Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Messi hat erst heute den sechsten Goldenen Schuh in Empfang genommen als Europas bester Torjäger (Ronaldo hat bisher 4). Seine gesamte Torquote (Tore pro Spiel) ist auch besser. Messi hat aktuell 70 Spiele weniger auf dem Konto, das ist mehr als eine volle Saison.
Wenn Messi nicht plötzlich in 2 Jahren seine Karriere beendet während CR7 noch bis 37-38 kickt, wird Messi am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit sämtliche dieser Torrekorde besitzen.
http://messivsronaldo.net/

Dazu muss man auch sagen, Ronaldo baut schon stark ab. Letzte Saison war wohl seine schlechteste seit 06/07 würde ich mal schätzen. Von den Zahlen her auf jeden Fall seit 08/09.
Wenn man nur die Club Zahlen seiner letzten Saison betrachtet ( 43 Spiele / 28 Tore ) , dann mag das vielleicht stimmen. Man darf aber nicht vergessen, dass er 2018 den Verein gewechselt hat - komplett anderes Umfeld, neue Liga, Teamkollegen. Juve war und ist, was offensive Qualität ( in der Theorie ) angeht, ein Stückchen schwächer im Vergleich zu Real besetzt. Außerdem hat Allegri's Juventus während der Saison, vor allem nach dem Winter teilweise sehr defensiv agiert, heißt, wenn man mit einem Tor Unterschied geführt hat, hat das Team sofort offensiv zurückgeschaltet. Dazu kommt noch, dass die allermeisten Mannschaften in der Serie A generell sehr defensiv ausgerichtet sind, was das Toreschießen zusätzlich erschwert.
Natürlich wird der CR7 auch immer älter, im kommenden Februar feiert er ja schon seinen 35. Geburtstag. Doch seine Leistungskurve wird eher langsam abfallen, vor allem wegen seiner Physis. Vorausgesetzt er hält seinen Motivationspegel weiterhin bei 100 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Messi war am Anfang jetzt verletzt, dass er in 5 Spielen nur 1 Tor gemacht hat, ist trotzdem sehr ungewöhnlich. Aber da würde ich erstmal abwarten. Glaube Messi kann auch noch paar Jahre auf höchstem Niveau spielen, viel laufen tut er ja jetzt schon nicht in den Spielen, das geht dann auch mit 35 noch. Dazu muss man auch sagen, Ronaldo baut schon stark ab. Letzte Saison war wohl seine schlechteste seit 06/07 würde ich mal schätzen. Von den Zahlen her auf jeden Fall seit 08/09. So sehr ich es Ronaldo gönnen würde, ich bin mir sicher dass Messi am Ende mehr Tore haben wird. Außer Ronaldo kickt noch bis 38 ala Ibrahimovic und Messi beendet mit 34/35 seine Karriere bei Barca.

Also spielerisch fand ich ihn seit 2014 am stärksten. Bei Juve befindet er sich oft auf den Flügeln und nimmt deutlich mehr im Spielaufbau teil als es die letzten 3 Jahre bei uns war- bedingt dadurch, dass Khedira, Matuidi, Can nicht die Klasse im Spielaufbau haben wie Modric und Kroos. Des Weiteren gab es unzählige Spiele in denen er nur 1-2 Chancen kreiert bekommen hat pro Spiel, was für einen Offensivspieler zu wenig ist. Dieses Jahr unter Sarri ist das Offensivspiel von Juve deutlich besser geworden, was man auch an den Zahlen sieht. Trotzdessen ist er viel aktiver geworden. Zum Beispiel sein letztes Spiel gegen Inter war spielerisch weltklasse, auch wenn er ohne Torerfolg blieb.

Ronaldo im Interview mit France Football: "Wenn es nach mir ginge, würde ich nur die wichtigen Spiele spielen. Nationalmannschaft und Champions League. Das ist die Art Spiele, die mich motiviert,..."

Der Kader von Real wird zustimmend nicken, aber ich finde das bedenklich. Gerade die Motivation und der Ehrgeiz sind doch die grössten Stärken von ihm und jetzt hat er keine Lust mehr auf den Ligaalltag, bezeichnet Ligaspiele gar als unwichtig? Was ist das bitte für ein Zeichen an seine Mitspieler?
Ich muss hier ehrlich sagen, von CR7 hätte ich solche Aussagen als letztes erwartet.

Vor allem mit Portugal gegen Liechtenstein und Andorra natürlich wahnsinnig wichtige Spiele hahaha.

Sagt er doch eh nur weil er in der Serie A selbst Immobile mehr trifft als er.

Vor allem mit Portugal gegen Liechtenstein und Andorra natürlich wahnsinnig wichtige Spiele hahaha.

Sagt er doch eh nur weil er in der Serie A selbst Immobile mehr trifft als er.

Sorry aber das ist ein Kommentar, der von einer einzigartigen Ahnungslosigkeit und Ignoranz zeugt. Natürlich trifft CR diese Aussage, weil er in den grossen Spielen noch extremer motiviert ist als in den normalen Spielen sowieso schon. Ich sehe die Serie A gelegentlich und auch am 34 jährigen CR könnte sich jeder normale Fussballer ein Beispiel nehmen was Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft betrifft. Ronaldo war sowohl gegen Napoli als auch gegen Inter der beste Mann auf dem Platz und zwar mit Abstand. Den spielerischen Impact auf reine Zahlen zu reduzieren sollte man ohnehin niemals tun, jedoch vor allem nicht bei einem Fussballer der auf seinen 35. Geburtstag zugeht.

Dani Parejo von Valencia übrigens, hat bis Dato öfter als Messi getroffen, und der ist nicht einmal Offensivspieler. Muss schon eine ganz extreme Flasche sein dieser Messi. Einfach lächerlich.

Dani Parejo von Valencia übrigens, hat bis Dato öfter als Messi getroffen, und der ist nicht einmal Offensivspieler. Muss schon eine ganz extreme Flasche sein dieser Messi. Einfach lächerlich.

Ungeachtet der Ironie hier ist Parejo ein geiler Spieler :D

Ronaldo im Interview mit France Football: "Wenn es nach mir ginge, würde ich nur die wichtigen Spiele spielen. Nationalmannschaft und Champions League. Das ist die Art Spiele, die mich motiviert,..."

Der Kader von Real wird zustimmend nicken, aber ich finde das bedenklich. Gerade die Motivation und der Ehrgeiz sind doch die grössten Stärken von ihm und jetzt hat er keine Lust mehr auf den Ligaalltag, bezeichnet Ligaspiele gar als unwichtig? Was ist das bitte für ein Zeichen an seine Mitspieler?
Ich muss hier ehrlich sagen, von CR7 hätte ich solche Aussagen als letztes erwartet.
langsam aber sicher wird der Hunger von Ronaldo gestillt.. sarri hatte ihm zuletzt eine pause gegeben weil Ronaldo "psychisch müde war". vielleicht liegt es auch am mangelnden Torerfolg, der bei Juve wesentlich dünner ausfällt als zuvor noch bei real..

generell Ronaldo hat doch ziemlich schnell abgebaut, logisch kann man sagen das Juve ihn doch teilweise ziemlich im stich lässt und nicht füttert, weshalb seine zahlen immer schwächer werden aber selbst wenn er mal assists bekommt verwertet er sie immer seltener..

Hier wird ein Mann kritisiert, der seit 13 Jahren physisch, spielerisch und mental konstant auf dem aller höchsten Niveau spielt, höher und länger als die meisten Spieler in der Fußball-Geschichte. So viele Tritte, Fouls, Bodychecks, Lasten und Pfiffe, die er über sich ergehen musste, so viele Sprints, Dribblings, Tore und Game-Changer-Momente, die er in der CL, PL, La Liga, Serie A und in der Nationalmannschaft geleistet hat und so einer wird jetzt wegen einer total verständlichen und harmlosen Aussage gerügt? Sagt mal, seid ihr noch zu retten? :D

Ronaldo ist immer noch der Beste bei Juve und immer noch der Beste in der Nationalmannschaft. Hat man wieder gegen Ukraine gesehen, als der allseits gelobte Bernado Silva die Hosen voll bekam, nachdem man im wichtigen Quali-Spiel im Rückstand geriet und er der Haupt-Akteur in der Offensive war. Oder gegen ein starkes Inter, wo er zwar ohne Torbeteiligung trotzdem nicht zu stoppen war und viele Fouls auf sich zog und Torchancen einleitete.

Was soll er eigentlich überhaupt noch beweisen? Dass er mit Krückstock immer noch besser als Immobile ist? Dass er mit halber Energie trotzdem noch gegen Durchschnitt-Teams alle übertrumpfen kann? Das er Juve doch bitteschön dieses mal alleine bis ins CL-Finale statt nur bis ins CL-Viertelfinale tragen kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach all den Jahren dem Erwartungsdruck gerne entfliehen würde, aber ich denke Ronaldo ist am Ende der letzte Spieler, der sein Team in Stich lassen würde oder freiwillig aufgibt und das wissen seine Mitspieler ganz bestimmt auch.

Er will mit Juve die CL gewinnen und dafür wurde er auch geholt. Das bedeutet aber doch nicht, dass er jetzt weniger Leistung in der Liga zeigen würde. Seine Aussage macht einfach Sinn, wenn man sein Alter bedenkt, in dem die Verletzungsanfälligkeit drastisch steigt.

langsam aber sicher wird der Hunger von Ronaldo gestillt.. sarri hatte ihm zuletzt eine pause gegeben weil Ronaldo "psychisch müde war". vielleicht liegt es auch am mangelnden Torerfolg, der bei Juve wesentlich dünner ausfällt als zuvor noch bei real..

generell Ronaldo hat doch ziemlich schnell abgebaut, logisch kann man sagen das Juve ihn doch teilweise ziemlich im stich lässt und nicht füttert, weshalb seine zahlen immer schwächer werden aber selbst wenn er mal assists bekommt verwertet er sie immer seltener..

Das stimmt garnicht, man konnte an Statistiken sehen, dass seine Effizenz letzte Saison seit 12/13 am besten war. Er hatte nur wenig Tore geschossen, weil man unter Allegri sehr defensiv spielte und bei einer Führung direkt mit dem Mauern anfing. Man muss auch einfach sagen, dass ein Matudi, Bernadeschi, Khedira und Bentacur, die allesamt heute gegen Genua auf dem Feld waren, absoluter Müll sind und in einer Weltklassemannschaft wie Juve nichts verloren haben. Natürlich ist es dann schwerer ein Tor zu schiessen.

Schnell abgebaut?
Der Typ wird in wenigen Monaten 35, was erwartest du da? Dass er physisch nicht mehr ganz so fit wie vor 5-6 Jahren war ist selbstverständlich, aber wenn ich das mit anderen Spieler, die 2-3 Jahre jünger sind vergleiche, dann ist er physisch immer noch absolut Spitze.

Und dass er bei Juve weniger Tore schiesst war sofort klar. In Italien wird defensiver gespielt, seine Mitspieler sind kein Marcelo, Modric, Di Maria, Benzema, Kroos etc. im besten Alter, sondern Cuadrado, Costa, Ramsey, Higuain, Alex Sandro etc. Ausserdem komplett neue Liga, neuer Coach, neues Umfeld und und und..

Und eines kann ich dir garantieren: Sein Hunger an Erfolgen wird nie gestillt werden. Nie. Auch wenn er die Schuhe an den Nagel gehängt hat, wird er erpicht darauf sein weitere Auszeichnungen zu erhalten. (Spieler der Jahrzents, Bester Spieler von blabla, etc.) Diese Eigenschaft ist unter anderem das, was ihn so stark gemacht hat.

Schnell abgebaut?
Der Typ wird in wenigen Monaten 35, was erwartest du da? Dass er physisch nicht mehr ganz so fit wie vor 5-6 Jahren war ist selbstverständlich, aber wenn ich das mit anderen Spieler, die 2-3 Jahre jünger sind vergleiche, dann ist er physisch immer noch absolut Spitze.

Und dass er bei Juve weniger Tore schiesst war sofort klar. In Italien wird defensiver gespielt, seine Mitspieler sind kein Marcelo, Modric, Di Maria, Benzema, Kroos etc. im besten Alter, sondern Cuadrado, Costa, Ramsey, Higuain, Alex Sandro etc. Ausserdem komplett neue Liga, neuer Coach, neues Umfeld und und und..

Und eines kann ich dir garantieren: Sein Hunger an Erfolgen wird nie gestillt werden. Nie. Auch wenn er die Schuhe an den Nagel gehängt hat, wird er erpicht darauf sein weitere Auszeichnungen zu erhalten. (Spieler der Jahrzents, Bester Spieler von blabla, etc.) Diese Eigenschaft ist unter anderem das, was ihn so stark gemacht hat.

Ich sehe ihn vor mir wie er mit 60 in irgendeinem Charity Spiel sich furchtbar aufregt weil sein Freißtoß nur die Latte traf und somit ihm der Hattrick verwehrt blieb.

Ich sehe ihn vor mir wie er mit 60 in irgendeinem Charity Spiel sich furchtbar aufregt weil sein Freißtoß nur die Latte traf und somit ihm der Hattrick verwehrt blieb.

Wenn ein Freistoß von CR7 überhaupt die Latte treffen würde, wäre das schon ein extremer Erfolg für ihn. (;

Ronaldos einziges Problem ist wohl, dass er - als einer von nur zwei Spielern der Welt - an dem Standard gemessen wird, den er selbst gesetzt hat.

Mit 28 Saisontoren werden junge Talente, gestandene Profis und andere ins Alter gekommene Spieler übertrieben gefeiert. Aber wenn es Ronaldo ist, wird die Nase gerümpft und von "schnell abgebaut" gesprochen...

Ganz zu Schweigen von 50 Toren aus 50 Spielen in seiner letzten Saison bei uns. Selbst da wurde er von manchen Fans als schwächelnd bezeichnet.

Vielleicht ist es aber auch nur eine sehr hohe Form der Anerkennung, wenn viele ihn nur mit sich selbst vergleichen und den Vergleich mit anderen Spielern garnicht erst in Erwägung ziehen.

Sorry aber das ist ein Kommentar, der von einer einzigartigen Ahnungslosigkeit und Ignoranz zeugt. Natürlich trifft CR diese Aussage, weil er in den grossen Spielen noch extremer motiviert ist als in den normalen Spielen sowieso schon. Ich sehe die Serie A gelegentlich und auch am 34 jährigen CR könnte sich jeder normale Fussballer ein Beispiel nehmen was Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft betrifft. Ronaldo war sowohl gegen Napoli als auch gegen Inter der beste Mann auf dem Platz und zwar mit Abstand. Den spielerischen Impact auf reine Zahlen zu reduzieren sollte man ohnehin niemals tun, jedoch vor allem nicht bei einem Fussballer der auf seinen 35. Geburtstag zugeht.

Hallo. Wollte nur fragen wie es dir geht da Messi trotz Verletzung zu Beginn der Saison nur noch 1 Tor hinter Benzema ist.

Bei Ronaldo hingegen läufts nicht so. Gestern wieder beleidigt vom Platz geschlichen.

Hinterlass mir ne Nachricht ja? Machs gut.

Hallo. Wollte nur fragen wie es dir geht da Messi trotz Verletzung zu Beginn der Saison nur noch 1 Tor hinter Benzema ist.

Bei Ronaldo hingegen läufts nicht so. Gestern wieder beleidigt vom Platz geschlichen.

Bin jetzt nicht so der absolute Ironiegott, aber ich vermute mal schwer dass der letzte Satz von Madridisimo22 über Messi, krass Ironisch gewesen ist?!!!!

Bin jetzt nicht so der absolute Ironiegott, aber ich vermute mal schwer dass der letzte Satz von Madridisimo22 über Messi, krass Ironisch gewesen ist?!!!!

So ist das heute halt, jede Form von Ironie/Sarkasmus muss anscheinend gekennzeichnet werden. War ja schon gestern mit dem "Nazi-Vergleich" von @KainWunder der Fall.

Hallo

Wollte dir nur sagen dass es mir super geht. Valverde ist immernoch Trainer bei Barcelona, und Barcelona hat mit Griezmann das nächste 100+ Millionengrab eingekauft. Deswegen fühle ich mich super, da Barca dieses Jahr trotz über 500 Millionen Transferminus in den letzten drei Jahren auch dieses Jahr erneut keine CL gewinnen wird. Um es in Mourinhos Worten zu sagen: Ihr Cules seid in der CL einfach wahre Experten...

im Versagen.

Und Messi passt als Captain perfekt, da er in schwierigen Spielen die Verlierermentalität wie kein Zweiter ausstrahlt. Damit färbt er auf das ganze Team ab und eure Weltklasse Abwehr wird von Shaqiri, Origi und Wjinaldum auseinandergenommen. :dance2:

Beste Grüsse Kollege, und lass den Kopf nicht hängen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück