Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab das Gefühl, dass niemand im Team (Spieler + Trainer), die Eier haben mal zu sagen "du schießt heute nicht".
Sonderstatus schön und gut aber man kann es auch übertreiben. Wenn jemand etwas in einem Bereich nicht mehr so gut macht und das schon ne längere Zeit dann sollte er in dem Bereich durch einen besseren (davon haben wir einige im Team) ersetzt werden. Wieso das immernoch nicht passiert ist frage ich mich schon länger.. Hat man so ne "Angst" vor Ronaldo? Ich verstehe es einfach nicht...
Nun gut man hat es da mit dem 3x Weltfussballer zu tun, der hat schon gewisse Ansprüche und auch Qualitäten. Hat ja schon immerhin fast 50 Freistoßtore in seiner Karriere!
Vielleicht schießt er ja im Training gut und es will einfach nicht klappen im Spiel, was weiß die Katz...
Geb dir aber auch recht, dass mal ein anderer ran sollte, vor allem nahe zum Tor da ist seine Technik nicht die beste, volles Gerät in die Torwartecke, das kann so fast nicht gehen!

Nun gut man hat es da mit dem 3x Weltfussballer zu tun, der hat schon gewisse Ansprüche und auch Qualitäten. Hat ja schon immerhin fast 50 Freistoßtore in seiner Karriere!
Vielleicht schießt er ja im Training gut und es will einfach nicht klappen im Spiel, was weiß die Katz...
Geb dir aber auch recht, dass mal ein anderer ran sollte, vor allem nahe zum Tor da ist seine Technik nicht die beste, volles Gerät in die Torwartecke, das kann so fast nicht gehen!

Ganz genau...
Ich vermisse einfach den klassischen Schlenzer aus naher Distanz . Und da kommen für mich Isco und Kroos infrage , Ramos kann das auch .
CR's Schusstechnik ist zwar einmalig , die muss man aber zu 100% beherrschen , dann sieht es auch sensationell aus , wenn er mal reingeht . Aber sich darauf zu verlassen , dass einer von 50 Versuchen mit einem Traumtor endet , weiss ich nicht , ob der Mannschaft damit geholfen wäre . Er holt ja nichtmal mehr eine Ecke raus...

Isco wäre der perfekte Schütze (zusammen mit Kroos ) , mit seine platzierten Schlenzer , aus denen die meisten seiner Tore resultieren...

Wenn es jemanden gibt in unserem Team , der ihm den Ball wegschnappen könnte , dann wäre es Ramos in meinen Augen ...

Sehe ich anders. Ich liebe es wenn Spieler auch mal aus 30-35 Metern abziehen. Und einige Spieler brauchen diese 2-3 Fehlschüsse (auch aus der Distanz) um sich "einzuschießen". Ich habe lieber 5 unnötige Schüsse mehr als 5 % mehr Ballbesitz.

Beim Freistoß 100 % agree. Bitte Isco, Kroos, Bale, James, Ramos machen lassen.

...sehe ich ebenfalls anders, denn Ronaldo´s Schüsse aus der "Ferne" sind eben im Moment weder gefährlich, noch weckt es den Anschein, das er sich "einzuschießen" versucht. Sondern es ist einfach
nur unnötig was er da teilweise treibt.
Aber jedem dass seine.
Schau dir den Freistoss gestern wieder an in der ersten Spielhälfte...wie hoch der Ball über`s Tor geht - im Moment übertreibt er gewaltig!

Sehe es genau wie ihr, früher war er ein Monster bei Freistößen, mittlerweile ist es ein Trauerspiel, ich glaube er hat jetzt seit 30 (?) Versuchen nicht mehr getroffen, das letzte mal war gegen München vor fast einem Jahr! Und dabei haben wir weltklasse Schützen, gerade Bale, James und Kroos sind Spezialisten, auch Ramos und Isco können hervorragend treffen. Ich würde bei nahen Isco/James machen lassen, von etwas weiter Bale bzw. bei Flanken Kroos und die richtig Weiten, die man noch aufs Tor bekommt, kann ruhig CR7 machen, von näher ballert er eh alles drüber. Das muss ihm aber endlich mal jemand sagen oder er es selber einsehen, seit 2 Jahren sind seine Freistöße richtig mager.
Wenn er dran arbeitet und denkt er kann es wieder, dann gerne, aber in der Zwischenzeit bitte den anderen den Vortritt lassen.

Ich denke man ist im Fall Cristiano und seine Freistöße ein bisschen betriebsblind geworden... Immerhin darf inzwischen ja auch Bale ab und zu ran.
Am Ende muss der Trainer aber ein Machtwort sprechen und vielleicht mal eine klare Anweisung geben, dass Cristiano in bestimmten Situation eben nicht den Freistoß macht, freiwillig räumt Cristiano sicher nicht das Feld! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besonders James hat doch einen feinen linken Fuß, wäre doch schön wenn er sich mit Bale aus rechter Position abwechseln würde. Aus linker Position ist Toni Kroos in meinen Augen ebenfalls besser als der aktuelle CR, der das Freistoßschießen ein wenig verlernt hat. Kann mich an Zeiten erinnern in denen eine gute Freistoßposition für Ronaldo schon fast eine 50/50 Chance bedeutete.

Solange CR7 bei uns spielt wird er die Freistösse schiessen!

Solange CR7 bei uns spielt wird er die Freistösse schiessen!

Mit seiner Kopfballstärke und seiner Sprungkraft wäre es definitiv keine Schwächung wen anders bei den Freistößen antreten zu lassen. Mit Spielern wie Bale, James, Kroos, Isco? wäre genug Ersatz im aktuellen Kader.

Mit seiner Kopfballstärke und seiner Sprungkraft wäre es definitiv keine Schwächung wen anders bei den Freistößen antreten zu lassen. Mit Spielern wie Bale, James, Kroos, Isco? wäre genug Ersatz im aktuellen Kader.

Ich sehe das gleich, ich hätte schon längst andere Spieler schiessen lassen oder einfach das man sich vernünftig abwechselt. Ronaldo wird aber bis zu seinem letzten Spiel die Freistösse schiessen.

Ich sehe das gleich, ich hätte schon längst andere Spieler schiessen lassen oder einfach das man sich vernünftig abwechselt. Ronaldo wird aber bis zu seinem letzten Spiel die Freistösse schiessen.

Das ist aber auch die Entscheidung seines Trainers, er wird dagegen nichts Unternehmen auch wenn er 1000000 schlechte Freistöße am Stück schiesst.

Ich fand CR nie als Freistoßspezialist, er hatte mal eine gute Qoute bei ManUted mehr auch nicht. Juninho, Mihajlovic, Roberto Carlos waren excellent.

Das ist aber auch die Entscheidung seines Trainers, er wird dagegen nichts Unternehmen auch wenn er 1000000 schlechte Freistöße am Stück schiesst.

Ich fand CR nie als Freistoßspezialist, er hatte mal eine gute Qoute bei ManUted mehr auch nicht. Juninho, Mihajlovic, Roberto Carlos waren excellent.

Der gute Carlos, der konnte wirklich unglaubliche Freistösse schiessen. Erinnere mich z.B. an den gegen Frankreich mit Brasilien, wo er gefühlt 100 m Anlauf nimmt und dann den Ball mit einer unglaublichen Kurve aus etwa 30 m um die Mauer herum neben dem Pfosten einnetzt, und alle inklusive TW können nur tatenlos zusehen. Bis heute eines der besten Tore, die ich gesehen habe. Juninho bei Lyon hatte es auch in sich.

CR sehe/sah ich auch nicht unbedingt als den besten Freistossschützen. Es gab Zeiten, wo er gute Quoten hatte, aber seine grösste Stärke war es nie und wird es auch nie sein. Es ist halt schon schade, das so viele potentielle Chancen zu Nichte gemacht werden, nicht selten wäre ein anderer Schütze und/oder eine Flanke besser geeignet. Aber ja, CR hat ja leider ein Ticket auf Lebenszeit, ändern können wir es also nicht.

Das habe ich anders in Erinnerung. Roberto Carlos hatte doch den "Ronaldo-Effekt", bei dem er extrem viele nahm und die spektakulären in Gedächtnis blieben. Die meisten gingen aber eher in die Wolken.
Juninho hingegen war ein Künstler, für mich der beste. Ein Freistoß für ihn und es roch extrem nach Tor. Gab es da nicht eine CL Saison, wo er 7 Tore per Freistoß verwandelte?

Ansonsten kann ich dem Grundtenor nur zustimmen. Dass CR die immer nehmen muss, schwächt uns unnötigerweise.

Carlos war für mich auch nicht so gut.. Beckham hingegen war ein Freistoß-Gott, das war neben seinen Flanken so ziemlich das einzig herausragende an ihm :dance2:

Carlos war für mich auch nicht so gut.. Beckham hingegen war ein Freistoß-Gott, das war neben seinen Flanken so ziemlich das einzig herausragende an ihm :dance2:

und man konnte mit ihm sehr viel Werbung machen (Popularität, Aussehen)
=> noch mehr Popularität => mehr Trikots verkauft => mehr Einnahmen

Der gute Carlos, der konnte wirklich unglaubliche Freistösse schiessen. Erinnere mich z.B. an den gegen Frankreich mit Brasilien, wo er gefühlt 100 m Anlauf nimmt und dann den Ball mit einer unglaublichen Kurve aus etwa 30 m um die Mauer herum neben dem Pfosten einnetzt, und alle inklusive TW können nur tatenlos zusehen. Bis heute eines der besten Tore, die ich gesehen habe. Juninho bei Lyon hatte es auch in sich.

Der Freistoss war unfassbar. Blanc soll noch während dem Spiel Barthez zusammengestaucht haben, dass man den doch haben muss. Am nächsten Morgen, nach Einsicht der Videos hat er sich ganz schnell bei ihm entschuldigt. Dieser Bogen war einfach abnormal.

Pierre van Hooijdonk war auch klasse (Beispiel:
)
Juninho war unfassbar! Haben wir auch mal gespürt. Habe mal seine Top-Freistösse nachgeschaut, für ihn gab es keine Idealdistanz, der konnte es von überall.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass CR nie stark war. Früher hat er sehr wohl regelmässig getroffen. Ich vermisse bei ihm allgemein etwas die Weitschusstore im Vergleich zu früher. Leider habe ich keine Ahnung, an was es liegt. Ich war zb mal live im Stadion gegen Atleti im Calderon, da hat er einen Weitschuss und einen Freistoss verwandelt. Früher gab es viel mehr solche Schüsse, wie zb. gegen Osasuna. Evtl. liegt es ja auch an den Bällen von heute, ka. Ich hoffe es gibt bald wieder ein solches Tor.

Der Freistoss war unfassbar. Blanc soll noch während dem Spiel Barthez zusammengestaucht haben, dass man den doch haben muss. Am nächsten Morgen, nach Einsicht der Videos hat er sich ganz schnell bei ihm entschuldigt. Dieser Bogen war einfach abnormal.

Der "Banana-Kick" von Roberto Carlos war schon sehr besonders :eek:
(evtl. Anschauungsmaterial derzeit für CR7? ;)

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass CR nie stark war. Früher hat er sehr wohl regelmässig getroffen. Ich vermisse bei ihm allgemein etwas die Weitschusstore im Vergleich zu früher. Leider habe ich keine Ahnung, an was es liegt. Ich war zb mal live im Stadion gegen Atleti im Calderon, da hat er einen Weitschuss und einen Freistoss verwandelt. Früher gab es viel mehr solche Schüsse, wie zb. gegen Osasuna. Evtl. liegt es ja auch an den Bällen von heute, ka. Ich hoffe es gibt bald wieder ein solches Tor.

Kann auch nicht verstehen, woran es momentan liegt. Wirkt derzeit ja beinahe so, als wenn er fast alle seine vorherigen Freistoß-Fähigkeitenen verloren hätte ...

Cristiano Ronaldo all great free kicks 2003 - 2014 Manchester United - Real Madrid - Portugal

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Freistößen von cr bei manu Krieg ich ne nasse Buchse. Das ist magnificent.

Thachosenone Du hast recht jemand anders soll den Freistöße schiessen und CR kann dan im Strafraum lauern seine Freistöße wollen einfach nicht er muss nicht imma schiessen

Der "Banana-Kick" von Roberto Carlos war schon sehr besonders :eek:
(evtl. Anschauungsmaterial derzeit für CR7? ;)

Carlos's bescheidener Jubel damals ... einfach Hammer der Typ !

Heutzutage jubelt man bei einem verwandelten Elfmeter so , als wäre es das Siegtor in einem WM Finale gewesen ...

;)

Zurück