Dann bist du anscheinend der Meinung das es nochmal nen Spieler wie ihn geben wird. Beispiel: Messi ist nämlich größer als Barcelona. Da tanzen alle nach seiner Pfeife. Die tolerieren das auch aus guten Gründen . Die sind auch nicht so dumm und geben ihn ab solang er sein Level noch halten kann. Was macht unser Club? Lieber rumheulen wegen 5 Mio mehr Gehalt und kein Ersatz verpflichten. Und was mich am meisten aufregt ist das Perez (zum Großteil) dran schuld ist das Legenden die es verdient! haben hier ihre Karriere zu beenden das nicht können. Siehe Ronaldo, Iker, Pepe usw.
Nicht mal nen vernünftigen Abschied gibs bei uns gar nichts. Finde ich immer wieder traurig mitanzusehen.
Der Verein ist größer als jeder Spieler ja. Aber wenn der Spieler Messi oder Ronaldo heißt kann man glaub ich mal ne Ausnahme machen.
Btw auf deine "Anspielung" mit meiner Schulbildung geh ich jetzt mal nicht ein. Wusste nicht das man hier nur mit 1,0 Abitur kommentieren darf.
Ok Punkt nacht Punkt..
1. Nein, Messi ist nicht grösser als Barca. Er ist der wohl beste Spieler, der Barca je hatte, aber Barca hat Messi gemacht, nicht umgekehrt. Insgesamt war wohl ein Cruyff mindestens so wichtig für Barca wie es Messi war, wenn nicht noch wichtiger. Er hat dieses Barca um die Messi / Dinho Ära geformt, hat diesen Fussball gemacht. Und trotzdem wird Barca ohne Cruyff, ohne Dinho und auch ohne Messi erfolgreich sein.
2. Nein, es wird keinen Spieler mehr wie CR7 geben. Aber es wird auch keinen mehr wie Ramos, Marcelo, Hierro, Di Stefano, Guti, R9, etc geben. Aber ich bin mir sicher, dass es Spieler geben wird die sportlich ähnlich oder genau so wichtig sein können wie es CR7 für uns war. Ob dies nun ein Mbappe in 2 Jahren wird, ein Vinicius in 3 Jahren oder ein Jose Nacho Sergio Marco blabla ind 30 Jahren.
3. Vergleiche Barca nie mehr mit Real Madrid. Barca hat ihren ersten CL Titel 1992 geholt, damals hatten wir bereits 6 davon. Real Madrid hat mehr Geschichte von 1955 bis 1965 gemacht als Barca von der Gründung bis 1990 in 100 Jahren.
4. Und ja, wenn Ronaldo nur geblieben wäre, wenn er 5mio mehr bekommen hätte, war dieser Entscheid richtig. Ich glaube nicht, dass dies der Grund war, aber das hiesse Ronaldo hat keinen Respekt gegenüber Perez, dem Club und diesem Trikot, dass ihn zu dem machte, war er heute ist. Er hat Real viel gegeben, aber auch Real hat ihm viel gegeben. Ausserdem wäre danach Ramos gekommen, er möchte 5mio mehr, Modric auch, Marcelo auch, Varane auch etc..
5. Zu deinen Legenden, die den Club verlassen "mussten".. Pepe wurde ein 1-Jahres Vertrag angeboten, er hat abgelehnt. Ronaldo wollte gehen, akzeptiere es einfach. Dies war nach seinen eigenen Aussagen so, wie auch nach Aussagen des Clubs. Iker musste aus sportlichen Gründen gehen. Wie er gehen musste war traurig, aber dass er gehen musste hatte seine Gründe. Ausserdem kennen wir nicht alle Infos.
6. Es gab keinen vernünftigen Abschied? Bei Casillas stimme ich dir zu, da war, wie bereits oben erwähnt, alles traurig. Aber CR7 war selbst Schuld bei seinem Abschied, Pepe ebenso.
7. Nein, auch bei einem Messi oder CR7 kann man keine Ausnahme machen, denn sonst müsste man es bei vielen Spielern machen. Ein Raul, ein Ramos, ein Marcelo, ein Di Stefano, ein Zidane, (378 weitere Legenden hier einfügen) etc. waren alle auch essentiell für Real und man konnte keine "Ausnahmen" machen.
8. Der Kommentar zur Schuldbildung tut mir Leid, aber dein Kommentar war mindestens genauso provokativ und unnötig.