Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Real Madrid vs. Real Sociedad

Oha, ist hier so langsam wieder gut im Forum.

Nach 21 Spielen ohne Niederlage hat unsere B-Elf leider nicht zum Einzug ins Pokalhalbfinale gereicht. Schade, ich hätte das Ding schon gerne mal wieder gewonnen.

Allerdings hat das Ganze ja auch sein Gutes, da klare Erkenntnisse. Ohne Courtois, Mendy und Casemiro fehlt die Defensive Stabilität komplett. Auch ein Militao in aktueller Form ist halt kein Varane und ohne Varane sieht halt auch Ramos schlechter aus bzw. ist schlechter.

Positives gibt es aber auch: Vini und Rodry haben geliefert und sind wichtig Verstärkungen für unseren Kader und das in dem Alter.

Das die Copa irgendwie nicht unser Wettbewerb ist, ist leicht zu verkraften, da wir im Gegensatz zu unserem Rivalen und Dauer-Copa-Sieger halt Dauer-CL und Dauer-Weltpokalsieger sind. Ist so schon richtig rum :D

So weiter gehts jetzt. Gibt noch 2 Titelchancen und da sollten wir alles reinhängen und versuchen ne weitere Trophäe mitzunehmen.

Hala Madrid !

:D Man könnte ja auch mal auf die Idee/Einsicht kommen, dass der Verein sich seit den 50iger Jahren, mehr oder weniger an der Spitze hält, wir perspektivisch sowohl sportlich wie finanziell exzellent aufgestellt sind und einfach etwas Geduld und Vertrauen schenken.

Dabei muss man ja nicht einmal blauäugig und sonderlich nachgiebig sein, mich stört unsere momentane nationale Unterlegenheit, sprich der Mangel an Meistertiteln der letzten Jahre ebenfalls sehr und vor allem nerven mich so eigenverschuldete Titelverschleuderungen wie im Pokal, aber mich stimmt es vorsichtig optimistisch, dass diese Windhose, bald mit voller Windstärke für uns weht. Ebenso befremdet mich wie in der Betrachtung von Spielern, schnell vergangener Verdienst, Hingabe und Liebe zu unserem Verein verblassen und despektierliche Verbalien über diejenigen sich ergießen, ich meine nicht Bale damit, er hat viele seiner Kritiken verdient.

Habe es extra für dich nochmals rausgesucht :p

gif-windzak.gif

Zu der Fähnchen im Wind Thematik will ich anmerken dass es auch keine Schande ist mal seine Meinung zu ändern.

Ich war auch z. B. lange Zidanekritisch, sehe aber niemand der es soviel besser machen würde im Moment.

Ich fand auch Solari als er im Amt war ziemlich negativ aber im Nachhinein lag er in vielem richtig Regu statt Marcelo, Vini statt Isco. TBO die klare Nr. 1, Valverde, LLorente.. Begonnen hat damit Solari...er hatte ne komische Art und hat eben nicht die Aura eines ZZ aber im Nachhinein war vieles richtig.

Jovic sehe ich bei uns scheitern aber es ist nicht so dass ich es dem Jungen nicht gönnen würde oder mir wünsche dass er scheitert. Im Gegenteil Benz hätte ruhig mal ein paar Spiele Pause verdient.

Zurück