Casillas war letzte Saison locker auf dem gleichen Niveau damit ist er aufgrund seiner Verdienste vor Lopez anzusiedeln, er arbeitete an seinen Schwächen und hat eine tolle Saison gespielt bis zum Finale.
Das siehst du so. Das respektiere ich. Ob es so "locker" war für Iker, bezweifle ich.
Ich kann mich spontan an kein wichtiges Spiel letzte Saison erinnern wo Lopez uns den Arsch rettete, wie e gesagt keine Schnitzer, auch sehr souverän aber seit wann reicht das denn bei uns?
Welche wichtigen Spiele durfte Lopez denn spielen?

Er hatte 2 Spiele gegen Atletico und 2 gegen Barcelona. Welche wichtigen Spiele gibt es noch in La Liga?
Mit dem fetten hast du absolut recht. Seit wann reicht es bei uns, Souverän zu sein ohne Schnitzer?
Ich denke seit Iker sich in der "Sinnkrise" befindet. Da reicht das dann.
Wenn sich Iker aus seiner Selbstbewusstseinskrise befreit, dann wird er auch mit Leistung wieder vorne stehen.
Ich bin der Überzeugung, dass er letztes Jahr genug Vertrauen bekommen hat um sein selbstbewusstsein aufzubauen. Genug Spiele gemacht hat um sich zu beweisen. Genug gewonnen hat. Seit Mai ist er wieder "zurück zum Anfang".
Ich geh halt auch so weit zu sagen, dass es eine Qualität eines Torwarts ist, seine Fehler (Schnitzer) wegzustecken und so weiter zu machen als "wäre nichts". Bei Iker habe ich das Gefühl, dass ihn ein Schnitzer sehr, sehr fertig macht und er kaum noch den Kopf hoch bekommt nachher. Das ist schade.
Ich hoffe er bekommt das Jahr nun 100% der Spiele und wir werden sehen obs ihm was bringt oder nicht.
Zumindest sind wir dann am Ende dieser Saison dann schlauer, ob er das braucht, oder ob auch das nix mehr bringt.
@PaTrocK
Ich sehe es nicht zwangsläufig als Rausekeln, wenn man einfach einen besseren holt.
Natürlich ist einer mit der Klasse nicht zufrieden mit Platz drei aber darf man deshalb keinen neuer Spieler kaufen?
Vergesst Bitte in eurer Sympathie nicht das Lopez eben bei keinem Titel von Bedeutung war, es ist was anderes als bei Di Maria der eine wichtige Rolle inne hatte.
Sancho, maan. Dachte nicht, dass du alles nach Titeln bemisst, sondern ebenfalls sehr viel acht auf den Weg dorthin gibst. Schade, dass dieses Argument nun fällt. Auch den Hinweis mit der Sympathie ist, gerade in dem Block der mich betrifft schade, du weißt genau, dass Iker Casillas meine große Ikone ist. Für mich sogar mehr noch als Raul, was rein subjektive Beweggründe hat. Daher ist dann "mehr Sympathie für Lopez" schon weit hergeholt.
Der Tag an dem Casillas aufhört wird die nächsten Jahrzehnte bei mir im Kalender eingerahmt sein und ich werd für ihn ne Kerze anzünden.
Im Tor scheint man einen Schwachpunkt ausgemacht haben und hat sich da verstärkt. Und selbst wenn man Lopez noch immer vor Casillas sieht hat er nunmal seinen Bonus und wenn der nicht für Platz eins, zurecht bei letzter Leistung, reicht dann sollte der trotzdem noch genug für die Copa sein um ihn hier seine Karriere beenden zu lassen, oder reicht Casillas für die Copa nicht aus für dich?
Moment mal.
Bitte hinterfrage da nen Rückschluss von dir.
Als Mourinho einen Torwart gekauft hat, war es ein Versuch Casillas rauszuekeln und den neuen rein aus politschen Gründen im Verein zu etablieren.
Als Perez einen Torwart gekauft hat, war es das ausmachen eines "Schwachpunktes" der rein aus sportlichen Gründen gefällt wurde?
Das würde ich hinterfragen.
In meinen Augen ist beides politisch gewesen. Mit dem Unterschied dass man es bei dem einen geschafft hat ihn rauszubekommen und beim anderen nicht. Da wir wissen wer bleiben durfte, versteh ich dein Frohlocken in dem Fall. Ich bin ja auch froh, dass Iker nicht abgesägt wurde. Weder von Mourinho noch jetzt von wem anderen.
Aber ich kann die Lopez Geschichte nicht einfach so abtun. Vielleicht hast du das auch nicht?
Es ist nunmal kein Spieler wie jeder andere und er hat es sich verdient anders behandelt zu werden. Keine Stammplatz Garantie, das is klar aber wenigstens auf der Bank dann nen Bonus, gerade bei der Position im Tor die ja bis auf letzte Saison bei uns noch nie im Weltfussball eine Rotationsposition war. Selbst das der Ersatzkeeper den Pokal durchspielen darf ist oft eine Seltenheit, dort wird in der Regel so gut wie gar nicht rotiert.
Natürlich hat Iker nen Bonus. Niemand darf ihm die Entscheidung absprechen. Er darf natürlich in der Copa spielen. Das Problem ist ja nicht "Iker selbst", sondern die Tatsache, dass man ihn immer fordern wird seitens der Medien und der Fans, wenn er nicht spielt. Der Druck auf das Team wenn er nicht spielt ist riesig. Daher stellt er einen Unruheherd dar, wenn er auf der Bank sitzt.
Er könnte (these) auch einen Unruheherd darstellen wenn er spielt (sportlich). Was nun was ist, wird sich zeigen. Ich hoffe es gibt das Szenario "kein Unruheherd" in dem er bombe spielt. Ich wünschs ihm und damit auch uns.
Stimmt aber auch keiner will Nr.2 sein wenn man das Jahr davor noch als der beste der Welt galt. Finde wenn man so argumentiert dreht man es sich so wie es einem grad passt.
Natürlich gefiel es Iker nicht. Genau darauf zielt der Bankplatz ja auch für mich ab. Es war ne blöde Situation. Mourinho war der Elefeant im Porzellanladen und hat einiges ruiniert. Casillas hat jetzt kratzer.
Die Nr2 im Gegnsatz zur Nr3 bekommt aber Spielzeit. Da sehe ich einen Unterschied. Von der Nr2 kannst du (mit Leistungsprinzip) auch auf die Nr1 kommen. Wie kommst du von der Nr3 auf die Nr1? Nur ganz, ganz schwer. Ich denke gerade im Tor ist es dann vorbei, wenn du auf der Nr3 angekommen wärst. Auch ein Iker Casillas hätte hier dann den Schlussstrich gezogen, wenn man ihm das verklickert hätte.
Edit: uns verlässt kaum einer aus freien Stücken, fast alle mussten gehen obwohl sie bleiben wollten, so ist es immer wenn du bei der Top 5 der Welt angekommen bist, kaum einer will aus München, Barcelona oder sonst wem weg, alle die dort wegmussten sind gegangen weil man sich von ihnen trennte, das die Spieler nicht weg wollen ist doch klar, sportlich sowie finanziell sind sie am Olymp angekommen.
Da bin ich voll bei dir. Operacion salida ist bei jedem Verein eine Herausforderung.
Wenn ich mir aber ansehe, was andere "ausmisten" dann frag ich mich schon was los ist. Barca lässt Fabregas und Sanchez gehen, absolut korrekt. Beide hättest du nicht gehen lassen müssen und ich hätte als Barca Fan schon auch einiges auszusetzen an der der Art wie das mit Suarez abgelaufen ist. Aber wenn ich mich erinnere, dann wurden Sanchez und Fabregas vor dem Kauf von Suarez verkauft.
Bei Bayern wurde Mandzukic ersetzt. Eiskalt und sogar mit 1 Jahr vorlaufzeit. Auch das hat in meinen Augen keine sportliche Notwendigkeit sondern wohl andere Probleme mit dem Spieler. Gründe sind aber egal. Der Mann wurde völlig ersetzt und dann rausgeschoben.
Die drei Beispiele sind nun daher aus dieser Transferperiode.
Bei uns allein in den letzten 2 Jahren, Higuian, Özil, Di Maria?, Khedira?, Lopez. Ich finde das rein vom statistischen
Auftreten bei uns "anders" als bei anderen. Wir ersetzten immer wieder Stammspieler, mit anderen Stammspielern.
Das mal ein Stammspieler von sich aus gehen will (Kroos) ist ja ganz normal. Das ein alter Spieler mal ersetzt werden muss (Villa - Neymar) auch. Aber Spieler im Kader halten, ihnen neue Leute hinsetzen und dann halt "akzeptieren" dass diese gehen. Ich weiß nicht.
Das hat für mich schon auch mit Stil zu tun.
Wenn du Pedro Leon, Gago, Drenthe und Co. abschiebst, weil sie keine Leistung bringen, nix bringen und zu viel sind im Kader, damit drohen ihren Vertrag auszusitzen usw... ja oh mein gott, soll man doch mit härte vorgehen

da sind wir uns bestimmt einig.
Aber ich finde, es ist kein guter Umgang mit den eigenen Spielern, wenn man diese in derartige unsicherheiten bringt. Das ist meine meinung und da kann man ja sehr gerne anderer meinung sein.
Frisches Blut ist immer gut.
Es kann natürlich sein dass ich mich irre und wir in wahrheit nur 3 Mann ersetzt haben dieses jahr und alles mit rechtne Dingen vor sich ging. Das geht dann nur wenn folgendes passiert ist,oder?
Morata wollte mehr spielen.
Man holt James als Ersatz.
Casemiro wollte mehr spielen.
Man holt Kroos als Ersatz.
Jesus Fernandez wollte mehr spielen.
Man holt Navas als Ersatz.
Dann hätte man im Mittelfeld die Nr6, im Sturm die Nr.6 und im Tor dir Nr3 mit folgenden Leuten 1zu1 ersetz:
Kroos, James, Navas
Wenn das "in Ordnung" ist, dann war die Kaderplanung das Jahr traumhaft und niemandem wurde "auf den Schlipps getreten".