht böse gemeint :*

Dazu muss man sagen, dass gefühlt jeder Schuss ein Tor war - bezeichnend das Tor von Isaak von Rechts in den rechten oberen Winkel.
Dazu noch ein schwaches Spiel von Areola, bzw. haben wir uns evt. zu fest an die Glanzparaden von Courtois angewöhnt. Grundsätzlich war ich ausnahmsweise sehr erfreut über unsere Offensive, speziell Vinicius möchte ich da hervorheben der eins seiner besten Spiele im weissen Trikot hatte.

Grundsätzlich schmerzt die Niederlage nicht wirklich, Zidane legt den Wert auf die Liga und das ist auch gut so. Das es mit der B-Elf nicht geklappt hat ist schade, mehr aber auch nicht und sicherlich kein Weltuntergang.

Ödegaard wäre mit Hazard direkt unser bester Spieler. Haltet mich für verrückt, ist mir sowas von egal. Ich verfolge diesen Jungen seit dem wir ihn verpflichtet haben und hab gefühlt 5% seine Spiele verpasst. Egal wann und egal gegen wenn, Martin ist seit 5 Jahren fast immer der beste Mann auf dem Platz. Das Zidane diesen Jungen keine Chance gegeben hat, disqualifiziert ihn als Trainer!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Ödegaard wäre mit Hazard direkt unser bester Spieler. Haltet mich für verrückt, ist mir sowas von egal. Ich verfolge diesen Jungen seit dem wir ihn verpflichtet haben und hab gefühlt 5% seine Spiele verpasst. Egal wann und egal gegen wenn, Martin ist seit 5 Jahren fast immer der beste Mann auf dem Platz. Das Zidane diesen Jungen keine Chance gegeben hat, disqualifiziert ihn als Trainer!

Im Gegenteil... es qualifiziert Zidane da er Ihm durch die Leihe so viel Spielzeit bei la Real verschafft hat. Dadurch konnte er so richtig aufblühen und ist nächste Saison bereit für Real Madrid.

Einen kleinen Trost gibt es mindestens:
Inaki Williams gerade mit dem 1:0 für Bilbao!

Welches Spiel hast Du gesehen?

:) Du mußt wirklich sehr wenig vom Spiel gesehen haben, wenn Du Vinicius derart kritisierst. Er war der Spieler der sich gegen die Niederlage gestemmt hat und die Mannschaft antrieb, dazu defensiv/läuferisch sehr stark und er bereitete ein Tor klasse vor und hatte viele andere tolle Szenen, den Rest unterschreibe ich natürlich.

Nochmal für dich: 11 von 14 gewonnene Dribblings, 17 von 23 gewonnene Zweikämpfe am Boden, 5 Keypässe, eine Großchance herausgespielt, 2/3 der Flanken angekommen, Ein Assists. Ja, wirklich "furchtbare" Performance. Sag doch einfach, dass du ihn nicht ausstehen kannst. Ist ja okay, wenn man jemanden nicht sympathisch findet, aber so ein Stuss zu schreiben über den besten Spieler des Spiels? Dein Ernst? Er kann noch so gut und dominant spielen, du wirst immer was finden, um ihn fertig zu machen. Notfalls kommt ein Totschlag-Argument wie "Ja, aber Rodrygo sooo reif".

Wie gesagt, ich konnte nicht das ganze Spiel sehen. Genauer gesagt habe ich beim 1:4 eingeschaltet.
Eure Postings und die Statistik überrascht mich tatsächlich, denn dann war es offensichtlich davor ein komplett anderes Spiel von ihm. Das was ich gesehen hab waren vertendelte Dribblings und Fehlpässe und ich hab nicht verstanden, warum man trotzdem jeden Angriff über seine Seite einleitet - aber euer Eindruck erklärt das natürlich und dadurch wirkt meine harte Kritik natürlich Fehl am Platz - sorry dafür!

PS: Oh Mann, jetzt hat man auch mal wieder das Glück, dass Barca heuer mindestens genauso oft stolpert. Wenn Zidane heuer nicht Meister wird, weiß ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht das er ihm keine Chance gegeben hat, denn in meinen Augen hat er ihm mit der Leihe die beste Chance gegeben nämlich die Chance Regelmäßig zu spielen und zu einem echten könner zu wachsen.
Wäre er bei Real geblieben wo und wie oft hätte er gespielt?
Ich finde die Leihe genau richtig.

Ich glaube ZZ sieht sehr wohl was Ödegaard drauf hat bzw was er vor einem Jahr schon für ein Potential hatte, ich glaube er wollte es einfach nicht verschwenden in dem er ihn in einen Kader steckt wo er nicht so viel Spielzeit bekommt wie er braucht.
Ich finde er hat zumindest dieses Jahr gebraucht auch um Körperlich noch etwas zu zulegen.

Man kann ZZ doch manchmal eine Taktikschwäche ankreiden oder eine nicht so ideale Startelf, zB heute.
Aber das er einen guten Fußballer erkenn wenn er ihn sieht hat er oft genug bewiesen.
Lorente weck, haben viele gemekert, was macht er jetzt bei Atleti?
Ceballos weck, das selbe, was macht er bei Arsenal?
Valverde behalten und eingesetzt, was aus dem wurde muss ich nicht erklären.
Vini wird unter ihm immer besser und besser, das Spiel heute hat es gezeigt.

Was hätte das für ein Abend werden können, hätten wir heute gewonnen. Freut mich für Atléti, ich hätte es nicht verkraften können, wenn Barca die Copa holt. Die Copa dieses Jahr echt mit vielen Überraschungen. Wunschfinale: Mirandes gegen Bilbao:D

Dieses Pokal-Aus ist für Barça weit aus ärgerlicher als für uns. Messi und Griezmann hatten kurz vor Ende zwei 100%ige liegen gelaßen und Athletic verwandelt direkt ihren ersten Torschuss ...

Nochmal für dich: 11 von 14 gewonnene Dribblings, 17 von 23 gewonnene Zweikämpfe am Boden, 5 Keypässe, eine Großchance herausgespielt, 2/3 der Flanken angekommen, Ein Assists. Ja, wirklich "furchtbare" Performance. Sag doch einfach, dass du ihn nicht ausstehen kannst. Ist ja okay, wenn man jemanden nicht sympathisch findet, aber so ein Stuss zu schreiben über den besten Spieler des Spiels? Dein Ernst? Er kann noch so gut und dominant spielen, du wirst immer was finden, um ihn fertig zu machen. Notfalls kommt ein Totschlag-Argument wie "Ja, aber Rodrygo sooo reif".

Ich verstehe deine Verwirrung über @Iago Blanco heutige Einschätzung und seine grundsätzlichen Vorbehalte gegenüber Vinicius, aber ich kenne ihn schon länger und er ist eine der integersten, rationalsten Personen, der ich im Internetzirkus "begegnet" bin, er muß einfach wirklich sehr wenig von der Partie gesehen haben. Nicht das er es nötig hätte, dass ich für ihn Partei ergreife, wollte einfach nur für etwas Verständnis bitten...

Zurück