Aktuelles

Ødegaards Ex-Mental-Trainer: „Er wird zu einem Weltklasse-Spieler“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
Wird Martin Ødegaard eines Tages zu den besten Spielern dieses Planeten gehören? Geht es nach Klaus Pettersen, früherer Mental-Trainer des Norwegers, wird genau dies eintreten. Im Interview mit GOAL sagte der Psychologe seinem ehemaligen Schützling eine große Zukunft voraus: „Ich weiß nicht, ob er bei Real den Durchbruch schafft oder woanders. Aber ich bin mir sicher, dass wir ihn auf den größten Fußball-Bühnen sehen werden.“ Gleichzeitig warnte er seinen ehemaligen Schützling aber auch, stets „hungrig“ zu bleiben, um in der Entwicklung nicht zu stagnieren.

Zum vollständigen Artikel
 
Der Durchbruch wird nur gelingen wenn ein Trainer auf ihn setzt und unser Präsident das auch zulässt. Spieler wie Odegaard, Mayoral oder auch Asensio brauchen Vertrauen und Zeit um auf das Niveau zu kommen, das bei Real Madrid erforderlich ist. Und das ist der Grund warum Leute wie Morata, usw. das Weite gesucht haben...zurecht! Bei Marcelo und Higuain lief das damals anders. Damals gab es keine Stars die ihnen den Weg verbauten und sie bekamen eine faire Chance sich zu beweisen. Beide haben es geschafft!
 
Dass er Weltklasse wird, das ist für mich auch praktisch sicher, er ist jetzt schon zu gut um es in Zukunft nicht zu werden.

Bei der Diskussion, ob er es bei Real schaffen wird oder nicht darf man zwei Sachen nicht vergessen:
-) 2017 sind Präsidentschaftswahlen, die diesen Verein komplett auf den Kopf stellen könnten
-) Ödegaard hat einen extremen Startvorteil dadurch, dass er schon im Alter von 16 in aller Munde war und auch außerhalb des Vereins bekannt ist im Gegensatz zu den eigentlichen "wirklichen" Jugendspielern ala Jese, Morata, Mata, etc.
 
Zurück