Erst mal herzlich willkommen im Forum
@Carolina02.
An sich ist es schön zu sehen, das jemand soviel Ehrgeiz hat und sehr viel bzw. fast alle seine Zeit in etwas investiert, was man sehr gerne macht. Man kann es allerdings auch immer übertreiben.
Ich würde definitiv versuchen, mehr zu schlafen. Es gibt zwar Leute, die mit sehr wenig Schlaf auskommen und dennoch sehr leistungsfähig sind, aber 5 Stunden sind halt dann schon sehr am unteren Limit für die Schule, von Leistungssport ganz zu schweigen.
Dazu würde ich auch versuchen, mehr Pausen einzuplanen. Deinen Ehrgeiz in Ehren, aber der Körper und auch der Geist brauchen ab und zu mal etwas Zeit um abzuschalten und sich zu erholen. Wenn man ständig am Limit oder sogar darüber hinaus lebt, kann das böse enden. Ein guter Freund war auch mal so, hat nur noch trainiert und gelernt und kaum mehr Zeit für sich und andere gehabt. Solange, bis er zusammengebrochen und nur sehr knapp an einem Burn out vorbeigeschrammt ist und danach wochelang kraftlos im Bett lag, bis er sich langsam erholte. Seither geht er die Sache bewusstr ruhiger und mit den nötigen Pausen an, geschadet hat es ihm dedinitiv nicht.
Wenn das alles wirklich gar nicht geht, dann versuch halt wenigstens, deine wenig freie Zeit durch den Tag sinnvoll zu nutzen. Irgendwo mal ein 15-20 min Nickerchen im Zug/Bus/Auto oder so wird ja wohl noch drinnen sein und kann manchmal wahre Wunder bewirken.
Präparate sind sind halt immer so eine Sache. Manche können sich durchaus positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken, aber halt auch nur bedingt. Fehlenden Schlaf können auch die besten Vitamine nicht ersetzen. Ausserdem weiss man nie so recht, was da so alles drinn steckt, ist nicht immer so positiv. Ich rate eher davon ab und wenn doch, würde ich auf jeden Fall eine Fachperson zur Beratung beiziehen. Mit dem Zeug ist nicht zu Spassen.