Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
"Er hat mir schon im Januar verraten, dass er für Juventus spielen will", erklärte Mendes bei der Gala in Turin. "Ich dachte, es sei unmöglich und sagte Cristiano, dass es sehr schwer werde."

Schaut euch mal an, was der gute Mendes über CR7 verraten hat...
https://onefootball.com/de/news/jor...-juventus-turin-de-23278434?variable=20181218

(Ich hoffe das posten des Links ist nicht schlimm, andernfalls darf es gerne von einem Mod korrigiert werden.)

Schon traurig, wenn man bedenkt das es doch schon länger klar war und (wohl?) keiner was davon wusste. Wenn das der dank für die Jahre ist, dann ist das, zumindest den WIRKLICHEN Fans ggüb., nicht gerade fair. Jedenfalls nicht auf die Art und Weise, wie er es getan hat. Dann hätte er lieber von Anfang an ehrlich sein sollen, schließlich hat er wohl einen der größten (und wahrscheinlich einzigartigsten) Momente der Fußball- und Klubgeschichte "versucht zu zerstören", in dem er seine Zukunft über den Klub gestellt hat.
Das zollt nicht gerade von Größe, wie ich finde.

Also wir sprechen von dem Januar 2018? Die Zeit in der CR uns kurz darauf im Alleingang durch Achtel- und Viertelfinale ballerte? Als wir noch vor dem Paris Spiel Zidane zur Entlassung in Diskussion hatten? Ja zu diesem Zeitpunkt hätte er das öffentlich sagen müssen. Das hätte auch bestimmt keine Unruhe oder so in den Verein gebracht.

Also wir sprechen von dem Januar 2018? Die Zeit in der CR uns kurz darauf im Alleingang durch Achtel- und Viertelfinale ballerte? Als wir noch vor dem Paris Spiel Zidane zur Entlassung in Diskussion hatten? Ja zu diesem Zeitpunkt hätte er das öffentlich sagen müssen. Das hätte auch bestimmt keine Unruhe oder so in den Verein gebracht.

2 Sachen:

1.) Mit meinem letzten Abschnitt meinte ich nicht das er im Januar sagen soll, er sei gewillt im Winter/Sommer zu wechseln, sondern hätte er IM SOMMER für klarheit sorgen müssen, zu einem besseren Zeitpunkt natürlich. Das was er getan hat war einfach nur Schei*e. Da haben wir aber im Sommer genüge zu gesagt.

2.) Wenn er, wie es da steht, im Jänner gewillt war zu wechseln, hätten wir auch nichts machen können... Perez macht in der Hinsicht eh nichts, da er keinem Spieler Steine in den Weg legen will.
Und ja, wenn CR7 im Winter gewechselt wäre, dürfte er 1. keine CL spielen und 2. wäre natürlich unruhe im Verein, da dies aber nicht so passiert ist, ist dieses Thema nicht weiter der reden wert.

Mir ging es einfach nur darum, dass CR7 wohl schon seit dem Winter gewusst hat, was er will. Und im April (gem. Artikel) herrschte wohl eine (mündliche) Vereinbarung (mehr oder weniger). Somit hätte man am Abend des CL Finalspiel nicht so tun sollen, als ob man nicht weiß wohin die Reise geht, obwohl man es *wohl* genau wusste.

Und wie gesagt, bevor du wieder die eigentliche Intention falsch verstehst: Mir gehts nicht darum, das er hätte im Winter sagen sollen was er will, sondern das er zum richtigen Zeitpunkt hätte KLAR reden sollen.

Am Ende des Tages ist es eh egal, weil wir das Ende vom Lied kennen. Da kannst du Sarkastisch sein wie du willst. In dem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen:

1.) Mit meinem letzten Abschnitt meinte ich nicht das er im Januar sagen soll, er sei gewillt im Winter/Sommer zu wechseln, sondern hätte er IM SOMMER für klarheit sorgen müssen, zu einem besseren Zeitpunkt natürlich. Das was er getan hat war einfach nur Schei*e. Da haben wir aber im Sommer genüge zu gesagt.

2.) Wenn er, wie es da steht, im Jänner gewillt war zu wechseln, hätten wir auch nichts machen können... Perez macht in der Hinsicht eh nichts, da er keinem Spieler Steine in den Weg legen will.
Und ja, wenn CR7 im Winter gewechselt wäre, dürfte er 1. keine CL spielen und 2. wäre natürlich unruhe im Verein, da dies aber nicht so passiert ist, ist dieses Thema nicht weiter der reden wert.

Mir ging es einfach nur darum, dass CR7 wohl schon seit dem Winter gewusst hat, was er will. Und im April (gem. Artikel) herrschte wohl eine (mündliche) Vereinbarung (mehr oder weniger). Somit hätte man am Abend des CL Finalspiel nicht so tun sollen, als ob man nicht weiß wohin die Reise geht, obwohl man es *wohl* genau wusste.

Und wie gesagt, bevor du wieder die eigentliche Intention falsch verstehst: Mir gehts nicht darum, das er hätte im Winter sagen sollen was er will, sondern das er zum richtigen Zeitpunkt hätte KLAR reden sollen.

Am Ende des Tages ist es eh egal, weil wir das Ende vom Lied kennen. Da kannst du Sarkastisch sein wie du willst. In dem Sinne.

Achso, dann hab ich deinen Kommentar falsch aufgefasst, mein Fehler. Sarkasmus und Provokation sind meine Art, ich hoffe nicht das du das jetzt auf dich persönlich bezogen nimmst. Abgesehen vom Zeitpunkt Sommer fand ich das von CR natürlich auch komplett heuchlerisch und falsch kommuniziert, da sind wir einer Meinung.

Entweder die Aussage, dass Cristiano schon seit Januar zu Juventus wollte ist gelogen oder die bei der Feier im Bernabéu, dass er bleibt. So oder so beweist Cristiano das, was Madridistas sich seit Jahren schon gedacht haben, aber aufgrund des Legendenstatus nicht zugeben wollten: Verglichen mit anderen Größen dieses Vereins wie Raúl und Iker hat Cristiano wenig Charakter und Stil.

Achso, dann hab ich deinen Kommentar falsch aufgefasst, mein Fehler. Sarkasmus und Provokation sind meine Art, ich hoffe nicht das du das jetzt auf dich persönlich bezogen nimmst. Abgesehen vom Zeitpunkt Sommer fand ich das von CR natürlich auch komplett heuchlerisch und falsch kommuniziert, da sind wir einer Meinung.
Da stellt sich mir die entscheidende Frage, wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre. Spieler, die unbedingt gehen wollen, können es am leichtesten den Fans kommunizieren, wenn sie sicher sind, dass ihr Wunschklub den Deal in der Tasche hat. Aber nur den Gedanken zuhaben Real für einen anderen Klub zu verlassen, ohne dass überhaupt der Deal steht und dann am Ende doch zu bleiben, weil der Deal scheiterte, hätte einen noch bitteren Nachgeschmack gehabt. Hätte Ronaldo das riskieren sollen? Er hätte es natürlich am besten dann es uns klar offenbaren können, als der Deal sicher war. Dann wäre der Zeitpunkt egal gewesen außer es wäre kurz vorm CL-Finale (oder wenige Minuten nach dem CL-Triumph). Wenn der Deal aber sich tatsächlich sich so in die Länge gezogen hat, dann (bis kurz vorm CL-Finale?), dann kann ich es verstehen, weshalb er nichts gesagt hat, um keine Unruhe zu stiften. Das, was ich ihm vorwerfe, ist dass er die Fans offensichtlich angelogen hat mit dem Satz "Ich bleibe hier!" bei der Feier. So etwas tut man einfach nicht.

Entweder die Aussage, dass Cristiano schon seit Januar zu Juventus wollte ist gelogen oder die bei der Feier im Bernabéu, dass er bleibt. So oder so beweist Cristiano das, was Madridistas sich seit Jahren schon gedacht haben, aber aufgrund des Legendenstatus nicht zugeben wollten: Verglichen mit anderen Größen dieses Vereins wie Raúl und Iker hat Cristiano wenig Charakter und Stil.

Die mehr als deutliche Anspielung von Casillas gegen Mourinho auf twitter am Sonntag hatte ja sehr viel Stil.

Die mehr als deutliche Anspielung von Casillas gegen Mourinho auf twitter am Sonntag hatte ja sehr viel Stil.
Das hatte natürlich kein Stil und da will ich Iker auch nicht in Schutz nehmen, aber Mourinho ist die einzige Person mit Real-Vergangenheit, gegen die er jemals geschossen hat. Sie hatten ihre ganz persönlichen Differenzen, aber ich verstehe nicht, inwiefern das an seinen Legenden-Status kratzen soll.

Das hatte natürlich kein Stil und da will ich Iker auch nicht in Schutz nehmen, aber Mourinho ist die einzige Person mit Real-Vergangenheit, gegen die er jemals geschossen hat. Sie hatten ihre ganz persönlichen Differenzen, aber ich verstehe nicht, inwiefern das an seinen Legenden-Status kratzen soll.

Wollte damit nur andeuten, dass sich auch der heilige San Iker in den letzten Jahren nicht so verhalten hat wie wir es von ihm gewohnt sind. Für mich persönlich bröckelt da auch ein wenig sein Status. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Will da jetzt kein "causa Casillas" eröffnen.

Ronaldo beendet das Kalenderjahr 2018 als unser bester Torschütze (28 Tore) und als zweitbester Torschütze von Juve (15 Tore) mit nur einem Tor weniger als Dybala.

Wollte damit nur andeuten, dass sich auch der heilige San Iker in den letzten Jahren nicht so verhalten hat wie wir es von ihm gewohnt sind. Für mich persönlich bröckelt da auch ein wenig sein Status. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Will da jetzt kein "causa Casillas" eröffnen.

was hat seine berechtigte kritik an mou bitte mit real madrid zu tun? Sein legendstatus bröckelt nicht mal ansatzweise wenn er mou kritisiert er hat nicht über 20jahre für den fc mourinho gespielt. Iker hat sich während seiner real madrid laufbahn immer vorbildlich verhalten und genau die werte ausgestrahlt die real madrid verkörpert in seiner wohl schwersten zeit hat er darauf verzichtet öffentlich einen krieg mit dem trainer zu starten um den ruf des vereins nicht zu schädigen. Die situation war damals auch so schon angespannt genug was denkst du wäre passiert wenn iker sich öffentlich gegen mou gestellt hätte...

legendenstatus von casillas bröckelt selten so einen blödsinn gelesen...

Damit hat Cristiano seit 2010 (48 Tore) zum ersten Mal auch nicht 50+ Tore erzielt, sondern 2018 "nur" 49 Tore für Verein und Nationalmannschaft:

DvluBjlX0AIqwK-.jpg

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er im Vergleich zum Vorjahr 8 (?) Spiele weniger gemacht hat. Trotzdem sehr bemerkenswert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, seine Quote ist besser als im Vorjahr und sogar besser als im Kalenderjahr 2012, in dem wir den Prime-Ronaldo genießen durften. Auch 2010 hat er bei etwa genauso vielen Toren wie dieses Jahr mehr Spiele gebraucht. Ronaldo ist schon längst im Herbst seiner Karriere angekommen, seine Hochphase ist vorbei, was man auch an seinem Spiel-Pensum sieht. Seine bewusste Nicht-Teilnahme an den UEFA Nations League Spielen zeigt diese Tendenz schon. Aus dem Grund werden wir mit Sicherheit nicht mehr sehen, dass Ronaldo die 60-Tore-Marke noch einmal knackt. Vor allem nicht in Italien mit einem Team wie Juve, dessen Mittelfeld derart lahmarschig ist und schnell auf Verwaltungsmodus umschaltet, sobald sie in Führung gehen. Das Resultat sind lauter 1-0 oder 2-1-Siege. Dass Ronaldo bis jetzt jedes Liga-Pflichtspiel für Juve bis auf eine Ausnahme von Beginn an durchspielte, ist eigentlich verrückt, aber ich denke, dass wird sich in der Rückrunde ändern, sodass er wohl noch weniger Pflichtspiele bestreiten wird, als im diesem Jahr.

Mit seinem Tor zum entscheidenden 1:0 sichert Cristiano Juventus die Supercoppa italiana gegen den AC Mailand. In den letzten zwei Jahren konnte Juventus diesen Pokal nicht gewinnen und musste bis heute warten bis man Rekordsieger ist. Cristiano gewinnt somit nach einigen Monaten bereits seinen ersten Pokal mit Juventus, wenn auch den "unwichtigsten" der vier möglichen Titel in dieser Saison.

upload_2019-1-16_21-3-3.png

Ronaldo hat heute Geburtstag und ich finde es merkwürdig, dass Real auf Social Media nicht reagiert hat. Ich habe Insta und Twitter abgecheckt. Selbst Man United hat was geposted. Ich glaube, dass intern was zwischen Ronaldo und der Klubführung vorgefallen ist.

Alles gute zum 34 B-Day an unseren vllt größten Spieler und einer der besten Spieler aller Zeiten ! Bin Mega froh und gleichzeitig ein bisschen traurig , das ich ihn Live in Kiew zum letzten Mal in Weiß spielen gesehen habe .

Ronaldo hat heute Geburtstag und ich finde es merkwürdig, dass Real auf Social Media nicht reagiert hat. Ich habe Insta und Twitter abgecheckt. Selbst Man United hat was geposted. Ich glaube, dass intern was zwischen Ronaldo und der Klubführung vorgefallen ist.

Der Verein hat momentan und grundsätzlich auch andere Sorgen als einem Ex-Spieler zum Geburtstag zu gratulieren. Ronaldo ist vorerst Geschichte und spielt dazu bei einem direkten CL-Konkurrenten. Nach seinem Karriereende kann man nochmal darüber diskutieren, wie und ob man Ronaldo wieder in den Klub integrieren möchte. Ganz ehrlich: Das CR7-Thema bereitet einem langsam nur noch Kopfschmerzen.

MMn ist diese ganze Social Media Scheisse eh vollkommen überschätzt. Das sitzt irgend ein Angestellter, den CR kaum kennen wird, vor nem PC und haut nen 1 Zeiler und ein paar Smileys raus. Weltbewegend. Und wenn es hoch kommt, liest es vielleicht jemand aus CRs PR Abteilung, verzieht nen Mundwinkel und das wars, noch weltbewegender. CR ist, auf seinen Wunsch hin, nicht länger Teil dieser Mannschaft, und wir stehen 1 Tag vor nem Clasico Halbfinale in einer schwierigen Situation, kann verstehen, wenn der Geburtstag eines Ex-Spielers momentan nicht die oberste Priorität hat. Diejenigen, die irgend ne persönliche Beziehung zu CR haben, werden seine Nummer haben und ihm auch persönlich gratuliert haben. Und CR selbst wird sehr wahrscheinlich irgendwo fett mit seinem Clan feiern, ob Real jetzt nen Tweet raushaut oder nicht, wird ihm am Allerwertesten vorbei gehen.

Trotzem Happy Birthday CR7. Wir werden sehen, ob er irgendwann zurückkehrt, in welcher Form auch immer. Ich bezweifle, dass es von einen Geburtstagstweet abhängen wird.:crazy:

Wenn dich jemand anspuckt, sagst du dann, „hey sorry... übrigens alles Gute zum Geburtstag!“ ??

Zumindest hier hätte man einen Beitrag reinstellen können. Tut keinem weh, denke ich. Aber egal, wer erinnert werden muss, das er heute Geburtstag hat, der ist eh kein richtiger Fan.

Heutige Geburtstage

Zurück