Aktuelles

Deutschland: Jogis Rasselbande

ich werde ihn vermissen... nicht... die Nationalmannschaft kann auf ihn verzichten, ist leider immer öfter so, gegen Polen/Irland fehlt außerdem auch Draxler der bereits abgereist ist und Schürrle trainiert nur eingeschränkt, bleiben noch 15 Feldspieler aktuell über ohne Nachnominierungen, die Mannschaft stellt sich von alleine auf

Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Durm - Kramer, Kroos - Müller, Götze, Podolski (Schürrle) - Kruse

ich werde ihn vermissen... nicht... die Nationalmannschaft kann auf ihn verzichten, ist leider immer öfter so, gegen Polen/Irland fehlt außerdem auch Draxler der bereits abgereist ist und Schürrle trainiert nur eingeschränkt, bleiben noch 15 Feldspieler aktuell über ohne Nachnominierungen, die Mannschaft stellt sich von alleine auf

Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Durm - Kramer, Kroos - Müller, Götze, Podolski (Schürrle) - Kruse

Weil Jogi ihn falsch einsetzt. Der Junge ist und bleibt ein 10er. Er ist kein James, kein Isco, die auch auf anderen Positionen schon überzeugt haben. Özil brauch das Spiel komplett um sich herum in jeder Richtung eine Anspielstation. Wenn Löw ihn da nicht einsetzt, kann er ihn getrost zu Hause lassen.

Glaube das Rüdiger oder Mustafi noch für Rüdiger spielen werden und das Schürrle vor Podolski spielt. Wenn der Junge ganz lustig ist und n Clown gefrühstückt hat kann er auch 4-1-4-1 spielen - Toni - Schürrle, Kramer, Müller, Bellarabi - Götze

Das deutsche Aufgebot:

Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea), Mario Götze (Bayern München)

Angriff: Max Kruse (Borussia Mönchengladbach), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Khedira, Reus, L. Bender, Volland, Höwedes sind zurück im Nationalteam, sein Debüt darf wohl Jonas Hector (24) vom 1. FC Köln geben - Linksverteidiger...
fragwürdigste Personalie bleibt wohl noch lange Rüdiger, ist der zufällig Nachbar von Jogi oder was hat ein Spieler in dieser Verfassung da zu suchen - Robin Knoche scheint in Wolfsburg zu erfolgreich für den DFB zu sein

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_loew-laedt-koelns-jonas-hector-ein.html

Da haben die Verantwortlichen wohl nicht richtig hingeschaut und voreilig ein Zitat in ihren "tollen" Film eingebaut, dass nicht der Person zu zuordnen ist wie sie es angenommen haben. Irgendwie lustig. :D

http://www.ran.de/fussball/national...faellt-auf-falsches-gerrard-zitat-rein-139456

Ein Filmprojekt mit einem Millionenbudget und Insiderwissen, aber keiner, der kurz checken kann/will, ob das der offizielle Steven Gerrard-Twitteraccount ist ^^ Anschauen werde ich mir den Film trotzdem, wahrscheinlich sogar im Kino, weil die Einnahmen ja gespendet werden

Sommer 2014 ... erst Ramos por la Decima, dann macht uns Götze zum Weltmeister. Man, waren das Spiele :)

Ich schau mir doch keinen Film an, bei dem ich schon vorher weiß, dass es kein Happy Ende gibt... Das hält mein sanftes Gemüht nicht aus *duck*

Also ich habe eindeutig zu Argentinien gehalten, da sie Di Maria und Aguero hatten. Außerdem nervt es mich, dass die deutschen Sommergäste dann wieder angeben werden. Leider wurde aus meinem Wunsch nichts...

Und dann noch dieses peinliche Schild von meinem Bundesland...
http://blog.kaernten.at/allgemein/lust-am-leder-weltmeisterliches-willkommen/
Wie kommt man auf diese Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch dieses peinliche Schild von meinem Bundesland...
http://blog.kaernten.at/allgemein/lust-am-leder-weltmeisterliches-willkommen/
Wie kommt man auf diese Idee?

gute Sache, sollte man vor jeden Ort in Österreich setzen :)

Jogi hat auf der PK angedeutet dass die Nationalmannschaft ab dem Frühjahr wohl auf ein neues System setzen wird, das 3-5-2 nennt er unter anderem - wird ihm die Arbeit erleichtern wenn er wie die Bayern spielen lässt...

http://www.kicker.de/news/fussball/...uer-kurs-fuer-loew-und-seine-weltmeister.html

gute Sache, sollte man vor jeden Ort in Österreich setzen :)

Jogi hat auf der PK angedeutet dass die Nationalmannschaft ab dem Frühjahr wohl auf ein neues System setzen wird, das 3-5-2 nennt er unter anderem - wird ihm die Arbeit erleichtern wenn er wie die Bayern spielen lässt...

http://www.kicker.de/news/fussball/...uer-kurs-fuer-loew-und-seine-weltmeister.html
Nein das Schild ist echt schlimm, aber egal.
Nur weil Bayern erfolgreich ist und Jogi momentan nicht, heißt das noch lange nicht, dass man das System kopieren soll und es auf Anhieb funktioniert

Soll nicht gleich Pep das Amt des deutschen Bundestrainers übernehmen? Das wäre doch irgendwie einfacher, bevor der arme Jogi alles aufschreiben und abkupfern muss.

Ne, ergibt schon Sinn bei der Armut an Außenverteidigern, aber außer Boateng gibt es auch keinen richtig geeigneten Halbverteidiger oder? Hummels ist jetzt nicht der allerschnellste..

Kramer fällt auch aus. Weltfussball
Am Sonntag findet übrigens auch ein Legendenspiel zwischen Deutschland und Spanien statt.
Zu sehen im Free TV hier.

absolut enttäuschend was Deutschland abliefert.
Nur 3:0 gegen den Ultra-Fußballzwerg Gibraltar, nach 65 Minuten.
Kann's nicht sein

ok Gibraltar hat Mitleid und schenkt durch Eigentor das 4:0 :)

absolut enttäuschend was Deutschland abliefert.
Nur 3:0 gegen den Ultra-Fußballzwerg Gibraltar, nach 65 Minuten.
Kann's nicht sein

ok Gibraltar hat Mitleid und schenkt durch Eigentor das 4:0 :)
Ach bitte, genau diese Art Schlagzeilen sehe ich in wenigen Minuten schon wieder vor mir.

Ich verstehe das Problem nicht. Als ob die Deutschen hier mit 100% spielen. Warum soll man die Jungs aus Gibraltar denn bitte vollkommen aus dem Stadion schießen? Das sind Lehrer, Feuerwehrmänner und Pizzabäcker. Das ist eins der schönsten Tage im Leben dieser Menschen und ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn gewisse Fans, am besten noch die typischen Schland-Fans, rumheulen weil es nur ein 4:0 (Stand jetzt) gab.

So oder so, es sind 3 Punkte. Und Deutschland wird sich als Weltmeister natürlich für die EM qualifizieren, so verwöhnt sind wir als Fans da nun mal. Ist doch vollkommen okay wenn man die zweite Hälte mit angezogener Handbremse spielt, macht Real Madrid ja auch oft genug.

Man stelle sich vor dass sich ein Kroos, Müller, Boateng oder Kruse bei diesem Spiel verletzt. "Boah scheiss Länderspiele, jetzt hat der Verein das Problem, immer dasselbe, und das auch noch gegen Gibraltar!" - so oder so, recht machen kann man es doch eh niemandem. Und jetzt höre ich in der 88. Minute allenernstes noch Pfiffe gegen das DFB-Team. Da frag ich mich doch, wer ist hier lächerlich oder peinlich? Die Mannschaft oder die "Fans"?

Ach bitte, genau diese Art Schlagzeilen sehe ich in wenigen Minuten schon wieder vor mir.

Ich verstehe das Problem nicht. Als ob die Deutschen hier mit 100% spielen. Warum soll man die Jungs aus Gibraltar denn bitte vollkommen aus dem Stadion schießen? Das sind Lehrer, Feuerwehrmänner und Pizzabäcker. Das ist eins der schönsten Tage im Leben dieser Menschen und ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn gewisse Fans, am besten noch die typischen Schland-Fans, rumheulen weil es nur ein 4:0 (Stand jetzt) gab.

So oder so, es sind 3 Punkte. Und Deutschland wird sich als Weltmeister natürlich für die EM qualifizieren, so verwöhnt sind wir als Fans da nun mal. Ist doch vollkommen okay wenn man die zweite Hälte mit angezogener Handbremse spielt, macht Real Madrid ja auch oft genug.

Man stelle sich vor dass sich ein Kroos, Müller, Boateng oder Kruse bei diesem Spiel verletzt. "Boah scheiss Länderspiele, jetzt hat der Verein das Problem, immer dasselbe, und das auch noch gegen Gibraltar!" - so oder so, recht machen kann man es doch eh niemandem. Und jetzt höre ich in der 88. Minute allenernstes noch Pfiffe gegen das DFB-Team. Da frag ich mich doch, wer ist hier lächerlich oder peinlich? Die Mannschaft oder die "Fans"?

Ja klar, die Deutschen Spieler haben Mitleid mit den Gibraltarischen Spielern und gewinnen nur 4:0. Ja ne, ist klar. Und gegen Brasilien gewinnen Sie 7:1 in Brasilien. San Marino haben Sie auch 13:0 rausgeprügelt.

Deutschland hat scheisse gespielt und wenn Jogi sieht das ein Spieler für dieses Spiel nicht 100% motiviert ist, dann soll er halt irgendwelche Neulinge bringen, die sich beweisen wollen. Wenn die Polen ein 7:0 gegen Gibraltar schaffen, dann sollte es der Weltmeister im eigenem Land min. genauso gut können.

Umso peinlicher ist es für mich, wenn ich dran denke das die Jungs aus Gibraltar am nächsten Tag/Woche normal ihrer Arbeit nachgehen, während die deutschen Jungs 24/7 mit dem Ball unterwegs sind. Wer sich wirklich mit einem 4:0 gegen Gibraltar zufrieden gibt, der hatte sehr tiefe Erwartungen an das Spiel gehabt.

Ja klar, die Deutschen Spieler haben Mitleid mit den Gibraltarischen Spielern und gewinnen nur 4:0. Ja ne, ist klar. Und gegen Brasilien gewinnen Sie 7:1 in Brasilien. San Marino haben Sie auch 13:0 rausgeprügelt.
Ich habe doch überhaupt nicht behauptet dass die Deutschen Mitleid hatten? Ich sage lediglich dass man als Fan ruhig mal ein wenig Empathie zeigen darf, nicht muss. Nichtsdestrotrotz finde ich es wirklich unverständlich wenn man nach einem 4:0 Sieg, der nie gefährdet war, von einer "Enttäuschung" oder ähnlichem spricht. Ich persönlich finde es schön dass die Männer aus Gibraltar sich respektabel verkauft haben und ihr lebenlang von diesem Ereignis erzählen können und werden.

Deutschland hat scheisse gespielt und wenn Jogi sieht das ein Spieler für dieses Spiel nicht 100% motiviert ist, dann soll er halt irgendwelche Neulinge bringen, die sich beweisen wollen. Wenn die Polen ein 7:0 gegen Gibraltar schaffen, dann sollte es der Weltmeister im eigenem Land min. genauso gut können.
Deutschland hat in meinen Augen nicht scheisse gespielt. Hinten recht fahrlässig, aber das ist dem Gegner geschuldet. Ich will dieses Unterschätzen nicht gutheißen, aber es ist natürlich. Davon können wir doch hier ein Lied singen. Davon ab, glaubst du denn dass die DFB-Elf gegen einen Topgegner mit derselben "Leidenschaft" wie heute antreten würde? Das Spiel war eher schwach, aber die Ausbeute passt und das ist was zählt. Ich brauch nicht ewig ein Torfestival, umso wichtiger dass sich außerdem niemand verletzt hat. Bald kräht kein Hahn mehr danach.

Umso peinlicher ist es für mich, wenn ich dran denke das die Jungs aus Gibraltar am nächsten Tag/Woche normal ihrer Arbeit nachgehen, während die deutschen Jungs 24/7 mit dem Ball unterwegs sind. Wer sich wirklich mit einem 4:0 gegen Gibraltar zufrieden gibt, der hatte sehr tiefe Erwartungen an das Spiel gehabt.
Das kann man so oder so sehen. Auf der einen Seite die Amateure die ihr ganzes Leben von diesem Spiel schwärmen werden, sich beweisen und alles genießen wollen, oder die Vollblut-Profis und Weltmeister die die Länderspiele eher als lästige Pflicht ansehen. Denn letzteres denke ich durchaus. Vielleicht nicht ein Mustafi, Kruse oder Hector. Aber für Spieler wie Kroos, Khedira, Müller und Neuer sicher schon. Bei einigen ist das Ganze mit Reisestrapazen verbunden, die Motivation ist gegen so ein Team ohnehin nicht hoch. Auch wenn man fürstlich entlohnt wird, Bock hat man als Weltklassespieler da wahrscheinlich trotzdem weniger drauf.

Zu meinen Erwartungen des heutigen Spiels: Ich habe einen zu-null-Sieg erwartet mit einer vernünftigen Tordifferenz. Genau das kam am Ende bei raus. Es waren auch genug Leute im Glauben dass man Schottland abschießt. Vorher riesen Erwartungen haben, gepaart mit großer Fresse, anschließend nur am meckern. Das ist leider typisch Deutsch. :)

Ich habe doch überhaupt nicht behauptet dass die Deutschen Mitleid hatten? Ich sage lediglich dass man als Fan ruhig mal ein wenig Empathie zeigen darf, nicht muss. Nichtsdestrotrotz finde ich es wirklich unverständlich wenn man nach einem 4:0 Sieg, der nie gefährdet war, von einer "Enttäuschung" oder ähnlichem spricht. Ich persönlich finde es schön dass die Männer aus Gibraltar sich respektabel verkauft haben und ihr lebenlang von diesem Ereignis erzählen können und werden.

Deutschland hat in meinen Augen nicht scheisse gespielt. Hinten recht fahrlässig, aber das ist dem Gegner geschuldet. Ich will dieses Unterschätzen nicht gutheißen, aber es ist natürlich. Davon können wir doch hier ein Lied singen. Davon ab, glaubst du denn dass die DFB-Elf gegen einen Topgegner mit derselben "Leidenschaft" wie heute antreten würde? Das Spiel war eher schwach, aber die Ausbeute passt und das ist was zählt. Ich brauch nicht ewig ein Torfestival, umso wichtiger dass sich außerdem niemand verletzt hat. Bald kräht kein Hahn mehr danach.

Das kann man so oder so sehen. Auf der einen Seite die Amateure die ihr ganzes Leben von diesem Spiel schwärmen werden, sich beweisen und alles genießen wollen, oder die Vollblut-Profis und Weltmeister die die Länderspiele eher als lästige Pflicht ansehen. Denn letzteres denke ich durchaus. Vielleicht nicht ein Mustafi, Kruse oder Hector. Aber für Spieler wie Kroos, Khedira, Müller und Neuer sicher schon. Bei einigen ist das Ganze mit Reisestrapazen verbunden, die Motivation ist gegen so ein Team ohnehin nicht hoch. Auch wenn man fürstlich entlohnt wird, Bock hat man als Weltklassespieler da wahrscheinlich trotzdem weniger drauf.

Zu meinen Erwartungen des heutigen Spiels: Ich habe einen zu-null-Sieg erwartet mit einer vernünftigen Tordifferenz. Genau das kam am Ende bei raus. Es waren auch genug Leute im Glauben dass man Schottland abschießt. Vorher riesen Erwartungen haben, gepaart mit großer Fresse, anschließend nur am meckern. Das ist leider typisch Deutsch. :)

Dann sorry, aber für mich ist es so rübergekommen als hättest du gesagt das die deutschen Spieler nicht mehr als 4 Tore schiessen wollten, weil sie Mitleid haben.

Und es war eine Enttäuschung, weil man höher gewinnen muss als 4:0 gegen Gibraltar. Wenn man dann bedenkt das die Bayern die Erstligisten mit 4:0, 5:0 die Gegner nachhause schickt, dann wird es für mich noch schlimmer, das man gegen Amateure nur 4:0 gewinnen konnte.

Das war kein Freundschaftsspiel gegen Gibraltar, da könnte man sagen, hey war nur ein Freundschaftsspiel. Aber dieses Spiel gab Punkte und man sollte den Gegner respektieren. Wenn ich dann Aussagen nach dem Spiel von Müller höre wie "ich brauche solche Spiele wie gegen Gibraltar nicht" dann könnte ich kotzen. Ich empfinde das als höchst arrogant.
Auch haben die Spieler das Spiel nicht mit 50% gespielt, sondern ehed mit 80-90%. Sie wollten Tore schiessen und das hat man gesehen, nur wird es schwierig wenn man keine Ahnung hat wie man den Ball ins Tor bringen soll bei solch einer defensive. Gefühlte 50 Flanken haben es nicht gebracht.

Für mich war dieses Spiel die reinste Enttäuschung, da ich mir viel mehr vom Weltmeister erwartet habe, gegsn eine Amateurmannschaft in einem Pflichtspiel. Min. ein 7:0 habe ich erwartet, weil man weiss, gegen diesen Gegner ists mehr als möglich gewesen.

ich finde des Ergebnis perfekt, es ist wie gemalt für alle Arten von Zuschauern des deutschen Teams...

Unterstützer freuen sich über 3 Punkte
Nörgler jammern über den schwachen Auftritt
Hater sind enttäuscht vom Weltmeister

das Ergebnis ist wie gemalt für alle Schichten, jeder hatte was von diesem Spiel, ist doch positiv :)

für mich auch eine schwache Vorstellung vorallem in Halbzeit 2, was vor der Pause war kann man so nehmen, der Gegner hatte da Luft und hat das auch teilweise richtig gut verteidigt mit viel Leidenschaft...
dem Team zugute halten kann man dass es ein fremdes System war, dass die vielen zurückgetretenen oder verletzten Leistungsträger des letzten Jahrzehnts eben nicht über Nacht ersetzt werden und die neue Hierarchie mit zurückkommen von Schweisteiger, Hummels, Reus sich erst noch bilden muss. jetzt das Jahr mit dem Duell gegen Spanien abschliessen und dann geht die Jagd auf den Gruppensieg los.
2010 nach der WM gab es ein Quali-Spiel der Spanier gegen Liechtenstein, wie hoch das wohl ausging...

Ps: im Rückspiel bekommen die Gibraltanos oder wie auch immer dann die erwarteten 86 Gegentore vom Weltmeister ;)

nach Neuer fällt nun auch Boateng gegen Spanien aus, Löw hat Robin Knoche aus der U21 dafür nach oben befördert, scheinen im Testspiel gegen Spanien mit etwas Glück 3 oder 4 Finalspieler auf dem Feld zu stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen passenden Thread für die WM in Katar gefunden, aber für gewöhnlich qualifiziert sich ja Deutschland, also passt es ungefähr :D
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1502/News/task-force-wm-2022-dubai-winter.html

Um den Artikel zusammen zu fassen, geht es darum, dass die WM 2022 in Katar im November bis Dezember stattfinden soll, also nicht wie üblich in der Sommerpause. Dadurch werden sich voraussichtlich für die europäischen Ligen umfassende Änderungen am Spielplan ergeben, z.B. könnte die Gruppenphase der Champions League bis spät in das Frühjahr andauern und eine Sommerpause im Jahr darauf wird möglicherweise wesentlich kürzer ausfallen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus, oder wie sollte der europäische Spielplan strukturiert werden?

Zurück