Aktuelles

Deal zwischen Real und United: Anti-Barça-Klausel für Di María

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Real Madrid tut alles dafür, dass seine Akteure nicht früher oder später das Trikot des FC Barcelona tragen. Wie in dem Transfer-Vertrag von Arsenals Mesut Özil befand sich auch in dem von Ángel Di María bei Manchester United eine Anti-Barça-Klausel. Hätten die „Red Devils“ ihn an die Katalanen verkauft, hätten sie einen satten Millionen-Vertrag auf Reals Konto überweisen müssen.

Zum vollständigen Artikel

find ich gut ;) Wenn er zu barca gegangen wäre...will es mir gar nicht vorstellen & er wäre nicht mehr mein lieblingsspieler

Also mir ist das ja relativ egal. Da ich weder den einen noch den andren Supporte. Aber ich bin ein Fußballfreund und muss sagen, dass mir der Fußball von Barca viel besser gefällt, aber ist wohl Geschmackssache. Aber Barca hat ja Real wohl echt in den letzten Jahren zugesetzt und sie zittern ja förmlich vor Barca. Immer die Klauseln bei ihren Spielern sie nicht nach Barcelona zu verkaufen. Falls sie noch vertrauen in die Spieler hätten, würden sie die ohnehin nicht verkaufen, also wo liegt das Problem? Das ist mir aber allgemein schön öfter aufgefallen. Bei Barca können die Leihspieler schon gegen ihren "Stammverein" spielen aber bei Real ist das nicht so. Ähnelt ein wenig dem wie mit dem Transfers von Özil und Di Maria. Deswegen finde ich wie gesagt Real zittert echt vor Barca, schade das Real sowas nötig hat.

@Neutraler Beobachter, ich wollte schon immer mal den Typen von "Football-Leaks" kennenlernen, Danke ! Ich mein du musst da ja auf jeden Fall dazu gehören das du weisst das Barca spieler eine solche Klausel nicht im Vertrag haben. Ich mein wenn man mal schaut das auch Atletico spieler eine "Real-Klausel" hatten ist es naheliegend das dies nicht nur bei Verträgen von Real so ist. Und das ausgeliehene spieler nicht gegen Real spielen dürfen finde ich absolut korrekt, allein schon um den spieler selbst zu schützen. Stellen wir uns mal vor der ausgeliehene Spieler schießt z.b im Pokal oder der CL Real raus ! Denkst du der kann jemals wieder bei Real spielen ? und andersherum hat er einen schlechten Tag wird es beim leihenden Verein und deren Fans heißen es wäre absichtlich gewesen was das aus bei diesem Verein bedeuten würde ! Aber vielleicht hast du auch Recht und Real "zittert" vor den spielern die sie Ausleihen weil es im moment nicht für Real reicht. ! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Merengue Das gehört zum Fußball dazu. Mal hast du einen guten Tag mal einen schlechten Tag, sonst brauchst du nicht Fußball zu spielen. Wenn du den Jungen ausleihst musst du damit auch Leben können, dass er dir weh tun könnten. Nennt sich Arbeitsrisiko. :D Warum sollte es ihm ein Fan übel nehmen, dass er ein Tor gegen ihn geschossen hat, dann müsste nach deiner Theorie auch jeder Spieler den man kauft und der ein Tor gegen Real geschossen hat bzw. sie aus einen Pokal einen schlechtem Empfang bekommen. Du interpretierst da viel zu viel hinein.^^ Ich kenne die Verträge nicht, aber es ist auch nichts bekannt das ein Sanchez oder Pedro bzw. Fabregas oder Ibra eine Anti Real Klausel haben, oder ist dir was bekannt? :))

@Neutraler Beobachter Arbeitsrisiko ???? Das kann doch nicht dein Ernst sein ! -.- Wenn n Bauarbeiter auf dem Bau ein Ziegelstein auf den Kopf bekommt ist das "Arbeitsrisiko" und nicht wenn man spieler die i.d.R. sehr jung und unerfahren sind in solche, für sie unangenehmen Situationen bringt. Stellt dir mal vor der macht n eigentor oder lässt sich überrennen oder irgendwas blödes man würde diesem Jungen spieler solch eine schmach antun, das muss doch nicht sein ! Und wieso sollte man dann auch jeden Spieler den man kauft ein Tor übel nehmen ???? häääää, was ist denn das für ein vergleich der hat doch davor nicht bei Real gespielt oder stand bei Real unter Vertrag. Was ist denn das für ein Quark ??? Und ich interpretier da was rein ? Das ist schon witzig das du das zu mir sagst, immerhin hast du ja gesagt das es diese Klauseln nur bei Real gäbe. Ich stell hier mal ne ganze "waage" behauptung auf und sage du wusstest bis letzter woche sicherlich auch nicht das es diese Klausel bei "Di Maria" gab, oder Täusche ich mich da ????? Und deine bsp. wie Fabregas oder Ibra oder Sanchez, wasssss????? kennst du deren Verträge das du solche behauptungen aufstellst ????? Und vorallem nehmen wir mal an es gäbe diese, Real hat für diese Spieler noch nie ein angebot abgegeben (also zumindest soviel ich weiss) also wieso sollte das dann an die öffentlichkeit gelangen. Und übrigens ja mir ist zumindest bekannt (weil die spieler das bestätigt haben) das es bei Falcao, Aquero und Torres eine "Anti-Real" klausel gab. Also nochmals meine Frage, wer interpretiert wo sehr viel hinein ? Stichwort "Zittern"

Warum hängst du dich an dem Wort Arbeitsrisiko so auf, dann benenne es halt anders. Nennen wir es, es passiert halt im Fußball, dass man evtl. ein Tor schießt? Besser?^^ Warum sollte es sie in eine unangenehme Situation bringen, wenn sie Fehler machen. Fehler sind menschlich, oder sind deine Real Spieler fehlerfrei? Ganz bestimmt nicht, sonst wäre man ja nicht 7 Punkte hinter Barca dran oder? Klar ist der Vergleich nicht zu 100% von mir zutreffen, aber er kommt schon nahe hin. Nochmals es kann halt passieren, dass ein Leihspieler ein gutes Fußballspiel gegen Real macht und ein Tor schießt oder ein Tor verhindert. Ich kenne die Verträge der Spieler natürlich nicht, genauso wenig wie du. Aber warum bauen Real und Atletico nicht, dass du meinst ich greife permanent Real an, solche Klauseln ein. Der Verkauf der Spieler ist doch Grund genug, dass man kein Vertrauen mehr in ihre Qualitäten hat. Also sollte es sie doch nicht stören wenn sie von Real zu Barca gehen, oder verstehe ich was falsch? Außerdem ist es halt dir entgangen, dass Real mal Sanchez und Fabregas in Verbindung gebracht wurde. Bei Ibra war es sogar noch konkreter, also wenn du nicht informiert bist darüber ist das deine Sache. Ich bleibe auch bei dem Wort "zittern" dafür hat Real einfach in den letzten Jahren einfach zu viel Klatschen von Barca bekommen. Sei es selber als Konkurrent auf dem Platz oder wenn es darum ging bei der Vergabe der Vereinstitel!

Aber wieso denn überhaupt einen jungen Spieler in so ne Situation bringen ??? Wenn man es doch ganz einfach vermeiden kann ???? und das macht nicht nur Real, sondern das ist gang und gebe.... (selbst als Torhüter, Courtois hatte die klausel drin gegen Chelsea) .... Cheryshev wird verhöhnt obwohl er rein gar nichts gemacht hat. Und wenn du meinst alle Fussbalfans sehen das so "locker" wenn sowas passiert dann sprechen wir nicht von der selben Sportart. In Verbindung gebracht ???? HAHAHAHA Sooo ein quatsch. Fabregas und Ibra wurden mit Real in Verbindung gebracht ??? ich kann dir da noch 463.000 spieler nennen die mit real "in Verbindung" gebracht wurden.... aktuell wird lewa in Verbindung mit real gebracht, wundert mich das der jetzt noch keine Details über seinen aktuellen Vertrag verraten hat ....... Aber wie gesagt ich bin ja beruhigt das du die Verträge der spieler kennst um das zu beurteilen ! Ibra wollte übrigens nach seiner Barca Zeit zu Real. Also wenn du nicht Informiert bist einfach mal keine behauptungen aufstellen von wegen "das steht bei anderen nicht im Vertrag" hahahaha unglaublich ! Aber wie gesagt ich freue mich sowohl für mich persönlich als auch für diese Seite das wir mit dir ein "Mitglied" in der cummunity haben, dem die klauseln und Spielerverträge bekannt sind. Die diskussion macht dann für mich wahrlich keinen Sinn mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück