Unpopuläre Meinung, ich finde Regui nach wie vor etwas überhypt und zu schade für 15-20 Spiele die Saison. Ich mag den Jungen, er hat in einer schwierigen Phase gute Leistungen gezeigt und kann eine Karriere bei nem Topverein hinlegen, bisher habe ich aber noch nichts gesehen, wo ich sagen würde "OMG er muss sofort her". Er ist offensiv und defensiv solide bis gut, nicht mehr oder weniger.
Dass jetzt im Gegenzug wieder Mendy relativiert und als unnötig bezeichnet wird, ist irgengwo leider typisch Real Fans. Man will oft das Gegenteil von dem, was man gerade hat. Mendy war der absolute Königstransfer diese Saison, ein fucking Biest, dass defensiv absolut weltklasse ist und offensiv immer besser wird und nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass wir die beste Abwehr Europas haben. Unnötig waren Transfers wie James, aber sicher nicht Mendy. Hätte er bei Lyon so ne Saison gespielt und wäre bis ins Halbfinale gekommen, würde man ihn jetzt wieder vehement fordern.
Und nein, ich möchte damit nicht Reguis Leistungen schlechtreden, die sowohl bei uns als auch bei Sevilla solide bis sehr gut waren, und ich gönne ihm die EL Titel. Aber es ist eine Momentaufnahme, der in meinen Augen nicht Mendys Transfer komplett unnötig macht.
Letztendlich ist es einfach schwierig, es allen recht zu machen. In einer idealen Welt könnte man mit Dani/Hakimi und Mendy/Regui in die Saison gehen, alle 2 Spiele wechseln, jeder macht 60 Spiele und gut ist. In der Realität sieht es halt so aus, dass man oft früh aus der Copa und manchmal CL fliegt und dann "nur" noch 50 Spiele hat, wovon einer 40 macht und der andere 10. Und gerade in der Abwehr ist eine eingespielte und mit sich vertraute 4er Kette sehr wichtig, was die Möglichkeiten zur Rotation einschränkt. 2 fitte, aufstrebende AV Anfang/Mitte 20 ist auf Dauer einfacht nicht realistisch, einer wird das Nachsehen haben und unzufrieden werden. Coentrao hat funktioniert, weil er ständig verletzt aber wenn fit trotzdem stark war, Arbeloa und jetzt Marcelo nehmen sich im höheren alter Bewusst zurück in eine Mentorrolle und Danilo hatte nach 2 Jahren trotz guter Rotation genug. Für 10 Spiele ist Regui zu schade, und Stand heute würde ich mich für Mendy entscheiden, weil er unter dem Strich schlichtweg eine Klasse besser ist.
In diese Richtung denke ich auch bei Lope ein bisschen. Ich gönne ihm diesen Titel sehr, nachdem ihm 2018 viel Unrecht getan wurde und er nie bitter oder nschtragend darüber war. Sein Fussball bleibt mMn aber sehr fadig und oft unnötig kompliziert. Er spielt physisch sehr intensiv, presst hoch und spielt lange Ballstaffeten, um dann am Ende doch Flanken und die Brechstange de Jong auszupacken. Dadurch hat man vorne oft Probleme, wir werden sehen, wie er sich langfristig schlägt.