Aktuelles

EM 2024

Vorab: Ich möchte mich jetzt nicht allzu sehr beschweren, schließlich hat mich ja keiner gezwungen, die Tickets zu kaufen. Dennoch finde ich 200 Euro über die offiziellen Weg schon ziemlich happig.

@El Bernabeu
Da kann ich nicht mitreden, da ich die aktuellen Preise nicht kenne. Ich war das letzte Mal im Sommer 2019 im Bernabeu, also noch vor dem Umbau und habe 135 Euro pro Ticket bezahlt, saß aber direkt hinter der Trainerbank von Real Madrid. Ich hätte also fast Zidanes magische Glatze streicheln können.

Im Bernabeu sehe ich halt die beste Mannschaft mit den besten Spielern im besten Stadion. Da kann ich schon nachvollziehen, dass die Tickets nicht ganz so günstig sind.

@Di Maria
Dann handelt es sich aber nicht um Tickets über den offiziellen Ticketshop, oder? Ich glaube, die Ticketpreise sind deutschlandweit normiert, kosten also alle das gleiche.

Vorab: Ich möchte mich jetzt nicht allzu sehr beschweren, schließlich hat mich ja keiner gezwungen, die Tickets zu kaufen. Dennoch finde ich 200 Euro über die offiziellen Weg schon ziemlich happig.

@El Bernabeu
Da kann ich nicht mitreden, da ich die aktuellen Preise nicht kenne. Ich war das letzte Mal im Sommer 2019 im Bernabeu, also noch vor dem Umbau und habe 135 Euro pro Ticket bezahlt, saß aber direkt hinter der Trainerbank von Real Madrid. Ich hätte also fast Zidanes magische Glatze streicheln können.

Im Bernabeu sehe ich halt die beste Mannschaft mit den besten Spielern im besten Stadion. Da kann ich schon nachvollziehen, dass die Tickets nicht ganz so günstig sind.

@Di Maria
Dann handelt es sich aber nicht um Tickets über den offiziellen Ticketshop, oder? Ich glaube, die Ticketpreise sind deutschlandweit normiert, kosten also alle das gleiche.
Doch, war über offizielle Wege. Vielleicht hab ich mich auch verlesen oder so, aber war mir auf jeden Fall zu teuer für ein Spiel, das ich nicht unbedingt sehen will.

Da hier ja auch viele Schweizer unterwegs sind, würde es mich interessieren, wie deren Meinung zur Schweizer Nati ist. Kann man mit denen rechnen? Wie ist die Stimmung? Ich frage wegen Tippspiel auf meiner Arbeit :D ich schätze die Ungarn eigentlich stärker ein, einfach vom Bauchgefühl her, aber mit den Schweizern ist bei einer Europameisterschaft immer zu rechnen

@EK-Flow ich weiß nicht ob du schon unterwegs bist, aber die ganze Stadt ist voller Kroaten das ist ja geisteskrank was die veranstalten.

Ich hab’s mir schon fast gedacht. An der S Bahn Station Bellevue gibt‘s ein Kroatisches Restaurant in dem auch der Bär steppt. Ich werde mich erst gegen halb 4 auf den Weg machen.

Da hier ja auch viele Schweizer unterwegs sind, würde es mich interessieren, wie deren Meinung zur Schweizer Nati ist. Kann man mit denen rechnen? Wie ist die Stimmung? Ich frage wegen Tippspiel auf meiner Arbeit :D ich schätze die Ungarn eigentlich stärker ein, einfach vom Bauchgefühl her, aber mit den Schweizern ist bei einer Europameisterschaft immer zu rechnen

Ich finde es unglaublich schwierig einzuschätzen. Wenn man die Resultate über die letzen 1-2 Jahren anschaut, waren sie nicht gerade berauschend, und einige Spieler sind verletzt oder nicht im Form, ich bin daher eher zurückhaltend mit Erwartungen.

Aber die Schweiz ist ein bisschen wie Real, indem sie an Tag X bereit sein kann und sich gegen schwierigere Gegner in einer Aussenseiterrrolle tendenziell besser tut. Für einen Exploit ist sie immer gut. Wenn ich mich an die EM vor 3 Jahren erinnere, wahr es ähnlich. Gegen Wales zerfahrenes Unentschieden, gegen Italien keine Chance, gefühlt schon raus. Dann hats plötzlich klick gemacht und man konnte die Türkei klar schlagen, Frankreich nach 3:1 Rückstand bodigen und Spanien and den Rand einer Niederlage bringen.

Daher alles möglich, schauen wir mal.

Muss zugeben, bin bisher sehr positiv überrascht von der Nati. Taktisch sehr gut eingestellt mit Spielern, die in dieser Saison überzeugt haben, bissig, sehr aktiv und bemüht nach vorne. Müssten hier eigentlich 2:0 führen, wenn Vargas den 100% nicht vergibt. Das sind Welten im Vergleich zu vielen Spielen der letzten 1-2 Jahre.

Schweiz überraschend souverän heute. Die haben die Ungarn genauso unter Kontrolle wie der DFB es die Schotten hatte. Nur offensiv trennen die beiden natürlich Welten.

Sieht aber gut aus. Da wird auch glaube ich nichts mehr anbrennen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Schweiz überraschend souverän heute. Die haben die Ungarn genauso unter Kontrolle wie der DFB es die Schotten hatte. Nur offensiv trennen die beiden natürlich Welten.

Sieht aber gut aus. Da wird auch glaube ich nichts mehr anbrennen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ist auch einfacher, wenn man Musiala, Wirtz und Havertz vorne drin hat. :rofl:

Die Offensive ist seit Jahren unsere Archillespherse, seit Alex Frei und Marco Streller fehlt einfach ein verlässlicher Scorer.

Ich bin schon fast begeistert.

Vor 1 Woche hat man gegen Österreich getestet. Nach 5 min lag man durch einen vermeidbaren Konter 1:0 hinten, der Ausgleich fiel durch nen abgelenkten Ping Pong Sonntagsschuss. Man hat 90 min keinen Ball aufs Tor gebracht, den Ball 90 min Inspirationslos hinten rum gepasst.

Und jetzt dominiert man hier Ungarn schon fast nach Belieben mit einem sehr inspirierenden und taktisch starkem Auftritt. Man müsste schon fast höher führen.

Klar, "nur" Ungarn, nur 1 Spiel, aber das ist unser bestes Spiel seit dem Knaller gegen Frankreich vor 3 Jahren. Hätte ich so definitiv nicht erwartet.

Kaum sagt mans kommt der Gegentreffer, typisch.

Glückwunsch an die Eidgenossen! Gut gespielt.
Spaniens Aufstellung ist ein Witz...Grimaldo nur Ersatz...Kroatien wird das gewinnen...hoffe dennoch auf ein Remis mit Toren von Lukita und Joselú...

Schade kam der Zauberwürfel Shaqiri nicht zum Einsatz heute . Aber mich freut es das er mit Liverpool und Bayern alles Gewinnen Konnte . Er ist sogar zweimaliger CL Sieger/ Klub WM Sieger / UEFA Supercup Sieger.

Also Cucurella ist ja der Witz des Jahrzents.
Haben wir nichts besseres als LV? Dazu Ruiz und Nico Williams?
Dann stell lieber auf 4-2-3-1 und nimm Olmo oder Oyarzabal rein.

Allein das dieser Depp von Trainer brahim ignoriert macht mich so wütend.

Ich vermisse del Bosque, Aragones und selbst Lope hat überragende Arbeit geleistet. Alles danach war eine Frechheit was da abging.

PS: schade, dass Isco sich verletzt hat. Der hätte in die Startelf gehört nach dieser Saison.

Also Cucurella ist ja der Witz des Jahrzents.
Haben wir nichts besseres als LV? Dazu Ruiz und Nico Williams?
Dann stell lieber auf 4-2-3-1 und nimm Olmo oder Oyarzabal rein.

Allein das dieser Depp von Trainer brahim ignoriert macht mich so wütend.

Ich vermisse del Bosque, Aragones und selbst Lope hat überragende Arbeit geleistet. Alles danach war eine Frechheit was da abging.
Richtig. Aber Das Nacho spielt freut mich

Heutige Geburtstage

Zurück