Aktuelles

„Das Tor des Turniers – geil und genial“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
„Das Tor des Turniers – geil und genial“

Cristiano Ronaldo ist im Turnier angekommen! Am dritten und letzten Spieltag der EM-Gruppenphase gegen Ungarn (3:3) bereitete der Superstar erst Portugals Führungstreffer von Nani vor, ehe er selbst einen Doppelpack schnürte. Sehenswert war vor allem das erste Tor des 31-Jährigen per Hacke. Oliver Kahn schwärmte im ZDF: „Das ist das Tor des Turniers. Sensationell, genial. Das was er da macht, ist absolut geil und genial.“

Zum vollständigen Artikel

So ein Tor sollte man vom selbsternannten "besten der letzten 20 Jahre " auch erwarten dürfen.

So ein Tor sollte man vom selbsternannten "besten der letzten 20 Jahre " auch erwarten dürfen.

was hast du mit deinen ganzen Spitzen gegenüber Ronaldo in den letzten Tagen???
So ein Spielchen kommt mir bekannt vor, von einem User der vor kurzem hier entsorgt wurde...

mal ein kleines Sammelsurium wenn es ums Thema Cristiano Ronaldo geht, bist du immer fleißig dabei:

"Sorry aber Portugal so wird das nichts. CR verschwendet eine gute Standardsituation (Den Freistoß gerade eben hätte man auch perfekt flanken können) nach der Anderen und die Ungarn können ruhig weiterfaulen da CR wie gesagt jeden Freistoß verschwendet."

auch hier lässt du es dir nicht nehmen gegen Ronaldo zu stänkern:

"Ich finde ehrlichgesagt wenn man sich CRs Tore am Ende der Saison anschaut täuscht das über teilweise sehr schwankende Leistungen hinweg, so hat er im Schnitt in jedem 3. Liga Spiel nicht getroffen und auch in der CL standen am Ende 0 Tore gegen PSG, ManCity und Atletico unter dem Strich.

Zu Ibra: Erstens besitzt er die schwächere Mannschaft, zweitens glaube ich nicht das er seinen Jugendverein Malmö abschießen wollte und drittens finde ich Ibra trots des Hypes um seine Person weit entfernt von den Top 10 der Welt."

nur mal ein paar Post, du mir hängen geblieben sind, ich würde sicherlich auch noch mehr kleinere Stänkereien gegenüber Cris finden.

Herrlich h.ater zu sehen die mir so ne Glanzleistung nicht klar kommen :)

Leider hat er dafür gesorgt das Albanien raus ist gönne ihm aber trotzdem den Erfolg, glaube aber kaum das Portugal weit kommen wird deren team ist einfach zu schlecht.

was hast du mit deinen ganzen Spitzen gegenüber Ronaldo in den letzten Tagen???
So ein Spielchen kommt mir bekannt vor, von einem User der vor kurzem hier entsorgt wurde...

mal ein kleines Sammelsurium wenn es ums Thema Cristiano Ronaldo geht, bist du immer fleißig dabei:

"Sorry aber Portugal so wird das nichts. CR verschwendet eine gute Standardsituation (Den Freistoß gerade eben hätte man auch perfekt flanken können) nach der Anderen und die Ungarn können ruhig weiterfaulen da CR wie gesagt jeden Freistoß verschwendet."

auch hier lässt du es dir nicht nehmen gegen Ronaldo zu stänkern:

"Ich finde ehrlichgesagt wenn man sich CRs Tore am Ende der Saison anschaut täuscht das über teilweise sehr schwankende Leistungen hinweg, so hat er im Schnitt in jedem 3. Liga Spiel nicht getroffen und auch in der CL standen am Ende 0 Tore gegen PSG, ManCity und Atletico unter dem Strich.

Zu Ibra: Erstens besitzt er die schwächere Mannschaft, zweitens glaube ich nicht das er seinen Jugendverein Malmö abschießen wollte und drittens finde ich Ibra trots des Hypes um seine Person weit entfernt von den Top 10 der Welt."

nur mal ein paar Post, du mir hängen geblieben sind, ich würde sicherlich auch noch mehr kleinere Stänkereien gegenüber Cris finden.

Ergänze noch das Ronaldo real schaden würde und man deshalb neymar braucht ;)

Ach ist doch immer das selbe mit dem, reist sich erstmal zusammen bzw macht nur passiv Stimmung gegen cr und irgendwann kommen dann halt die deutlicheren aussagen. Das führt dann irgendwann zu ner sperre und einpaar tage später boom neuer user da ;)

Ronaldo ist endlich da! Super Spiel von ihm gegen Ungarn. Leider hat er Albanien rausgekickt, aber ich gönne es ihm. Ich hoffe wir sehen noch mehrere Tore von ihm und Bale an dieser EM.

Was die Standarts angeht muss man legol bei objektiver Betrachtung leider Recht geben denke ich.
Ansonsten kann keiner der von Fussball wirklich Ahnung hat Ronaldo sportlich etwas vorwerfen.
Und Ibra gehört(e) offensichtlich in die Top 10.
Und Neymar? :D Nein danke, der taucht VIEL zu oft ab. Ronaldo ist ganz klar eine Klasse besse ;)

Was die Standarts angeht muss man legol bei objektiver Betrachtung leider Recht geben denke ich.
Ansonsten kann keiner der von Fussball wirklich Ahnung hat Ronaldo sportlich etwas vorwerfen.
Und Ibra gehört(e) offensichtlich in die Top 10.
Und Neymar? :D Nein danke, der taucht VIEL zu oft ab. Ronaldo ist ganz klar eine Klasse besse ;)

Natürlich kann man (auch) ihm etwas vorwerfen. Ich bleibe bei meiner Argumentation einfach mal in der aktuellen Saison und stütze mich lediglich auf objektive Tatsachen. 6 Elfmeter vergeben; in jedem dritten Liga-Spiel ohne Tor; 0Tore gegen City, PSG und Atleti in der CL; gerade mal 2 Tore gegen Mannschaften die kommende Saison CL Spielen; "anmotzen" von Mitspielern wenn sie in guter Position sind und querlegen könnten, obwohl er es selber viel zu oft aus aussichtsloser Position versucht; schlechte Freistoßquote, nimmt auch häufig Freistöße in Anspruch bei denen eine Flanke wesentlich intelligenter wäre und beansprucht trotzdem das Freistoßmonopol für sich obwohl Bale (gerade bei der EM eindeutig erfolgreicher ist.)

Subjektiv könnte ich noch einbringen das er sich in (seiner Meinung nach) "weniger wichtigen "Spielen von der Defensivarbeit freispricht (obwohl Bale und sogar Benz sich immer beteiligen), kommt meiner Ansicht nach mit seinen Dribblings nicht mal gegen die RVs von Betis und Las Palmas durch und so häufig fast nur im Strafraum zu sein wo er häufig beleidigt ist wenn die Bälle nicht kommen.

Klar hat er seine Qualitäten (vor allem im Abschluss --> Abschlussspieler) aber seine offensichtlichen Schwächen und Macken werden viel zu oft einfach ingnoriert.

Außerdem wäre einer Erklärung ganz nett wie du darauf kommst das Neymar zu oft abtaucht ? Klar war die Rückrunde wohl seine schlechteste Barca Phase aber kein Wunder bei nahezu nicht existierender Rotation.

Natürlich kann man (auch) ihm etwas vorwerfen. Ich bleibe bei meiner Argumentation einfach mal in der aktuellen Saison und stütze mich lediglich auf objektive Tatsachen. 6 Elfmeter vergeben; in jedem dritten Liga-Spiel ohne Tor; 0Tore gegen City, PSG und Atleti in der CL; gerade mal 2 Tore gegen Mannschaften die kommende Saison CL Spielen; "anmotzen" von Mitspielern wenn sie in guter Position sind und querlegen könnten, obwohl er es selber viel zu oft aus aussichtsloser Position versucht; schlechte Freistoßquote, nimmt auch häufig Freistöße in Anspruch bei denen eine Flanke wesentlich intelligenter wäre und beansprucht trotzdem das Freistoßmonopol für sich obwohl Bale (gerade bei der EM eindeutig erfolgreicher ist.)

Subjektiv könnte ich noch einbringen das er sich in (seiner Meinung nach) "weniger wichtigen "Spielen von der Defensivarbeit freispricht (obwohl Bale und sogar Benz sich immer beteiligen), kommt meiner Ansicht nach mit seinen Dribblings nicht mal gegen die RVs von Betis und Las Palmas durch und so häufig fast nur im Strafraum zu sein wo er häufig beleidigt ist wenn die Bälle nicht kommen.

Klar hat er seine Qualitäten (vor allem im Abschluss --> Abschlussspieler) aber seine offensichtlichen Schwächen und Macken werden viel zu oft einfach ingnoriert.

Außerdem wäre einer Erklärung ganz nett wie du darauf kommst das Neymar zu oft abtaucht ? Klar war die Rückrunde wohl seine schlechteste Barca Phase aber kein Wunder bei nahezu nicht existierender Rotation.

und trotzdem macht er über 50 Tore in einer Spielzeit, komm drauf klar Junge ;)

LOL! bei Neymar ist es die mangelnde Rotation, bei Ronaldo ist es dann eben so, aufgrund deiner "Objektiven" Argumentation...widerspricht sich ja mal gar nicht!
Während es bei einem die Rotation ist, warum er eingebrochen ist und nicht so geglänzt hat, wie gewünscht - ist es beim anderen Spieler dann, weil er ein Ego-Kicker ist, "Spieler anmotzt" und was weiß ich. Klingt schizophren

der nächste Barca-Troll, der sich als Madrid Fan ausgibt... ist es bei Barcawelt zu langweilig geworden, das ihr alle immer hier ankommen müsst??

Wie muss sich wohl ein CR Hater jedesmal fühlen, wenn er es euch dann jedes mal wieder um die Ohren haut....?!
Wahrscheinlich so, als würde man mit seinen Kumpels weggehen, und deine Kumpels sind die, die die heißen Mädels klarmachen und du der eine Kumpel dann nur zusehen darf.

ohne Dir nahetreuen zu wollen, aber langsam fällt wohl die Maskerade... aus anfänglichen Spitzen, wird immer mehr die Abneigung nieder geschrieben und wundert euch dann, das Ihr wegen Bashing gesperrt werdet. Deine Anti-CR Haltung kann man in deinem Post sehr gut erkennen.

Sag mir einen der besser ist, in dem was Ronaldo macht? Suarez? Lewandowski? ...Wer?

LOL! bei Neymar ist es die mangelnde Rotation, bei Ronaldo ist es dann eben so, aufgrund deiner "Objektiven" Argumentation...widerspricht sich ja mal gar nicht!
Während es bei einem die Rotation ist, warum er eingebrochen ist und nicht so geglänzt hat, wie gewünscht - ist es beim anderen Spieler dann, weil er ein Ego-Kicker ist, "Spieler anmotzt" und was weiß ich. Klingt schizophren

Hat nichts mit Schizophrenie zu tuen, sind einfach nur zwei komplett unterschiedliche Ursachen. Zum anderen Punkt: Ein Beispiel: Bale sinngemäß nach dem Spiel gegen die Slowakei "it doesn't matter who scores the Goals". Glaube nicht das wir so etwas jemals von CR hören werden.

der nächste Barca-Troll, der sich als Madrid Fan ausgibt... ist es bei Barcawelt zu langweilig geworden, das ihr alle immer hier ankommen müsst??

*facepalm* Als Barca Fan müsste ich wenn ich mir die Titelverteilung in den letzten Jahren anschaue dafür sein dass sich nichts ändert. --> Logik ? 3 Nationale Titel in 7 Jahren kann nicht unser Anspruch sein.

Wie muss sich wohl ein CR Hater jedesmal fühlen, wenn er es euch dann jedes mal wieder um die Ohren haut....?!
Wahrscheinlich so, als würde man mit seinen Kumpels weggehen, und deine Kumpels sind die, die die heißen Mädels klarmachen und du der eine Kumpel dann nur zusehen darf.

*facepalm*

ohne Dir nahetreuen zu wollen, aber langsam fällt wohl die Maskerade... aus anfänglichen Spitzen, wird immer mehr die Abneigung nieder geschrieben und wundert euch dann, das Ihr wegen Bashing gesperrt werdet. Deine Anti-CR Haltung kann man in deinem Post sehr gut erkennen.

Ich mache kein großes Geheimnis daraus dass CR nicht mein Liebling ist.

Sag mir einen der besser ist, in dem was Ronaldo macht? Suarez? Lewandowski? ...Wer?

Ich denke mal du meinst den besten Torjäger ? Der beste Torjäger ist ganz klar CR, keine Frage. Der beste Spieler ist er Meiner Meinung nach definitiv aber nicht.

Um es gleich klar zu stellen, ich will nicht legol verteidigen, sondern fühle mich angesprochen, da ich in letzter zeit bzw vor allem diese saison cr öfters kritisiert habe ( obwohl ich ihn eigentlich eh mag aber kritisieren heißt ja nicht automatisch dass man wen nicht mag).

Naja, macht es wen zum barca troll wenn er einen spieler nicht mag? Bin ich kein real fan wenn ich sage ich mag casemiro nicht besonders? Macht es mich doch zum case hater? Wie wird das gemessen? Klar hat CR 50+ Tore geschossen, stark, aber nichtsdestotrotz muss er sich kritik gefallen lassen und da verstehe ich legols Meinung absolut. Cr war diese saison einfach schwächer als sonst, und das sage ich weil ich ihn an seinen eigenen aussagen messe. Ihm haben halt mehrere Kleinigkeiten zu schaffen gemacht, was ja okay ist er ist auch nur ein Mensch :)

Nochmal zu legol: vielleicht kennst du ihn ja besser aber das was ich von ihm bisher gelesen habe war in Ordnung, also wegen solchen harmlosen aussagen gesperrt werden ist ja schon gegen Meinungsfreiheit und damit es als bashing durchgeht, da fehlt es mmn noch an pikanteren aussagen :)

Hey legol. Glaubst du Neymar und Messi machen hinten mehr?! Messi lässt sich oft fallen, das heist aber nicht das er hinten mehr hilft. Das gleiche trifft auf Neymar zu. Zudem läuft Cristiano laut Statistik sogar mehr als Messi! :D Bei Neymar kann ich mich an kein wichtiges Tor für Barca erinnern, da taucht er oft ab. Und meiner Meinung nach wird eben Neymar total überbewertet solange er keine Konstantz hinbekommt, und nicht Ibra :) Und nochmal zu Ronaldo, wenn alle hinten helfen braucht er hinten auch nicht so viel zu machen solange er so viele und wichtige Tore schießt. Und als wir im letzten Spiel Barca endlich wieder mal geschlagen haben hat Cristiano sehr wohl hinten geholfen ;) Und das macht er oft wenn es wirklich notwendig ist. Du brauchst die Statistiken nur zu googeln ;) Es tut mir leid, aber wer Ronaldo sportlich ernsthaft in Frage stellt hat von Fußball echt keine Ahnung.

Hat Neymar denn bessere Statistiken? Oder Messi? Jetzt wars halt mal eine schlechtere Saison, trotzdem hat wieder keiner eine wirklich bessere Statistik! Wenn Cristiano mal weg ist wird Madrid erst richtig merken wie wichtig er war, denn meistens ist es doch so das eben er die wichtigen Tore schießt. Bale kann das vielleicht mal übernehmen aber bis jetzt war er leider noch nicht so weit. Cristiano hat so viel für Madrid geleistet, ich verstehe nicht wie man ihn nach einer an ihm gemessenen schlechteren Saison gleich so kritisieren kann. Das ist wie mit Kahn, der hat Spieler gebissen und angeschrien etc. und der spricht bei Cristiano ernsthaft von Vorbild?! Es sollte nur das sportliche zählen, privat haben wir alle Fehler. Aber mit dem Finger immer auf andere zu zeigen wie es die Medien permanent tun ist schwach und heuchlerisch. Und das man Spieler anmotzt gehört dazu, das machen andere auch, nur wird es da oft nicht gezeigt da die Medien Cristano einfach nicht mögen. Fußball ist kein Ballett. Dieses Divahafte und so mag ich natürlich auch nicht, aber sportlich gibt es an Cristiano wenig bis nichts auszusetzen. Ronaldo ist die pure Motivation für jeden Sportler was man mit harter Arbeit alles erreichen kann! Und das er fast nur noch in der Spitze spielt ist doch klar, denn wenn er sich ausen verausgaben würde hätte er nicht mehr so viel Power um so viele und wichtige Tore zu schießen. Zudem ist er auch schon 31. Und man kann sich nicht darüber beschweren aber dann verlangen das er weiter so viele und wichtige Tore schießt. Und Cristiano ist immer noch dribbelstark wenn er es mal macht. Alle Real Fans sollten froh sein das wir ihn haben, das ist meine Meinung.

Hier könnt ihr übrigens das gestrige Kunstwerk zum Schönsten der EURO Vorrunde küren:
http://eurogotr.uefa.com/en

Schönes gif:
tumblr_o98kgm3Qjq1snz1xuo1_500.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spieler momentan bei uns ist absolut wichtig, jeder! Wir dürfen nicht einfach ronaldo herauspicken und ihn als wichtigsten spieler bei uns darstellen. Die wichtigen Tore? Hat er oft gemacht, oft auch nicht, andere male waren es benzema, oder auch bale (copa, decima), also sind wir nicht so absolut cr abhängig wie es gerne dargestellt wird.

Cr soll seine Aufgabe in dieser Mannschaft so wie bisher weiter machen, denn im sturm ist er unverzichtbar... und

@zizou88 ähm, “ich verstehe nicht wie man ihn nach einer an ihm gemessenen saison so kritisieren kann“ meine kritik ist gar nicht heftig wie man es so rausliest bei dir. Mir fehlten in dieser saison bei ihm einfach ein paar dinge die davor besser waren und außerdem kann mir auch keiner erzählen dass er diese saison die absolut wichtigsten tore geschossen hat. Gegen die top teams sieht es dieses jahr nicht so gut aus ( wir wissen er kann es besser!). DeshaLb bin ich gespannt auf die nächste saison und hoffe auch er gönnt sich öfters pausen.

Hoffentlich war mein text jetzt nicht zu hart gegenüber ronaldo ;)

Siempre Madrid, die kritik galt nicht dir. Ich kann einfach diese ganze Ronaldo Kritik überall, selbst bei objektiver Betrachtung nicht wirklich nachvollziehen bzw. nur zum Teil. Und jetzt kommt sie auch noch von manchen Real Fans ziemlich energisch :D Kann ich wie gesagt nur zum Teil nachvollziehen und finde ich von manchen schon übertrieben.
Natürlich sind alle wichtig, ich glaube hier hat auch keiner was anderes gesagt. Aber Ronaldo ist eben der Spieler der die meisten wichtigen Tore macht, das ist Fakt. Man braucht sich z.B. nur die Zahl seiner Classico Tore anschauen. Dann hat er jetzt halt auch mal eine mittelmäßige Saison gespielt, was solls?! Wenn man so unglaublich lange Top Leistungen bringt gibts das halt mal und das steht einem dann auch mal zu. Messi hatte auch schon sein Tief das über ein ganzes Jahr ging. Shit happens ;) Hala Madrid! ;)

Siempre Madrid, die kritik galt nicht dir. Ich kann einfach diese ganze Ronaldo Kritik überall, selbst bei objektiver Betrachtung nicht wirklich nachvollziehen bzw. nur zum Teil. Und jetzt kommt sie auch noch von manchen Real Fans ziemlich energisch :D Kann ich wie gesagt nur zum Teil nachvollziehen und finde ich von manchen schon übertrieben.
Natürlich sind alle wichtig, ich glaube hier hat auch keiner was anderes gesagt. Aber Ronaldo ist eben der Spieler der die meisten wichtigen Tore macht, das ist Fakt. Man braucht sich z.B. nur die Zahl seiner Classico Tore anschauen. Dann hat er jetzt halt auch mal eine mittelmäßige Saison gespielt, was solls?! Wenn man so unglaublich lange Top Leistungen bringt gibts das halt mal und das steht einem dann auch mal zu. Messi hatte auch schon sein Tief das über ein ganzes Jahr ging. Shit happens ;) Hala Madrid! ;)

Ja da hast du Recht :) Teilweise wirklich übertrieben, teilweise auch nicht.. wenn ich einen spieler 'kritisiere' versuche ich das immer mannschaftlich gesehen ( mir fällt kein anderes wort ein) zu tun. Bsp: würde ich nie wen kritisieren der sich bemüht aber dem nichts gelingt (schlechter tag halt) aber sobald durch die schlechte leistung das team in einem spiel runter gezogen wird, dann beginnt es bei mir ^^ Hoffe du verdrehst mich haha

Heutige Geburtstage

Zurück