Ich weiss dass viele hier im Forum anderer Meinung sind aber ich bin froh dass er dieses Interview gemacht hat. Ich hatte die Diskussion schon vor einigen Wochen hier im Forum und da meinte ich schon dass man sieht dass er von United und vor allem von Ten Hag respektlos behandelt wird. Und siehe da, paar Wochen später kommen diese Worte aus dem Munde Cristiano höchstpersönlich! Klar wir müssen abwarten und sehen was genau in diesen 90 Minuten gesagt wird weil wir bisher nur wenige Quotes ohne Kontext haben. Aber ich finde man hat selbst als "aussenstehender" Zuschauer gesehen dass es schon von Anfang an ein Problem zwischen ihm und Ten Hag gab.
Ich werde die Diskussion nicht erneut aufgreifen aber was da gerade zu Beginn der Saison abging war einfach Respektlos ihm gegenüber, egal wie man es dreht und wendet.
Naja und schade dass manche immer noch blind auf die Ergebnisse und dann auf die Aufstellung schauen und den Schluss ziehen dass sie ohne ihn besser dran sind. Schaut man sich die Spiele von United und der Premier League an erkennt man direkt dass der Erfolg hauptsächlich aus anderem Grund kommt:
- Defensive wurde mit den Transfers STARK verbessert. Wir sprechen da von Welten zwischen der Verteidigung dieses Jahr und der Verteidigung letztes Jahr mit Maguire
- CDM wurde endlich verpflichtet, und was eine Maschine Casemiro ist wissen wir selbst
- Eriksen ist eine sehr gute Verpflichtung fürs Mittelfeld
- Und noch fast zum wichtigsten Punkt: Chelsea und Liverpool underperformen enorm. Würden die "normal" performen würden wir bei United wahrscheinlich wieder von einem Europa League, wenn nicht sogar Conference League, spot reden.
Aber klar, es ist immer einfach schnell Schlüsse zu ziehen ohne sich die Lage genau anzuschauen. Gilt übrigens auch für die Quotes die rauskamen: Wir müssen abwarten vorher macht es nicht gross Sinn darüber zu diskutieren.
Ach und übrigens die United Fans sind mit Abstand die undankbarsten und heuchleristen Fans überhaupt. Da kommt Ten Hag, ein Trainer der noch kaum was erreicht hat und erst recht nicht für United, und die halten schon in der ersten Woche zu ihm statt die Augen aufzumachen und zu sehen dass der Spieler welcher ihnen letzte Saison den Arsch gerettet hat (und noch nebenbei eine Vereinslegende ist) hintergangen und schlecht behandelt wird. Der Grund? Weil sie zum ersten Mal seit über 10 Jahren einen Hauch von Hoffnung haben irgendwelchen Erfolg zu erzielen. Richtig heuchlerisch, riechen den Erfolg und stechen ihm direkt in den Rücken...
Ausserdem schauen sie wochenlang zu wie Rooney und co. sich ihr Maul über Ronaldo zerreissen, aber wenn Ronaldo sagt er verstehe nicht warum Rooney ständig über ihn spricht wird das auf einmal zu einem Problem und "respektlos".
Also kurz gesagt alle sind schuld , nur CR nicht ! Also nichts neues ist ja wie damals nach dem letzten CL Sieg mit CR7 , damals waren alle schuld , er war oft traurig weil ihn Perez nicht genug wertschätzt ( kurze gesagt zu wenig Money Money ) und das muss man als wahrer MADRIDISTA natürlich direkt nach dem Finale / dem 3 Erfolg hintereinander kundtun , sonst wäre ja Bale und das Team ( einschließlich CR natürlich) allein in den Schlagzeilen gewesen …… !
Zu jetzt bei Manu ….
Ich meine hätte er nicht schon bei Juve und Uns dieses Drama abgezogen würde ich sagen alles klar er ist traurig und hatte einen schweren Schicksalsschlag ( nochmals mein Beileid ) , so weit völlig verständlich, aber er hat es bei uns gemacht , er hat es bei Juve gemacht und jetzt macht er es halt bei seinem so geliebten Verein Manu , also egal wie man es dreht und wendet es gehören “ IMMER 2 Parteien dazu “ , aber wenn ein Spieler das bei jedem Klub hat und das in immer kürzeren Abständen , ist man doch eher geneigt dazu zu sagen , es liegt größtenteils an ihm selbst ( auch wenn T Hag nicht ganz unschuldig ist ) und dem wahrscheinlich nicht klarkommen mit dem älter werden , den damit verbundenen abbauen des Körpers……
( was auch bei ihm nicht vorbeigeht und irgendwann kannst du mit der Jugend insgesamt nicht mehr mithalten / auch wenn er noch sehr fit ist )
…..und dazu nicht mehr der absolute Mittelpunkt eines Teams / Vereins zu sein , da er nicht mehr die Zukunft ist wegen dem Alter !
Bei allem Respekt was er bei Manu , bei Juve ,bei Nati. und natürlich bei & für UNS geleistet hat ( eine absolute Legende die sich in den Geschichtsbüchern Real Madrid’s verewigt hat ) und das ist verdammt viel , aber er beschmutzt sich die letzten Jahre selbst und obwohl Manu mich keineswegs interessiert muss ich immer die Augen verdrehen wenn ich wieder was von Ronaldo aka DramaBaby höre !
Schade hätte ihm einen großen Abgang gewünscht , vermute aber das wird in Europa jetzt verdammt schwierig gar fast unmöglich/ außer er verzichtet auf verdammt viel Geld und daran ist nun mal auch ganz allein er und sein Ego verantwortlich !
Damals war sein Ego seine große Stärke und machte ihn zu dem was er wurde- nicht nur “ ein WeltFußballer mit verdammt vielen Rekorden - nein eine Marke die weltweit bekannt ist und so vor ihm nicht ansatzweise gab ,
aber jetzt steht ihm das im Wege meiner Meinung nach !
Diese Vergleiche ob Manu mit oder ohne ihn besser ist , ist Schwachsinn, er ist einfach nicht mehr die Zukunft wegen seinem Alter Punkt und das wird es größtenteils “ auch schon gewesen sein !
Ps. Manu Fans sind undankbar ?
Naja sehe ich nicht so , sie haben ihn auch nach dem Abgang immer gefeiert auch wo er mit Unserem Trikot im Old Trafford erschien , wollten sie ihn immer zurück und haben ihn bei der Rückkehr extrem gut empfangen,
ich denke nur viel mehr das dieses ganze Thema angeblicher Abgang , sein nicht zufrieden sein , sein dies , sein das , einfach diese ganzen unnötigen Unruhen halt ,
nur noch gehörig auf den Sack gehen …..