Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin weiss Gott nicht ein Ronaldo-Fan (kann man vielleicht auch lesen), aber wie mit CR7 umgegangen wird ist einfach eine riesen Schande und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
Ich höre immer Ego hier Ego da... ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er so ein grosses Ego hat wie alle denken. Und wenn doch, kann man es ihm auch nicht übel nehmen, denn er ist Cristiano Ronaldo.
Das Problem liegt nicht an ihn. Mourinho, Ibrahimovic, Alexis Sanchez - alle haben gesagt, dass intern viele Dinge nicht richtig laufen. Das waren schon 3 fette Red-Flags und da stellt sich mich die Frage, warum der Typ überhaupt dorthin gewechselt ist.

Er hat es richtig gemacht, sich in dieses Interview zu setzen und ganz United anzugreifen. Andere Goats könnten es nie.

Medizinische Diagnose will ich im Forum stellen, aber dass CR7 eine sehr stark narzisstisch, äh, akzentuierte Persönlichkeit hat, sollte nun wirklich niemanden überraschen ... und ich bin deshalb trotz aller Erfolge nie mit ihm warm geworden und sehe dem aktuellen Team sehr viel lieber zu.

Die Vorgänge bei Manchester überraschen überhaupt nicht. Solche Persönlichkeiten funktionieren solange wie sie ihre Defizite über externe Bestätigung und Erfolg kompensieren können - und wenn das im Alter wegzufallen beginnt, fehlen die Bewältigungsmechanismen. Ist bei ähnlich strukturierten Schauspielern, Politikern etc. oft zu beobachten.

Ich bin weiss Gott nicht ein Ronaldo-Fan (kann man vielleicht auch lesen), aber wie mit CR7 umgegangen wird ist einfach eine riesen Schande und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
Ich höre immer Ego hier Ego da... ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er so ein grosses Ego hat wie alle denken. Und wenn doch, kann man es ihm auch nicht übel nehmen, denn er ist Cristiano Ronaldo.
Das Problem liegt nicht an ihn. Mourinho, Ibrahimovic, Alexis Sanchez - alle haben gesagt, dass intern viele Dinge nicht richtig laufen. Das waren schon 3 fette Red-Flags und da stellt sich mich die Frage, warum der Typ überhaupt dorthin gewechselt ist.

Er hat es richtig gemacht, sich in dieses Interview zu setzen und ganz United anzugreifen. Andere Goats könnten es nie.

Wie wird denn mit ihm umgegangen? Ich lese die ganze Zeit, dass mit ihm respektlos umgegangen wird, sehe aber keine Gründe wieso? Dass er nicht spielt mögen einige als nicht fair finden, ist aber die Entscheidung des Trainers und wenn United ordentlich spielt, dann hat das seine Berechtigung. Dass Ronaldo bei Ten Hag nicht grossen Anklang findet hat auch damit zu tun, dass er einfach nicht in sein System passt (kein Pressing z. B.) und dass Ronaldo sich über den Trainer stellt (vor Ablauf der Zeit den Platz verlassen..). Ronaldo war immer DER Spieler des Teams und alle haben sich dem untergeordnet. Das war auch lange Zeit richtig so, weil er einfach mit Abstand der beste Spieler im Team war. Aber das funktioniert jetzt halt mal nun nicht mehr, weil Ronaldo halt nicht mehr der beste United Spieler ist.

Und doch Ronaldo hat ein gewaltiges Ego. Wer das nicht sieht hat irgendwie die letzten 10 Jahre verpasst. Dass bei United viel falsch lief ist allen klar. Aber Ten Hag ist jetzt daran vieles zu ändern, jetzt tut er das, aber er wird trotzdem dafür angegriffen. Ibra, Alexis und Mourinho haben über die vergangenen Jahre von United schlecht geredet, nicht über den aktuellen Zustand, tut hier also nichts zur Sache.

Warum nicht CR zurück zu Real holen? Wir brauchen ein Benzema Backup, ich meine wenn man ihm klar macht das er kein Stammspieler sein wird und auch nicht mehr die Welt verdienen wird. Warum nicht?

Warum nicht CR zurück zu Real holen? Wir brauchen ein Benzema Backup, ich meine wenn man ihm klar macht das er kein Stammspieler sein wird und auch nicht mehr die Welt verdienen wird. Warum nicht?

1. Sein Gehalt wird trotzdem jenseits von 10mio sein, selbst wenn es drastisch reduziert wird.
2. Ronaldo will offensichtlich kein Bankspieler sein.
3. Real verpflichtet keine bald 38 jährige Spieler.
4. Es gab im Sommer etliche Benzema backups, die wollte man alle nicht verpflichten, also wird man auch Ronaldo nicht wollen.
5. Mannschaftsgefüge geht dadurch kaputt.
6. Real hat keine Lust auf ein Drama wie es jetzt ManUtd hat.
7. Der Abschied von Ronaldo und Real war nicht einfach, ich denke nicht, dass Perez überhaupt Lust auf ihn hat. (Man erinnere sich an Aussagen als er frisch gewechselt ist wie: "Das ist die beste Gruppe, in der ich je gespielt habe. Wir fühlen uns wirklich wie ein Team. Nicht so wie anderswo, wo sich manche Spieler besser als andere fühlen").

CR ist eine Legende und genau deswegen sollte er auch nicht zurückkommen als Bankspieler...
Warum dann nicht auf Iker Bravo oder Alvaro Rodriguez setzen...sprich Castilla? MAn sieht doch das junge Spieler Zeit benötigen...wie es nicht mal versuchen...

Schlimmer als aktuell kann die Offensive ohne Karim auch nicht performen...

Sorry, aber wer nach dieser Odyssee tatsächlich denkt, Ten Hag hätte CR "grundlos" auf die Bank verfrachtet und sich gleichzeitig über eine Rückkehr zu uns freuen würde, hat entweder den Kern des ganzen CR-Problems nicht wirklich verstanden oder verschließt aus Nostalgie über die Tormaschine CR die Augen.

Das es mal in diese Richtung gehen wird, war eigentlich schon vor Jahren klar. Ronaldo ist keiner, der sich in irgendeiner weise unterordnen kann, egal wie alt, egal wie sehr er abbaut. Das ist hier das Kernproblem. Es gäbe aus United-Sicht auch keinen Grund, ihn sinnlos auf die Bank zu setzen und sich so selbst ein Problem im Kader zu erzeugen, wenn es nicht nötig wäre. Zumal es ohne ihn auf dem Feld einfach besser läuft, wie klar zu sehen ist.

Seine Torquote mag zwar noch gut sein, um diese zu gewährleisten, muss man auf dem Feld aber bei anderen Aspekten große Abstriche machen, einfach weil es spielerisch bei ihm nicht mehr für das oberste Regal reicht. Und wenn er dann nicht spielt, motzt er öffentlich, regt sich über alles und jeden auf und macht nur Stunk.

Ich habe schon im Sommer gesagt, für CR gibt es so auch keinen Markt. Anspruch und Wirklichkeit gepaart mit einem nach wie vor extremen Gehalt gehen einfach meilenweit auseinander. Schlechtesten falls hat man dann einen CR wie aktuell.

Allein der Vergleich zum Schluss mit Mbappe zeigt schon, dass hier eigentlich auch die Argumente fehlen. Was hat der eine mit dem anderen zu tun? Nur weil Mbappe sich nicht passend verhält, macht das CRs Verhalten besser? Hä?

Unabhängig davon, ob ich ihn hier nochmal sehen will oder nicht, sind das aber alles Punkte, die man besprechen könnte. Sollte man mit ihm verhandeln, könnte man ihm ja klipp und klar sagen, welche Rolle er in der Mannschaft einnehmen würde und welche Privilegien er nicht mehr hat. Wenn ihm das nicht passt, müsste man ihn ja nicht verpflichten.

Ich habe die ganze United-Geschichte und den Wechsel nicht wirklich verfolgt. Aber vielleicht hat genau das bei der Verpflichtung durch United nicht stattgefunden. CR7 kommt dann - aus seiner Sicht - zu dem Verein, der ihn zum Weltstar formte, wo ihn die Fans lieben und ihn sich herbeisehnen und denkt, dass er der neue Messias sein soll. Später wird ihm dann aber klar, dass das von United gar nie so geplant war. Und schon ist die Situation, wie sie jetzt ist: Ein klassisches Missverständnis.

Wie wird denn mit ihm umgegangen? Ich lese die ganze Zeit, dass mit ihm respektlos umgegangen wird, sehe aber keine Gründe wieso? Dass er nicht spielt mögen einige als nicht fair finden, ist aber die Entscheidung des Trainers und wenn United ordentlich spielt, dann hat das seine Berechtigung. Dass Ronaldo bei Ten Hag nicht grossen Anklang findet hat auch damit zu tun, dass er einfach nicht in sein System passt (kein Pressing z. B.) und dass Ronaldo sich über den Trainer stellt (vor Ablauf der Zeit den Platz verlassen..). Ronaldo war immer DER Spieler des Teams und alle haben sich dem untergeordnet. Das war auch lange Zeit richtig so, weil er einfach mit Abstand der beste Spieler im Team war. Aber das funktioniert jetzt halt mal nun nicht mehr, weil Ronaldo halt nicht mehr der beste United Spieler ist.

Und doch Ronaldo hat ein gewaltiges Ego. Wer das nicht sieht hat irgendwie die letzten 10 Jahre verpasst. Dass bei United viel falsch lief ist allen klar. Aber Ten Hag ist jetzt daran vieles zu ändern, jetzt tut er das, aber er wird trotzdem dafür angegriffen. Ibra, Alexis und Mourinho haben über die vergangenen Jahre von United schlecht geredet, nicht über den aktuellen Zustand, tut hier also nichts zur Sache.

Ich merke gerade, wir werden nie einer Meinung sein.
Weisst du, wenn Ronnie bei PSG, City, Real Madrid spielen würde, könnte ich es vielleicht noch verstehen, dass man ihn auf die Bank setzt. Aber United's Kader ist so grottenschlecht, wie kann man Ronaldo nicht spielen lassen? Wenn ich jetzt nach diesem Beitrag lesen muss, dass der Kader gut ist, raste ich aus :D.
Das ist nur Ego-Gef.. vom Trainer. Dem passt Ronnie's Nase nicht und handelt so wie er handelt. Es kommt mir so vor wie die Geschichte damals mit Ibra und Pep Guardiola.
Ich könnte es auch verstehen, wenn Mourinho den Ronnie nicht spielen lassen würde, aber wer zum Teufel ist Erik Ten Haag (ich weiss nicht mal ob ich den Namen richtig geschrieben habe). Wäre ich Ronaldo, würde ich mir auch denken, wer bist du Junge?

Ja, womöglich hat er ein gewaltiges Ego, aber eben, wunderts euch?
Und was ist genau der Unterschied zwischen dem aktuellen Zustand von United und diesem der vergangenen Jahre? Ich sehe keinen. Die gurken irgendwo auf dem 5. Platz herum, spielen Europa League und intern läuft gar nichts wie man jetzt sehen kann. Das ist nicht ordentlich, für den Klub der sich als grössten England's bezeichnet. Ich sehe auch in Zukunft keine Besserung. Dieser Klub ist am Ende und muss komplett neu saniert werden.

United's Kader ist so grottenschlecht, wie kann man Ronaldo nicht spielen lassen?

United spielt tatsächlich besser wenn Ronaldo auf der Bank sitzt, das denkt sich ja niemand aus und das kann man jederzeit überall nachschlagen.

Das ist nur Ego-Gef.. vom Trainer. Dem passt Ronnie's Nase nicht und handelt so wie er handelt. [...]
Ich könnte es auch verstehen, wenn Mourinho den Ronnie nicht spielen lassen würde, aber wer zum Teufel ist Erik Ten Haag (ich weiss nicht mal ob ich den Namen richtig geschrieben habe). Wäre ich Ronaldo, würde ich mir auch denken, wer bist du Junge? [...]

Genau das ist ja der Trugschluss. Das macht Ronaldo ärmer, nicht stärker. Wer ist Ronaldo, dass er sich über den Übungsleiter/Manager hinwegsetzt? Das mag vielleicht bei einem Interimscoach wie Rangnick geklappt haben, aber Ten Hag wurde als begehrter Trainer mit einem klaren Auftrag geholt und ganz offensichtlich billigt die Vereinsführung Ten Hags Verhalten, denn sonst wäre der vermutlich schon für den Umgang mit Ronaldo gerügt worden. Kam das denn bisher vor?
Ronaldo ist einer von über 20 Spielern und hat sich dem Trainer zu fügen. Kein Spieler steht darüber.

Dieser Klub [...] muss komplett neu saniert werden.

Das hat ja schon begonnen. Halt ohne Ronaldo.

Ich merke gerade, wir werden nie einer Meinung sein.
Weisst du, wenn Ronnie bei PSG, City, Real Madrid spielen würde, könnte ich es vielleicht noch verstehen, dass man ihn auf die Bank setzt. Aber United's Kader ist so grottenschlecht, wie kann man Ronaldo nicht spielen lassen? Wenn ich jetzt nach diesem Beitrag lesen muss, dass der Kader gut ist, raste ich aus :D.
Das ist nur Ego-Gef.. vom Trainer. Dem passt Ronnie's Nase nicht und handelt so wie er handelt. Es kommt mir so vor wie die Geschichte damals mit Ibra und Pep Guardiola.
Ich könnte es auch verstehen, wenn Mourinho den Ronnie nicht spielen lassen würde, aber wer zum Teufel ist Erik Ten Haag (ich weiss nicht mal ob ich den Namen richtig geschrieben habe). Wäre ich Ronaldo, würde ich mir auch denken, wer bist du Junge?

Ja, womöglich hat er ein gewaltiges Ego, aber eben, wunderts euch?
Und was ist genau der Unterschied zwischen dem aktuellen Zustand von United und diesem der vergangenen Jahre? Ich sehe keinen. Die gurken irgendwo auf dem 5. Platz herum, spielen Europa League und intern läuft gar nichts wie man jetzt sehen kann. Das ist nicht ordentlich, für den Klub der sich als grössten England's bezeichnet. Ich sehe auch in Zukunft keine Besserung. Dieser Klub ist am Ende und muss komplett neu saniert werden.

Sagt dann doch schon einiges aus, wenn der Kader grottenschlecht ist, sie aber ohne Ronaldo besser spielen.
Ten Hag hat nun mal seinen Spielstil, ob du es magst oder nicht, aber Ronaldo passt da nicht rein. Und was hat das jetzt damit zu tun, dass du Ten Hag nicht gross kennst? Jeder Trainer muss mal irgendwo anfangen, auch Ancelotti, SAF, Pep oder Mourinho waren mal neu. Was ist das denn für ein Argument?

Unterschied zwischen jetzt und vor einem Jahr? Guckst du die Spiele? United spielt guten Fussball, haben Tottenham dominierend geschlagen, haben Arsenal und Liverpool besiegt und gegen Chelsea ein Remis rausgeholt. Vor einem Jahr noch hätten sie diese Spiele mehrheitlich verloren. Sie haben ein Spiel weniger als die Spurs und Newcastle und sind aktuell 3 Punkte bzw. 4 Punkte hinter diesen Mannschaften auf Platz 5. Wenn sie dieses Spiel noch gewinnen sind sie gerade mal 3 Punkte hinter ManCity.

Und sorry aber deine Aussage ist so paradox. "Dieser Club ist am Ende und muss komplett neu saniert werden". Aber dann beschwerst du dich, dass sie mit Ten Hag einen Trainer geholt haben, der genau das versucht zu machen? Du wunderst dich wieso Ronaldo nicht spielt? Genau deswegen. Der Club muss sich neu erfinden und das machen sie mit solchen Entscheidungen.

Zum abschliessen noch: Hört mal auf so zu tun, als wären es nur sportliche Gründe wieso Ronaldo nicht spielt. Er verhält sich unangebracht, respektiert weder Club, noch Trainer oder Mitspieler. Er spielt, selbst wenn man alle sportlichen Gründe ausblendet, ganz zurecht nicht.

Ich weiss ja nicht wie stark du ManUtd Spiele verfolgst, aber Ronaldo ist nicht mehr der gleiche Spieler wie selbst noch vor 3 Jahren bei Juventus. Er hat nicht nur an Tempo verloren, sondern ist auch technisch nicht mehr ansatzweise auf der Höhe von früher, hat auch einen echt schlechten Wert für Tore pro xG (letztes Jahr hatte er in der PL den schlechtesten non penalty G-xG Wert). Ausserdem hat er enorme Ansprüche an seine Mitspieler, seinen Coach, den Club, anfällig dafür schlechte Stimmung zu verbreiten, wird ein enorm hohes Gehalt verdienen (auch wenn er damit drastisch runter geht) und will spielen. Und ich sehe nicht ein wieso man einen Vini oder Benzema auf die Bank setzen sollte für Ronaldo. Und man kauft einen Ronaldo auch nicht mit der Absicht ihn nur spielen zu lassen, wenn Benzema mal verletzt ist. Was man ihm zusprechen muss ist, dass sein Passspiel sich verbessert hat. Da macht er mittlerweile deutlich mehr fürs Spiel.

Ich glaube Ronaldo hat mit dem Interview sämtliche Brücken abgerissen, ich sehe ihn in Zukunft nicht mehr bei einem europäischen top Club spielen. Eigentlich sehe ich ihn nicht mal mehr bei Sporting, die haben gerade eine super Mannschaft und er passt da einfach nicht rein, mal ganz nebenbei, dass es einen enormen finanziellen Aufwand für sie wäre. Ich vermute ab Winter wechselt er in die MLS, China, Japan oder ähnliches.

Wie kann man den bitte Technik „verlernen“? Das kann nur passieren wenn du Monatelang keinen Ball mehr anrührst. Wenn du technisch auf einem bestimmten Niveau bist und dein Training machst was soll sich da verschlechtern und was hat das mit dem Alter zu tun?

Und gerade wenn man die ManU Spiele sieht dann sollte man erst Recht er kennen das es wohl mehr als deutlich eine reine Kopfsache ist. Er hätte viel mehr Tore schon haben können denn er war in den Spots und hat einige Riesen Chancen vergeben.
Die macht er normalerweise und auch das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Höchstens das die Konzentration wegen der Laufleistung in dem Moment vllt etwas abhanden kam, aber das hat ihn auch vorher nicht gehindert zu treffen.
Werft einfach mal ein Blick auf das Arsenal Spiel (das ja gerne als Beispiel für ManUs Aufwind ohne ihn angeblich genommen wird) und schaut was für Gelegenheiten er zum treffen hatte, wo er einfach kläglich oder gar nicht bedient wurde. Er hat trotzdem das Spiel komplett zugunsten Uniteds geändert.
Und es ist immernoch (!!!) keine 6 Monate her wo er Teams wie Spurs (auch die werden ja wie Arsenal gerne als Beispiel genannt) im Alleingang zerschossen hat. Ich verstehe nicht wie man immer so tut als wäre er in diesen 6 Monaten um 6 Jahre gealtert.

Wie kann man den bitte Technik „verlernen“? Das kann nur passieren wenn du Monatelang keinen Ball mehr anrührst. Wenn du technisch auf einem bestimmten Niveau bist und dein Training machst was soll sich da verschlechtern und was hat das mit dem Alter zu tun?

Und gerade wenn man die ManU Spiele sieht dann sollte man erst Recht er kennen das es wohl mehr als deutlich eine reine Kopfsache ist. Er hätte viel mehr Tore schon haben können denn er war in den Spots und hat einige Riesen Chancen vergeben.
Die macht er normalerweise und auch das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Höchstens das die Konzentration wegen der Laufleistung in dem Moment vllt etwas abhanden kam, aber das hat ihn auch vorher nicht gehindert zu treffen.
Werft einfach mal ein Blick auf das Arsenal Spiel (das ja gerne als Beispiel für ManUs Aufwind ohne ihn angeblich genommen wird) und schaut was für Gelegenheiten er zum treffen hatte, wo er einfach kläglich oder gar nicht bedient wurde. Er hat trotzdem das Spiel komplett zugunsten Uniteds geändert.
Und es ist immernoch (!!!) keine 6 Monate her wo er Teams wie Spurs (auch die werden ja wie Arsenal gerne als Beispiel genannt) im Alleingang zerschossen hat. Ich verstehe nicht wie man immer so tut als wäre er in diesen 6 Monaten um 6 Jahre gealtert.

Technik hat für mich auch viel damit zu tun wie du dich bewegen kannst, wie agil du bist, wie reaktionsschnell du bist. Klar seine Ballannahmen und Schusstechnik bleiben weiterhin stark, aber in vielen anderen Dingen musste er einbüssen. Wie oft macht er mal einen Übersteiger und lässt einen Gegner aussteigen? Wie oft dribbelt er noch mit einer einfachen Finte neben einem Gegner durch? Sind alles Dinge, die sieht man fast nicht mehr. Von mir aus ersetze das Wort Technik mit Beweglichkeit und Explosivität. Geht für mich aber Hand in Hand.

Und wie genau spricht das jetzt für Ronaldo, dass er mehrere Grosschancen vergeben hat? Ich wiederhole: Ich sage nicht, Ronaldo sei kein guter Spieler mehr. Habe ich nie geschrieben. Ich sage nur, dass er nicht in Ten Hags System passt und er sich auch neben dem Platz nicht passend verhält, deswegen kann ich den Entscheid von Ten Hag ihn weniger spielen zu lassen komplett nachvollziehen.

Technik hat für mich auch viel damit zu tun wie du dich bewegen kannst, wie agil du bist, wie reaktionsschnell du bist. Klar seine Ballannahmen und Schusstechnik bleiben weiterhin stark, aber in vielen anderen Dingen musste er einbüssen. Wie oft macht er mal einen Übersteiger und lässt einen Gegner aussteigen? Wie oft dribbelt er noch mit einer einfachen Finte neben einem Gegner durch? Sind alles Dinge, die sieht man fast nicht mehr. Von mir aus ersetze das Wort Technik mit Beweglichkeit und Explosivität. Geht für mich aber Hand in Hand.

Und wie genau spricht das jetzt für Ronaldo, dass er mehrere Grosschancen vergeben hat? Ich wiederhole: Ich sage nicht, Ronaldo sei kein guter Spieler mehr. Habe ich nie geschrieben. Ich sage nur, dass er nicht in Ten Hags System passt und er sich auch neben dem Platz nicht passend verhält, deswegen kann ich den Entscheid von Ten Hag ihn weniger spielen zu lassen komplett nachvollziehen.

ich hätte auch kein Bock als upcoming Trainerstar, der evtl die Welt mit neuem System erobern will, alles übern Haufen zu werfen, nur damit 1 Spieler ins System passt

Gut das macht schon mehr Sinn. Trotzdem, diese Übersteiger und Dribblings haben wir auch zu Real Zeiten kaum noch gesehen, trotzdem war er in GOAT Verfassung.

Und wenn du sagst das er in China, MLS und co landet ist das gleichbedeutend für mich damit das du ihn nicht als gut genug bewertest.

Wir sehen Spieler wie Giroud, Choupo Moting und co derzeit bei Top Teams stürmen und dann soll Ronaldo nicht mehr gut genug sein? Der Mann der in jedem Gruppenspiel der CL letzte Saison traf ua. gg Halbfinalist Villarreal und 18 PL Tore schoss, darunter regelmässig gegen die Top 4/5. In 6 Monaten kann das alles nicht weg sein, es ist offensichtlich reine Kopfsache. Die ganzen Medien, der ganze Verein gegen sich zu haben und als Sündenbock für alles herzuhalten, zusätzlich zu den privaten Umständen steck das erstmal weg.

Und wenn du sagst das er in China, MLS und co landet ist das gleichbedeutend für mich damit das du ihn nicht als gut genug bewertest.

Nein. Ich sage er wird bei keinem top Club mehr spielen, weil er sich durch Aussagen und seinem Verhalten einfach die Chance verbaut hat in Europa, dass ein Spitzenverein ihn noch nehmen wird. Welcher Club hätte denn realistisches Interesse an Ronaldo? Fällt mir echt gerade kein Club ein. Ich weiss nicht wie oft ich es noch wiederholen muss, aber ich bewerte nicht hauptsächlich seine sportliche Situation, sondern einfach alles um seine Person.

Mal das vorweg: ich bin riesen CR7 Fan, obwohl ich weder Juve noch ManU Fan bin habe ich sozusagen jedes Spiel von den Teams geschaut... wegen CR7.

Ich weiss echt nicht wie viele Spiele Ihr geschaut habt @4lleyezonme , @Benzema & @Robondo aber was ja klar ist, ist das CR7 einfach nicht zu Ten Haag passt. Wenn man die Snips aus dem Interview anschaut, dann merkt man ja ganz klar dass das Tuch von Anfang an verschnitten war. Die Aussagen von CR7 (von wegen Vorbereitung nicht absolvieren weil die Tochter krank war, Tot seines Sohnes etc.) und dass der Club diese nicht ernst genommen hat sind schon happig. Bin dann auf die kompletten 90 Minuten gespannt, sobald diese rauskommen....

Zudem wurden Spieler und Trainer wie Mou, Sanchez, Ibra, Lukaku, Mkitharian regelrecht "gefeiert" weil Sie United verlassen haben und in Interviews gesagt haben wie schlecht der Verein organisiert sei. Nun kommt Ronaldo, der notabene schon vor X-Jahren beim Club war und sagt im Interviews sinngemäß: Es hat sich in den Jahren nichts geändert, Unuted steht immer noch dort wo Sie vor 9 Jahren standen (im Bezug auf Ernährung, Trainingsmöglichkeiten, Sauna etc) aber Ihm wird dann vorgeworfen verbittert zu sein und er könne nicht mit der Situation umgehen? Klar die Aussagen bez. Ten Haag (ich respektiere niemanden der mich nicht respektiert) sind Dumm und dienen nur einem Zweck, nämlich dem Verlassen des Vereins.

Ich habe sozusagen jedes ManU Spiel gesehen dieses Jahr, auch die Euroleague Gurken Spiele und ja, CR7 ist diese Saison nicht mehr der CR7 der letzten Jahre. Wieso? Vieles bei einem Fussballer ist auch im Kopf, Stimmung, wie läuft es im Verein und man sieht hier Glasklar, dass er sich nicht mehr Wohlfühlt bei ManU. Dass er immer noch im Stande ist, in einer Top Liga zu den Topscorern zu hören steht für mich ausser Frage. Wenn ein Ciro Immobile oder ein Quaglirella, ein Giroud oder eben ein Ibra noch im Stande zu ist 20+ Tore zu erzielen, dann zweifle ich 0 Sekunden an CR7.
Noch zu "er passt nicht zu Ten Haags Spielsystem": Sorry ist einfach Bullshit. Er passt nicht zu Ten Haag, ja. Aber nicht weil CR7 nicht anpassungsfähig ist sondern weil es auf persönlicher Ebene nicht passt...

Ich hoffe er wechselt iwie nach Rom, oder PSG und beweist es allen nochmals...

Zuletzt bearbeitet:
@Robondo du weißt schon das keiner die Kommentare eines verkappten Barca Fans hier gegenüber Cristiano ernst nimmt oder ? Und egal was du schreibst wird Cristiano als einflussreichster Sportler in die Geschichte gehen. Und jetzt informier dich über die Europa League.

Das auch behauptet wird United spielt ohne Ronaldo so viel besser, ist absolut quatsch. Ich schaue jedes Spiel und man merkt das es einfach 100% Kopfsache ist, wieso er so eine Blockade hat. Vor nem halben Jahr hat er United noch allein auf Schultern getragen und jetzt ist er nicht mehr zu gebrauchen, lol.
Aber wenn man erwähnt das Benzema (0% Benz bashing, ich liebe ihn) sein letztes gutes Spiel vor 5 Monaten hatte wird man hier belächelt.
Ten Haag spricht davon, dass er voll mit CR plant etc. nur um ihn dann einfach zu benchen, weil er ihn nicht leiden kann. Vorbereitung nicht mitgemacht ja, aber keinerlei Unterstützung vom Verein zu spüren den er unter anderem so groß, beliebt und erfolgreich gemacht hat in einer schwierigen Lebensphase ist auch nicht geil.

Und wie @Yannick_6 sagt, andere Spieler wurden dafür gefeiert, weil sie offen gesagt haben, dass bei United einiges nicht stimmt, aber weils Ronaldo ist muss man wieder austeilen. Auch krass wie man von den Madrid fans so gehasst werden kann, obwohl man so viel gegeben hat.

CR ist trotz seiner 38 Jahre im fitten, kopffreien Zustand immernoch der mit Abstand beste United Spieler.
Wollt zu dem Thema hier eigentlich nichts schreiben, aber wirklich schlimm was man zum Teil lesen muss.

Zu der Respekt Sache noch: Es gab letztens ein Interview, nach dem Spiel als Ronaldo Kapitän war. Sinngemäss sagte Ten Hag da, dass die Kapitäne Maguire und Bruno ja gefehlt haben. De Gea sei Torwart, er möchte lieber einen Feldspieler. Lisandro Martinez und Casemiro seien dem Englischen noch nicht mächtig. Deswegen war Ronaldo Kapitän.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ganze 5 Spieler nennt er um dann auf CR7 zu kommen und zu sagen er wäre ein Leader. Und die Namen die er nennt da muss man glaube ich nicht viel zu sagen.
Jetzt heißt es in den Medien er habe ihn zum Kapitän gemacht als Zeichen des Friedens, was ein Witz. Es gab schlicht keine Wahl für ihn und so scheint es bei weitem nicht so abwegig wie Ronaldo es sagt.

Keiner hat so viel Verantwortung für den Verein übernommen wie Ronaldo letztes Jahr als er sie alleine durch die CL Gruppenphase brachte und durch die Liga, obwohl es sowohl für ihn als auch für den Verein nicht so gut lief.

Ich weiss dass viele hier im Forum anderer Meinung sind aber ich bin froh dass er dieses Interview gemacht hat. Ich hatte die Diskussion schon vor einigen Wochen hier im Forum und da meinte ich schon dass man sieht dass er von United und vor allem von Ten Hag respektlos behandelt wird. Und siehe da, paar Wochen später kommen diese Worte aus dem Munde Cristiano höchstpersönlich! Klar wir müssen abwarten und sehen was genau in diesen 90 Minuten gesagt wird weil wir bisher nur wenige Quotes ohne Kontext haben. Aber ich finde man hat selbst als "aussenstehender" Zuschauer gesehen dass es schon von Anfang an ein Problem zwischen ihm und Ten Hag gab.
Ich werde die Diskussion nicht erneut aufgreifen aber was da gerade zu Beginn der Saison abging war einfach Respektlos ihm gegenüber, egal wie man es dreht und wendet.

Naja und schade dass manche immer noch blind auf die Ergebnisse und dann auf die Aufstellung schauen und den Schluss ziehen dass sie ohne ihn besser dran sind. Schaut man sich die Spiele von United und der Premier League an erkennt man direkt dass der Erfolg hauptsächlich aus anderem Grund kommt:
  • Defensive wurde mit den Transfers STARK verbessert. Wir sprechen da von Welten zwischen der Verteidigung dieses Jahr und der Verteidigung letztes Jahr mit Maguire
  • CDM wurde endlich verpflichtet, und was eine Maschine Casemiro ist wissen wir selbst
  • Eriksen ist eine sehr gute Verpflichtung fürs Mittelfeld
  • Und noch fast zum wichtigsten Punkt: Chelsea und Liverpool underperformen enorm. Würden die "normal" performen würden wir bei United wahrscheinlich wieder von einem Europa League, wenn nicht sogar Conference League, spot reden.
Aber klar, es ist immer einfach schnell Schlüsse zu ziehen ohne sich die Lage genau anzuschauen. Gilt übrigens auch für die Quotes die rauskamen: Wir müssen abwarten vorher macht es nicht gross Sinn darüber zu diskutieren.

Ach und übrigens die United Fans sind mit Abstand die undankbarsten und heuchleristen Fans überhaupt. Da kommt Ten Hag, ein Trainer der noch kaum was erreicht hat und erst recht nicht für United, und die halten schon in der ersten Woche zu ihm statt die Augen aufzumachen und zu sehen dass der Spieler welcher ihnen letzte Saison den Arsch gerettet hat (und noch nebenbei eine Vereinslegende ist) hintergangen und schlecht behandelt wird. Der Grund? Weil sie zum ersten Mal seit über 10 Jahren einen Hauch von Hoffnung haben irgendwelchen Erfolg zu erzielen. Richtig heuchlerisch, riechen den Erfolg und stechen ihm direkt in den Rücken...
Ausserdem schauen sie wochenlang zu wie Rooney und co. sich ihr Maul über Ronaldo zerreissen, aber wenn Ronaldo sagt er verstehe nicht warum Rooney ständig über ihn spricht wird das auf einmal zu einem Problem und "respektlos".

Also kurz gesagt alle sind schuld , nur CR nicht ! Also nichts neues ist ja wie damals nach dem letzten CL Sieg mit CR7 , damals waren alle schuld , er war oft traurig weil ihn Perez nicht genug wertschätzt ( kurze gesagt zu wenig Money Money ) und das muss man als wahrer MADRIDISTA natürlich direkt nach dem Finale / dem 3 Erfolg hintereinander kundtun , sonst wäre ja Bale und das Team ( einschließlich CR natürlich) allein in den Schlagzeilen gewesen …… !

Zu jetzt bei Manu ….
Ich meine hätte er nicht schon bei Juve und Uns dieses Drama abgezogen würde ich sagen alles klar er ist traurig und hatte einen schweren Schicksalsschlag ( nochmals mein Beileid ) , so weit völlig verständlich, aber er hat es bei uns gemacht , er hat es bei Juve gemacht und jetzt macht er es halt bei seinem so geliebten Verein Manu , also egal wie man es dreht und wendet es gehören “ IMMER 2 Parteien dazu “ , aber wenn ein Spieler das bei jedem Klub hat und das in immer kürzeren Abständen , ist man doch eher geneigt dazu zu sagen , es liegt größtenteils an ihm selbst ( auch wenn T Hag nicht ganz unschuldig ist ) und dem wahrscheinlich nicht klarkommen mit dem älter werden , den damit verbundenen abbauen des Körpers……
( was auch bei ihm nicht vorbeigeht und irgendwann kannst du mit der Jugend insgesamt nicht mehr mithalten / auch wenn er noch sehr fit ist )
…..und dazu nicht mehr der absolute Mittelpunkt eines Teams / Vereins zu sein , da er nicht mehr die Zukunft ist wegen dem Alter !
Bei allem Respekt was er bei Manu , bei Juve ,bei Nati. und natürlich bei & für UNS geleistet hat ( eine absolute Legende die sich in den Geschichtsbüchern Real Madrid’s verewigt hat ) und das ist verdammt viel , aber er beschmutzt sich die letzten Jahre selbst und obwohl Manu mich keineswegs interessiert muss ich immer die Augen verdrehen wenn ich wieder was von Ronaldo aka DramaBaby höre !
Schade hätte ihm einen großen Abgang gewünscht , vermute aber das wird in Europa jetzt verdammt schwierig gar fast unmöglich/ außer er verzichtet auf verdammt viel Geld und daran ist nun mal auch ganz allein er und sein Ego verantwortlich !
Damals war sein Ego seine große Stärke und machte ihn zu dem was er wurde- nicht nur “ ein WeltFußballer mit verdammt vielen Rekorden - nein eine Marke die weltweit bekannt ist und so vor ihm nicht ansatzweise gab ,
aber jetzt steht ihm das im Wege meiner Meinung nach !
Diese Vergleiche ob Manu mit oder ohne ihn besser ist , ist Schwachsinn, er ist einfach nicht mehr die Zukunft wegen seinem Alter Punkt und das wird es größtenteils “ auch schon gewesen sein !

Ps. Manu Fans sind undankbar ?
Naja sehe ich nicht so , sie haben ihn auch nach dem Abgang immer gefeiert auch wo er mit Unserem Trikot im Old Trafford erschien , wollten sie ihn immer zurück und haben ihn bei der Rückkehr extrem gut empfangen,
ich denke nur viel mehr das dieses ganze Thema angeblicher Abgang , sein nicht zufrieden sein , sein dies , sein das , einfach diese ganzen unnötigen Unruhen halt ,
nur noch gehörig auf den Sack gehen …..

Zuletzt bearbeitet:
Mal das vorweg: ich bin riesen CR7 Fan, obwohl ich weder Juve noch ManU Fan bin habe ich sozusagen jedes Spiel von den Teams geschaut... wegen CR7.

Nichts für ungut aber alleine dieser Satz bestätigt doch einfach, dass du bei diesem Thema nicht sachlich bist.

Einen Verein zu kritisieren ist das Eine. Aber seine Aussagen gehen teilweise einfach echt zu weit und haben nichts mit sachlicher Kritik zu tun, sondern sind nur mal verbittert. Alleine die Aussage, dass er schöner sei als Rooney ist sowas von absolut peinlich und unangebracht. Und wäre ich Trainer und ein Spieler verlässt den Platz vor Ablauf des Spiels, dann würde ich diesen Spieler garantiert für 10 Spiele nicht mehr aufstellen.

Und wenn du echt glaubst, dass Ronaldo noch in jedes System passt, dann musst du echt mal aufwachen. Ronaldo betreibt so gut wie kein Pressing. Das können sich vielleicht die besten 5 Spieler der Welt erlauben, weil man da hinwegsehen kann. Aber im modernen Fussball ist Pressing einfach unfassbar wichtig, im System Ten Hag sowieso. Wenn man da halt nicht mit macht, dann passt man eben nicht rein, so einfach ist es doch.

Und @Boyka: Wo bitte wird Ronaldo denn gehasst von Madrid Fans? Jedes mal wenn ein Spieler kritisiert wird für seine Taten kommt wer ins Forum und spricht von "Hatern" etc.. Das ist ganz normale Kritik an seinem Verhalten, für das jeder andere Spieler auch kritisiert werden würde.

Ich bin mir zu 100% sicher, wenn Bale genau das gleiche abgezogen hätte, würde jeder, der hier Ronaldo verteidigt, schlecht über Bale reden.

Zurück