Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Bin nicht so sicher, ob Cristiano gewinnt. Was für ihn spricht, sind seine Torquoten in Liga und CL.
Was dagegen spricht im Gegensatz zu Messi, ist seine WM. Die war verletzungsbedingt unterirdisch.
Im CL - Finale hat er mich leistungstechnisch an Fenomeno 1998 im Finale gegen Frankreich erinnert.
Daß er IMMER spielen will, halte ich nicht für klug. Wenn Cristiano gewinnt, überrascht es mich nicht,
weil er natürlich die üblichen Trümpfe in der Hand hat, ich würde aber auch nicht mit den Augenbrauen
runzeln, würde Messi gewinnen. Ohne ihn wäre Argentinien niemals so weit gekommen.

Messi war eine fucking Katastrophe bei der WM. Ohne die Mannschaft und vorallem di Maria wäre da NIX gelaufen.

Messi hat ne gute WM Hinrunde gespielt. Bosnien, Iran und Nigeria. WOW! In den entscheidenden spielen gegen Holland, Belgien oder Deutschland war nicht nicht da. Ich würde mal sagen ohne Mascherano Garay und Angel wäre ARG nicht soweit gekommen. Natürlich war Messi als Kapitän sehr wichtig, Aber die anderen haben auch was dazu beigetragen.

Sneijder hatte das Triple zusätzlich zum Vize-WM Titel und es hat nicht gereicht

PS: hat jemand Lust dagegen zu wetten, dass Ronaldo Weltfußballer ist? Einsatz: 2 Wochen das Barca/Bayern Wappen als Avatar.
Gewinnt Ronaldo, gewinne ich, wird es irgendwer anderer, dann gewinnt der Teilnehmer :)

Bin nicht so sicher, ob Cristiano gewinnt. Was für ihn spricht, sind seine Torquoten in Liga und CL.
Was dagegen spricht im Gegensatz zu Messi, ist seine WM. Die war verletzungsbedingt unterirdisch.
Im CL - Finale hat er mich leistungstechnisch an Fenomeno 1998 im Finale gegen Frankreich erinnert.
Daß er IMMER spielen will, halte ich nicht für klug. Wenn Cristiano gewinnt, überrascht es mich nicht,
weil er natürlich die üblichen Trümpfe in der Hand hat, ich würde aber auch nicht mit den Augenbrauen
runzeln, würde Messi gewinnen. Ohne ihn wäre Argentinien niemals so weit gekommen.

Sorry das ich frage, aber was bitte hast du für Argentinien Spiele gesehen? Messi? Schon der Preis zum besten Spieler des Turniers war der absolute Witz der Veranstaltung. Messi hat mMn überhaupt keine Chancen nach der Saison.

Sorry das ich frage, aber was bitte hast du für Argentinien Spiele gesehen? Messi? Schon der Preis zum besten Spieler des Turniers war der absolute Witz der Veranstaltung. Messi hat mMn überhaupt keine Chancen nach der Saison.

Wusste ich gar nicht , daß er zum besten Spieler gekürt worden ist.
Sowas interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich. Ich hätte eher Kroos gewählt.
Wie DonOmar sagte, war Messi mit Di Maria für Argentinien DIE tragende Säule. Die Stürmer haben mich
komplett enttäuscht, obwohl sie durchaus Bälle bekamen. Wer sonst hat denn bei Argentinien für die entscheidenden Aktionen gesorgt und die Gegenspieler gebunden ? Natürlich war das Messi. Seltsam, wie man das nicht sehen konnte. Vielleicht ist er wirklich zu klein, um von Einigen gesehen zu werden...

edit: Ich hab JEDES Argentinien-Spiel gesehen. Über die komplette Dauer.

@DonOmar

Wenigstens du differenzierst hier etwas. Danke. Daß Messi gegen Deutschland, Belgien, Schweiz und Holland nun gar nicht vorhanden war, stimmt nun auch nicht so wirklich. Er hatte seine Möglichkeiten. Es war klar, daß er es nicht leicht haben würde bei seiner zentralen Position und natürlich hatten Andere genauso auch ihren Mitanteil
zu einem letztlich sehr erfolgreichen Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jedes gesehen. Er gab gegen die Schweiz die entscheidende Vorlage, war im Finale der beste Argentinier und die Vorrunde war sowieso überragend.. Ich bin mir da auch nicht so sicher, daher habe ich nachgefragt warum es für ein paar so klar ist.

Aber Messis ganze Saison war halt nur sehr gut und nicht außerirdisch :-)

Wenns Messi wird, wäre es wirklich ziemlich lächerlich.

Ja, er hat insgesamt eine gute WM gespielt. Die Vorrunde war stark, auch wenn das gegen solche Gegner kein Akt ist. In der K.O.-Phase hat er sich bemüht und er hatte seine Chance, er wurde halt auch gut in Schach gehalten. Dennoch finde ich es aus 2 Gründen lächerlich, Messi deswegen zum Weltfussballer zu machen.

1. Er war eine tragende Säule bei Argentinien, aber nicht die einzige und alles überragende. Garay und Mascherano haben alles aberäumt, Di Maria hat gewirbelt und Tore und Assists beigesteutert. Ohne diese 3 wäre Argentinien nicht halb so weit gekommen, auch mit Messi. Natürlich hat auch CR von seinen Teamkollegen profitiert, ohne die bist du nur halb so gut, aber über die gesamte Saison betrachtet ist CR mMn mehr herausgestochen als Messi.

2. Der Ballon d'or wird für das beste KALENDERJAHR 2014 vergeben, nicht für die beste WM, dafür gibts nen eigenen Preis und den hat Messi (mMn zu Unrecht) schon eingeheimst. Die WM macht 1 Monat des gesamten Jahres aus, sie soll ihren Wert haben, er es kann nicht sein, das es das einzige Kriterium ist und alle anderen 11 Monate ausblendet. Und in den anderen 11 Monaten war CR wirklich besser. Er hat die Copa und den CL-Titel, dazu den Torerekord und mehr Tore als Messi geschossen. An der WM war er verletzt und hat getan, was er konnte und die WM ist wirklich das einzige, was für Messi spricht, vor und nachher hat CR die Nase vorne, sei es bei den Titeln, Statistiken oder was auch immer. Über das gesamte Jahr 2014 fand ich CR besser bzw. konstanter.

Und wenn wir schon dabei sind, 2010 war Messi in einer ähnlichen Situation wie jetzt CR, mit einer guten Saison 2009/10 und 2010/11 (jedoch ohne CL), aber die WM 2010 war überschaubar. Trotzdem hat Messi den Preis damals bekommen mit der Begründung, die WM sein nicht alles, Triple-Säule bei Inter und Vizeweltmeister Sneijder wurde der Preis verwehrt, er war nicht mal unter den finalen 3. Was wäre das für ne Heuchelei, wenn man jetzt genau das Gegenteil macht und Messi den Preis wegen einer guten WM gibt? Dann hätte damals Sneijder den Preis bekommen müssen.

Wenn irgendjemand CR Konkurrenz machen kann, dan ein Deutscher, am ehesten Lahm oder Neuer. Waren bei Bayern stark und tragende Säulen des Weltmeisters. Für Messi spricht mMn ausser der WM nicht viel und diese ist wie gesagt nicht alles.

Wenns Messi wird, wäre es wirklich ziemlich lächerlich.

Ja, er hat insgesamt eine gute WM gespielt. Die Vorrunde war stark, auch wenn das gegen solche Gegner kein Akt ist. In der K.O.-Phase hat er sich bemüht und er hatte seine Chance, er wurde halt auch gut in Schach gehalten. Dennoch finde ich es aus 2 Gründen lächerlich, Messi deswegen zum Weltfussballer zu machen.

.

Gegen Bosnien und Iran war es auf jeden Fall ein Akt. Wenn Argentinien aus diesen Spielen mit 2 Punkten rausgeht, hätten sie sich nicht beschweren dürfen. Messi hat da den Unterschied gemacht. Ich glaube, der gute alte Gonzalo hatte ihm gegen Bosnien aufgelegt. Ansonsten kann ich mich dem Post von @Jese sehr anschließen. Ich fand Messis Kalender bei Barca gut, Cristianos Kalender bei Real war sehr gut/außerirdisch ( danke für begriffliche Unterstützung @Jese ). Die WM von Messi sehr gut und die WM von Cristiano schlecht, einfach ausgedrückt. Die nehmen sich da nicht viel über das Jahr gesehen. Deswegen bin ich mir auch nach wie vor nicht so sicher, wer die Wahl gewinnt. Es überrascht mich da gar nichts. Außer, wenn sie Neuer gewinnt. Er ist Torwart. Dafür gibts ne eigene Kategorie. Und DA hat er zweifellos brilliert und das Torwartspiel weiterentwickelt. Respekt ! Aber doch bitte in der richtigen Kategorie...

Gegen Bosnien und Iran war es auf jeden Fall ein Akt. Wenn Argentinien aus diesen Spielen mit 2 Punkten rausgeht, hätten sie sich nicht beschweren dürfen. Messi hat da den Unterschied gemacht. Ich glaube, der gute alte Gonzalo hatte ihm gegen Bosnien aufgelegt. Ansonsten kann ich mich dem Post von @Jese sehr anschließen. Ich fand Messis Kalender bei Barca gut, Cristianos Kalender bei Real war sehr gut/außerirdisch ( danke für begriffliche Unterstützung @Jese ). Die WM von Messi sehr gut und die WM von Cristiano schlecht, einfach ausgedrückt. Die nehmen sich da nicht viel über das Jahr gesehen. Deswegen bin ich mir auch nach wie vor nicht so sicher, wer die Wahl gewinnt. Es überrascht mich da gar nichts. Außer, wenn sie Neuer gewinnt. Er ist Torwart. Dafür gibts ne eigene Kategorie. Und DA hat er zweifellos brilliert und das Torwartspiel weiterentwickelt. Respekt ! Aber doch bitte in der richtigen Kategorie...

Jedem seien Meinung. Messis Vorrunde war stark, dagegen habe ich nichts gesagt. Aber mMn war er nicht der alles überragende Akteur der WM.

Auf das ganze Jahr gesehen finde ich hat CR dann aber schon die Nase vorne. Er hat 3 Titel (Copa, CL, Supercup), Messi 0. Er hatte mehr Tore in der CL und der Liga und wurde Torschützenkönig sowohl natioal als auch international. Momentan hat er wieder mehr Tore. Messis Jahr bei Barca war am Durschnitt gemessen immer noch gut, aber halt nich so gut, um einem überragenden CR das Wasser zu reichen. Die WM ist wirklich das einzige, was für Messi spricht mMn, und dass kann und darf nich das einzige Kriterium sein. Wir werden sehen, ich will auch nichts verschreien bevors offiziel ist, aber ich wage mal zu behaupten die Vorzeichen stehen doch eher mehr pro CR als auch schon.

Bei Neuer bin ich vollkommen deiner Meinung, er sollte Welttorhüter werden. Er ist der best TW momentan, das muss man auch als "Hater" eindeutig eingestehen.

Messi war für nicht einmal der beste Argentinier.. Sowohl Di Maria (natürlich nur bis zur Verletzung :P), als auch Mascherano fand ich eigentlich deutlich besser und wichtiger fürs Team.
Es spricht eigentlich kaum was dafür, dass es Messi wird, trotzdem wird er der Ronaldo-Konkurrenz einige Stimmen wegnehmen, war ja auch letztes Jahr so, wie er die Hälfte der Saison verletzt/nicht fit war.

Was wäre das für ne Heuchelei, wenn man jetzt genau das Gegenteil macht und Messi den Preis wegen einer guten WM gibt? Dann hätte damals Sneijder den Preis bekommen müssen.

Nur grundsätzlich:

wer ist man? man macht das Gegenteil? es stimmen wieder 600 Leute (???) ab. Die einen sind die gleichen, es gibt aber auch viele andere. Es gibt keine klaren Kriterien. da stimmt jeder ab wie er will. Vielleicht stimmt der eine, der 2010 abgestimmt hat nun nach ganz anderen Kriterien ab. So ist das nun Mal und diese Mehrjahresvergleiche sind dann halt schwachsinn.

Doch es gibt klare Kriterien, bloß daran hält sich niemand und alle stimmen nach ihrem eigenem Gusto ab.

Cristiano Ronaldo`s Nachweiss im Kalendar 2013/2014

• Das entscheidene ist doch CR gewann mit REAL die CL, die Copa del Rey, wurde Torschützenkönig in der CL mit 17 Toren (Rekord), wurde Torschützenkönig in Spanien und Europatorschützenkönig mit Suarez. Aktuell liegt er mit 18 Tore deutlich vor der Konkurrenz, ausser in der CL klappts noch nicht so gut aktuell.
Messi`s Nachweiss im Kalendar 2013/2014

• Spielte eine starke WM war maßgeblich beteiligt das Argentienien ins Finale einzog
  • Wurde zum Spieler des Turniers gewählt warum auch immer
  • Hatte in diesem Jahr ausser der Super Copa nichts gewonnen
  • Inviduell kam er an Ronaldo`s Leistungen nicht ran, was an verschiedenen Ursachen lag (Verletzungen, ausser Form unsw...)
  • Aktuell hat er glaub ich 7 Tore in der Liga und noch bessere Werte als Assist.

Nach meinem Scoring Model führt CR deutlich vor Messi. Messi hat in der Top 3 dieses Jahr eigentlich nix verloren.
Meine Favoriten für die Top 3

1. CR
2. Neuer/Müller/Lahm
3.Robben

Es wird immer nur davon berichtet, dass die WM für Portugal und Cristiano nicht gerade optimal verlaufen ist. Das es ohne Cristiano überhaupt keine WM für Portugal gegeben hätte, das wird immer ausgespart. Irgendwie nervt mich das langsam, denn diese äußerst wichtigen Tore gegen Schweden sollten auch gewertet werden. Außerdem: Cristiano ist nicht Portugal und umgekehrt. Diese Mannschaft ist aktuell nicht in der Lage, solche Titel zu stemmen und dass liegt mit Sicherheit nicht an einem Cristiano Ronaldo.

Es wird immer nur davon berichtet, dass die WM für Portugal und Cristiano nicht gerade optimal verlaufen ist. Das es ohne Cristiano überhaupt keine WM für Portugal gegeben hätte, das wird immer ausgespart. Irgendwie nervt mich das langsam, denn diese äußerst wichtigen Tore gegen Schweden sollten auch gewertet werden. Außerdem: Cristiano ist nicht Portugal und umgekehrt. Diese Mannschaft ist aktuell nicht in der Lage, solche Titel zu stemmen und dass liegt mit Sicherheit nicht an einem Cristiano Ronaldo.

Spielt keine Rolle. Die Tore gegen Schweden waren relevant für letztes Jahr. Die Wahl wurde extra wegen diesen Spielen verlängert und Ronaldo hat da noch einmal mächtig Eindruck hinterlassen, das war Entscheidend für den Titel 2013. Bei diesem Preis wird nur gewertet, was ein Spieler leistet. Dass er eine schwache Nationalmannschaft hat und dadurch gehandicapt ist, kann nicht berücksichtigt werden. Noch schlimmer als Ronaldo hat es in diesem Fall Ibrahimovic der seit Jahren zu den besten Fußballern überhaupt zählt (VOR ALLEM Individuell) aber nie auch nur in den Top 3 war soweit ich weiß.

Abgesehen vom Ballon D'Or gebe ich dir Recht. Ronaldos WM schlechtzureden ist unfair. Mit einem Di Maria, Agüero, Higuain usw. spielt es sich besser, als mit Eder, Meireles und Hugo Almeida... Hinzu kommt seine Verletzung, die ihn stark eingeschränkt hat, das hat man einfach deutlich gesehen. Die Einzelaktion gegen USA wo er 3 Spieler frisch macht, werd ich trotzdem nie vergessen. :D

Zur Wahl kann ich nur sagen, dass Ronaldo für mich trotzdem vorne liegt, auch ohne starke WM.
Dafür war Messi einfach zu schwach. Ronaldo hat in der CL letztes Jahr brilliert mit seinem unfassbaren 17 Tore Rekord und hat jetzt wieder einen unglaublichen Saisonstart hingelegt. Eher wird es noch ein Deutscher, aber für mich gab es keinen Einzelspieler in er DFB Elf den man hervorheben könnte. Neuer, Lahm, Müller und Schweinsteiger sind Säulen des Teams, aber Einzeln zu irrelevant, als dass sie einem Ronaldo den Titel wegschnappen.
Alles andere als Ronaldo würde mich wundern. Der Mann hat sich den Respekt jahrelang erarbeitet, jetzt muss er auch dafür ausgezeichnet werden :)

Eigentlich unfassbar, dass ein prämierter Welttorhüter derart unsouverän reagiert, weil er bei der Vergabe eines individuellen Titels wahrscheinlich leer ausgeht.
Immer wieder faszinierend zu beobachten, wie unsachlich Kritiker im Fall Ronaldo agieren. Alle Konkurrenten sind Sportler, nur CR wird aufgrund seiner schönen Schlüpfer gewählt.
Der Ballon d'Or - Preisträger wird doch von Journalisten bestimmt oder? Sind die zu 90 % homosexuell, oder warum sollte das ein Kriterium sein?

Eigentlich unfassbar, dass ein prämierter Welttorhüter derart unsouverän reagiert, weil er bei der Vergabe eines individuellen Titels wahrscheinlich leer ausgeht.
Immer wieder faszinierend zu beobachten, wie unsachlich Kritiker im Fall Ronaldo agieren. Alle Konkurrenten sind Sportler, nur CR wird aufgrund seiner schönen Schlüpfer gewählt.
Der Ballon d'Or - Preisträger wird doch von Journalisten bestimmt oder? Sind die zu 90 % homosexuell, oder warum sollte das ein Kriterium sein?

Nö, seht das als Kompliment. Es fällt einem nix anderes zum Kritisieren ein.

Ich bin keiner, der schwalbt. Ich bin keiner, der Karten provoziert. Ich bin keiner, der sich nicht für das Team aufopfert. Ich bin kein schlechter Verlierer. Ich bin keiner, der arrogant ist. Ich bin keiner, nur am Boden liegt und zum Schiedsrichter läuft.

All das wird komischerweise nicht mehr gesagt, stattdessen geht es um die Unterwäsche. Offenbar gibt es an Ronaldo nur mehr zu kritisieren, dass er gut aussieht und das auch weiß. Alles andere passt nicht mehr. Ergo - Kompliment.

Zu blöd, dass Ronaldo in der Unterwäsche auch die bessere Figur macht, rein subjektiv gesehen natürlich

Auf Facebook hat vorhin einer sinngemäß geschrieben: "Es ist ein deutscher Spieler - da liegt der Ronaldo Hass quasi in den Genen."
Aber die Aussage ist schon arm, muss man sagen.

@La Máquina
Bei CR wird ALLES als Kriterium herangezogen, Hauptsache es ist was schlechtes bzw. es könnte Punktabzug geben. Das Niveau ist da mittlerweile tiefer als nur im Keller.
Wie oft sieht man auf Facebook das Bild als er weinte als sein Vater starb, aber es wird jedesmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen und er nur beschimpft. Es ist vergebene Müh sich darüber ernsthaft noch aufzuregen. Man muss Mitleid mit solchen Typen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück