Aktuelles

EM 2020 - K.O-Phase

Ich will eigentlich gar nichts zu diesem leidigen Thema beitragen. Man sollte für mich von diesen nationalen Verhaltens- und Mentalitätszuordnungen grundsätzlich wegkommen. Ich habe so und so viele erträgliche wie unerträgliche Menschenwesen in allen Nationalitäten kennengelernt, entweder hat man eben Geist, Form, Stil, Empathie, Herzensbildung oder eben nicht. Wo jemand herkommt ist nun einer der unwichtigsten Punkte auf diesem Erdball.

:D Fontane hat es am besten formuliert: "Vor Gott sind alle Menschen Berliner". Umarmung an alle Forumspflegefälle. :drinks:

Würd ich auch sagen wenn ich kein Spanier wär :p:D

Alman heißt einfach Deutscher auf Türkisch. Im Grunde ist es keine Beleidigung wird aber wird meistens verwendet, um Deutsche zu verhöhnen. Wenn du im Türkei Urlaub bist und dich jemand Alman nennt ist sollte man sich nicht angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch mal jemanden positiv hervorheben. Harry Maguire. Der war heute so stark. Aber nicht nur heute gefiel er mir, sondern schon immer. Warum wird er eigentlich immer heftig kritisiert (genauso wie Luke Shaw) wenn er für United spielt? Ich fand ihn immer schon klasse. Will jetzt aber nicht damit andeuten, dass wir ihn kaufen müssen, nur werden seine Leistungen irgendwie selten gewürdigt. Finde auch in der vergangenen Saison gehörte er zu den besten Innenverteidigern in der PL. Heute war er für mich vor Sterling der beste. Maguire ist unnormal unterbewertet.

Alman heißt einfach Deutscher auf Türkisch. Im Grunde ist es keine Beleidigung wird aber wird meistens verwendet, um Deutsche zu verhöhnen. Wenn du im Türkei Urlaub bist und dich jemand Alman nennt ist das sollte man sich nicht angegriffen fühlen.

Danke für die Aufklärung weiß der ein oder andere vlt nicht aber hier wird es ja ausschließlich als Beleidigung genutzt.

Irgendwie lustig. Die ach so arroganten und nervigen Deutschland Fans haben hier in der ganzen EM nicht so viel Welle geschoben, wie manche nach einer DFB Niederlage.

Zum Spiel
Die Niederlage war am Ende verdient. Löw hat es mit der 3er Kette geschafft defensiv halbwegs stabil zu stehen. Dafür wurde unsere komplette Offensive so krass geschwächt. Auch das Aufbauspiel war sehr schwach und das mit Hummels und Kroos auf dem Feld. Muss man auch erstmal schaffen.
England war nicht mal wirklich besser. Der Unterschied war dann einfach die Chancenverwertung. Sterling und Kane machen ihre Chancen. Werner und vor allem Müller nicht.

Die Löw Ära ist damit endlich vorbei. Sehr schade, dass man dem Ende so herbeisehnen musste. Von 2008-2016 war das eigentlich eine ziemlich geile Zeit mit dem Team. Immer mindestens ins Halbfinale gekommen.

Zur Löw Nachfolge. Ich kann deine Gedanken verstehen @Flo
Kuntz hat mit der U21 hervorragende Arbeit geleistet und scheint auch ein ganz sympathischer Typ zu sein. Flick wirkt da ein wenig verkrampft im Vergleich. Aber wenn ich mir dann ansehe was er mit Bayern gemacht hat. Wenn er das nur ansatzweise auf die National 11 übertragen kann, dann kommt da einiges auf uns zu.
Ragnick wäre auch ganz nett gewesen, einfach um zu sehen wie er sich mit der ganzen Führungsriege anlegt, aber das wollte Bierhof sich wahrscheinlich nicht antun.

Laut Bild hört auch Kroos auf bei der Nationalmannschaft. Schade, dass es so endet. Bei der WM 2014 entwickelte er sich zum Chef der Mannschaft und landete dann auch folgerichtig bei uns. Für uns kann das nur gut sein, wenn Kroos keine Länderspielbelastung hat.

P.s: Hab ich was verpast? Ich wusste nicht, dass es zwischen Deutschland und Österreich eine Rivalität gibt. Dachte eigentlich dass die beiden sich ganz lieb haben.

Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das wirklich alles an Löw lag. Am Ende werden mir die Spieler zu wenig hinterfragt. Klar haben wir sehr viele talentierte Spieler, aber das war es dann auch schon. Spieler mit der absoluten individuellen Klasse, wie sie Frankreich hat, haben wir nicht.

Werner und Müller machen die Chancen nicht, Kane und Sterling schon. Das war für mich heute der Unterschied.

ja mein Gott, wo habe ich es auf alle übertragen? ist halt nunmal so dass jeder seine Eigenheiten hat....
ein Deutscher ist nicht wie ein Türke und ein Türke ist nicht wie ein Chinese usw usw....
Dass Deutschland nicht beliebt bei all seinen Nachbarn ist ist nunmal Fakt.
Genauso wie z.B. England in Irland und England nicht beliebt ist usw usw....und hat auch alles seine Gründe oft politisch aber auch wegen ner bestimmten Mentalität.

typische Reaktion übrigens....wenn man sagt dass eben nicht die ganze Welt Deutschland abfeiert ist man beleidigt.
Ich habe in Dublin gelebt, in London, in Wien....überall war man Deutschland jetzt nicht feindselig gegenüber aber dass die ganze Welt in Ehrfurcht erstarrt vor Deutschland; diese Zeiten sind längst vorbei.

okay noch eine letzte Nachricht von meiner Seite bevor wir dieses Thema dann hoffentlich abschließen..
mit dem auf Deutsche übertragen warst nicht speziell du gemeint, sondern allgemein die Beiträge seit Beginn der EM und besonders wenn Deutschland gespielt hat...
Auch das "ja ist auch mal wieder gut" von mir war nur wegen dem "ihr Almans" was halt einfach nicht sein muss. Ich habe wie gesagt beruflich in der Schweiz jetzt auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht und musste mir dort einiges anhören und trotzdem beleidige ich hier keine/n Schweizer/in, weils halt einfach nicht sein muss und nicht hierher gehört. War halt schon ziemlich viel was hier als nach den Deutschen Spielen geschrieben wurde..während man beim Ausscheiden der Österreicher keinen Deutschen hier gehört hat, der sich speziell darüber lustig gemacht hat..zumindest hab ich keinen gesehen. Das gleiche auch bei der Schweiz als sie gestern 3:1 hinten lag, da hab ich hier auch keinen Deutschen gesehen, der in der Situation nochmal "nachtreten" musste..im Gegenteil manche haben sogar Gratuliert als die Schweiz noch das Spiel gedreht hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine..Aber wo behaupte ich bitte, dass jeder Deutschland abfeiern muss ? Das habe ich nie gesagt und was das Thema beleidigt sein angeht wenn das eigene Land "schlecht" dargestellt wird..glaub mir da habe ich in der Schweiz auch genug Schweizer kennengelernt, bei denen es komplett das gleiche ist das ist nichts typisches Deutsches :D:D wie gesagt ich hoffe damit ist das Thema dann durch, falls du doch nochmals was schreiben möchtest lass uns lieber über PN schreiben.

okay noch eine letzte Nachricht von meiner Seite bevor wir dieses Thema dann hoffentlich abschließen..
mit dem auf Deutsche übertragen warst nicht speziell du gemeint, sondern allgemein die Beiträge seit Beginn der EM und besonders wenn Deutschland gespielt hat...
Auch das "ja ist auch mal wieder gut" von mir war nur wegen dem "ihr Almans" was halt einfach nicht sein muss. Ich habe wie gesagt beruflich in der Schweiz jetzt auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht und musste mir dort einiges anhören und trotzdem beleidige ich hier keine/n Schweizer/in, weils halt einfach nicht sein muss und nicht hierher gehört. War halt schon ziemlich viel was hier als nach den Deutschen Spielen geschrieben wurde..während man beim Ausscheiden der Österreicher keinen Deutschen hier gehört hat, der sich speziell darüber lustig gemacht hat..zumindest hab ich keinen gesehen. Das gleiche auch bei der Schweiz als sie gestern 3:1 hinten lag, da hab ich hier auch keinen Deutschen gesehen, der in der Situation nochmal "nachtreten" musste..im Gegenteil manche haben sogar Gratuliert als die Schweiz noch das Spiel gedreht hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine..Aber wo behaupte ich bitte, dass jeder Deutschland abfeiern muss ? Das habe ich nie gesagt und was das Thema beleidigt sein angeht wenn das eigene Land "schlecht" dargestellt wird..glaub mir da habe ich in der Schweiz auch genug Schweizer kennengelernt, bei denen es komplett das gleiche ist das ist nichts typisches Deutsches :D:D wie gesagt ich hoffe damit ist das Thema dann durch, falls du doch nochmals was schreiben möchtest lass uns lieber über PN schreiben.

joa gehört nicht hierher...ich möchte das trotzdem noch abschliessen mit Churchhill "die Deutschen hat man entweder auf Knien oder an der Kehle"...so empfinde ich das.
Ausserhalb vom Fußball total unterwürfig gegenüber anderen Kulturen. Nur beim Fußball wird so dermaßen auf die Kacke gehaun als hätte man das Fußballspielen erfunden. Sonst politisch oberkorrekt aber beim Fußball ist es dann auch ok wenn man andere verhöhnt. Aber ok belassen wir es dabei bevor das noch in eine Politikdiskussion ausartet. Ein gewisser Nationalstolz ist normal aber in Deutschland ist dieser sagen wir mal sehr speziell.

Wollte noch mal jemanden positiv hervorheben. Harry Maguire. Der war heute so stark. Aber nicht nur heute gefiel er mir, sondern schon immer. Warum wird er eigentlich immer heftig kritisiert (genauso wie Luke Shaw) wenn er für United spielt? Ich fand ihn immer schon klasse. Will jetzt aber nicht damit andeuten, dass wir ihn kaufen müssen, nur werden seine Leistungen irgendwie selten gewürdigt. Finde auch in der vergangenen Saison gehörte er zu den besten Innenverteidigern in der PL. Heute war er für mich vor Sterling der beste. Maguire ist unnormal unterbewertet.
Ja geht so. Also heute war er stark da gebe ich dir Recht. Aber seine letzte Saison bei ManUtd war jetzt nicht so dolle. Englische Fans übertreiben dann ganz gerne, wenn die sich einen rausgepickt haben aber er hat es ihnen auch teilweise leicht gemacht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Forsberg Spieler des Turniers bis jetzt? Ich würde ja sagen. Sehr sehr stark unterwegs der Leipziger. Klug, spielfreudig, Anführer, Torjäger… Schweden gefällt mir!

Zlatan hat ihm das gegeben, was er normalerweise nimmt :rofl:

joa gehört nicht hierher...ich möchte das trotzdem noch abschliessen mit Churchhill "die Deutschen hat man entweder auf Knien oder an der Kehle"...so empfinde ich das.
Ausserhalb vom Fußball total unterwürfig gegenüber anderen Kulturen. Nur beim Fußball wird so dermaßen auf die Kacke gehaun als hätte man das Fußballspielen erfunden. Sonst politisch oberkorrekt aber beim Fußball ist es dann auch ok wenn man andere verhöhnt. Aber ok belassen wir es dabei bevor das noch in eine Politikdiskussion ausartet. Ein gewisser Nationalstolz ist normal aber in Deutschland ist dieser sagen wir mal sehr speziell.

:D Durch dieses Forum lerne ich mein Heimatland ganz neu kennen. Deinem Churchill setze ich Heine entgegen.
"Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk. Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie."

Sorry aber VAR ist einfach bullshit. Danielson trifft den Ball deutlich und erst danach Unglücklich den Spieler und dafür gibt es Rot? Uefa steckt euch den Mist in eure Allerwertesten.

War das wirklich direkt rot? Er geht auf den Ball und trifft ihn auch, der Ukrainer rennt ihm danach unglücklich direkt ins gestreckte Bein. Scheisse gelaufen, aber für mich keine Absicht.

Natürlich ist das keine Absicht, aber das gestreckte Bein und die offene Sohle auf Kniehöhe sind dann halt gefährliches Spiel. Geht für mich schon in Ordnung.

Heutige Geburtstage

Zurück