Aktuelles

EM 2024

Also der Rempler vom 1:0 bei Deutschland gegen Ungarn hätte bei uns wieder zu einem Skandal geführt. Witzig wie ich darüber nichts bei Social Media lesen kann.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wegen zwei Spiele gegen Schottland (MW 200Mio) und Ungarn (160 Mio, wobei Sobo davon 75 Mio ausmacht) jetzt Deutschland schon fix als Turniersieger zu sehen ist schon Wahnsinn.

Ja, habe auch gesagt.
Freistoß hatte Power aber viel zu zentral
aber den Nachschuss holt er schon ganz gut raus

Also der Rempler vom 1:0 bei Deutschland gegen Ungarn hätte bei uns wieder zu einem Skandal geführt. Witzig wie ich darüber nichts bei Social Media lesen kann.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wegen zwei Spiele gegen Schottland (MW 200Mio) und Ungarn (160 Mio, wobei Sobo davon 75 Mio ausmacht) jetzt Deutschland schon fix als Turniersieger zu sehen ist schon Wahnsinn.

Naja, dazu gegen Frankreich und Holland im Testspiel gewonnen. Bei einer EM und WM geht es auch nicht um den radikalen Analytiker und Realisten, sondern um Euphorie in einem Land, in der Fußballgemeinschaft. Einfach mal zufrieden sein, dass das eigene Land wieder dem Fußball entgegenfiebert. Gewinnen die Deutschen das Ding? Vermutlich nicht, aber bis dahin soll jeder Sieg wie der Turniersieg gefeiert werden

Naja, dazu gegen Frankreich und Holland im Testspiel gewonnen. Bei einer EM und WM geht es auch nicht um den radikalen Analytiker und Realisten, sondern um Euphorie in einem Land, in der Fußballgemeinschaft. Einfach mal zufrieden sein, dass das eigene Land wieder dem Fußball entgegenfiebert. Gewinnen die Deutschen das Ding? Vermutlich nicht, aber bis dahin soll jeder Sieg wie der Turniersieg gefeiert werden

Die Spiele gegen Griechenland und Ukraine absichtlich nicht erwähnt?

Geht doch gar nicht um die Euphorie, einfach nur darum das nach zwei Spielen sowas geschrieben wird
"Aus meiner Sicht ist Deutschland der Topfavorit und wird wohl Europameister"

Das 1:0 hat mich bisschen an die Benzema-Donnaruma Szene erinnert. Okay weiterlaufen zu lassen. Bei uns würde man aber klar von Foul und Realbonus reden.

Würde die Siege auch nicht überbewerten. Das Turnier beginnt für die großen Nationen eigentlich erst ab der Ko Runde und ich will das Team erstmal gegen bessere Teams sehen. Die Euphorie ist aber bei Deutschland normal. Ist jede Em/wm nach einem hohen Sieg so.
Damals als man Argentinien und England hoch besiegt hat, dachte jeder man haut Spanien weg. Kann mich noch daran erinnern als einziger in der Klasse beim Tippspiel auf Spanien getippt zu haben und dann nach dem Spiel mit Casillastrikot in die Schule gegangen zu sein (sah gleich jeder als Provokation dabei war San Iker einfach mein Lieblingsspieler). Anderes Beispiel ist Em 2020 nach dem 4:2 gegen Portugal. Kenne viele die Deutschland gleich in Wembley gesehen haben. Klar, Deutschland spielt stark, aber es sind nach der Gruppenphase noch 4 Spiele zu gewinnen und die Gegner werden auch stärker.

Finde es schwierig, jemanden als Favoriten zu erklären, erst recht, wenn man die letzten Turniere anschaut:
2022: Argentinien für manche (auch für mich) als Favorit gehandelt, haben aber nie so gespielt.
2021: War Italien zu irgendeinem Zeitpunkt Favorit?
2018: Frankreich okay, seit Jahren halt mit den besten Kader.
2016: Portugal? Mit 3 Punkten aus der Gruppenphase gekommen und bis zum Halbfinale kein Spiel in 90 Minuten gewonnen.

Also wer weiss, vielleicht macht es am Ende ein Team, das aktuell nicht gut dasteht (Kroatien, Belgien, Dänemark) und Deutschland fliegt im Achtelfinale raus. Vielleicht aber auch nicht und einer der Kreisliga-Trainer holt das Ding wegen des unfassbar guten Kaders. Oder Kroos entscheidet sich, Weltfussballer zu werden und Deutschland macht es doch.

x.com/FreyerMensch/status/1803683199937044720

:D Thomas Berthold hatte in seiner Karriere auch den ein oder anderen Kopfball zuviel...
Varanes Hilfe kam wohl zu spät..

Btw.
Wie kann man eigentlich jetzt schon von Spieler des Turniers reden ?

Also man kann uns Deutsche ja verblendet nennen, weil wir wieder euphorisch feiern, nach den guten Spielen und wir uns jetzt schon als Sieger sehen. Aber was die Engländer wieder losposaunen ist ja wirklich einfach nur geisteskrank. Auch wenns sich bei Bellingham um einen Madrid Spieler handelt, zeigt es doch wie dämlich diese sonst Premier League fans doch sind.

Und die hatten noch nichtmal ihr zweites Spiel.

Mich überrascht bis jetzt Gündogan, hätte ihn wahrscheinlich nichtmal starten lassen im ersten Spiel, hat jetzt aber in beiden Spielen sehr gute Leistungen gezeigt.

Das Arda, Lamine, Bellingham, Musiala performen, war mir eigentlich eh klar.

Zuletzt bearbeitet:
x.com/FreyerMensch/status/1803683199937044720

:D Thomas Berthold hatte in seiner Karriere auch den ein oder anderen Kopfball zuviel...

ich weiß nicht ob du extra trollst oder so? :D

ich habe mir bis zu den Athletensterben und den Schattenmännern das mal angehört.

also bei aller Vorsicht zu gewissen Themen, aber DAS hat er Never gesagt und die Moderation war auch nie im Leben so.

das kann doch nur KI generierter Fake sein oder?

ich weiß nicht ob du extra trollst oder so? :D

ich habe mir bis zu den Athletensterben und den Schattenmännern das mal angehört.

also bei aller Vorsicht zu gewissen Themen, aber DAS hat er Never gesagt und die Moderation war auch nie im Leben so.

das kann doch nur KI generierter Fake sein oder?

Ich muss zugeben das ich zuerst ebenso sehr skeptisch war, ein klein wenig sogar immer noch bin, aber nachdem ich mir das gesamte Interview auf dem angegebenen Sender (wird zum Ende eingeblendet) angesehen habe (zugegebenermaßen mit einigen vorspulen, kann man kaum aushalten den Schmarrn...) und zudem durch Recherche erfuhr, dass Berthold seit geraumer Zeit in die Verschwörungsecke abrutschte, muss man davon ausgehen, dass es kein Fake ist. Der flirrende und inhaltlich sehr verwirrende Zusammenschnitt und lässt einen rational denkenden Menschen aber in der Tat sehr zweifeln, zumal ich mich in diesem Bereich Null auskenne. Sobald ich auf einen Schwurbelnden Gesprächspartner treffe, leite ich das Gespräch um, zumindest im beruflichen Bereich, privat zöge ich komplett zurück.

@Boyka Was meinst Du mit Varane? Sollten diese Aussagen tatsächlich so getroffen worden sein, wären Berthold und sein Kompagnon kein Fall für Varane, sondern eher für einen Waran...:p

Ich muss zugeben das ich zuerst ebenso sehr skeptisch war, ein klein wenig sogar immer noch bin, aber nachdem ich mir das gesamte Interview auf dem angegebenen Sender (wird zum Ende eingeblendet) angesehen habe (zugegebenermaßen mit einigen vorspulen, kann man kaum aushalten den Schmarrn...) und zudem durch Recherche erfuhr, dass Berthold seit geraumer Zeit in die Verschwörungsecke abrutschte, muss man davon ausgehen, dass es kein Fake ist. Der flirrende und inhaltlich sehr verwirrende Zusammenschnitt und lässt einen rational denkenden Menschen aber in der Tat sehr zweifeln, zumal ich mich in diesem Bereich Null auskenne. Sobald ich auf einen Schwurbelnden Gesprächspartner treffe, leite ich das Gespräch um, zumindest im beruflichen Bereich, privat zöge ich komplett zurück.

@Boyka Was meinst Du mit Varane? Sollten diese Aussagen tatsächlich so getroffen worden sein, wären Berthold und sein Kompagnon kein Fall für Varane, sondern eher für einen Waran...:p

Ich hatte mal gegoogelt, ob es schon Reaktionen darauf gegeben hat, noch nicht gefunden.

bin mal gespannt ob da noch eine Welle der Entrüstung kommt.

habe bezüglich der Verschwörungstheorien, dass auch über ihn gelesen.

Ich hatte mal gegoogelt, ob es schon Reaktionen darauf gegeben hat, noch nicht gefunden.

bin mal gespannt ob da noch eine Welle der Entrüstung kommt.

habe bezüglich der Verschwörungstheorien, dass auch über ihn gelesen.

Wenn die Bild oder ein anderes Massenmedien dies nicht aufgreift, erwarte ich keine Empörungswelle, zumal wie erwähnt, Berthold scheinbar schon länger diesbezüglich auffällig zu sein scheint. Irgendwie auch zum Glück, dieser Nischen Schwachsinn sollte möglichst wenig Aufmerksamkeit erhalten. Hatte auch wirklich länger recherchiert und abgewogen, ob ich es einstellen sollte.

Luka Jovic schiesst quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich für Serbien - alte Real-Schule…..:focus:

P.S: ich freue mich trotzdem für Luka - der war bei uns so lost, aber hat zumindest nie was schlechtes über Real gesagt.

So jetzt aber ein geiler Kick - Jude mit seinen Engländern gegen die sympathischen Dänen.

Freue ich mich drauf.

Krass wieviel Wert eigentlich auf die Weltmeisterschaften und wie wenig auf die Landesmeistertitel von früher gelegt wird. Hätte Di Stéfano mit Argentinien damals bei der Wm teilnehmen können, hätte er sie vielleicht gewonnen und würde öfter in Goat Debatten auftauchen. Ww2 und dann sein Wechsel nach Kolumbien verhinderten jedoch eine Teilnahme (Spieler außerhalb von Argentinien wurden nicht nominiert und Di Stéfano spielte da schon in Kolumbien).
Ich würde sogar behaupten Alfredo Di Stéfano hatte eine größere Vereinskarriere als Pelé, Maradona oder auch Cruyff.

https://spielverlagerung.de/2015/12/17/tuerchen-17-ferenc-puskas/

Hier auch ein interessanter Artikel zu Puskas
di stefano hat 5 CL titel, natürlich hatte er eine größere vereinskarriere als pele, maradona und sogar cruyff (immerhin 3 CL titel). maradona hat halt auch zu viel zeit in neapel verschwendet und pele hat seine 1000 tore auf irgendwelchen brasilianischen hinterhöfen geschossen. waren beides halt absolute keyspieler ihrer nationalteams und sind sicher zurecht in der GOAT debatte, aber auf vereinsebene gibt es nen haufen viel schlechtere spieler die viel bessere karrieren hatten imo. nacho hat 6 CL titel mehr als pele nur mal so als beispiel. :D und auf WMs wird immernoch (zu) viel wert gelegt, weswegen sonst ist messi ballon d'or sieger geworden.

Hoffentlich gewinnt heute Spanien bzw ein Remis. Was diverse Nutzer hier für England empfinden das empfinde ich für Italien. Habe die noch nie gemocht . Schon beim ersten Spiel der italiener was ich gesehen habe in meinem Leben Bei der WM 1998 gegen Chile war gleich was da wo ich gedacht habe ne mag ich nicht .

Walker ist so krass einfach wie spritzig der mit 34 noch ist ,ist echt krank

Heutige Geburtstage

Zurück