Aktuelles

Dubai Football Challenge 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man setzt halt Prioritäten. In Pflichtspielen Weltklasse, in den Freundschaftsspielen weniger. Ist auch gut so. Womöglich verletzt sich ein Spieler oder man verschwendet unnötig Kraft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das Letzte Spiel war am 20 Dezember im Finale der Club WM,man hat bis Heute gerade mal 10 Tage Pause gehabt und 5 Tage Später geht es schon in der Liga bei Valencia weiter und danach nur 3 Tage Später gegen Ateltico im Pokal,da ist es vollkommen normal das man nicht mit voller Kraft Spielt was auch verständlich ist.

Der eine sieht die Partie heute halt eher lockerer, der Andere seriöser.
Kann ich beides verstehen, weil sowieso alles abhängig davon ist,
wie man etwas sehen will . Ich fands gut, daß Ancelotti die jungen Spieler
miteingebunden hat, aber natürlich war es klar, daß dabei nicht viel rumkommen kann.
Bin schon etwas überrascht, wie wenig Pässe vorne angekommen sind.
Die etablierten Realspieler haben mir nicht den Eindruck gemacht ,
als wüssten sie von den Laufwegen der Anderen. Da war ich schon verdutzt.
Egal, ob das ein Test-oder Pflichtspiel ist oder wieviel man investiert.
Kennen sollte man sich inzwischen .
Aber das sah für mich nicht danach aus.

Abgesehen davon, dass ein Freundschaftsspiel zu diesem Zeitpunkt Schwachsinn ist, bin ich über diese Niederlage wirklich glücklich. Sie schmerzt nicht und ist ein kleiner Warnschuss für das Team, welches in den letzten Partien nicht immer überzeugt hat.

Ironie on :

Und hoffentlich gewinnt man dieses Jahr keinen Titel, dann ist man " Laberlotti" endlich los. Man kann es ja dann bei pep versuchen, er rotiert ja angeblich so viel, deshalb wollen shaqiri und hojbjerg weiterhin die Bank wärmen.

Ironie off

Und ich sage dir ERNSTHAFT: Guck Dir mehr Real Madrid-Spiele an. Wenn Du mir argumentativ widerlegen kannst, dass wenn ich z.B. einen Ronaldo, Modric, Kroos, Carvajal oder Benzema in dieser Saison draußen lasse, man dennoch keinen Qualitätsunterschied erkennt und sich jeder x-beliebige Spieler sich nahtlos in unser """""System"""""" (das setze ich bewusst in dicken Anführungszeichen, denn wenn man eines hätte, würde das gehen), dann bist Du wirklich richtig gut!

Manche von euch nerven mich gewaltig, weil Sie meine Beiträge nie lesen. Ich habe am 20.12. nach dem gewonnen Club-WM-Finale einen Beitrag verfasst, in dem ich euch deutlich vorgeführt habe, dass wir was Rotation nicht viel schlechter dastehen, als die Bayern. Ich bin einer der wenigen gewesen, die das in dieser Form ausgesprochen haben. Insofern bin ich stocksauer, wenn ich Deinen und ähnliche Beiträge lese, die in dieser Hinsicht gegen mich schießen. Außerdem bin ich bei weitem einer der gemäßigten User, was die Kritik an der mangelnden Rotation an Ancelotti angeht. Lest es bitte nach. Meine Kritikpunkte sind und merkt euch das bitte, wenn ihr mich so angeht:

1. Unser Kader ist nicht breit genug. Das wusste man bereits vor Saisonbeginn. Jeder beliebige Wintertransfer in Reaktion auf eine Verletzung (Silva o.ä.) ändert mMn nichts an der Fehlplanung im Vorfeld. Chicharito spielt nur hier, weil Perez ihn entweder mit echten Erbsen verwechselt hat oder der mexikanische Markt erschlossen werden soll.

Ancelotti Kernprobleme sind folgende:
2. Nicht die - teilweise sicher zu späten - Wechsel sind das Problem, sondern die AUFSTELLUNGEN. Er könnte auch in Minute 50 wechseln, aber das würde wiederum taktische Auswirkungen haben. Wenn jemand hier Rotation fordert, dann bitte an 2-3 Stellen in der Startelf. Auch mit Isco, Varane, Coentrao kann man Spiele gewinnen. Ja man kann sie sogar ohne nennenswerten Qualitätsverlust bringen! Manche andere nicht, aber diese 3 - da gehe ich jede Wette ein, machen es nicht viel schlechter als James, Pepe und Marcelo.

3. Ich erkenne bislang kein solches System, das es uns ermöglicht "Reservespieler" zu bringen (auch Bankspieler), ohne dass es zu einem gewissen Bruch im Spiel kommt. Ancelotti zieht sein Ding mit 11 Spielern + Isco, Varane und ggf. Jese gnadenlos durch. Mehr braucht er nicht, um erfolgreich zu sein, sofern sich keiner verletzt. Wir können jetzt darüber reden, dass Spieler wie Reus oder andere keinen Platz mehr im Team haben, weil sie ohnehin nicht spielen oder anderen Spielern Spielzeit wegnehmen werden - alles gut. Aber wir sollte v.a. darüber reden, weshalb man bei uns - im Vergleich zu Chelsea oder Bayern - keinen Nacho, Illarra, Chicharito usw. bringen kann, ohne dass man sofert merkt, dass das nicht unsere Stammelf ist. In einem funktionierenden, perfekt eingespielten System ist nahezu jeder Spieler, bis auch 3-4 "Überspieler" (Messi, Robben, Hazard, Ronaldo, Ibrahimivic) substituierbar. Es ist mir egal wer bei den Bayern auf der Tribüne sitzt und ob Guardioala mehr rotiert oder nicht. Mir kommt es darauf an, dass wenn Guardiola rotiert, immer noch ein gutes Spiel gespielt wird und nicht so ein Murks (Testspiel hin oder her) wie bei uns z.B. heute oder teilweise in der CL oder im Pokal herauskommt.

4. Ich fordere nicht den Rauswurf von Ancelotti - wie manche hier - weil ich keine realisitische Alternative sehe. Aber Kritik sollte trotzdem - trotz aller Erfolge - erlaubt sein. Lieber jetzt schon ansprechen, als wie gewisse Besserwisser dann damit ankommen, wenn man die ersten Rückschläge erfährt oder es nicht mehr so gut läuft.

--------------------
Btw: Das Spiel heute war unnötig wie ein Kropf. Entweder wird Ancelotti sich gewisse Dinge durch den Kopf gehen lassen oder es stärkt ihn in dem Glauben, dass man die Saison mit 11 Spielern + 2 durchziehen kann, weil der Rest nichts taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist diese Niederlage sowas von sch**ssegal, finde es sogar gar nicht so blöd. Den (sportlichen!, ich weiss, dass da im Hintergrund ein paar Fuzis fett absahnen) Sinn solcher Spiele werde ich eh nie verstehen. Man schickt eine zusammengewürfelte B-Mannschaft mit gefühlt 0 Spielpraxis und nur halbwegs motiviert gegen ein eigespielteres und fitteres Milan in den Ring, was erwartet man? Es ist ein unoffizielles Test-Spiel, in denen Real eh meistens nicht die besten Leistungen abliefert. Sollen sich die Hater draufstürzen, zählen tut es woanders.

Betrachten wird das heute als kleinen Warnschuss, ich kann nur hoffen, das Carlo ihn verstanden hat.

Noch kein Sieg in Testspielen dieses Jahr. Einfach geil was man an Rekorden einfährt. :)

Und ich sage dir ERNSTHAFT: Guck Dir mehr Real Madrid-Spiele an. Wenn Du mir argumentativ widerlegen kannst, dass wenn ich z.B. einen Ronaldo, Modric, Kroos, Carvajal oder Benzema in dieser Saison draußen lasse, man dennoch keinen Qualitätsunterschied erkennt und sich jeder x-beliebige Spieler sich nahtlos in unser """""System"""""" (das setze ich bewusst ich dicken Anführungszeichen, denn wenn man eines hätte, würde das gehen), dann bist Du wirklich richtig gut!

Manche von euch nerven mich gewaltig, weil Sie meine Beiträge nie lesen. Ich habe am 20.12. nach dem gewonnen Club-WM-Finale einen Beitrag verfasst, in dem ich euch deutlich vorgeführt habe, dass wir was Rotation nicht viel schlechter dastehen, als die Bayern. Ich bin einer der wenigen gewesen, die das in dieser Form ausgesprochen haben. Insofern bin ich stocksauer, wenn ich Deinen und ähnliche Beiträge lese, die in dieser Hinsicht gegen mich schießen. Außerdem bin ich bei weitem einer der gemäßigten User, was die Kritik an der mangelnden Rotation an Ancelotti angeht. Lest es bitte nach. Meine Kritikpunkte sind und merkt euch das bitte, wenn ihr mich so angeht:

1. Unser Kader ist nicht breit genug. Das wusste man bereits vor Saisonbeginn. Jeder beliebige Wintertransfer in Reaktion auf eine Verletzung (Silva o.ä.) ändert mMn nichts an der Fehlplanung im Vorfeld. Chicharito spielt nur hier, weil Perez ihn entweder mit echten Erbsen verwechselt hat oder der mexikanische Markt erschlossen werden soll.

Ancelotti Kernprobleme sind folgende:
2. Nicht die - teilweise sicher zu späten - Wechsel sind das Problem, sondern die AUFSTELLUNGEN. Er könnte auch in Minute 50 wechseln, aber das würde wiederum taktische Auswirkungen haben. Wenn jemand hier Rotation fordert, dann bitte an 2-3 Stellen in der Startelf. Auch mit Isco, Varane, Coentrao kann man Spiele gewinnen. Ja man kann sie sogar ohne nennenswerten Qualitätsverlust bringen! Manche andere nicht, aber diese 3 - da gehe ich jede Wette ein, machen es nicht viel schlechter als James, Pepe und Marcelo.

3. Ich erkenne bislang kein solches System, das es uns ermöglicht "Reservespieler" zu bringen (auch Bankspieler), ohne dass es zu einem gewissen Bruch im Spiel kommt. Ancelotti zieht sein Ding mit 11 Spielern + Isco, Varane und ggf. Jese gnadenlos durch. Mehr braucht er nicht, um erfolgreich zu sein, sofern sich keiner verletzt. Wir können jetzt darüber reden, dass Spieler wie Reus oder andere keinen Platz mehr im Team haben, weil sie ohnehin nicht spielen oder anderen Spielern Spielzeit wegnehmen werden - alles gut. Aber wir sollte v.a. darüber reden, weshalb man bei uns - im Vergleich zu Chelsea oder Bayern - keinen Nacho, Illarra, Chicharito usw. bringen kann, ohne dass man sofert merkt, dass das nicht unsere Stammelf ist. In einem funktionierenden, perfekt eingespielten System ist nahezu jeder Spieler, bis auch 3-4 "Überspieler" (Messi, Robben, Hazard, Ronaldo, Ibrahimivic) substituierbar. Es ist mir egal wer bei den Bayern auf der Tribüne sitzt und ob Guardioala mehr rotiert oder nicht. Mir kommt es darauf an, dass wenn Guardiola rotiert, immer noch ein gutes Spiel gespielt wird und nicht so ein Murks (Testspiel hin oder her) wie bei uns z.B. heute oder teilweise in der CL oder im Pokal herauskommt.

4. Ich fordere nicht den Rauswurf von Ancelotti - wie manche hier - weil ich keine realisitische Alternative sehe. Aber Kritik sollte trotzdem - trotz aller Erfolge - erlaubt sein. Lieber jetzt schon ansprechen, als wie gewisse Besserwisser dann damit ankommen, wenn man die ersten Rückschläge erfährt oder es nicht mehr so gut läuft.

--------------------
Btw: Das Spiel heute war unnötig wie ein Kropf. Entweder wird Ancelotti sich gewisse Dinge durch den Kopf gehen lassen oder es stärkt ihn in dem Glauben, dass man die Saison mit 11 Spielern + 2 durchziehen kann, weil der Rest nichts taugt.

Deine Aussagen klingen schlüssig, nur muss man betrachten das wir hier von Real Madrid reden. Mit diesem Spielermaterial wo eigentlich 13 Spieler Stammspielen müssen(Jese und Isco hinzugerechnet) kann man doch nicht ernsthaft Verstärkung fordern. Wer glaubt das sich ein Reus hier mit der Backup Rolle zufrieden gibt täuscht sich gewaltig. Wenn wir einen Blick auf die Verteidigung werfen mit Pepe, Ramos und Varane, einen Ramos kann man nicht rauslassen, da er dank La Decima und seinen 10 Jahren hier beim Verein sehr viel Kredit erspielt hat. Pepe ist zurzeit ohne Fehler und Varane das Innenverteidiger Talent zurzeit. Glaubt ihr das sich Bale mit der Hälfte der Spielzeit zufrieden gibt? Oder Ronaldo? Kein Verein, nicht Chelsea und die Bayern können ihre besten Spieler ersetzten sonst könnte man auch einen Illara im Sturm aufstellen. Ist Shaqiri ein gleichwertiger Robben Ersatz? Pizzaro für Lewa? Man kann nicht einfach wild alles kaufen was auf dem Markt ist um andere Vereine auszustechen oder weil der Preis stimmt oder um den Kader zu erweitern. Fest steht sollte Reus kommen muss A) einer vom BBC kürzer treten( vielleicht wird es kurzfristig akzeptiert) aber langfristig wird es zu konflikten kommen, B) Einer von den 3 verletzt sich( ist hier Reus der richtige, der selbst verletzungsanfällig ist?) oder C) Perez ruiniert die Mannschaft wie nach dem 9 CL Titel wo Makalele verkauft wurde. Wenn man es realistisch betrachtet kann man den Kader nicht mit weiteren Weltklasse spielern erweitern, und gar nicht mal angefangen mit der Situation für Jese und Isco, die als Back up für BBC dienen.

@ monsta :

Wo habe ich denn bitteschön die Rotationskritiker kritisiert? Kritik ist bei Ancelottis Rotationspolitik angebracht, nur wünsche ich mir keine Niederlage( dazu noch am wenigsten eine vernichtende) und bezeichne ihn nicht als Laberlotti. Der Mann hat so viele Erfolge vorzuweisen wie fast kein anderer Trainer. Nur weil er auf den Pressekonferenzen was anderes sagt, wird er dafür kritisiert. Wieso sollte man als Trainer der Presse, die in Spanien immer zu darauf wartet Aussagen zu verdrehen( siehe die Mourinho Zeit) die Wahrheit erzählen? Ich finde das es Ancelotti sehr gut meistert, indem er ein Arbeitsklima erschaffen hat, wo der Fussball im Vordergrund steht und nicht die Nebenschauplätze. Naja bin jetzt raus hier, werde auch den Valencia Thread meiden, weil es da wahrscheinlich wieder um mangelnde Rotation gehen wird als um das Fussballspiel selbst.

hi kann mir jemand sagen wo ich das spiel runterladen kann ?

ja glaub dir...ich muss trotzdem jedes spiel schauen haha

Schimmes Spiel, aber hauptsache niemand verletzt.
Bleibt nur zu hoffen das sich dieses Negativerlebnis nicht auf die Siegesserie auswirkt, gerade jetzt wo ganz schwere Aufgaben bevorstehen.

Makedonija hat im Großen und Ganzen recht !
Das Spiel gestern kann uns egal sein. Milan hatte die ausreichende Motivation gegen den amtierenden Klub-Weltmeister ein gutes Spiel zu machen. Auf uns wartet am Sonntag Valencia..... ! Das sagt alles !

Es stimmt, am 20.12. wurde von Makedonija in einem anderen Thread die "berühmte Rotation" zwischen uns und Bayern von ihm ausreichend vergleichsweise analysiert !

Bei Bayern reden sie pausenlos davon; bei uns eben weniger. Statistisch ist der Unterschied viel geringer, als von uns allen gefühlt !!!!

Der reale Kern ist aber eben die jeweilige Spieler-Qualität und die Struktur der Mannschaft.
Wenn wir gestern auch noch Cristiano aus der Anfangs-Formation nehmen, sind wir La Liga-Durchschnitt.

Dass mich niemand falsch versteht, ich "liebe" all unsere Spieler,um es mal mit dem Duktus von Pep zu sagen.
Ich verstehe auch, dass viele Leute ihre Lieblings-Spieler haben....

Wir haben doch aber alle die Spieler der sogenannten zweiten Reihe, in vielen Vorbereitungs-Phasen, aber auch teilweise in Pflichtspielen gesehen.
Wie sehr würde ich mir wünschen, mal etwas Besonderes von z.B. Illarra, Nacho und de Tomas zu sehen oder eben den plötzlichen Leistungssprung von wenigstens einem zu feiern !!

Bei Khedira ist meines Erachtens nicht mehr die große Entwicklung zu erwarten. Und bei Jese wissen wir alle nicht, wie lange es nach seinem Kreuzbandriss noch dauern wird.

Wir sind zur Zeit die weltbeste Vereinsmannschaft mit dem Problem, dass wir die weltbesten Spieler auf ihren jeweiligen Postionen zur Verfügung haben. Und jetzt zur Relativitäts-Theorie im Fußball:

Nach unseren ersten 12-14 Spielern (incl. Varane, Isco und Coentrao) muß die Qualität logischerweise, relativ gesehen, etwas dünner werden.

Wir haben doch alle Augen im Kopf :

Liebe Leute, ist Euch schon mal aufgefallen, dass nur die Vereine von ihrer "wunderschönen Breite" im Kader sprechen, denen die absolute Breite in der Spitze fehlt...?????

Unter Beurteilung dieser Sichtweise sind wir z.B, den Bayern überlegen, wie letztes Jahr ausreichend gesehen !

Einige Transfers sind immer fragwürdig und diskutierbar. Aber; im Zweifel habe ich immer viel lieber die Besten auf ihren jewiligen Positionen bei uns, als unendlich viele Wechsel-Möglichkeiten.--

Denn; neben dem Bestem, kann der Hochbegabteste auch manchmal ziemlich verblassen !

In diesem Sinn ein wunderschönes 2015, Euch allen !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück