Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Real Madrid vs. Real Sociedad

Das gestern war für mich der Inbegriff einer Pseudo Rotation.
Was wir brauchen ist eine sinnvolle, regelmäßige und auf den Gegner abgestimmte Rotation.
Zidane rotiert meist wochenlang gar nicht und tauscht dann für ein Spiel Dreiviertel der Mannschaft aus. Das ist sicherlich nicht die Art Rotation, die hier oft gefordert wird.
Aufgrund der Ausfälle von Carvajal, Casemiro und Hazard war Zidane ohnehin schon zu Rotationen in der Abwehr, dem Mittelfeld und dem Agriff gezwungen. Zusätzliche Rotationen hätte es gestern nicht wirklich gebraucht, zumal mit Fede und Nacho schon zwei Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten (ja ich weiß, beide haben diese Positionen schon begleitet, aber es sind eben nicht ihre Paradedisziplinen).

Fede spielte auf der 8 – bzw. situativ in der Doppel 6 – je nach Positionierung von James. Da von ungewohnte Position zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Vinicius und Militao waren noch zwei der Besten, Brahim war zumindest bemüht. James mMn noch die bessere Alternative zu Isco. Einzig Marcelo hätte man sich sparen können – aber Mendy kann nicht jedes Spiel machen.

Leute kommt schon, dass ich heuer Zidane einmal verteidigen muss, hätte ich auch nicht gedacht :D
Aber keiner kann mir erzählen, dass die Aufstellung oder Rotation gestern Schuld an der Niederlage war. Es haben genug Stammspieler gespielt und der Gegner war alles andere als überlegen. Ich bleib bei meiner Meinung: dieses Spiel dürfen die 11 Kicker, die aufgestellt wurden, nicht verlieren.

PS: Wenn man Zidane kritisieren will, dann für Taktik & Wechsel. Was war zB der Plan für die rechte Seite? Brahim zieht nach innen, warum überläuft dann Nacho nicht? Was war der Plan für James? Gefühlt wusste er es selbst nicht. Wie hätte die Aufgabenverteilung zwischen Kroos & Fede aussehen sollen? Gefühlt wussten sie es beide nicht ...Warum kommen Jovic & Rodrygo so spät? Warum wechselt macht positionsgetreu, wenn man 3 Tore schießen muss? Solche Dinge kann man gern kritisieren aber die Aufstellung selbst fand ich persönlich schwer in Ordnung und darf keine Ausrede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fede spielte auf der 8 – bzw. situativ in der Doppel 6 – je nach Positionierung von James. Da von ungewohnte Position zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Vinicius und Militao waren noch zwei der Besten, Brahim war zumindest bemüht. James mMn noch die bessere Alternative zu Isco. Einzig Marcelo hätte man sich sparen können – aber Mendy kann nicht jedes Spiel machen.

Leute kommt schon, dass ich heuer Zidane einmal verteidigen muss, hätte ich auch nicht gedacht :D
Aber keiner kann mir erzählen, dass die Aufstellung oder Rotation gestern Schuld an der Niederlage war. Es haben genug Stammspieler gespielt und der Gegner war alles andere als überlegen. Ich bleib bei meiner Meinung: dieses Spiel dürfen die 11 Kicker, die aufgestellt wurden, nicht verlieren.

Sehe ich genau so.
Klar hätte man das Spiel mit größerer Wahrscheinlichkeit gewonnen wenn, ZZ nicht ganz so viel Rotiert hätte.
Aber dass Nacho und Ramos so einen schlechten Tag erwischen kann ZZ nicht wissen.
Militao war am Anfang nicht schlecht er hat sich nur leider anstecken lasse.
Da Fede kein klassischer 6er ist konnte er natürlich nicht die Löcher so stopfen wie es ein Casemiro gekonnt hätte, aber das mach ich ihm nicht zum Vorwurf.
Benz hatte gestern leider mal wieder einen Rabenschwarzen Tag.
Ich denke die ersten 20 min hätte man in Führung gehen können, eigentlich müssen.
Dann wäre das Spiel auch anders gelaufen.

Ich halte nichts davon einem Einzigen die Schuld in die Schuhe zu schieben aber in dem Fall geht es fast nicht anders. ALLE Gegentreffer wurden über die rechte Seite eingeleitet. Ein bestimmter Spieler der für die Verteidigung zuständig ist war jedes Mal Meter weit entfernt vom Gegenspieler als die Vorlage bzw. der Torschuss fiel.
Hätte dieser eine Spieler nicht gespielt sondern ein VERTEIDIGER wäre das so nicht passiert.

Ich halte nichts davon einem Einzigen die Schuld in die Schuhe zu schieben aber in dem Fall geht es fast nicht anders. ALLE Gegentreffer wurden über die rechte Seite eingeleitet. Ein bestimmter Spieler der für die Verteidigung zuständig ist war jedes Mal Meter weit entfernt vom Gegenspieler als die Vorlage bzw. der Torschuss fiel.
Hätte dieser eine Spieler nicht gespielt sondern ein VERTEIDIGER wäre das so nicht passiert.

Was bei der Leistung dieses Spielers gestern noch gefehlt hat war, wenn er in der Szene mit Ödegaard ihn schwerer verletzt hätte, ich hatte dort kurz ernsthafte Sorgen.

Man sieht auch wie recht Solari hatte, der ihn ja gegen Reguilon austauschte. Ich hoffe inständig er und der Verein kommen im Sommer, zu einer seiner Verdienste gerecht werdenden Abschiedslösung ohne Vorwürfe und Schlammschlacht und nach seinem Karriereende soll er sein Abschiedsspiel erhalten, lebenslange Ehrenmitgliedschaft und jedes erdenkliche, anheftbare Vereinsordenlametta...:)

Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Leistung dieses Spielers gestern noch gefehlt hat war, wenn er in der Szene mit Ödegaard ihn schwerer verletzt hätte, ich hatte dort kurz ernsthafte Sorgen.

Das wäre die Krönung gewesen.
Ich will ihn einfach nicht mehr auf dem Feld sehen. Zumindest nicht als Verteidiger. Mir eh schleierhaft weshalb er Verteidiger genannt wird. Da können wir auch Jovic als LV aufbieten und es wär nicht schlimmer.

Ich finde das Spiel gestern hat auch wieder gezeigt wie wichtig es ist einen wirklichen Casemiro backup zuhaben
deswegen habe ich auch nicht verstanden warum im sommer Llorente abgegeben wurde für solch ein Spiel wäre er perfekt gewesen oder wenn man ihn schon abgibt hätte man wenigstens einen adäquaten ersatz verpflichten müssen

Es ist mir auch schleierhaft, warum man nur einen Abräumer und für diesen keine passende Alternative im Kader hat, wenn dieser Spielertyp doch so wichtig ist für Zidane. Llorente abzugeben war im Nachhinein betrachtet ok, schaut man sich an wie oft er momentan spielt - aber ganz ohne Back-Up? Das kanns nicht sein. Gleiches gilt für Kroos. 2 Spielertypen, die einzigartig sind im Kader. Hauptsache Isco und James sind noch hier. Da kann man nur noch lachen oder weinen.

Marcelos Leistung war miserabel, gar keine Frage. Aber Nacho war nicht viel besser und auch Ramos war teilweise wieder irgendwo, nur nicht dort, wo er sein hätte sollen. Gerade von so routinierten Verteidigern und Kapitänen muss man mehr erwarten können.

Ich würde auch im Sommer die Reißleine ziehen aber ihn bis dahin gar nicht mehr zu rotieren ist mMn auch schwierig, weil Mendy nicht immer spielen kann.

Das wäre die Krönung gewesen.
Ich will ihn einfach nicht mehr auf dem Feld sehen. Zumindest nicht als Verteidiger. Mir eh schleierhaft weshalb er Verteidiger genannt wird. Da können wir auch Jovic als LV aufbieten und es wär nicht schlimmer.

Marcelo for RA! Finde nur ich diese Vorstellung geil?
Er bringt dafür alles mit: Technik, Dribbling guter Schuss mit Links - und für einen Angreifer reicht sein Defensivverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Back up für casemiro zu finden ist wie back up für Messi finden. Kein 6er auf der Welt ist momentan so gut wie unser case. Als busquet mal gesagt hat das für ihn case der beste 6er dachte ich mir was labbert der... Aber ich muss zugeben casemiro hat mich eines besseren gelehrt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Es ist mir auch schleierhaft, warum man nur einen Abräumer und für diesen keine passende Alternative im Kader hat, wenn dieser Spielertyp doch so wichtig ist für Zidane. Llorente abzugeben war im Nachhinein betrachtet ok, schaut man sich an wie oft er momentan spielt - aber ganz ohne Back-Up? Das kanns nicht sein. Gleiches gilt für Kroos. 2 Spielertypen, die einzigartig sind im Kader. Hauptsache Isco und James sind noch hier. Da kann man nur noch lachen oder weinen.

Marcelos Leistung war miserabel, gar keine Frage. Aber Nacho war nicht viel besser und auch Ramos war teilweise wieder irgendwo, nur nicht dort, wo er sein hätte sollen. Gerade von so routinierten Verteidigern und Kapitänen muss man mehr erwarten können.

Ich würde auch im Sommer die Reißleine ziehen aber ihn bis dahin gar nicht mehr zu rotieren ist mMn auch schwierig, weil Mendy nicht immer spielen kann.

Marcelo for RA! Finde nur ich diese Vorstellung geil?
Er bringt dafür alles mit: Technik, Dribbling guter Schuss mit Links - und für einen Angreifer reicht sein Defensivverhalten.

Finde ich zwar eine nicht ganz uninteressante Idee, aber wir haben doch eh schon das Problem das wir zu viele Flügelspieler haben und denen ihre Einsatzzeit wegzunehmen nur weil ein gelernter Verteidiger, der keine lust hat zu Verteidigen und lieber einen auf La macht aufzustellen fände ich unfair.
Vor allem weil Vini sich momentan einfach einen Startplatz verdient hat, auch wenn Hazard zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich zwar eine nicht ganz uninteressante Idee, aber wir haben doch eh schon das Problem das wir zu viele Flügelspieler haben und denen ihre Einsatzzeit wegzunehmen nur weil ein gelernter Verteidiger, der keine lust hat zu Verteidigen und lieber einen auf La macht aufzustellen fände ich unfair.
Vor allem weil Vini sich momentan einfach einen Startplatz verdient hat, auch wenn Hazard zurück kommt.

Ich hab auch geschrieben RA, nicht LA ;)

Dort gibts zwar auch viele Kandidaten aber keiner kann sich wirklich empfehlen. Es wäre auch kein Gefallen an Marcelo, sondern eine neue Option, von der ich denke, dass sie dem Team wirklich helfen könnte.

Man sollte Brahim wegen einem schlechten Spiel jetzt nicht gleich abschreiben.

Würde ich auch nicht. Genauso wenig wie man das tun sollte, wenn Rodrygo, Militao oder Vini ein schlechtes Spiel machen. Er kann sich ja gern auf RA durchsetzen. Momentan seh ich ihn dort nur nicht dauerhaft performen.

Ich finde es vollkommen akzeptabel, das Dich das nicht juckt. Das ist ja auch dein gutes Recht.
Du allerdings hast nicht dreimal in Folge die CL geholt, das war die Mannschaft und die sah gestern auch nicht besonders glücklich nach dem Abpfiff aus. Man könnte ( alles reine Interpretationssache ) daraus schließen, das denen dieser Pokal doch so einiges bedeutet.

Und --- bevor es so aussieht, als ob ich Dir hier zu nahe treten will, dann sage ich dir gleich das dem mit Sicherheit nicht so ist.
Finde es immer nur erstaunlich eine eigene Einstufung der Prioritäten auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Nichts für Ungut, mir persönlich hätte es Freude bereitet, hätte sich am ende die Mannschaft mit dem Ligapokal belohnt.

Gruß, Gato

ok du maestro und sprachrohr aller Profis.

Ne ich habe nur die Aussage:
"Im Gegensatz zu Barca können wir mit breiter Brust rausgehen."
nicht richtig verstanden. Die sind nicht schlechter aufgestellt als wird derzeit.

Genau so wenig juckt es Barcelona, dass wir 3x in Folge die Champions League gewonnen haben.

Barca ist rausgeflogen weil sie einfach schlecht waren genau so wie die letzten Wochen.

Wir sind rausgeflogen wegen ungewohnten Problemen die nicht die Saisonleistung wiederspiegeln und trotzdem hat die Mannschaft sich davon nicht unterkriegen lassen und das beste noch versucht. Ich sehe da kein Grund zur Besorgnis im Gegensatz zu Barca. Deswegen können wir eher damit leben. Mehr habe ich nicht gesagt.

ok du maestro und sprachrohr aller Profis.

Ohh Mann, das bin ich bei weitem nicht, aber anscheinend fühlst Du dich trotzdem genötigt scharf zu antworten.
Musst Du garnicht, ich kenne Dich nicht und Du mich nicht. Es gibt also keinen Grund schnippig zu reagieren, schon garnicht wenn man sachlich bleibt, völlig unabhängig davon ob man verschiedene Ansichten hat.

Wir sind Fans des selben Vereins und auf die eine oder andere Weise werden wir uns alle das gleiche wünschen.
Wie das allerdings geschieht und auf welche Art, welche Titel einem wichtig sind und welche weniger ist die Sicht eines jeden einzelnen hier und keine ist gleich. Wenn Du also in einem Forum erwartest niemals auf einen andere Meinung zu treffen, die wie ich finde auch nicht persönlich wurde, dann verstehen wir beide Kommunikation völlig verschieden.

Und auch hier wieder, nehme das nicht persönlich weil ich mir erlaubt habe mal auf einen deiner vielen Beiträge nicht wohl gesonnen zu reagieren.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Zidane lässt vor allem die Spieler ran, die sich bewährt haben. Der Erfolg gibt ihm recht.

"Zidane ist so ein Sturkopf", "Zidane gibt Jungen keine Chance", "James, Bale, Militao, Brahim, Vini, Rodry, xy, verdienen endlich eine Chance", "Zidane rotiert nur in unwichtigen Spielen"

- Zidane rotiert im Copa Viertelfinale gegen La Real.

"Zidane scheisst auf den Pokal","wie kann man dieses Spiel nicht ernst nehmen", "Zidane hat sich verzockt", "wir haben mit einer B-Elf gespielt".

- Brahim zeigt gute Leistungen bei Kurzeinsätzen.

"Brahim ist besser als Vini, Rodry, xy", "Brahim verdient mehr Chancen", "Brahim muss in die Startelf", "Brahim muss in wichtigen Spielen ran"

- Brahim kriegt eine Chance von Beginn an, hat etwas Mühe

"Brahim ist zu schlecht für Real", "Brahim muss dringend verliehen werden", "Vazquez wäre die bessere Option gewesen"

Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich dieses Forum (ich schliesse mich mit ein) manchmal ist? :crazy::headbang::help:

- Zidane lässt vor allem die Spieler ran, die sich bewährt haben. Der Erfolg gibt ihm recht.

"Zidane ist so ein Sturkopf", "Zidane gibt Jungen keine Chance", "James, Bale, Militao, Brahim, Vini, Rodry, xy, verdienen endlich eine Chance", "Zidane rotiert nur in unwichtigen Spielen"

"Zidane scheisst auf den Pokal","wie kann man dieses Spiel nicht ernst nehmen", "Zidane hat sich verzockt", "wir haben mit einer B-Elf gespielt".

"Brahim ist besser als Vini, Rodry, xy", "Brahim verdient mehr Chancen", "Brahim muss in die Startelf", "Brahim muss in wichtigen Spielen ran"

"Brahim ist zu schlecht für Real", "Brahim muss dringend verliehen werden", "Vazquez wäre die bessere Option gewesen"

Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich dieses Forum (ich schliesse mich mit ein) manchmal ist? :crazy::headbang::help:

Kann man jetzt bis zum gehtnichtmehrdurchexerzieren.

3-7 gegen Atletico
"Atletico wird Meister wir werden 6."
"wir verlieren gegen Vigo"
"Zidane raus"

Sieg gegen Osasuna, Leganes etc..
"wir hauen City weg" "Premier League ist eh Scheisse"

Rodry/Vini nach Galaspiel
"Weltfussballer" "viel reifer als Vini"
"Vini nach Valladolid verleihen"

Usw usw

Kann man jetzt bis zum gehtnichtmehrdurchexerzieren.

3-7 gegen Atletico
"Atletico wird Meister wir werden 6."
"wir verlieren gegen Vigo"
"Zidane raus"

Sieg gegen Osasuna, Leganes etc..
"wir hauen City weg" "Premier League ist eh Scheisse"

Rodry/Vini nach Galaspiel
"Weltfussballer" "viel reifer als Vini"
"Vini nach Valladolid verleihen"

Usw usw

Es war schon letzte Saison so, gefühlt sind wir innerhalb von 12 Monaten 3 mal von der besten Mannschaft zur schlechtesten Europas und wieder zurück. Lope kommt, CL Triple, Riesige Euphorie, "wir brauchen keinen CR, Bale haut alle weg, Lope ist geil". Clasico. "Lope ist scheisse, wir gewinnen nix, Lope raus" Solari kommt, gewinnt gegen 3 Ligisten "geil, Vini wird der neue CR und alle weghauen". Schwache Neujahrsphase "wir sind so scheisse und ideenlos, Solari muss weg" Gute Leistungen im Februar "wir sind so geil, Lope ist besser als Zidane, Triple wir kommen" Niederlagen gegen Ajax und Barcelona "Solari ist scheisse, Solari raus, Zidane wo bist du". Seit Zidanes Rückkehr ist noch kein Jahr vergangen und wird sind auch schon 2-3 mal vom sicheren Triple Sieger zum Absteiger und wieder zurück, dazwischen gibt es nix.

Ich verstehe den Frust. Die gestrige Niederlage schmerzt, insbesondere, weil sie so unnötig war und somit ein Titel leichtfertig verschenkt wurde. Trotzdem ist es eine Momentaufnahme, die die davor aufstrebenden guten Leistungen nicht komplett zerstört und nicht wieder die gesamte Zukunft besiegelt. Dieses verdammte "ich habs immer gewusst" und "wir sind scheisse für die nächsten 10 Jahren" nach jeder Niederlage/schwächeren Leistung muss endlich aufhören. Insbesondere von denjenigen, die immer nach Rotation, Veränderungen und Chancen für Junge schreien. Veränderungen brauchen nunmal Zeit und auch Rückschläge. Es schmerzt, aber letztendlich hat für mich die Meisterschaft dieses Jahr absolut Potential, Atletico und Barca sind schwach wie lange nicht mehr, das müssen wir einfach ausnützen. CL ist sowieso immer eine Lotterie. Schade um den Pokal, aber seis drum, aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts.

Noch ein paar Worte zum Spiel:

Die Hauptverantwortlichen sind für mich vor allem die Leitwölfe um Ramos, Macelo, Benzema usw., die haben gestern komplett geschlafen. La Real war alles andere als unbesiegbar, aber wenn man halt 10 min schläft und erst beim 1:4 aufwacht, muss man sich selber an der Nase nehmen. Es ist leider eine Unart unserer Spieler, gerade der erfahrenen, dass sie in solchen Momenten zu arrogant und lethargisch sind.

Mit Marcelo geht es wirklich langsam zu Ende und wahrscheinlich ist es besser, wenn man im Sommer mit Mendy/Reguilon weitermacht. Das gestern war wohl so einer Art Beerdigung für ihn. Dennoch soll das seine Leistungen und Status als Legende nicht schmälern. Er war ein exzellenter Partner für CR und insbesondere so 2014-2018, wo Coentrao stetig abgebaut hat und nur noch verletzt war, absolut weltklasse und hat extreme Konstanz und Verlässlichkeit bewiesen. Dass jetzt wieder ein paar mit "Ich habs immer gewusst" angekrochen kommen, finde ich armselig. Ich hab z.B. Bale auch nie seine Verdienste abgesprochen, egal wie sehr ich ihn weg haben will.

Benzema habe ich oft in Schutz genommen, aber das gestern war wirklich gar nix und er ist jetzt auch schon länger nicht mehr in Überform. Die Vertragsverlängerung scheint leider einen gewissen Schlendrian ausgelöst zu haben. Formschwäche ist eine Sache, Spielverweigerung eine andere, das gestern war definitiv letzteres.

Der restlichen Abwehr mache ich nur bedingt Vorwürfe. Das meiste kam über Marcelos Seite und Ramos ist irgendwo rumgeturnt. Areola sah nicht gut aus, aber ich denke nicht, dass es Absicht war. Bei T-Bo's Überform ist es leicht zu vergessen, dass Areola halt "nur" ein guter TW ist. Nacho und Militao waren bemüht, aber man hat gemerkt, dass ihnen Spielpraxis und Sicherheit fehlt. Militao sollte weiter aufgebaut werden, Nacho bleibt besser ein Notnagel, im Sommer muss bezüglich AV definitiv was gehen, wir brauchen einen guten 2ten RV, ob jetzt Hakimi oder sonst wer.

Vini überrascht mich im Moment sehr positiv. Er scheint endlich an seinen Schwächen zu arbeiten und den Konkurrenzkampf voll anzunehmen. Genau so will ich das sehen, war gestern mit Abstand der beste und aktivste auf dem Platz. Wenn er so weitermacht, gehört er klar in die Start elf und ist auf einem guten Weg.

Zidane kann man finde ich auch nicht soviel vorwerfen. Casemiro ist krankheitsbedingt ausgefallen, sonst hätte er 100% gespielt. Benzema, Kroos, Valverde, Ramos, Marcelo und James sind Stammspieler bzw. waren es schon mal, von einer reine B-Elf kann also keine Rede sein. Es stellt sich auch die Frage, wann Zidane ansonsten die oft geforderte Rotation ansetzen soll? Auswärts am Samstag? Im CL Achtelfinal gegen City? Er hat gepockert und dieses mal verloren, kann passieren.

Letztendlich kann jeder Niederlage auch wieder die Chance für etwas neues sein. Gerade für unsere Jungen sind solche Erfahrungen sehr wichtig, es wurmt, aber es lehrt auch sehr viel und schweiss zusammen. Abschreiben tue ich die Saison auf jeden Fall noch nicht. Die Stammabwehr, Vinis steigende Formkurve und Hazards Rückkehr machen Hoffnung, in La Liga ist alles möglich. Und die CL ist wie schon gesagt eine komplette Lotterie dieses Jahr, City ist auch nicht gerade in Überform, Hala Madrid!

Diesbezüglich hatte Curry mal eine riesige Fähnchen im Wind Gif-Animation gepostet. Kann ich leider nicht mehr finden, aber das war einer der besten Beträge, die ich im Forum jemals gesehen habe. :)

Diesbezüglich hatte Curry mal eine riesige Fähnchen im Wind Gif-Animation gepostet. Kann ich leider nicht mehr finden, aber das war einer der besten Beträge, die ich im Forum jemals gesehen habe. :)

Habe es extra für dich nochmals rausgesucht :p

gif-windzak.gif

Liegt aber merklich an den Leistungen der Mannschaft immer wenn wir vertrauen in alle bekommen , kommt so ein Spiel wie gegen La Real hahaha macht die Beurteilung schwierig [emoji851] und immer wenn man sich eine Meinung bildet kommt es anders [emoji16] Am Ende liegt es an den Spielern das Niveau zu halten , Zz hat die Mannschaft stabilisiert aber das gegen La Real gebe ich den Spielern die Schuld und ZZ hat sich selber ins Knie geschossen mit Marcelo , sollte ihm hoffentlich eine Lehre sein aber ja das Forum ist dir reinste Achterbahn [emoji1787]

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Zurück