Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry du hast recht. Ich werde meine Ignor-Liste einfach ein wenig erweitern.

ich stelle mir einen wechsel von ronaldo sehr schwierig vor.. erstmal will der verein ihn sicherlich nicht gehen lassen, wegen seinen leistungen und weil er sehr viel geld einbringt, dann will ronaldo bestimmt selber auch nicht weg, er möchte sicherlich bei einem der größten vereine der welt sein (vermute ich jetzt mal) und auch wenn er wechseln möchte, welcher verein würde so viel geld ausgeben und automatisch ein sehr großes risiko eingehen um einen 30 jahre alten spieler zu holen? ich meine real würde ihn sicherlich nicht für wenig geld gehen lassen..

ich stelle mir einen wechsel von ronaldo sehr schwierig vor.. erstmal will der verein ihn sicherlich nicht gehen lassen, wegen seinen leistungen und weil er sehr viel geld einbringt, dann will ronaldo bestimmt selber auch nicht weg, er möchte sicherlich bei einem der größten vereine der welt sein (vermute ich jetzt mal) und auch wenn er wechseln möchte, welcher verein würde so viel geld ausgeben und automatisch ein sehr großes risiko eingehen um einen 30 jahre alten spieler zu holen? ich meine real würde ihn sicherlich nicht für wenig geld gehen lassen..
Keine Ahnung ob ich irgendeinen Post übersehen hab, aber wie kommst du denn darauf das ronaldo wechseln sollte?! Jährliches Gerücht nicht mehr..

Kleines Interview über seine Kindheit:

Wirkt auf mich immer sehr sympathisch und echt in den Interviews. Sein Englisch könnte für die Anzahl Jahre in England jedoch etwas besser sein...:-)

Wirkt auf mich immer sehr sympathisch und echt in den Interviews. Sein Englisch könnte für die Anzahl Jahre in England jedoch etwas besser sein...:)
Sein Englisch ist wohl tagesform-abhängig. Manchmal macht er kaum Fehler, manchmal geht's nicht so flüssig.
Ich kenne das von mir auch, im Beruf wechsle ich zwischen mehreren Sprachen hin und her und das ist auch nicht immer gleich gut.

Keine Ahnung ob ich irgendeinen Post übersehen hab, aber wie kommst du denn darauf das ronaldo wechseln sollte?! Jährliches Gerücht nicht mehr..
weil vorhin gesagt wurde, dass eine weitere titellose saison ronaldos abschied bedeuten würde, weil er ja immer titel haben möchte.. wollte darauf nurmal zurück kommen habe aber vergessen zu zitieren..

Geile Aktion von CR7 ^^
Einfach mal das Interview abgebrochen.

Jetzt ist es wieder ein Ronaldo - Thread :)

Der User "8seiten" wurde soeben von mir gelöscht. Es tut mir leid für die User die sich Mühe bei den Kommentaren gegeben haben, ich habe leider alle löschen müssen, da die Diskussion sonst wenig Sinn ergibt. Entschuldigung an euch und Back to Topic bitte.

@detta79 : lässt du überhaupt mal "Kritik" an Messi zu? Messi ist der tollste, beste und größte Fussballer den die Welt gesehen hat... meine gute.. wie kann ich auch meinen, es gäbe jemanden der eventuell besser war.
Ich habe Diego sehen können, und kann dir sagen , ich finde Ihn besser als Messi. Messi fehlt noch der größte Triumph, den Diego sein Land schenken konnte und Messi lieber Finals verliert mit ARG... ^^

Schau dir das Jahrhunderttor von Diego an ... JA Messi machte auch eins, aber Diego hat es a) bei einer WM getan und b) gegen England und nicht gegen Getafe.

Es gab früher deutlich härtere tackels als heute - und sei Dir sicher, auch Maradona würde heute noch durch so ziemlich jede Abwehr spazieren können, aufgrund seines Talents.

Das Ihr Messi Jünger auch nie begreifen wollt, das Messi in dem besten Team der letzten 20. Jahre kickte mit lauter Superstars - dagegen ein Maradona nicht. Diego machte aus einer "Schulmannschaft" ITA, den ITA Meister. Ich wage zu bezweifeln, das dies dem guten Leo auch außerhalb Barcelona gelingen würde... ohne Maradona hätte Neapel nie was gewonnen. Er machte sie zum Meister..

Es geht mir nicht darum Messi klein zureden, er ist ein fantastischer Kicker - ohne Frage. Aber jemanden als "größten aller Zeiten" immer zu bezeichnen, der seine mega Spiele immer nur im Kreise des Vereins machen konnte, wo er schon seit klein auf spielt und kongeniale Mitspieler hat/ hatte... der Fussball damals war einfach ausgeglichener, da konnte sich eben kein Verein mal soeben mein CR, Bale - oder Neymar und Suarez so kaufen. Diego spielte mit viel mehr durchschnitt im Team als Leo es jemals musste... - wirst du eh wieder nicht einsehen wollen und schon gar nicht akzeptieren.

größter Dribbler - da gäbe es für noch den gute Ronaldo nazario de Lima - R9, der als Stürmer so unglaublich stark abgegangen ist, mit einer Ballführung die seines gleichen sucht. Leider hat er sich verletzt und konnte nie sein gesamtes Potenzial ausschöpfen. Dann würden wir gar keine Diskussion über einen Messi und seine tollen Solos führen.. R9 war einzigartig in dem Punkt, selbst da kommt Messi nicht hinterher ;)

CR hat sich schon lange vom Showmann der BPL entfernt, als er noch sinnlose übersteiger machte und viele Tricks. Er hat sich zur Tormaschiene entwickelt, da SAF Ihm den Quatsch zum Glück ausgetrieben hat. Dazu kommt sein unglaublicher Hunger auf Tore

@detta79 : lässt du überhaupt mal "Kritik" an Messi zu? Messi ist der tollste, beste und größte Fussballer den die Welt gesehen hat... meine gute.. wie kann ich auch meinen, es gäbe jemanden der eventuell besser war. Hab habe Diego sehen können, und kann dir sagen ich finde Ihn besser als Messi war. messi fehlt noch der größte Triumph, den Diego sein Land schenken konnte und Messi lieber Finals verliert mit ARG... ^^

Schau dir das Jahrhunderttor von Diego an ... JA Messi machte auch eins, aber Diego hat es a) bei einer WM getan und b) gegen England und nicht gegen Getafe.

Es gab früher deutlich härtere tackels als heute - und sei Dir sicher, auch Maradona würde heute noch durch so ziemlich jede Abwehr spazieren können, aufgrund seines Talents.

Das Ihr Messi Jünger auch nie begreifen wollt, das Messi in dem besten Team der letzten 20. Jahre kickte mit lauter Superstars - dagegen ein Maradona nicht. Diego machte aus einer "Schulmannschaft" ITA, den ITA Meister. Ich wage zu bezweifeln, das dies dem guten Leo auch außerhalb Barcelona gelingen würde... ohne Maradona hätte Neapel nie was gewonnen. Er machte sie zum Meister..

Es geht mir nicht darum Messi klein zureden, er ist ein fantastischer Kicker - ohne Frage. Aber jemanden als "größten alleibr Zeiten" immer zu bezeichnen, der seine mega Spiele immer nur im Kreise des Vereins machen konnte, wo er schon seit klein auf spielt und kongeniale Mitspieler hat/ hatte... der Fussball damals war einfach ausgeglichener, da konnte sich eben kein Verein mal soeben mein CR, Bale - oder Neymar und Suarez so kaufen. Diego spielte mit viel mehr durchschnitt im Team als Leo es jemals musste... - wirst du eh wieder nicht einsehen wollen und schon gar nicht akzeptieren.

größter Dribbler - da gäbe es für noch den gute Ronaldo nazario de Lima - R9, der als Stürmer so unglaublich stark abgegangen ist, mit einer Ballführung die seines gleichen sucht. Leider hat er sich verletzt und konnte nie sein gesamtes Potenzial ausschöpfen. Dann würden wir gar keine Diskussion über einen Messi und seine tollen Solos führen.. R9 war einzigartig in dem Punkt, selbst da kommt Messi nicht hinterher ;)

CR hat sich schon lange vom Showmann der BPL entfernt, als er noch sinnlose übersteiger machte und viele Tricks. Er hat sich zur Tormaschiene entwickelt, da SAF Ihm den Quatsch zum Glück ausgetrieben hat. Dazu kommt sein unglaublicher Hunger auf Tore
Ich respektiere deine Meinung, den herablassenden Tonfall (Messi Jünger) darfst du aber gerne weglassen. Es gibt übrigens ein Interview mit R9 über Messi in dem er sagt, dass das faszinierendste an Messi für ihn seine enge Ballführung ist. Ich werde dir jetzt aber nicht erklären, weshalb ICH Messi für den besten Spieler aller Zeiten halte, das würde den Rahmen sprengen, außerdem befinden wir uns im falschen Thread dafür.

messi ist niemals der beste aller zeiten, genauso wenig wie cristiano oder sonst wer aus der jetzigen generation.. pele steht immer noch über allem, klar anderes zeitalter aber er hat brasilien zu wm titeln geführt, hat über 1300 tore geschossen, das ist eine zahl die so unglaublich ist.. egal wie schlecht die verteidigung früher war, das muss man erstmal schaffen.. diego gabs da auch noch, wie ruben hier schon schrieb.. vorallem wird messi niemals der beste aller zeiten sein, weil er sein leben lang bei barca spielt, er muss sich auch wo anders beweisen und nicht in einer spanischen liga, die zwar stark ist aber insgesamt die defensive nicht wirklich so top ist.. er wird vielleicht die größte vereinslegende sein und zu den ganz großen legenden gehören aber man kann ihn nicht über alle rüber stellen, sonst müsste man das selbe auch mit ronaldo machen, da beide definitiv auf dem selben level sind und keiner wagt es ronaldo als besten aller zeiten an zu sehen, weil da einfach noch was fehlt..

messi ist niemals der beste aller zeiten, genauso wenig wie cristiano oder sonst wer aus der jetzigen generation.. pele steht immer noch über allem, klar anderes zeitalter aber er hat brasilien zu wm titeln geführt, hat über 1300 tore geschossen, das ist eine zahl die so unglaublich ist.. egal wie schlecht die verteidigung früher war, das muss man erstmal schaffen.. diego gabs da auch noch, wie ruben hier schon schrieb.. vorallem wird messi niemals der beste aller zeiten sein, weil er sein leben lang bei barca spielt, er muss sich auch wo anders beweisen und nicht in einer spanischen liga, die zwar stark ist aber insgesamt die defensive nicht wirklich so top ist.. er wird vielleicht die größte vereinslegende sein und zu den ganz großen legenden gehören aber man kann ihn nicht über alle rüber stellen, sonst müsste man das selbe auch mit ronaldo machen, da beide definitiv auf dem selben level sind und keiner wagt es ronaldo als besten aller zeiten an zu sehen, weil da einfach noch was fehlt..
Ist deine Meinung. Spieler wie Rooney, Maldini, Terry, Lampard, Lineker (um nur einige Beispiele zu nennen) halten Messi für den besten Spieler aller Zeiten. Pele hat übrigens nicht 1300 Tore geschossen, zählt man nur die offiziellen sind es knappe 700. Und wieso reden immer alle über Pele, wenn sie ihn nur von Yt Videos kennen? Zumal darauf nichts zu sehen ist, was spielerisch auch nur ansatzweise an einen Hazard rankommt.
Wird Messi je in eine andere europäische Liga wechseln? Wahrscheinlich nein. Weiß man, ob er dort schlechter spielen würde? Nein! Hat Messi Schwierigkeiten damit in der Cl jedes beliebige Team aus jeder Liga vorzuführen? Nein! Sprechen die Statistiken für Messi? Ja! Weiß man ob er sich bei einer anderen Mannschaft auch so gut entwickelt hätte? Nein! Ist es fair den Erfolg eines Spielers in der NM auf ein Spiel zu reduzieren (wm finale)? Hätte Higuain oder Palacio im Finale getroffen, hätte Messi sein Standing als bester Spieler aller Zeiten für viele untermauert. Die Aussage, dass Messi niemals der beste Spieler aller Zeiten ist, zeugt von purer Ignoranz. Hab jetzt keine Lust auf die einzelnen Aspekte seines Spiels einzugehen, aber du solltest dich damit mal genauer beschäftigen. Aber hey, was mache ich hier eigentlich? XD Ich bin auf nem RM Forum und versuch RM Fans davon zu überzeugen, dass Messi der beste Spieler aller Zeiten ist: Mission Impossible. Jeder hat seine Meinung:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bis zum tode Madridista aber ich denke ich werde @detta79 zustimmen.Wer weis wen Pele heute spielen würde ob er nicht ein durchschnitts Stürmer wie Chicharito wäre ? Oder wen Maradona heute spielen würde ob er nicht maximal auf Hazards Niveau wäre ? Objektiv betrachtet ist Messi meiner Meinung mach der beste aller Zeiten.Cristiano nicht sehr viel dahinter.

Ist deine Meinung. Spieler wie Rooney, Maldini, Terry, Lampard, Lineker (um nur einige Beispiele zu nennen) halten Messi für den besten Spieler aller Zeiten. Pele hat übrigens nicht 1300 Tore geschossen, zählt man nur die offiziellen sind es knappe 700. Und wieso reden immer alle über Pele, wenn sie ihn nur von Yt Videos kennen? Zumal darauf nichts zu sehen ist, was spielerisch auch nur ansatzweise an einen Hazard rankommt.
Wird Messi je in eine andere europäische Liga wechseln? Wahrscheinlich nein. Weiß man, ob er dort schlechter spielen würde? Nein! Hat Messi Schwierigkeiten damit in der Cl jedes beliebige Team aus jeder Liga vorzuführen? Nein! Sprechen die Statistiken für Messi? Ja! Weiß man ob er sich bei einer anderen Mannschaft auch so gut entwickelt hätte? Nein! Ist es fair den Erfolg eines Spielers in der NM auf ein Spiel zu reduzieren (wm finale)? Hätte Higuain oder Palacio im Finale getroffen, hätte Messi sein Standing als bester Spieler aller Zeiten für viele untermauert. Dass Messi niemals der beste Spieler aller Zeiten ist, zeugt von purer Ignoranz. Hab jetzt keine Lust auf die einzelnen Aspekte seines Spiels einzugehen, aber du solltest dich damit mal genauer beschäftigen.

schafft Messi es mit Argentinien große Titel zu gewinnen ---> (Trommelwirbel) ----> NEIN! das macht einen großen ganz, ganz Spieler aus und nicht, ob er bei Barca 50 Tore pro Saison ballert mit einem Xavi, Iniesta, Suarez, Etoo, Villa und co!
und nicht hätte, hätte Fahrradkette!
Messi schafft es einfach nicht, diese unglaublich talentierte Mannschaft zum Titel zu führen. Eine solche Mannschaft die CR nicht in der N11 hat. Um Messi zufrieden zustellen, schenkte man Ihm noch den Titel des "Spieler des Turniers" .> was einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war - > da gab es einen Kolumbianer, der ein sensationelles Turnier spielte und den Titel hätte haben MÜSSEN!!!
Niemand reduziert messi auf 1 Spiel, aber seine Spiele in der N11 gegen Top-Gegner sind längst nicht so atemberaubend, als wenn er bei Barca spielt.
Frag mal in ARG die Leute! Messi ist Ihr Idol, Ihr Held, aber Diego Armando Maradona ist IHR GOTT!

pure Ignoranz ist es von Dir, permanent deinen Messi(ias) über andere großen stellen zu wollen. zb. kommt er an die Eleganz eines Zinedine Zidane niemals ran - aber ist Messi nun "besser"? vielleicht an Toren, aber nicht wie Zizou mit dem Ball umgegangen ist

es gibt Leute wie Beckenbauer zb . die sagen der beste Fussballer aller Zeiten ist Don Alfredo di Stefano! -> weil er schon damals seiner Zeit weit, weit, sehr, sehr weit voraus war! als der Fussball so wie wir Ihn kennen in den Kinderschuhen war...

gib mir 1 richtig objektives Argument, wieso Messi der beste aller Zeiten sein soll? Messi ist ein fantastischer Fussballer, aber komisch ist immer das die Barca Fans Ihn gerne über alles und jeden stellen wollen. Wo ist das bitte objektiv?
Es gab so unglaublich viele fantastische Fussballer, ob Pele, di Stefano, Puskas, Cruyff, Ronaldo, Zidane, Dinho (wenn der übrigens komplett ernst gemacht hätte in seiner Karriere der "beste aller Zeiten" hätte werden können)

Fakt ist: holt er mit Argentinien nicht den Titel, wird er immer ein Versager auf dieser ebene bleiben. Weil er mit ARG eine Nation hat, die diesen WM Pokal gewinnen kann. Die anderen Idole wie Kempes & Diego führten Ihre Mannschaften als Star und tragende Figur zum WM-Titel. Ob's Dir gefällt, oder nicht...damit wirst du leben müssen, weil es der Wahrheit entspricht.
Dann bleibt Messi der "ewig gescheiterte" und nur erfolgreich auf Clubebene mit einem unglaublich starken Barcelona. Denn am Ende des Tages erinnern sich Leute an die Personen die Helden bei Weltmeisterschaften waren und diese auch gewinnen konnten.
Stichwort Andy Brehme - sicherlich kein so brillanter Kicker, aber denkt man an 1990 Finale - dann erinnert man sich automatisch an den Elfmeter von Brehme und Deutschlands Titelgewinn.

Messi wird seine Einträge in den Geschichtsbüchern haben, genau wie CR - aber Ihnen fehlt eins, was die Beckenbauer, Ronaldo, Ronaldinho, Kempes, Charlton, Matthäus , Zidane, Xavi, Iniesta und co getan haben. Einer WM Ihren Stempel aufdrücken.

@rudilucakaka1 : unfassbar! Blasphemie dem guten Diego gegenüber, die Innenverteidiger würden heute noch wie Slamonstangen aussehen, wenn Diego zum Tanz bitten würde. Und Pele auf Chicha Niveau?!
Was raucht Ihr alle heimlich? Ich denke jeder Fachmann würde d'accord das die großen auch im heutigen Fussball bestehen könnten, weil das Telext einfach da ist. Selbst 1954 wirst du als Antifussballer nicht mal soeben Weltmeister, mit den Leistungen die der gute Pele vollbracht hat

liest euch das mal durch meine lieben, dann werdet Ihr hoffentlich mal einsehen, das Messi nicht der größte aller Zeiten ist. das beschreibt es ganz gut.
ein Maradona hatte längst nicht so kongeniale Mitspieler wie Messi es hatte & hat.
Maradona machte aus einer mittelmäßigen Mannschaft einen Weltmeister - Messi Schaft es nicht aus einer Weltklasse Mannschaft , den Weltmeister zu machen... bei Barcelona lebt er wie der so genante "König in Frankreich" - das perfekte Umfeld, mit perfekten Mitspielern, wo es 100 mal leichter ist zu glänzen, als wenn deine Mitspieler eher mittelmäßig bis solide kicken können.
Er ist die Kirsche auf Barcelona's Torte - aber mehr nicht

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/6571/maradona-bleibt-trotz-messi-der-grosste/

Zuletzt bearbeitet:
schafft Messi es mit Argentinien große Titel zu gewinnen ---> (Trommelwirbel) ----> NEIN! das macht einen großen ganz, ganz Spieler aus und nicht, ob er bei Barca 50 Tore pro Saison ballert mit einem Xavi, Iniesta, Suarez, Etoo, Villa und co!
und nicht hätte, hätte Fahrradkette!
Messi schafft es einfach nicht, diese unglaublich talentierte Mannschaft zum Titel zu führen. Eine solche Mannschaft die CR nicht in der N11 hat. Um Messi zufrieden zustellen, schenkte man Ihm noch den Titel des \"Spieler des Turniers\" .> was einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war - > da gab es einen Kolumbianer, der ein sensationelles Turnier spielte und den Titel hätte haben MÜSSEN!!!
Niemand reduziert messi auf 1 Spiel, aber seine Spiele in der N11 gegen Top-Gegner sind längst nicht so atemberaubend, als wenn er bei Barca spielt.
Frag mal in ARG die Leute! Messi ist Ihr Idol, Ihr Held, aber Diego Armando Maradona ist IHR GOTT!

pure Ignoranz ist es von Dir, permanent deinen Messi(ias) über andere großen stellen zu wollen. zb. kommt er an die Eleganz eines Zinedine Zidane niemals ran - aber ist Messi nun \"besser\"? vielleicht an Toren, aber nicht wie Zizou mit dem Ball umgegangen ist

es gibt Leute wie Beckenbauer zb . die sagen der beste Fussballer aller Zeiten ist Don Alfredo di Stefano! -> weil er schon damals seiner Zeit weit, weit, sehr, sehr weit voraus war! als der Fussball so wie wir Ihn kennen in den Kinderschuhen war...

gib mir 1 richtig objektives Argument, wieso Messi der beste aller Zeiten sein soll? Messi ist ein fantastischer Fussballer, aber komisch ist immer das die Barca Fans Ihn gerne über alles und jeden stellen wollen. Wo ist das bitte objektiv?
Es gab so unglaublich viele fantastische Fussballer, ob Pele, di Stefano, Puskas, Cruyff, Ronaldo, Zidane, Dinho (wenn der übrigens komplett ernst gemacht hätte in seiner Karriere der \"beste aller Zeiten\" hätte werden können)

Fakt ist: holt er mit Argentinien nicht den Titel, wird er immer ein Versager auf dieser ebene bleiben. Weil er mit ARG eine Nation hat, die diesen WM Pokal gewinnen kann. Die anderen Idole wie Kempes & Diego führten Ihre Mannschaften als Star und tragende Figur zum WM-Titel. Ob\'s Dir gefällt, oder nicht...damit wirst du leben müssen, weil es der Wahrheit entspricht.
Dann bleibt Messi der \"ewig gescheiterte\" und nur erfolgreich auf Clubebene mit einem unglaublich starken Barcelona. Denn am Ende des Tages erinnern sich Leute an die Personen die Helden bei Weltmeisterschaften waren und diese auch gewinnen konnten.
Stichwort Andy Brehme - sicherlich kein so brillanter Kicker, aber denkt man an 1990 Finale - dann erinnert man sich automatisch an den Elfmeter von Brehme und Deutschlands Titelgewinn.

Messi wird seine Einträge in den Geschichtsbüchern haben, genau wie CR - aber Ihnen fehlt eins, was die Beckenbauer, Ronaldo, Ronaldinho, Kempes, Charlton, Matthäus , Zidane, Xavi, Iniesta und co getan haben. Einer WM Ihren Stempel aufdrücken.

@rudilucakaka1 : unfassbar! Blasphemie dem guten Diego gegenüber, die Innenverteidiger würden heute noch wie Slamonstangen aussehen, wenn Diego zum Tanz bitten würde. Und Pele auf Chicha Niveau?!
Was raucht Ihr alle heimlich? Ich denke jeder Fachmann würde d\'accord das die großen auch im heutigen Fussball bestehen könnten, weil das Telext einfach da ist. Selbst 1954 wirst du als Antifussballer nicht mal soeben Weltmeister, mit den Leistungen die der gute Pele vollbracht hat
Deine Meinung - Meine Meinung. Spielerisch sehe ich Messi weit vorne. Beschäftige dich einfach mal genauer mit seinem Passspiel, seinem Spielverständnis, seiner Kreativität etc. Lies dir zb. die Analyse von spielverlagerung. de über Messi durch. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung von Fußball und Taktik als ich oder du und können es dir vlt verständlich machen, weshalb viele Experten Messi für den besten Spieler aller Zeiten halten. Bei solchen Diskussionen lassen sich viele Menschen auch oft von der Nostalgie leiten: In der Erinnerung ist meist alles besser als wenn man es sich später nochmal genauer ansieht. Konstanter als Maradona war Messi übrigens auch. Du scheinst auch zu vergessen, dass Messi erst 28 ist. Wer weiß wie groß sein Vermächtnis am Ende seiner Karriere sein wird. Übrigens habe ich grad etwas nachgeforscht: Ole\', die populärste Sport Tageszeitung Argentiniens hat 2012 eine Umfrage gestartet, wer denn der beste Spieler aller Zeiten sei: Messi hat mit einer Mehrheit von 55% gewonnen. Jap, selbst Mascherano ist beliebter als Messi in Argentinien, aber blind sind die Argentinier wohl trotzdem nicht. Zudem hat sich der Fußball weiterentwickelt, wenn Maradona gegen die gut organisierten Teams und die atlethischen Verteidiger von heute antrete n würde, dann könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass er \"nur\" auf Hazard Niveau spielen würde. Aber das ist alles nur hätte/wäre/wenn Gerede. Ein Vergleich über Generationen hinweg ist sehr schwer bis unmöglich. Eine letzte Frage: Hätte es Messi fussballerisch besser gemacht, wenn Higuain statt Götze in der 116 min das Siegtor erzielt hätte? Maradona mag vlt der größte Fussballer aller Zeiten gewesen sein, aber nicht der beste. Vergleich doch einfach deren fussballerischen Aspekte: vergleiche deren Passspiel, vergleiche deren Abschluss, vergleiche deren Spielverständnis, vergleiche deren Kreativität etc.
Du hältst Maradona für den Besten. Ich Messi. Ich werde dich nicht umstimmen können und du mich nicht. Und jetzt wieder back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung - Meine Meinung. Spielerisch sehe ich Messi weit vorne. Beschäftige dich einfach mal genauer mit seinem Passspiel, seinem Spielverständnis, seiner Kreativität etc. Lies dir zb. die Analyse von spielverlagerung. de über Messi durch. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung von Fußball und Taktik als ich oder du und können es dir vlt verständlich machen, weshalb viele Experten Messi für den besten Spieler aller Zeiten halten. Bei solchen Diskussionen lassen sich viele Menschen auch oft von der Nostalgie leiten: In der Erinnerung ist meist alles besser als wenn man es sich später nochmal genauer ansieht. Konstanter als Maradona war Messi übrigens auch. Du scheinst auch zu vergessen, dass Messi erst 28 ist. Wer weiß wie groß sein Vermächtnis am Ende seiner Karriere sein wird. Übrigens habe ich grad etwas nachgeforscht: Ole\', die populärste Sport Tageszeitung Argentiniens hat 2012 eine Umfrage gestartet, wer denn der beste Spieler aller Zeiten sei: Messi hat mit einer Mehrheit von 55% gewonnen. Jap, selbst Mascherano ist beliebter als Messi in Argentinien, aber blind sind die Argentinier wohl trotzdem nicht. Zudem hat sich der Fußball weiterentwickelt, wenn Maradona gegen die gut organisierten Teams und die atlethischen Verteidiger von heute antrete n würde, dann könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass er \"nur\" auf Hazard Niveau spielen würde. Aber das ist alles nur hätte/wäre/wenn Gerede. Ein Vergleich über Generationen hinweg ist sehr schwer bis unmöglich. Eine letzte Frage: Hätte es Messi fussballerisch besser gemacht, wenn Higuain statt Götze in der 116 min das Siegtor erzielt hätte? Maradona mag vlt der größte Fussballer aller Zeiten gewesen sein, aber nicht der beste. Vergleich doch einfach deren fussballerischen Aspekte: vergleiche deren Passspiel, vergleiche deren Abschluss, vergleiche deren Spielverständnis, vergleiche deren Kreativität etc.
Du hältst Maradona für den Besten. Ich Messi. Ich werde dich nicht umstimmen können und du mich nicht. Und jetzt wieder back to topic.
Wie wärs wenn du mal an andere diskussionen teilnimmst, anstatt instant über dein messi zu reden und warum du ihn als besten spieler findest, weil es interessiert einfach niemanden was ein barcafan von messi hält. Aber wenn dich nur messi themen interessieren, dann meld dich doch auf goal/ spox an oder geht das auch nicht? Ich wollt eigtl nix dazu schreiben, aber mir gehen deine seitenlange beiträge langsam auf die nerven

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Um der beste der gesichte zu sein, muss man auch charisma haben hnd leaderqualitäten bzw. führungsqualitäten. Die haben meiner meinung nah weder messi noch cr7. Bestes beispiel für DEN leader schlecht hin.... ZIDANE. Gib ihm den ball wenn du nicht mehr weiter weisst und der macht das schon ....

Sorry für offtopic aber mancheiner hier hat wohl vergessen, das es im fussball auf andere sachen ankommt, als auf tore...

Ich gucke seit 1994 Fussball und kann ab da an sehr gut mitreden. Zuerst gab es Ronaldo, noch nie so etwas gesehen, daneben gab es eine Reihe sehr guter Fussballer. Die hatten Charakter, da sind die heutigen Fussballer ein Witz dagegen. Dann sah ich mir beim Urlaub ein Spiel von Porto an, da spielte dieser 16-Jährige Messi gegen Mourinhos Team. Nach dem Urlaub erzählte ich meinen Kollegen von diesem unglaublichen Messi... Dann kamen die ersten Spiele auf der grössten Bühne, für mich war klar, so etwas habe ich noch nie gesehen. Die Frage wer der beste "meiner Zeit" ist, kann ich ganz einfach beantworten. Fernseher einschalten, Messi zugucken und alle Emotionen mal abschalten, dann sieht man es, wenn man will. Di Maria ist einer der auch dieses gewisse Etwas hat, aber er bringt es zu selten auf den Platz, meist nur bei Argentinien.

MMn lügt man sich nur selbst an, wenn man ihm die Klasse abspricht. Er hat bereits alle Barca-Rekorde gebrochen, und was für Legenden spielten da. Er hat schon 3x die CL gewonnen, gefühlt 100 Liga-Titel, in der Nati gibt es immer einen der ihm die Show versaut. Vom Achtelfinal bis zum Final war er kaum vorhanden, im Finale wieder einer der besten Argentinier..

Allein schon das mit seiner Krankheit und dann diese Karriere.. Es gibt viele Spieler die sehr sehr gut sind oder waren, aber Messi steht in meiner Generation über all die grossen Fussballer.

Zurück