Fassen wir doch mal zusammen.
Entweder, was für mich immer noch am wahrscheinlichsten ist, die ganze Sache ist eine Ente & die Medien wollen einfach wieder ihr Sommerloch füllen. Und was bietet sich da besser an als ein Cristiano Gerücht mit einem solchen Background? Das Ronaldo davon dann auch genervt ist, ist selbstverständlich.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass an dem ganzen Mediengeprabbel etwas dran ist. Sollte er sich dann wirklich so barbyhaft aufführen, weil er angeblich nicht genügend Rückendeckung vom Verein bekommt & sich von der spanischen Justiz (welche lediglich ihre Aufgaben nachgeht) gemobbt fühlt, dann kann er meinetwegen gehen. Solch ein Verhalten, egal ob an den Vorwürfen etwas dran ist, möchte ich nicht akzeptieren. Er ist auch lediglich ein Spieler, auch wenn ein sehr wichtiger.
Die dritte Option ist, dass er lediglich einen neuen Vertrag mit verbesserten Konditionen herausschlagen will. Auch dann sage ich: Er kann gehen. Insgesammt halte ich diese Option jedoch für unwahrscheinlich.
Die letzte Möglichkeit, welche hoffentlich nicht zutrifft, ist, dass an den Vorwürfen der spanischen Finanzbehörde etwas dran ist. Dann kann man nur hoffen, dass die Strafe unter den zwei Jahren fällt, welche dann wohl zu einer Bewährungs -und Geldstrafe umgewandelt werden würde.
Was ich jedoch nicht glauben kann:
Niemand ist so dumm und wechselt aus Angst vor dem Knast in ein Nachbar/EULand, welches Auslieferungsabkommen mit Spanien hat. Sollte Ronaldo also wirklich wechseln, dann weil er es möchte, bzw. weil er wie ein Kind beleidigt wäre, und nicht weil er vor der Justiz flieht.