Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichHier findet ihr den Diskussions Thread für die Europa League 2017/18! Hier könnt ihr all eure Gedanken und Eindrücke zu den jeweiligen Spielen & Gruppen und später auch zur K.O.-Phase von euch geben.
Unfassbar das man als Real Fan zu Atletico hält..
Ich hab noch kein Dortumd Fan gesehen der zur Schalke hältDie Rivalität zu Atletico wird mir künstlich aufgebauscht. Stadtrivale hin oder her, richtige Rivalität kann meiner Meinung nach nur zwischen Teams auf Augenhöhe existieren.
Äpfel, Birnen...Ich hab noch kein Dortumd Fan gesehen der zur Schalke hält
Ich hab noch kein Dortumd Fan gesehen der zur Schalke hält
Dazu kommt dass wenn Atletico weiterkommt und die Europa League gewinnt, der spanische Fussball davon profitieren würde und damit auch wir Real Madrid. International finde ich müssen wir Sevilla, Atletico und co die Daumen drücken. Sonst wird die Premier League gleich alles dominieren und dann wird es Man City sein die 3 mal in 4 Jahren die CL gewinnt und nicht wir...Absoluter Äpfel und Birnen Vergleich. Die Rivalität mit Atletico hat vor allem 2 Aspekte. Man kommt aus derselben Stadt, was automatisch zu einer gewissen Rivalität führt. Und zumindest früher war es so, dass Atletico eher der Klub der einfachen Arbeiter und Real der Klub der Noblen, das hat sich aber in den letzten Jahrzehnten gelegt. Man kann Rivalitäten auch künstlich aufbauschen. Ja sie existiert, aber sie war nie so tief und vor allem giftig wie z.B. Real Barca oder Schalke BVB, ich würde die Rivalität mit Atletico eher als gesund bezeichnen. Man verschiesst mal ein paar Giftpfeile und geht im Derby zur Sache, aber hat noch einen gesunden Respekt füreinander. Rivalität heisst auch nicht, dass man sich auf den Tod verachten muss. Man kann auch Rivale von jemanden sein und ihn trotzdem respektieren. Niemand hier hält zu Atletico im Sinne dass man sie dauerhaft unterstützt, aber zumindest ich hab nen gewissen Respekt davor, was sie erreicht haben und drücke ihnen international mal die Daumen. Sich zu hassen und gegenseitig den Tod wünschen hat mit Rivalität und Fussball nix zu tun.