Aktuelles

Courtois im Visier von Real? Keeper lässt Chelsea-Zukunft offen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Der FC Chelsea spielt eine Saison zum Vergessen. Flüchtet Top-Torwart Thibaut Courtois deshalb zur kommenden Spielzeit zu einem erfolgreicheren Klub? Während der 23-jährige Belgier ein Bekenntnis zu den „Blues“ vermeidet, soll Real Madrids Präsident Florentino Pérez ihn im Hinterkopf haben.

Zum vollständigen Artikel

ich finde man könnte courtois ruhig holen aber man sollte ihn wieder verleihen, an navas führt kein weg vorbei aber courtois ist natürlich sehr wichtig für die zukunft.. er wäre mir auch lieber als de gea

Er ist für mich der beste Torwart der Welt! Dennoch finde ich killer Navas auch Bombe. ABER...einen Courtois hätte ich immer auf dem Schirm. Ich würde versuchen mit ihm einen Vorvertrag abschließen solange die Transversumme nicht zu hoch ist wie bei de gea!...der ist dür mich keine weitere Option mehr! Aber eben weil Navas die Sache so gut macht würde ich ihn das Nächste Jahr auch unser Tor hüten lassen...wenn Navas auch nicht Anfang 30 wäre hätte er bei mir schon einen langfristigen Vertrag bekommen...so ist Courtois eine Option.

Die finger weg von einem Torwart Transfer. Navas hat sich einen Stammplatz durch Weltklasse Paraden verdient. Aber wenn die Vereinsführung doch noch auf falsche Gedanken kommt, dann bitte De Gea statt Courtois. Er ist für mich der bessere Torwart und dazu auch noch Spanier.

Die finger weg von einem Torwart Transfer. Navas hat sich einen Stammplatz durch Weltklasse Paraden verdient. Aber wenn die Vereinsführung doch noch auf falsche Gedanken kommt, dann bitte De Gea statt Courtois. Er ist für mich der bessere Torwart und dazu auch noch Spanier.
ist das alter (23 vs 25) nicht wichtiger, als die nationalität? also klar de gea würde sich gut einfinden können aber courtois könnte die sprache ja auch lernen und hätte noch mehr zeit sich zu entwickeln..

Puh, ganz schwieriges Thema in meinen Augen.

Ich mag Navas wirklich. Er ist ein sehr bodenständiger und symphatischer Kerl, der hier in aller Ruhe und Bescheidenheit einen überragenden Job macht. Ist nicht selbstverständlich, nachdem er nicht nur wohlwollend behandelt wurde. Ich bin ja ansonten auch wirklich kein Fan davon, dass man gediente und treue Leistungsträger mit Galacticos ersetzt, die nicht um jeden Preis nötig wären, schon gar nicht solche wie Navas. Er hält diese Saison wirklich stark und hat sich den Platz als Nr.1 redlich verdient, auch für die nächsten Jahre. An sich alles schön und gut.

Die eine Sache, die mich trotz allem halt etwas beschäftigt, ist die Frage "was kommt danach?". Wäre Navas anfangs oder mitte 20, müssten wir keine Sekunde diskutieren, dann hätten wir unseren Stamm-TW für die nächste Dekade. "Leider" ist Navas halt "schon" 29 und wird dieses Jahr 30. Das ist nicht unbedingt alt für einen TW (siehe Buffon, Casillas, Van der Saar und wie sie alle heissen), aber es ist halt auch keine 20 mehr. Momentan ist das sicher kein Problem, aber was ist in 4-5 Jahren, wenn Navas mit Mitte 30 vielleicht Abbaut (muss nicht, aber kann sein). Der Kader gibt auf mittel bis langfristige Sicht momentan halt leider wirklich nicht soviel her. Casilla ist genau gleich alt wie Navas und Yanez sehe ich jetzt bei allem Respekt auch nicht als langfristige Nr.1. Was die Castilla so zu bieten hat, weiss ich im Moment auch nicht so genau (da wüsste sicher @4ramos mehr). Lucas Zidane soll ja ein grosses Talent sein, aber der wird sicher noch das eine oder andere Jährchen brauchen, bis er reif für die 1.Mannschaft und geschweige denn die Nr.1 ist.

Soll man es wirklich riskieren, dass man in ein paar Jahren ohne längerfristige Lösung im Tor dasteht? Ich weiss nicht. De Gea und Cuortois sind nunmal beide auf Augenhöhe mit Navas wenn sich sogar besser und deutlich jünger. Bei beiden wird man nur sehr wenige Chancen bekommen, sie zu verpflichten und es muss schon sehr gute Gründe geben, diese Chancen nicht zu nutzen. Ist Navas so ein Grund? Schwer zu sagen. Mir täte es auch sehr wehr, ihn so abzusägen und quasi durch einen Galactico zu ersetzen, gerade nach der Geschichte von letztem Sommer und den Leistungen, die er nun zeigt, irgendwo bin ich aber halt doch auch der Meinung, dass am Ende das Wohl und die langfristige Entwicklung der Mannschaft über jeglichen Einzelschicksalen stehen sollte, auch wenn es für den einzelnen hart sein mag. Das habe ich bei Casillas gesagt und ich werde es auch bei Navas sagen. Mit De Gea und Cuortois hätte man halt wirklich für 10+ Jahre Ruhe im Tor und einen der Top3 TW der nächsten Jahre in den eigenen Reihen. Der eine ist zudem der spanische National-TW der nächsten Jahre. Sollte sicher nicht das entscheidende Argument sein, aber ist auch kein Nachteil. Ich hätte nach dem ganzen TW-Theater und Chaos um Casillas und co in den letzten Jahren schon gerne wieder mal etwas Ruhe im Tor und auch etwas, womit man mittel bis langfristig planen kann. Mit Navas hat man im Moment Ruhe, die Frage ist für wie lange. Vielleicht schafft er es, diese Leistungen bis an die 40 aufrecht zu erhalten, dann bräuchte man keinen neuen TW, aber es kann halt auch sein, dass er irgendwann einbricht und man dann es vielleicht doch bereut, dass man nicht De Gea oder Cuortois geholt hat, als man die Chance dazu hatte.

Das ganze ist wirklich sehr schwer und egal was man macht, es wird Verlierer geben. Ich bin froh, muss ich das nicht entscheiden. Ich mag Navas sehr und würde es ihm wirklich gönnen, unsere Nr.1 für die nächsten paar Jahre zu sein, die Frage bleibt halt ob man sich das aus langfristiger Sicht leisten kann mit dem Riskio, irgendwann ohne Plan B dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid hat eine top Mannschaft, das einzige was fehlt sind die Alternativen, von daher muss Real nur in der Breite was machen. Alle Spieler sollten somit bleiben, jedoch noch 2-3 dazu kommen um den Kader noch breiter zu machen. meine Empfehlung: 1. Fabio Coentrao zurück holen. Verletzungsanfällig aber wenn er fit ist einer, vielleicht sogar der beste Linksaußen der Welt. 2. Stürmer: wir brauchen dringend noch einen top Stürmer, Benzema ist konkurrenzlos und einfach auch zu oft verlezt. Hier macht einzig und allein Morata sinn. Ein so junger talentierter Stürmer seiner Klasse für 30 Millionen, Spanier, aus Madrid, billiger gehts nicht. Andere top Stürmer würden mindestens 70-80 Millionen kosten. 3. Mittelfeld/Offensive: hier könnte man noch jemand holen um die Konkurrenz ein wenig zu erhöhen. Hazard (Vertrag bis 2020) meiner Meinung nach viel zu teuer für das was er diese Saison geleistet hat, dann lieber auf unsere Jungen setzen. Den Einzigen wen ich wirklich gerne noch mal im Real Trikot sehen würde wäre Özil. Er spielt eine konstant bomben Saison bei Arsenal und keiner spielt den letzten Pass so wie er, wirklich keiner. 4. Torwart: bei Cortois kommt es auf den Preis an. Wenn man ihn bekommen kann sollte man zumindest drüber nachdenken denn er ist nach Neuer der zweitbeste Torwart der Welt (De Gea 3.). Navas spielt jedoch eine bomben Saison, ein super Typ, voll symphatisch und hat es auch verdient bei uns seinen Platz zu haben. Er ist auch einer der besten der Welt, Cortois ist jedoch noch einen tick besser und mit 23 Jahre natürlich noch sehr jung, einer für die Zukunft. Von daher ein Wechsel kein Muss, wenn man aber ein gutes Geschäft machen kann, dann sollte man die Chance nutzen! Was meint ihr?

Real Madrid hat eine top Mannschaft, das einzige was fehlt sind die Alternativen, von daher muss Real nur in der Breite was machen. Alle Spieler sollten somit bleiben, jedoch noch 2-3 dazu kommen um den Kader noch breiter zu machen. meine Empfehlung: 1. Fabio Coentrao zurück holen. Verletzungsanfällig aber wenn er fit ist einer, vielleicht sogar der beste Linksaußen der Welt. 2. Stürmer: wir brauchen dringend noch einen top Stürmer, Benzema ist konkurrenzlos und einfach auch zu oft verlezt. Hier macht einzig und allein Morata sinn. Ein so junger talentierter Stürmer seiner Klasse für 30 Millionen, Spanier, aus Madrid, billiger gehts nicht. Andere top Stürmer würden mindestens 70-80 Millionen kosten. 3. Mittelfeld/Offensive: hier könnte man noch jemand holen um die Konkurrenz ein wenig zu erhöhen. Hazard (Vertrag bis 2020) meiner Meinung nach viel zu teuer für das was er diese Saison geleistet hat, dann lieber auf unsere Jungen setzen. Den Einzigen wen ich wirklich gerne noch mal im Real Trikot sehen würde wäre Özil. Er spielt eine konstant bomben Saison bei Arsenal und keiner spielt den letzten Pass so wie er, wirklich keiner. 4. Torwart: bei Cortois kommt es auf den Preis an. Wenn man ihn bekommen kann sollte man zumindest drüber nachdenken denn er ist nach Neuer der zweitbeste Torwart der Welt (De Gea 3.). Navas spielt jedoch eine bomben Saison, ein super Typ, voll symphatisch und hat es auch verdient bei uns seinen Platz zu haben. Er ist auch einer der besten der Welt, Cortois ist jedoch noch einen tick besser und mit 23 Jahre natürlich noch sehr jung, einer für die Zukunft. Von daher ein Wechsel kein Muss, wenn man aber ein gutes Geschäft machen kann, dann sollte man die Chance nutzen! Was meint ihr?
stimme dir in allen punkten zu.. özil würde ich auch sehr gerne wieder sehen aber das ding ist, man hat keine richtige 10 mehr im system, özil wird es so ergehen wie james und isco aber dennoch würde ich ihn für einen der beiden eintauschen, einfach weil er nochmal ne klasse besser ist was pässe spielen und spielverstehen angeht..
courtois würde ich ohne zu zögern holen, er ist 23 unglaublich stark und kennt die liga schon.. was einen aber auch traurig stimmt ist das mit casilla, der wird aus madrid mit hängendem kopf schleichen ohne wirklich spielerfahrung gesammelt zu haben..

Heutige Geburtstage

Zurück