Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dann fang gleich mal an damit ^^

Hast du bspw. das Freundschaftsspiel gegen PSG in Dubai (?) gesehen? Oder die Vorbereitung in den USA diese Jahr? Totenlstille bis CR oder Ibra den Ball gekommen hat. Das ist vielleicht in diesen Regionen noch ausgeprägter, aber dass es viele gibt, die nur wegen ihm den Fernseher aufdrehen, ist ganz sicher so. Ich glaube die Anzahl der Leute, die nicht Fans einer Clubs, sondern eines Spielers sind, wird von vielen hier massiv unterschätzt.

Ja sicher. Aber wenn der Verband nur eine Sekunde soweit denken würde, dass wäre peinlich. Der Verband ist ja eh schon peinlich. Nur schon dieses Theater in Spanien bei dieser Sache, wo man bei Atletico alle 2 Spiele sieht. Jeder gibt seinen Senf dazu, hätte man es nicht gesehen, könnte man meinen er hätte einen K.O geschlagen, gebissen oder was auch immer.

Wie oft habe ich in meiner Umgebung und allgemein schon gehört "ach Cristiano spielt nicht? Dann braucht man es sich ja gar nicht anschauen".
Es gibt tatsächlich Leute die sind keine Real Madrid Fans und auch keine Fussball Fanatiker sonderm schauen Fussball wegen diesem Spieler weil er für sie entweder so gut ist, sie wollen dass er schlecht spielt (und sie dabei zuschauen) oder sonstigen Gründen. ^^

Einerseits bin ich ja als Culé dazu verdammt zu sagen, dass der Verband eh pro Real Madrid ist bzw. sie sich nicht anhören wollen, dass sie die Madrid die Liga vermasselt haben durch die Sperre. Also fällt das Urteil eher mild aus. Aber das lassen wir jetzt mal sein. :-)

Anderseits - und das ist eigentlich viel wichtiger - ist der Verband halt in diesen Sachen so dermassen lächerlich, dass es halt einfach so ist, unabhängig von pro oder contra. Wie du selbst sagst, in anderen Ligen würde härter durchgegriffen werden, egal was im Schiri Rapport steht bzw. wie der formuliert wurde. Aber ja, da gabs halt schon zu oft Vorfälle. Und das könnt ihr wohl selbst bestätigen, den Moment hattet ihr sicherlich auch schon: "Was? nur X Spiele gesperrt?". Unabhängig welches Team betroffen war.

Man stelle sich vor, wie Roncero toben würde, würde Cristiano für 8 Spiele gesperrt werden. :-)

Roncero ist im Gegensatz zu David Sanchez z.B noch ganz normal im Kopf, dass heisst schon einiges. Roncero ist einfach Clown den man nicht ernst nehmen kann und irgendwie fast Fremdscham verspürt. David Sanchez und Quim Domenech (Cules) sind dagegen man mag fast sagen "geisteskrank", finde kein anderes Wort dafür.

War klar, dass es nur 2 Spiele werden. Alles andere hätte mich auch überrascht aus verschiedenen Gründen.

War klar. Nichts anderes erwartet. Die Spanier Mal wieder.

Freut mich natürlich, aber mit 2 spielen hätte ich ihn nicht durchgehen lassen. Er musste härter bestraft werden. Das ganze ist aber keine Überraschung.

Das man schon so denkt macht den spanischen Verband nur noch trauriger.

Da gebe ich dir recht. Ich als einer seiner größten Fans sage, dass er mindestens hätte 3 Spiele bekommen müssen.
Warum die Sperre nur für 2 Spiele gilt hatten wir ja gestern schon. Dazu wäre er bei einem Spiel mehr für das Derby gegen Atletico gesperrt. Denke nicht, dass der Verband das will.

So traurig und unfair es ist, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Es handelt sich halt nicht um einen unwichtigen (wie du gestern schon sagtest z.B Coentrao) sondern dem Weltfussballer und einem der Spieler, die quasi das Bild und die größte Attraktion für diese Liga darstellen.

Ich werde aber sicher nicht meckern, dass die Strafe so gering ausgefallen ist. Ich hoffe einfach, dass er daraus lernt und sich mal zusammenreißt und so zurück kommt, dass wir wieder den Cristiano von Anfang der Saison bis November sehen. Real Madrid würde davon zweifelsohne profitieren.

Da gebe ich dir recht. Ich als einer seiner größten Fans sage, dass er mindestens hätte 3 Spiele bekommen müssen.
Warum die Sperre nur für 2 Spiele gilt hatten wir ja gestern schon. Dazu wäre er bei einem Spiel mehr für das Derby gegen Atletico gesperrt. Denke nicht, dass der Verband das will.

So traurig und unfair es ist, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Es handelt sich halt nicht um einen unwichtigen (wie du gestern schon sagtest z.B Coentrao) sondern dem Weltfussballer und einem der Spieler, die quasi das Bild und die größte Attraktion für diese Liga darstellen.

Ich werde aber sicher nicht meckern, dass die Strafe so gering ausgefallen ist. Ich hoffe einfach, dass er daraus lernt und sich mal zusammenreißt und so zurück kommt, dass wir wieder den Cristiano von Anfang der Saison bis November sehen. Real Madrid würde davon zweifelsohne profitieren.

Ich meckere auch nicht, weil er 2 Spiele bekommen hat, ist ja nur gut für uns. Aber ich kritisiere diese Willkür vom Verband. Wegen einem Derby mehr ohne Cristiano wird Fussball Spanien schon nicht sterben. Aber gut, was erwartet man von einem Verband der solche Sachen beim Stadtrivalen immer durchgehen lässt.

Wer weiß ob das nicht sogar eher ein Fluch als ein Segen ist wenn Ronaldo gegen Atletico aufläuft. Als "Wiederholungstäter" hätte ich ihn für 4 Spiele gesperrt. Das wäre auch zugleich eine perfekte Regeneration für ihn gewesen, körperlich wie vielleicht auch geistig.

Wer weiß ob das nicht sogar eher ein Fluch als ein Segen ist wenn Ronaldo gegen Atletico aufläuft. Als "Wiederholungstäter" hätte ich ihn für 4 Spiele gesperrt. Das wäre auch zugleich eine perfekte Regeneration für ihn gewesen, körperlich wie vielleicht auch geistig.

Sehe ich genauso. Nur gegen la Real und Sevilla hätten wir ihn umso besser gebrauchen können. In der momentanen Form ist er zwar nicht unersetzlich, aber seine Anwesenheit ist schon wichtig.

Vielleicht hinterfragt er sich und seine Aktion jetzt mal. Wäre es das erste Mal ok, aber schon die 4 direkte Rote. Die letzte war doch gegen Atletico oder? In diesem Spiel muss man ihn jedoch auch etwas in Schutz nehmen. Wie die gespielt haben war unter aller Sau!

@Cristiano_Ronaldo_7 und @CH_KarimBenzema

Ich glaube der Lerneffekt (ihr habt angesprochen "ich hoffe, er lernt daraus" bzw. "vielleicht hintergfragt er sich und seine Aktionen") wäre grösser, wenn man die Konsequenz richtig spührt. :-)

Wobei da Ausnahmen die Regel bestätigen (der Beisser aus Uruguay). :-D

@Cristiano_Ronaldo_7 und @CH_KarimBenzema

Ich glaube der Lerneffekt (ihr habt angesprochen "ich hoffe, er lernt daraus" bzw. "vielleicht hintergfragt er sich und seine Aktionen") wäre grösser, wenn man die Konsequenz richtig spührt. :)

Wobei da Ausnahmen die Regel bestätigen (der Beisser aus Uruguay). :-D

Es gibt Spieler die lernen es leider nie... Ist wie gesagt nur ein hoffen von mir und du hast natürlich recht, dass er sich bei einen höheren Strafe bestimmt mehr Gedanken gemacht hätte..
Es gibt Spieler, die können mit Provokationen etc. nicht so umgehen wie sie eigentlich sollten und das obwohl sie so gute Fussballer sind. Zidane in meinen Augen z.B. ist der beste Spieler aller Zeiten und hat sich in seiner Karriere trotzdem ständig nicht unter Kontrolle gehabt und zu Tätlichkeiten geneigt. Ich hatte eine Zahl von 9 glatt roten Karten (allws Tätlichkeiten) im Kopf kann das sein?

You can tke me out the hood, but you cant take the hood out me

Ich meckere auch nicht, weil er 2 Spiele bekommen hat, ist ja nur gut für uns. Aber ich kritisiere diese Willkür vom Verband. Wegen einem Derby mehr ohne Cristiano wird Fussball Spanien schon nicht sterben. Aber gut, was erwartet man von einem Verband der solche Sachen beim Stadtrivalen immer durchgehen lässt.

an dieser Willkür vom Verband haben wir doch auch in gewisser Hinsicht schuld, wir waren es doch die den letzten Schiedsrichter der sich erdreistet hatte Ronaldo vom Platz zu schicken solange angegangen sind bis er gesperrt wurde, das hat sich vorher auch kein Verein angemaßt... kann den Schiedsrichter vom Wochenende und seine lasche Bewertung der Situation im Spielbericht da schon verstehen... er ist ne arme Sau

Mund abwischen und Danke sagen...2 Spiele zum Glück das geringste Übel

Ich glaube auch das die kleine Pause CR7 mal richtig gut tun wird, er ist einfach mental und vielleicht auch physisch nicht auf der Höhe gewesen die letzten Spiele!
Ich war live dabei im Stadion am 10.1 gegen Espanyol Barcelona und da spielte CR7 auch schon irgendwie nicht so mit voller Elan, ich dachte mir das es wohl mit der Weltfussballerwahl zusammenhinge, vielleicht war das auch der Fall oder seine privaten Probleme(Irina) waren ebenfalls schon da. Er ist ja auch nur ein Mensch und es gibt wahrscheinlich auch gewisse persönliche Sachen welche ihn beschäftigen, von daher glaube ich echt das diese Sperre ein Vorteil für ihn persönlich ist, um die Akkus wieder voll aufzuladen. Denn ohne Sperre sitzt CR7 kaum auf der Bank, fast egal in was für einem Zustand er ist. Jetzt wurde er und auch Ancelotti eine, meines Erachtens weise Entscheidung in die Wiege gelegt.

Zum Team: Die zwei nächsten Spiele sind schwierig, aber machbar ohne CR7, und ich freue mich das die Verantwortung jetzt wieder mehr aufgeteilt wird da vorne(Bale, Benze...), gehe auch davon aus, dass das Team wieder ein bisschen flüssiger und spritziger agiert als die letzten Wochen!

Ich hatte eine Zahl von 9 glatt roten Karten (allws Tätlichkeiten) im Kopf kann das sein?

Nein, 9x Rot in seiner Karriere stimmt schon. Aber weder alle wegen Tätlichkeit noch glatt rot.
Siehe Video:

Im jetzigen Fall wären sicherlich auch 3 Spiele Sperre OK gewesen.
Aber es kann bestimmt niemand behaupten, dass Cristiano grundsätzlich ein aggressiver Spieler ist.
Was er in jedem Spiel einstecken muss - meist ohne dass der Gegner bestraft wird - ist auch nicht ohne.
Er hat sich sowohl über Twitter als auch direkt in der Cordoba Kabine entschuldigt, der Gefoulte hat die Entschuldigung angenommen und Bebé, der Cristiano noch aus Manchester kennt, sagte auch, so was könnte jedem mal passieren. Weitere Spieler sagten dasselbe.
Ist aber natürlich keine Entschuldigung für den Ausraster.

Hier ein recht interessanter Artikel zum Thema:
http://www.espnfc.com/spanish-prime...dged-fairly-and-not-because-of-his-star-power

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück