Aktuelles

EM 2024

Ich weiß noch nicht wie ich diesen Sieg einschätzen soll. Spanien hat auf jeden Fall gut gespielt. Auch für Spanien etwas untypisch, dass sie auf große Ballbesitzphasen verzichten.

Trotzdem frage ich mich wie gut die Kroaten gerade drauf sind. Das sah gerade defensiv sehr luftig aus. Naja sei's drum. So ein Sieg in der Höhe ist in dieser Gruppe schon quasi das Ticket für das Achtelfinale. Von daher ein starker Start.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Man muss mittlerweile sagen, dass Morata im großen und ganzen underrated ist. Gerade von dem casual Fußballfan. Damit will ich nicht sagen, dass er weltklasse ist. Ist er nicht! Aber er zeigt immer wieder, dass er ein guter Stürmer ist. Der erste Kontakt vor seinem Tor ist simpel aber brilliant. Der Abschluss stark.
Wenn man sich so alle Nationalmannschaften ansieht, wird man erschreckend feststellen, dass Morata einer der besten Stürmer im Turnier ist.

Spanien kann individuell so schlecht wie seit Jahren besetzt sein aber sie machen als Mannschaft oft mehr draus wie andere Nationalmannschaften. Die Spieler verstehen sich mMn aufgrund dessen, dass alle Ballbesitzfußball gewohnt sind unglaublich gut. Spanien wirkt oft mehr wie ne Vereinsmannschaft als ein zusammengewürfelter Haufen (Portugal, England). Wie weit es dann gehen kann bleibt trotzdem fraglich. Da fehlt schon Klasse an paar Stellen.

Ich weiß noch nicht wie ich diesen Sieg einschätzen soll. Spanien hat auf jeden Fall gut gespielt. Auch für Spanien etwas untypisch, dass sie auf große Ballbesitzphasen verzichten.

Trotzdem frage ich mich wie gut die Kroaten gerade drauf sind. Das sah gerade defensiv sehr luftig aus. Naja sei's drum. So ein Sieg in der Höhe ist in dieser Gruppe schon quasi das Ticket für das Achtelfinale. Von daher ein starker Start.

Also der Fußball-still von de la Fuente ist nicht der ballbesitz Fußball er hat seit seiner Übernahme es sind Spielen aus dem Kopf getrieben.
Der Ball Besitz anteil ist auch teilweise nur noch bei 50 Prozent im Schnitt .
Insgesamt hat sich der fußball still der spanischen Nationalmannschaft verändert.
Mich würde es nicht wundern wenn sie sich im nächsten Spiel gegen Italien hinten reinstellen würden und nur auf Konter lauern werden.
Hala Madrid

Man muss mittlerweile sagen, dass Morata im großen und ganzen underrated ist. Gerade von dem casual Fußballfan. Damit will ich nicht sagen, dass er weltklasse ist. Ist er nicht! Aber er zeigt immer wieder, dass er ein guter Stürmer ist. Der erste Kontakt vor seinem Tor ist simpel aber brilliant. Der Abschluss stark.
Wenn man sich so alle Nationalmannschaften ansieht, wird man erschreckend feststellen, dass Morata einer der besten Stürmer im Turnier ist.

Ist jetzt neben Griezmann der drittbeste Torschütze in Europameisterschaften mit sieben Toren. Nur CR7 (14 Tore) und Michel Platini (9 Tore) haben mehr. Außerdem hat er auch eine sehr solide Hinrunde bei Atletico. Ich finde ihn sportlich auch etwas overhated. Wenn man sich die ganzen Memes über ihn anschaut, hat man das Gefühl, dass ja fast so getan wird, als ob er Mariano oder Weghorst wäre.

Im Test haben sie Portugal geschlagen. Von denen ich sehr viel halte. Also keine Ahnung...

Und, wie war dein Stadionerlebnis?
Wenn vernünftige Spiele in Berlin sind, geh ich ja relativ häufig, und für Ronaldo fahr ich Dienstag sogar nach Leipzig, finds immer ganz geil. Die Stimmung, die Leute und das drum herum. Muss nicht immer sein, sitze auch manchmal gern einfach auf der Couch, aber die Kroaten haben heut auf jeden fall gut Stimmung gemacht und Lamine und Dani zaubern zu sehen war auch ganz geil. Schade das Modric nen Rabentag erwischt hat.
Generell find ich Stadionbesuche auch ganz geil, weil man vieeeel mehr sieht als im Fernseher.

Wie fandest dus ?

Wenn vernünftige Spiele in Berlin sind, geh ich ja relativ häufig, und für Ronaldo fahr ich Dienstag sogar nach Leipzig, finds immer ganz geil. Die Stimmung, die Leute und das drum herum. Muss nicht immer sein, sitze auch manchmal gern einfach auf der Couch, aber die Kroaten haben heut auf jeden fall gut Stimmung gemacht und Lamine und Dani zaubern zu sehen war auch ganz geil. Schade das Modric nen Rabentag erwischt hat.
Generell find ich Stadionbesuche auch ganz geil, weil man vieeeel mehr sieht als im Fernseher.

Wie fandest dus ?

Das Spiel und das Programm vor dem Spiel fand ich ganz gut.

Ich werde halt nicht so richtig warm mit dem Olympiastadion. Ich habe gute 45 Minuten gebraucht, bis ich ins Stadion gekommen bin, da der Einlass einfach total schlecht organisiert war. Auch wenn das in Deutschland eher unüblich ist, esse ich vor dem Spiel gerne noch ne Wurst und Pommes im Stadion, was aber nicht möglich war, da der Einlass so lange gedauert hat und es gefühlt nur einen Essensstand pro 10.000 Zuschauern gab. Nachdem ich dann kurz vor dem Verhungern war, habe ich mir in der Halbzeit nen Hotdog geholt, dafür aber 7 Minuten von der zweiten Halbzeit verpasst, weil das so lange dauerte.

Die Atmosphäre war zumindest zu Beginn sehr gut, da die Kroaten richtig Alarm gemacht haben. Da war es gelegentlich schon ohrenbetäubend laut. Leider hat Spanien den Kroaten durch den Doppelschlag dann schon früh den Stecker gezogen, was sich auch direkt auf die Stimmung ausgewirkt hat.

Absolutes Highlight für mich war Rodri. Ich kucke nie Spiele von ManCity, weshalb ich den nicht so gut kenne. Aber was der heute abgeliefert hat, fand ich schon bärenstark. Für mich quasi ein noch stärkerer Casemiro.

Pedri und Olmo mit extrem feiner Technik. So etwas begeistert mich im Stadion immer am meisten.

@ceydo . Wie wäre es mit einem Copa America 2024 therad? Gerade auch weil 4 Spieler von uns bei Brasilien dabei sind Endrick. Vini. Rodrygo. Militao. Und bei Uruguay Fede . Und die Copa America hat mindestens genauso viel Prestige wie die EM. die Copa America ist auch die älterste Kontinentalmeisterschaft der Welt . Ihre Geburtsstunde war das Jahr 1916 und ist auch damit der älteste Fußball Wettbewerb für Nationalmannschaften. Für mich ist auch von allen kontinentalmeisterschaften die EM und die Copa America die beiden höchsten und die beiden mit den höchsten Prestige aller kontinentalmeisterschaften Weil auch die stärksten Fußball Vereine der Welt aus Europa und Südamerika kommen mit den höchsten Prestige und Geschichte auch .

Ist jetzt neben Griezmann der drittbeste Torschütze in Europameisterschaften mit sieben Toren. Nur CR7 (14 Tore) und Michel Platini (9 Tore) haben mehr. Außerdem hat er auch eine sehr solide Hinrunde bei Atletico. Ich finde ihn sportlich auch etwas overhated. Wenn man sich die ganzen Memes über ihn anschaut, hat man das Gefühl, dass ja fast so getan wird, als ob er Mariano oder Weghorst wäre.
klingt erstmal beeindruckend, allerdings hat platini seine 9 dinger in einem einzigen turnier erzielt und er war nicht mal stürmer :D der rekord (genau wie fontaines WM rekord) werden auch in 100 jahren noch bestehen^^

Holland ist echt zu dämlich das Runde ins Eckige zu befördern.
Ineffezienz par Excellence... wie so oft bei großen Turnieren sterben sie wahrscheinlich auch bei dieser EM wieder in Schönheit

edit: 2:1 ...kaum verschrei ich es, schon bestrafen sie mich Lügen

Zuletzt bearbeitet:
@ceydo . Wie wäre es mit einem Copa America 2024 therad? Gerade auch weil 4 Spieler von uns bei Brasilien dabei sind Endrick. Vini. Rodrygo. Militao. Und bei Uruguay Fede . Und die Copa America hat mindestens genauso viel Prestige wie die EM. die Copa America ist auch die älterste Kontinentalmeisterschaft der Welt . Ihre Geburtsstunde war das Jahr 1916 und ist auch damit der älteste Fußball Wettbewerb für Nationalmannschaften. Für mich ist auch von allen kontinentalmeisterschaften die EM und die Copa America die beiden höchsten und die beiden mit den höchsten Prestige aller kontinentalmeisterschaften Weil auch die stärksten Fußball Vereine der Welt aus Europa und Südamerika kommen mit den höchsten Prestige und Geschichte auch .
Ja da wäre ich dann aber auch dafür

Eriksen trifft an der EM 3 Jahre nach seinem Zusammenbruch, schöne Geschichte.

Puh, England ist schon unverschämt. Mal schauen, ob sie die PS auf die Straße bringen. Allein aufgrund der Fans gönne ich denen keinen einzigen Punkt

Puh, England ist schon unverschämt. Mal schauen, ob sie die PS auf die Straße bringen. Allein aufgrund der Fans gönne ich denen keinen einzigen Punkt
Für Ihre assi fans können Sie nichts dafür. Ich finde es falsch einen Verein bzw eine Nationalmannschaft auf Ihre Fans zu verurteilen

Heutige Geburtstage

Zurück