Aktuelles

EM 2020 Gruppenphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach ein Witz, dass gruppenübergreifend verglichen wird. Naja, es ist wie es ist.

Deutschland überzeugt weiter einfach nicht. Offensiv hat man sehr viel Qualität, aber es fehlt ähnlich wie bei Real zu oft der Abschlussspieler. Dazu sind sie hinten einfach nicht Weltklasse. Löw tut sich mit Kroos Gündogan finde ich keinen gefallen. Meiner Meinung nach muss Emre Can spielen, um defensiv besser abgesichert zu sein. Jeder Konter wird gefährlich. Bin sehr gespannt auf das England-Spiel.

Benzema ist heute endgültig wieder angekommen bei Frankreich. Der erste Elfer von Frankreich war sehr sehr kleinlich. Mbappe übrigens laut Sofascore mit einer Bewertung von 5.7 der schlechteste Mann auf dem Platz. Ronaldo = Goat.
Für mich ist eine Doppel 6 mit Kroos und Goretzka doch etwas interssanter als mit Can. Könnte man auch gut als eine Feldstudie sehen, wenn man z.b schauen will ob Valverde und Kroos gut harmonieren würden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Am Ende sind alle Favoriten der jeweiligen Gruppen in die KO-Runde gezogen, sogar die Platzierungen passen gemäß der Qualität der jeweiligen Teams. Ok gut, dass Schweden statt Spanien Gruppensieger wurde, ist schon überraschend, aber ansonsten gab es bis jetzt keine große Überraschungen. Der heutige Spieltag war mit Abstand der aufregendste: Wie Deutschland, Portugal und Ungarn die ganze Zeit die Plätze switchten... das war zu viel für mein Herz.
Ist auch im krassen Kontrast zur WM 2018 wo die Favoriten ja reihenweise früh ausgeschieden sind. Holland und Italien waren ja nicht mal dabei. Deutschland war in der Gruppe raus. Spanien schied gegen Russland aus.
Normalerweise war ich immer für die Underdogs aber dieses Jahr habe ich micht oft dabei ertappt den "Großen" die Daumen zu drücken, weil ich mir halt viel lieber Italien vs Frankreich als Russland vs Schweden geben würde.

Taschentücher auspacken [emoji1784]

88587a243245b405707b42a0f6d6b77a.jpg

Ist auch im krassen Kontrast zur WM 2018 wo die Favoriten ja reihenweise früh ausgeschieden sind. Holland und Italien waren ja nicht mal dabei. Deutschland war in der Gruppe raus. Spanien schied gegen Russland aus.
Normalerweise war ich immer für die Underdogs aber dieses Jahr habe ich micht oft dabei ertappt den "Großen" die Daumen zu drücken, weil ich mir halt viel lieber Italien vs Frankreich als Russland vs Schweden geben würde.

vielleicht gründet perez ja bald die Super EM ;)

Der untere Turnierbaum wird hart...
Standi für die deutschen die andere Hälfte für sich zu beanspruchen.
Kroatien Spanien wird schon nicht uninteressant. Dann wartet Frankreich ... Während Belgien und Portugal ausmachen wer gegen Italien Ran darf.
Damit aus den Mannschaften das HF besteht.
Und sonst ? Deutschland erwartet VF und HF gegen Schweden, Ukraine, Wales, Dänemark....vielleicht Niederlande.
Da muss ich allein wegen meiner kicktipp Runde (und auch so) den Engländern die Daumen drücken.

Man, man da gehst du echt kaputt.

Übertrieben gutes Spiel gegen Portugal und jetzt dieses Gezittere und am Ende glückliches Weiterkommen gegen alles gebende Ungarn.

Wie oft haben die Teams an diesem Abend eigentlich die Plätze getauscht ???

Und jetzt als Belohnung der Fussballklassiker England-Deutschland im legendären Wembley-Stadion. Coole Sache !

ok wow hab gerade den elfer für frankreich gesehen, dass war ja mal wirklich ein witz was pfeift lahoz da bitte und wo war der VAR das war ein normaler körpereinsatz im 16er. Wenn das ein foul ist dann muss man jede berührung im fußball pfeifen...

Reus hat von sich aus abgesagt.

Deutschland "Topfavorit" :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ach ja, Sane kann so wirklich gar nichts. Und manche haben sich hier eingeschissen als er zu den Bauern ist :crazy:

Immerhin, starke Leistung von Kroos. Natürlich auch von CR und Benzy.

Man kann sich noch daran erinnern, wie einige hier rumjammerten weil wir uns bei Sane nicht einmischten. Pep hat diesen Spieler größer aussehen lassen als das er dies in Wahrheit wäre. Von Robben zu Sane, vom Millionär zu Tellerwäscher...:D

@Chris Never Miss Bei der EM habe ich endlich den Pogba sehen dürfen, den Du hier schon mehrfach beschrieben hast. Diese Pässe von ihm heute, wirklich grandios, so gut hatte ich ihn selbst bei Juve nicht im Gedächtnis. Leider scheint er nicht häufig genug bereit zu sein, dieses Engagement anzubieten.

Hah, jetzt bekommst du anstatt Russland-Schweden halt Ukraine-Schweden….:D

Geh den Weg, wie einst Ronaldo ihn gegangen ist [emoji1666]
9e072eaf8dfe5daa88d024c04e366dce.jpg

1c5d4f887b84d32e2b53c33b53020115.jpg

Aus Sicht Madrids sind heute schöne Bilder entstanden

Neulich habe ich ein Bild vom 14jährigen Mbappe in seinem Jugendzimmer gesehen: alles voll mit Postern von CR7, immer im Real-Trikot.

So leicht melancholisch ist das Turnier für Madrid-Fans aber auch, nich? Die ganz großen verlassen langsam mit erhobenen Hauptes die Bühne. Modrić , Ronaldo, Pepe und Benzema allen voran. Ramos auf der Couch zu Hause. Wichtig und unausweichlich, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt, nur von wem, das bleibt erstmal offen. Militão, Valverde und vllt Vini womöglich. Vielleicht zündet aber auch Ödegaard. Wird spannend

So leicht melancholisch ist das Turnier für Madrid-Fans aber auch, nich? Die ganz großen verlassen langsam mit erhobenen Hauptes die Bühne. Modrić , Ronaldo, Pepe und Benzema allen voran. Ramos auf der Couch zu Hause. Wichtig und unausweichlich, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt, nur von wem, das bleibt erstmal offen. Militão, Valverde und vllt Vini womöglich. Vielleicht zündet aber auch Ödegaard. Wird spannend

Mit Bale, Modric, Alaba, (Ronaldo), Benzema auch schon 5 mal Player of the Match von Real-Spielern/Legenden.

Mbappé ist für mich bisher eine Enttäuschung. Gegen Deutschland wurde er größtenteils von Ginter kaltgestellt, bis auf das Laufduell gegen Hummels und das Abseitstor hat er sich nicht nennenswert gezeigt. Gegen Ungarn war er schon besser im Spiel, aber da reichte es auch nicht für einen Scorer. Gestern gegen Portugal war er wieder schwach, nach dem einen Schuss aufs Tor in Minute 17 war er nur noch bei dem lächerlichen Elfmeter im Fokus.
Dafür, dass es gerne mal heißt, bei einer WM oder jetzt eben EM spielen sich die zukünftigen Stars so richtig ins Rampenlicht, macht Mbappé bisher eher Minus- als Pluspunkte. Er mag schnell und trickreich sein, aber was dann? Schnelligkeit und ein bisschen was fürs Auge haben wir schon, das hat uns jüngst keinen Titel beschert. "Um jeden Preis" würde ich ihn vorerst nicht mehr holen.

Am Eindrücklichsten war für mich das 2:1 von Frankreich, als sich Cristiano sich über Benzema gefreut hat, obwohl er mit einem Bein am Ausscheiden war.

Fand ich gegen Deutschland schon etwas überraschend wie gut CR7 noch drauf war als er noch mit Kroos redete und dem Fan sein Trikot gab durchgehend am lächeln obwohl sie gerade mit 2:4 verloren und durchaus ums Weiter kommen noch zittern mussten.

Fand ich gegen Deutschland schon etwas überraschend wie gut CR7 noch drauf war als er noch mit Kroos redete und dem Fan sein Trikot gab durchgehend am lächeln obwohl sie gerade mit 2:4 verloren und durchaus ums Weiter kommen noch zittern mussten.

Ist wohl doch sehr menschlich, kann mir sehr gut vorstellen, dass er den ein oder anderen aus der Truppe ein wenig vermisst..

Wenn die EM bisher eines offenbart, dann wie gut unsere CL Hattrick Truppe wirklich war/ist.
Ronaldo, Modric, Bale, Benzema, Varane, Pepe, Kroos... mit Ausnahme von Varane befinden sich alle genannten Spieler im Herbst ihrer jeweiligen Karrieren und kratzen an ihrem Zenit oder haben diesen bereits überschritten, aber dennoch zeigen sie bei der EM gute bis sehr gute Leistungen und gehören bis dato zu den auffälligsten Spielern des Turniers.
Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass wir den Umbruch weiter vorantreiben müssen und dennoch erfüllt es mich mit Stolz unsere CL Helden nochmal so bei einem großen Turnier spielen zu sehen.

Ja, stimmt. Früher wäre er einfach maximal unzufrieden mit einem grimmigen Gesicht in die Katakomben gegangen.
Btw. es war kein normaler Fan, sondern anscheinend ein guter Freund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück