Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
"Ich seh das als Fußballfan, nicht als Patriot." Das ist mir ja Balsam auf der Seele!
 
Loddar #1

Genau wie diese kleine Bazille von Moderator die schon Klopp nach dem 3:0 gegen uns so auf die Palme gebracht hat. "Manuel Neuer, was haben sie gegen Cristiano Ronaldo vorzuweisen? Was hat er außer dem Champions League Titel und der Unterhosenkollektion?". Ohne Scheiss, wie kann sich so jemand bitte Journalist nennen? Das ist ein Armutszeugnis, und das traurige ist ja, dass das auch noch von vielen Menschen gefeiert wird. Ich liebe vieles an Deutschland, aber sowas ist hier leider Gang und Gebe.

Wie sehr ich doch hoffe dass Cristiano das Ding holt, noch mehr als letztes Jahr gegen Ribéry. Hoffentlich heulen die Bayernfans dann wieder wochenlang, so dass wir uns alle in ihren Tränen sudeln können.

giphy.gif
 
@Nightwing
Gleich auf die ganze Nation zu schließen finde ich einbisschen übertrieben. Kenne auch viele Deutsche die CRs leistung würdigen. Es sind eher die Medien und Journalisten die es zu kritisieren gilt denn diese setzen meistens diese Hetzkampagnen auf die Welt. Glaub nachdem CR das ding holt wird er sogar nur um so mehr verspottet. In Katalonien sprechen die ja jetzt schon von einer "Schande" wegen seinem "Dive". Polemik pur.

Die Bayern können es wohl einfach nicht verkraften dass wir sie im CL-Halbfinale vor eigener Kulisse abgeschossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr euch überhaupt die Mühe?

Dieses Geschreibe und Gerede treibt nur den Blutdruck in die Höhe und es keiner was davon. In der Regel wird man nur frustrierter und genervter je mehr man drüber redet. Klar, man hört mal irgendeinen Schlaumeier einen bösartigen Kommentar gegen Ronaldo bringen, dann rolle ich die Augen und habe damit abgeschlossen.

Ein Argument, welches es nicht wert ist diskutiert zu werden, wird nicht diskutiert. So nimmt man solchen Sachen nämlich auch den Wind aus den Segeln. Jeder Kommentar à la "Bitte um ernsthaften Journialismus, danke" lockt weniger Trolle an als eine wütende Lobrede auf Cristiano und gegen den Urheber. Da sollte man nicht als Real Madrid oder Ronaldo Fan agieren, sondern als jemand, der fernsieht und Zeitung liest. Ein bisschen Niveau lässt sich erwarten, das kann man auch fordern, aber Wunder wird das auch keine bewirken.

Während irgendjemand ein paar blöde Worte über die Unterwäschekollektion schreibt, schreibt Ronaldo Geschichte. Am Ende gewinnt er sowieso und das bleibt davon übrig.
 
Lasst sie einfach reden, es geht ja seit Jahren so. Der offensichtliche Neid und die Haterein können uns, aber vorallem natürlich Ronaldo selber herzlichst egal sein. Er macht sein Ding und am Ende wird er sich den Titel auch wieder holen - er lässt einfach immer Taten sprechen, das seit Jahren.

Respekt natürlich an Matthäus für diese Aussagen. Das nennt man Objektivität, da könnten sich manche wirklich etwas abgucken. Aber wie @Nightwing schon schrieb - Haters gonna Hate...
 
@Crow

Natürlich ist es nicht in ganz Deutschland so. Nur ist es durchaus so, dass sehr viele Leute diese Schiene fahren. Würde jetzt einfach mal behaupten dass gut 70% der Fußballfans hier so drauf sind.
 
Ich finde, man merkt richtig, wie die Reporter eigentlich nur hören wollen, dass Neuer Weltfußballer werden soll. Ich kann Lothar eigentlich nicht so sehr leiden aber er sagt soooo viele passende Dinge und bringt es auch noch neutral/objektiv rüber. Auch wie er reagiert als die Reporterin was von Liebeserklärung schwafelt. Einfach ein starkes Interview. Daumen hoch
der hat die verbal abgewatscht... :p klasse, haha!
 
"Die Top-Verdiener des Jahres" Liste für 2014 ist raus.
Der Superstar von Real Madrid rangiert dabei auf Platz 2 mit 64,5 Mio. Euro (!) in diesem Jahr.

Von Real Madrid bekommt er bekanntlich 17 Mio. Netto und aus Werbeverträgen & co. somit ca. 47,5 Mio. Euro.
Die Top 3 bilden Mayweather (84,5 Mio. , bei nur zwei Kämpfen in diesem Jahr) und LeBron James 58,3 Mio.

Neben CR hat es noch Messi in die Top 10 geschafft mit 52,1 Mio. Euro.

Unglaubliche Zahlen..

http://sportbild.bild.de/sportmix/2...erdienten-2014-am-meisten-38915832.sport.html
 
Sie können ja nichts dafür aber ich finde das schon wahnsinnig wie viel man mittlerweile mit Sport verdient...Ist ja krank...
 
Schon krass. Man arbeitet einen Monat und hat quasi das ganze Leben ausgesorgt.
 
Am krassesten finde ich Mayweather.

LeBron macht im Schnitt ca. 100 Spiele pro Saison/Jahr (spielt im Schnitt 35 Min oder so pro Spiel), Cristiano macht ca. 60-65 Spiele pro Saison/Jahr (davon spielt er so gut wie alle durch).
Mayweather macht ganze 2 (!) Kämpfe im Jahr und bekommt 84,5 Mio. (!!!!).

Unglaublich was man in der Sportart Boxen verdient. Noch unglaublicher als im Fussball oder Basketball und das finde ich (subjektiv) einfach total krass..

Sie können ja nichts dafür aber ich finde das schon wahnsinnig wie viel man mittlerweile mit Sport verdient...Ist ja krank...

Es ist ja nicht nur aus dem Sport..
Es sind zwar Sportler aber das meiste Geld bekommen sie nicht für die Sportart, die sie ausführen sondern für ihre Bekanntheit etc.

Cristiano bekommt dafür, dass er professionell Fussball spielt "nur" 17 Mio. von den gesamten 64,5 Mio.
Der Rest sind halt Werbeeinnahmen durch Unternehmen wie Banco Espírito Santo, Castrol, Coca-Cola, Electronic Arts, Emporio Armani, die Grupo Bimbo,Herbalife, KFC, Konami, Motorola, Nike, Pepe Jeans, Samsung, Suzuki und TAG Heuer (sind seine ganzen Partner über die Karriere hin, keine Ahnung bei welchen er noch und sonst so unter Vertrag steht) und wie man sieht haben die meisten Unternehmen 0 mit Fussball zu tun.

Zu den Verträgen kommen sie aber natürlich durch ihre Popularität, die sie durch die Sportart Fussball erlangt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic Arts? Die haben doch Messi?
 
Electronic Arts? Die haben doch Messi?

Geht denke ich um irgendeine Zeit in der Vergangenheit (wobei ich gerade keine Ahnung hab wo genau). Hab ja dazu geschrieben "sind seine ganzen Partner über die Karriere hin, keine Ahnung bei welchen er noch (also momentan) und sonst so unter Vertrag steht".

Hab es einfach so übernommen wie es im Netz zu finden ist. :)

Edit.
Ah hab mich wieder daran erinnert. Er war auf dem Cover von Fifa Street 2:

FIFA_Street_2_Coverart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am krassesten finde ich Mayweather.

LeBron macht im Schnitt ca. 100 Spiele pro Saison/Jahr (spielt im Schnitt 35 Min oder so pro Spiel), Cristiano macht ca. 60-65 Spiele pro Saison/Jahr (davon spielt er so gut wie alle durch).
Mayweather macht ganze 2 (!) Kämpfe im Jahr und bekommt 84,5 Mio. (!!!!).

Unglaublich was man in der Sportart Boxen verdient. Noch unglaublicher als im Fussball oder Basketball und das finde ich (subjektiv) einfach total krass.

Das lässt sich halt alles nur schwer vergleichen. Aber ein Mayweather hat ja nicht nur 2 Arbeitstage pro Jahr. Der bereitet sich X-Wochen intensiv darauf vor. Und ist anschliessend wohl einige Wochen am Ende. :-)

Aber, dass man im Boxen (also an der Spitze) unheimlich Geld verdient, ist klar. Man bezahlt aber auch dafür.

Aber wie du richtig anmerkst, die ganzen NBA und NHL Spieler (mit ihren mind. 80 Spiele in der Regular Season) kommen im Normalfall schlechter weg als die ganzen NFL (mit 16 Regular Season Games). Aber da spielt halt vieles mit rein.
 
Ich finds eigentlich krasser, dass Ronaldo für 3 Wochen gegen den Ball treten mehr Geld einnimmt als die meisten Menschen in ihrem ganzen leben, just saying
 
Ich finde es krass, weil ich gar nicht glaube, dass die Zahlen korrekt sind. Wie bei allen diesen Listen sind die mit Vorsicht zu genießen, genauso wie die Forbes Liste.

Wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges
 

Heutige Geburtstage

Zurück