Aktuelles

Deine WM 2014

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Die WM 2014 in Brasilien ist Geschichte und Deutschland Weltmeister!
Zeit für ein Resümee, Zeit für DEINE Einschätzung des Turniers!

Was waren dein Highlights des Turniers? Welche Teams haben dich überrascht?
Was waren eure Tops und Flops? Wie bewertest du das Niveau der WM und welche Erkenntnisse ziehst du aus diesem Turnier? Waren taktische Finessen und Entwicklungen erkennbar?

Wir sind auf deine Einschätzungen gespannt!

Und dann fragen sie sich ernsthaft, wieso NIEMAND das Deutsche NT gerne hat? Wirklich? Bekommen einen verdammten WM Sieg geschenkt von Herrn Rizzoli und feiern dann so?!
Das ist eine Schande für den Fußball, SO ETWAS sollte die FIFA bestrafen. Wie kann man nur seinen Gegner, der mehr als ebenbürtig war so verhöhnen? Entweder sie haben GAR keinen Respekt untereinander, oder sie sind in der Tat zu blöd um zu verstehen, was sie da machen.

Soll dieser Toni Kroos doch auf unserer Bank versumpern.

Zuletzt bearbeitet:
Den Titel auf Kosten von anderen zu feiern und eine andere Nation ins lächerliche zu ziehen ist beschämend und zum kotzen. Wie war das noch mal? Einige User hier im Forum haben ja ernsthaft argumentiert, dass die Mannschaft nicht wie die Medien ist und man überhaupt nicht arrogant oder sonstiges ist..

Danke an die deutsche Mannschaft, die mich immer wieder daran erinnert, dass ich ihnen nichts gönne und woran das unter anderem liegt. So kommt es nie dazu, dass ich es irgendwann mal vergessen könnte...

Welstmeister, was geileres gibt es doch gar nicht. (Obowhl cl Sieger mich doch mehr mitgerissen hat :D)
Trotzdem, hier wird wieder nur auf den Deutschen rumgehackt, aber ich vergaß ja, hier gibt es ja nur so wenige Deutschland Fans...Lass den doch ihren Spaß beim feiern haben, die sind alle jung und haben gerade das größte erreicht, was es gibt. Und nicht verdient ? Bitte ? Wenn es ein Team verdient hat, dann jawohl Deutschland!! 100% überzeugt haben sie zwar nicht, aber sonst hat auch kein Team überzeugt, nicht mal im Ansatz. Argentinien hätte den Titel quasi geschenkt bekommen..
Aber naja, das mir auch egal, hatet hier ruhig ein wenig weiter, ich freue mich hier über den Titel :)

Nach Neuers Einsteigen hätte Argentinien den Titel geschenkt bekommen?

Niemand hat etwas gegen Spaß, sollen sie feiern so lange sie wollen; aber beim Feiern geht es um die EIGENE Leistung, um das WAS man erreicht hat; die deutschen Spieler machen sich aber hier über ihre Gegner lustig, das ist etwas ganz anderes.

Den Titel auf Kosten von anderen zu feiern und eine andere Nation ins lächerliche zu ziehen ist beschämend und zum kotzen. Wie war das noch mal? Einige User hier im Forum haben ja ernsthaft argumentiert, dass die Mannschaft nicht wie die Medien ist und man überhaupt nicht arrogant oder sonstiges ist..

Danke an die deutsche Mannschaft, die mich immer wieder daran erinnert, dass ich ihnen nichts gönne und woran das unter anderem liegt. So kommt es nie dazu, dass ich es irgendwann mal vergessen könnte...

Ich war das und bis auf einige Aussnahmen von Bayern Spielern sehe ich das auch so und stehe auch dazu.

Ich habe das Video oben noch nicht gesehen, aber hier bekenne ich aus dem Stehgreif mal Farbe und das als nicht Deutscher.

PS: Diese Anti-Haltung besonders von Raul_R7 ist hier kaum noch auszuhalten und bringt mich fast dazu diese WM Threads entgültig zu meiden. Benutzt doch euer Tagebuch eure Antipathie rauszulassen oder sprecht mit der Wand. Wen soll den diese ganze Sympathie - Antipathie debatte interessieren? Hat ja mit einer Diskussion nix mehr zu tun. Einfach mal rumschimpfen und hetzen...

Ich war das und bis auf einige Aussnahmen von Bayern Spielern sehe ich das auch so und stehe auch dazu.

Ich habe das Video oben noch nicht gesehen, aber hier bekenne ich aus dem Stehgreif mal Farbe und das als nicht Deutscher.

PS: Diese Anti-Haltung besonders von Raul_R7 ist hier kaum noch auszuhalten und bringt mich fast dazu diese WM Threads entgültig zu meiden. Benutzt doch euer Tagebuch eure Antipathie rauszulassen oder sprecht mit der Wand. Wen soll den diese ganze Sympathie - Antipathie debatte interessieren? Hat ja mit einer Diskussion nix mehr zu tun. Einfach mal rumschimpfen und hetzen...
Es tut mir leid, ich überreagiere da, aber diese Aktion bringt mich wirklich auf die Palme; so etwas habe ich noch nie gesehen und ich finde das absolut schrecklich. Ein Gentleman-Sport war Fußball noch nie, aber das ist ein neuer, trauriger Tiefpunkt.

@Raúl_R7 , findest du auch dass du wenn es um Deutschland geht in einen Modus verfällst den man mit Howeller's Brasilien-Antipathie vergleichen kann... ist ja schon teilweise krankhaft, ich hoffe dass das Leben trotz dieses unverdienten deutschen vierten Sterns bei dem die überheblichen arroganten deutschen die in ihrer Siegestrunkenen jugendlichen Leichtigkeit nicht mal vor denunzieren des unterlegenen Gegners halt machen weitergeht, ist wirklich unerhört dass diese Menschen sich nach dem Gewinn des größten was ein Fussballer erreichen kann so gehen lassen, sie sollten sich lieber in die Ecke stellen und schämen, die besiegten Gegner nochmal analysieren und dann zu dem wie man hier ja auch oft genug liest richtigen Fazit kommen, sie sind schlecht, sie haben die schlechteste WM aller Zeiten gewonnen weil die großen anderen Teams die allesamt so viel verdienter Weltmeister geworden wären schon nach Hause mussten, weil sie in jedem Spiel vom Schiedsrichter endlos bevorzugt wurden.

"Geschenkt von Rizzoli", "sollte die Fifa bestrafen", "arrogant blabla". :D

Es ist eher eine Schande, wie hier seit Wochen über das deutsche Team hergezogen wird. Naja, wenn es euch glücklich macht. Ich sehe einen hochverdienten WM-Sieger, welcher mMn, in einem sehr, sehr schwachen Turnier, noch mit die beste Leistung gezeigt hat und sich nach vielen starken Auftritten in den letzten Jahren, endlich belohnt hat. Ich bin eigentlich auch nicht der größte Schlandi, aber diese Mannschaft kommt mittlerweile sehr sympathisch rüber und das trotz dem Bayernblock.

Leute, irgendwann muss auch mal gut sein, oder nicht? Dass man nicht zu Deutschland hält, dass man das Team eventuell nicht mag, akzeptiere ich voll und ganz und kann es teilweise sogar sehr gut verstehen. Aber etwa seit der K.O.-Phase nimmt das hier schon lächerliche Züge an. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Fehlentscheidung ist 100% pro Deutschland und nur Dusel und der Titel ist sowieso unverdient.

Wer hat es denn bitte mehr verdient? Kolumbien, Chile? Haben es beide nicht gegen die schwachen Brasilianer geschafft. Frankreich? War bis zum Viertelfinale das beste Team der WM, wurde dann von wem rausgeschmissen? Genau, Deutschland.

Komisch, der Bayernblock kotzt euch beim DFB-Team ungemein an, gleichzeitig wird aber den Spaniern zugejubelt wo Leute wie Pique, Xavi und Busquets spielen.

@Raúl_R7 , findest du auch dass du wenn es um Deutschland geht in einen Modus verfällst den man mit Howeller's Brasilien-Antipathie vergleichen kann... ist ja schon teilweise krankhaft, ich hoffe dass das Leben trotz dieses unverdienten deutschen vierten Sterns bei dem die überheblichen arroganten deutschen die in ihrer Siegestrunkenen jugendlichen Leichtigkeit nicht mal vor denunzieren des unterlegenen Gegners halt machen weitergeht, ist wirklich unerhört dass diese Menschen sich nach dem Gewinn des größten was ein Fussballer erreichen kann so gehen lassen, sie sollten sich lieber in die Ecke stellen und schämen, die besiegten Gegner nochmal analysieren und dann zu dem wie man hier ja auch oft genug liest richtigen Fazit kommen, sie sind schlecht, sie haben die schlechteste WM aller Zeiten gewonnen weil die großen anderen Teams die allesamt so viel verdienter Weltmeister geworden wären schon nach Hause mussten, weil sie in jedem Spiel vom Schiedsrichter endlos bevorzugt wurden.
Ja, ich habe da einen Beißreflex wie viele hier mit Barca :)

1) Deutschland war für mich insgesamt das stärkste Team des Turniers; demnach sind sie auch verdienter WM
2) Rizzoli hatte mMn einen großen Einfluss auf den Ausgang dieses Spiels; ich denke nicht, dass Deutschland das Spiel sonst gewonnen hätte
3) Ich verstehe hier nicht, wie man das Verhöhnen, das Lustigmachen über den Gegner einfach so als "Siegestrunkene jugendliche Leichtigkeit" abtun kann, nicht nur weil Klose und Weidenfeller gar nicht einmal mehr so jugendlich sind. Ich habe nichts dagegen, dass sie vor 400.000 Leuten auf einer Bühne feiern und irgendwelche Lieder vor sich her gröhlen, sie haben sich das verdient (siehe 1) ), allerdings sind Feiern und Verhöhnen zwei paar Schuhe.

Mein Resumee der WM ist im Großen und Ganzen ziemlich enttäuschend, weil ich mich wahnsinnig darauf gefreut hatte. Mit meiner Mitbewohnerin wurden die Mannschaften diskutiert, etliche Szenarien durchgeplant und vor allem haben wir uns eben wahnsinnig gefreut.

Die Enttäuschung kam gleich in den ersten Spielen wegen der geradezu grotesken Leistung der Schiedsrichter. Man kann sagen was man will, aber es war doch einfach unwürdig. Man überlege wie Dos Santos Schnitt aussehen würde, wenn man ihm nicht seine regulären Tore aberkannt hätte. Viel zu wenige Karten, anscheinend ist es jetzt ganz okay den Gegner am Trikot zu ziehen oder zu treten. Es hätte ein paar rote Karten gehen müssen, die nicht gekommen sind und damit den Sport regelrecht verhöhnt haben.

Spielerisch - na ja. Die meisten Spiele driften schon in die Vergessenheit, was wohl am meisten sagt. Als einziges bleiben mir wohl Kolumbien und Mexiko in Erinnerung. Kolumbien hat wahnsinnig schönen Fußball und Emotionen gezeigt, ansonsten hat sich keine Mannschaft mit schönem Spiel hervor getan. Man könnte sagen, dass das Niveau vielleicht besonders ausgelichen war, aber letztendlich war mit den Nerven nur am Ende, wenn es für eine gern gesehen Mannschaft schlecht gelaufen ist. Nicht weil das Spiel so spannend oder schön anzusehen war.

Einzelleistungen gab es einige schöne, aber bis auf dieses herrliche Tor von Rodriguez tu ich mir gerade schwer mich zu erinnern. Außer diesem Biss von Suarez und die Reaktionen darauf, geradzu beispielhaft dafür was im Fußball falsch läuft.

Sympathien - Kolumbien, Costa Rica, Mexiko, Frankreich (mit Ausnahmen) haben sich gut präsentiert, alles driftet langsam in Vergessenheit ab.

Der Weltmeister - Verdient, aber nicht der Weltmeister der Herzen. Allerdings wäre es Argentinien genauso verdient geworden. Oder fast jede Mannschaft im Viertelfinale (Fragezeichen bei Brasilien), weil sich keiner als das Non plus ultra hervorgetan hat

Ich gehe absichtlich jeder Präsentation in den Medien aus dem Wege, weil ich 80% dieser Mannschaft für höchst unsympathisch und vor allem nicht als bescheiden empfinde. Trotzdem habe ich mir (leider) dieses Video angesehen und auch bei aller Empörung, die hier gegen das "Deutschen Bashing" herrscht.... Es ist widerlich. Es ist ein mieses Gewinnen.

Wenn man etwas gewinnt, dann hat man sich selbst zu feiern. Sich selbst und die eigenen Errungenschaften. Man macht den anderen nicht nieder. Das können gerne irgendwelche besoffene Fans am Stammtisch mit einer Halben in der Hand machen, aber nicht die verdammte Nationalmannschaft bei öffentlichen Präsentation. Das ist unterstes Niveau und das braucht man verdammt noch mal nicht zu verteidigen.

Wie sollten sich Gewinner benehmen? - Respeto Por Italia...

Alles in allem wird sich diese WM leider nicht in meinem Gedächtnis festsetzen. Ich warte auf die nächste EM und die Wachablöse mit der neuen Generation.

Ja, ich habe da einen Beißreflex wie viele hier mit Barca :)

1) Deutschland war für mich insgesamt das stärkste Team des Turniers; demnach sind sie auch verdienter WM
2) Rizzoli hatte mMn einen großen Einfluss auf den Ausgang dieses Spiels; ich denke nicht, dass Deutschland das Spiel sonst gewonnen hätte
3) Ich verstehe hier nicht, wie man das Verhöhnen, das Lustigmachen über den Gegner einfach so als "Siegestrunkene jugendliche Leichtigkeit" abtun kann, nicht nur weil Klose und Weidenfeller gar nicht einmal mehr so jugendlich sind. Ich habe nichts dagegen, dass sie vor 400.000 Leuten auf einer Bühne feiern und irgendwelche Lieder vor sich her gröhlen, sie haben sich das verdient (siehe 1) ), allerdings sind Feiern und Verhöhnen zwei paar Schuhe.

Punkt 1 ist doch schon mal ne Ansage ;)
bei Rizzoli bin ich persönlich wie sehr viele anderer Meinung, aber die soll dir auch gelassen werden, Neuer spielt den Ball mit der Faust zuerst und darf als Torhüter, bzw. muss sogar so rauskommen um überhaupt den Ball da spielen zu können, wenn er den Ball verfehlt muss er ganz klar Rot bekommen, aber er hat ihn nunmal getroffen, ich vermisse auch irgendwie die "weltweite" Diskussion zu diesem Foul, ist wahrscheinlich auch ein Indikator dafür dass man für einen Platzverweis eine gesteigerte Portion Abneigung fürs deutsche Team braucht die man von einem Schiedsrichter der unparteiisch sein soll nicht erwarten sollte, ich bin mir ziemlich sicher dass die G/R in der Verlängerung im Falle einer Niederlage auch in der Weltpresse ein Thema geworden wären, sogar ohne Deutschland Brille, sie waren wohl viel berechtigter dann...
bei dem Lied singe ich dann freudetrunken mit, wir sind Weltmeister, und hey mein Freund, seh es positiv, die nächste Wintersportsaison kommt auch, da warten wieder viele Weltmeistertitel für dich ;)

Ich hab den Final-Thread nicht verfolgt, wurde eigentlich auch angesprochen dass sowohl Agüero als auch Mascherano beide hätten Gelb-Rot sehen können? Die erste Gelbe gegen Schweini war übrigens auch ungerechtfertigt. Der Schiri war schlecht, aber hatte zum Glück keinen Einfluss auf den Spielausgang.

Ich hab "den Deutschen" nicht einmal einen Blumentopf gewünscht, weil ich persönlich das Verhalten teilweise schon als exklusiven Nationalismus empfunden habe in meinem Umfeld. Bei uns in der Nähe haben Erwachsene Idioten eine Portugal-Flagge verbrannt, andere posteten nach dem Frankreich-Sieg Bilder, die auf den zweiten Weltkrieg anspielten. Und was nach dem Finale in den Straßen gesungen wurde, traue ich mich gar nicht hier auszuschreiben.

Und bitte. Ich will hier niemanden in eine Schublade stecken, schon gar nicht auf Grund seiner Nationalität - ich habe diese Dinge halt miterleben müssen und sie haben meine Einstellung leider beeinflusst, auch wenn ich immer dagegen ankämpfe mich von solchen Dingen kratzen zu lassen.

Wie auch immer Leute. Ich halte zwar so einige aus der Nationalelf und Medienwelt für schlechte Verlierer sowie schlechte Gewinner. Jedoch ist dieses Nachtreten und Meckern einfach nicht der richtige Weg damit umzugehen. Ihr macht euch damit nur selbst zum schlechten Verlierer und seid dann ebenso angreifbar... Wer nicht gönnen kann/möchte, sollte mit Egalität strafen.

Und apropos Egalität. Hört ihr nicht, wie die Kerle am Ende des Videos kreischen wie kleine 16jährige bei einem Bieber Konzert? Ich kann euch nicht beschreiben wie egal mir die Worte von diesen betrunken-euphorischen Menschen sind. Warum juckt euch das so?

Und dann fragen sie sich ernsthaft, wieso NIEMAND das Deutsche NT gerne hat? Wirklich? Bekommen einen verdammten WM Sieg geschenkt von Herrn Rizzoli und feiern dann so?!
Das ist eine Schande für den Fußball, SO ETWAS sollte die FIFA bestrafen. Wie kann man nur seinen Gegner, der mehr als ebenbürtig war so verhöhnen? Entweder sie haben GAR keinen Respekt untereinander, oder sie sind in der Tat zu blöd um zu verstehen, was sie da machen.

Soll dieser Toni Kroos doch auf unserer Bank versumpern.

Die Argentinier waren doch ebenfalls nicht besser und haben Brasilien verhöhnt.

Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt,
dass Papa in deinem Haus ist.
Ich schwöre, dass selbst nach all den Jahren
wir niemals vergessen,
wie Diego dich umdribbelte
und Cani(ggia) es euch besorgte
Ihr weint seit Italien bis heute
Ihr werdet Messi sehen,
wie er uns den Pokal zurückbringt
Maradona ist größer als Pelé.

Ich hab "den Deutschen" nicht einmal einen Blumentopf gewünscht, weil ich persönlich das Verhalten teilweise schon als exklusiven Nationalismus empfunden habe in meinem Umfeld. Bei uns in der Nähe haben Erwachsene Idioten eine Portugal-Flagge verbrannt, andere posteten nach dem Frankreich-Sieg Bilder, die auf den zweiten Weltkrieg anspielten. Und was nach dem Finale in den Straßen gesungen wurde, traue ich mich gar nicht hier auszuschreiben.
Nun das ist aber sehr krass. Idioten gibts überall, aber sowas musste ich zum Glück nie miterleben.

wir niemals vergessen,
Ihr werdet Messi sehen,
Ist exakt der selbe Blödsinn, zumal sie ja nicht einmal selber gegen die Brasilianer gespielt haben.

@Law sind zwar sehr unschöne Szenen, aber ich wüsste nicht, wieso ein Team wegen seinen Fans unsympathisch sein sollte.

wir niemals vergessen,
Ihr werdet Messi sehen,

Diese "Feier" auf Kosten von anderen von Argentinien ist genauso lächerlich und beschämend wie das andere Video.
Finde, dass beides total "hässlich" ist und sich einfach nicht gehört. Man kann den Gewinn der Weltmeisterschaft auch feiern ohne eine andere Nation zu verhöhnen. Ich hab null sympathien für Argentinien und das sie das Finale verloren haben tut mir null leid aber so etwas finde ich respektlos und unangebracht.
Ich hoffe du wolltest mit deinem Beitrag nicht sagen "na die Argentinier haben das doch auch gemacht, es ist also nicht so schlimm".
Ich finde wie gesagt beide Videos beschämend und Leute die sowas toll finden und auch noch feiern (die Leute beim ersten Video, die diesem Song zu jubeln) haben sie nicht mehr alle..

Also findest du das ist eine total normale Aktion? Mir ist eigentlich scheiß egal wie Deutschland feiert aber die Verhöhnung und Versprottung einer anderen Nation kann ich einfach nicht gut heißen und als normal sehen.

Es kommt ja nicht von Fans oder so sondern es kommt von Spielern die seit X Jahren Profis sind. Mit Respekt, "Fair Play", sympathisch sein, ein Vorbild für andere sein und vieles mehr hat das null zu tun.

Kurzes Fazit zur WM:
Gott sei dank endlich vorbei. Diese "jede 2 Jahre bin ich für einen Monat Fussball Fan/Experte" Fans sind zum kotzen. Da sind plötzlich Leute die sich gar nicht für Fussball interessieren und die sonst nie darüber reden auf einmal Experten und wollen mir irgendwas erzählen. :D
Fussballerisch bin ich enttäuscht. Die K.O. Phase ab dem Viertelfinale fand ich total langweilig. Ich, als jemand der sich so welche großen Turnieren eigentlich immer vollständig anschaut und sich nichts entgehen lässt bin bei einem Spiel eingeschlafen (das Spiel von Argentinien), bei einem bin ich vorzeitig schlafen gegangen (das Spiel von Holland) und auch sonst war ich nicht ao begeistert. Viele Spiele in der Gruppenphase habe ich entweder gar nicht oder nur kurz geschaut. Mich hat die WM insgesamt nicht umgehauen. Viele Teams waren mir zu schlecht und haben total unansehnlichen und langweiligen Fussball gespielt. Die DFB Elf war da noch mit am besten und interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Und apropos Egalität. Hört ihr nicht, wie die Kerle am Ende des Videos kreischen wie kleine 16jährige bei einem Bieber Konzert? Ich kann euch nicht beschreiben wie egal mir die Worte von diesen betrunken-euphorischen Menschen sind. Warum juckt euch das so?

Es ist die öffentliche Präsentation dieses Preises. Da wo man sich eigentlich hinstellen sollte und sich feiern lassen und den Zuschauern für das Vertrauen danken.

Manche Dinge gehören sich einfach nicht und wenn sie in der Umkleide nach einem Spiel sowas machen, lass ich mir das noch eher einreden, weil sie vielleicht wirklich euphorisch sind und weil es eine Sache unter ihnen ist. Aber was sie gemacht haben, ist nun mal ÖFFENTLICHES Verhöhnen des Gegners bei der Siegesfeier. So etwas macht man nicht, wenn man älter als 14 ist und halbwegs ein Verständnis von Sport hat.

Scheißegal wer es macht, kann Argentinien, Brasilien, Holland oder sonstwer sein. Sowas hat bei einer öffentlichen Präsentation nichts zu suchen. Genauso wenig wie "Madrid cabrón, saluda al campeón"

Wenn das Publikum dieses Blödsinn singt, bitte. Wenn es ein Fanvideo im Internet ist, bitte.

Die Spieler können auf und ab hüfen so viel sie vollen, Champagnerflaschen übereinander ausleeren, hundert Mal singen "So sehen Sieger aus" oder sich als die Geilsten bezeichnen, das ist alles völlig okay. Aber sobald man sich über die Niederlage des Gegners explizit lustig macht, ist eine Grenze überschritten worden

Mir ist es nicht egal, weil es sich mit meinem Bild von fairem Sport nicht verträgt. Oder zumindest nicht mit meinem Bild von Sport, welcher von erwachsenen Menschen betrieben wird

Herrgott, selbst als ich mit 13 Jahren mit meiner Truppe die Bezirksmeisterschaft im Schwimmen gewonnen hab, sind wir nicht auf die Idee gekommen, die anderen Gruppen niederzumachen. Darf ich dann das nicht auch von der deutschen Nationalmannschaft erwarten?

Heutige Geburtstage

Zurück