Aktuelles

EM 2024

Man muss Martinez aber lassen, dass er wenigstens versucht, offensiven Fußball spielen zu lassen, was beim Vorgänger Santos oder den besagten Deschamps nicht der Fall ist.
Ich erinnere mich noch gut an das Halbfinale 2018 gegen Frankreich, wo Belgien viel attraktiver gespielt hat, aber Deschamps Jungs sich mit Standardtor von Umtiti und Terrorball durchsetzten.
Unter den größeren Mannschaften haben mir, was die Attraktivität des Spiels anbelangt, Deutschland, Spanien, Portugal und die Niederlande am meisten gefallen. Deutschland und Spanien aber noch mal ein ganzes Stück mehr. England kann ich leider nicht ernstnehmen. Frankreich typischer Pragmatismus und Italien sehr enttäuschend.

Im Ansatz gebe ich dir Recht. Aber es gibt halt doch einen Unterschied zwischen dem Versuch, schönen Fussball zu spielen und beim Versuch dabei in Schönheit und Ineffizienz zu sterben. Martinez ist mir da manchmal fast zu sehr das Gegenextrem zu so Hampelmännern wie Deschamps und Southgate, die mit Weltkadern 1:0 Konterfussball spielen, indem er versucht, überkomplexe Systeme zu integrieren, die auf dem Level schlichtweg nicht funktionieren können. Er hat mehr oder weniger Belgiens goldene Generation dafür verschwendet, um um jeden Preis Peps System zu integrieren. Und hat dann oft gegen die einfach spielenden Teams verloren.

Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen und das hat man heute auch klar gesehen. Statt wieder Experimente mit inversen AV, inversen Aussen, abkippenden 6er und 8ern, False 9 usw. Heute ein simples 4-2-3-1 mir Medes links, Cancelo rechts, Vitinha hat Palinha als Unterstützung bekommen, Fernandes auf die 10, Silva RA und CR vorne drin, und sie haben 100 Mal besser gespielt. Manchmal ist es keine Raketenwissenschaft. Komplex ist nicht (immer) gleichbedeutend mit attraktiv und
effektiv.

P.S. fand CRs Auftritt heute sehr mannschaftsdienlich (was nicht heisst, dass ich ihn überragend fand), hat beim 3:0 schön abgelegt und mit verteidigt und gepresst, auch wenig gemotzt, wäre er Messi, gäbs wieder 10'000 Berichte darüber, wie uneigennützig er ist, und wieso ihn das zum Goat macht. Aber er wird wieder zerrissen werden, weil er keinen Hattrick geschossen hat, um ihm dann wieder schön vorwerfen zu können, er würde den Jungen das Rampenlicht klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten waren ja die im Wembley beim cl Finale. Die sind ja in Zeitlupe hinterher gerannt [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist immer lustig, bis mal ein Flitzer keine gute Laune hat und einen Spieler einfach umhaut. Ist schon echt fahrlässig heute gewesen und selbst Ronaldo war gegen Ende genervt davon.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ist immer lustig, bis mal ein Flitzer keine gute Laune hat und einen Spieler einfach umhaut. Ist schon echt fahrlässig heute gewesen und selbst Ronaldo war gegen Ende genervt davon.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Durch ein Flitzer nach dem Spiel hat ein Ordner Ramos umgegrätscht. Es ist ekelhaft und muss viel schwerer bestraft werden! Finde es auch schon lange nicht mehr lustig. Stadionverbot auf Lebenszeit und 10000 Strafe. Mal sehen wer es dann noch macht...

Ich hab in meinem Account nix gefunden zum pausieren. Zahle nun die 29,99€ im Monat, immer noch besser als zwangsweise auf die noch mehr überteuerten Tarife zu wechseln, dachte ich mir.

Scusi. Pausieren meinte mich mit zweiten Stream. Teile mir dazn mit meinem Vater, aber Man hat ja nur noch einen Stream trotz premium Mitgliedschaft. Deswegen noch nen zweiten Stream gebucht, dass ist jetzt gekündigt während Sommerpause. Wie gesagt einfach ein saftladen.

wow....Belgien ist on fire
aber sowas von

Bin gespannt wie sich unser Garten Eden heute macht... oh, stimmt, er ist ja nicht mehr 16 wie ein gewisser ihr wisst schon wer.

Aber für Belgien gilt heute oder nie, die sind besser on Fire.

Und anderes Thema, aber ich finde es sehr gut, dass die Schiris an dieser EM bezüglich Meckern endlich konsequent durchgreifen. Die Regel, dass nur noch die Käptns zum Schiri dürfen, ist eine der Besten seit langem, bei Meckern gibts direkt gelb und wenn irgendwo Tumult entsteht, gehen die Schiris sofort dazwischen. Diese Scheiss Rudelbildung und 5 Minuten Diskussionen und Gestikulationen überall wurden viel zu lange geduldet.

Die paar Male die ich Doku gesehen hab, muss ich sagen, der macht echt Spaß.

Vini Light. Ist schnell, hat Bock auf Dribblings und 1vs1.

Scusi. Pausieren meinte mich mit zweiten Stream. Teile mir dazn mit meinem Vater, aber Man hat ja nur noch einen Stream trotz premium Mitgliedschaft. Deswegen noch nen zweiten Stream gebucht, dass ist jetzt gekündigt während Sommerpause. Wie gesagt einfach ein saftladen.

Ah so. Ich dachte schon, ich bin wieder zu doof für die moderne Technik…

Belgien spielt wie Spanien.. drückend überlegen, aber irgendwie nicht effektiv

Sollte es im möglichen Viertelfinale kommen zwischen Deutschland und Spanien bin ich mal gespannt wer Gewinnt . Ich hoffe es kommt zu diesem Duell es wäre das erste Big Game in Der KO Phase. Darum liebe ich auch die WM 1998 so sehr was gab es dort für Big Games ab den Achtelfinale . France vs Italien . Brasilien Vs Frankreich. Brasilien vs Holland. Argentinien vs England. Holland vs Argentinien. Was ich damit sagen will ich mag es bei einer WM und EM wenn es zu Big games kommt und One Turnier Wunder wie Türkei WM 2002. Griechenland EM 2004. Marokko WM 2022 z.b mag ich eigentlich nicht so ich mag es wenn es spätestens im Halbfinale die großen Teams es unter sich ausmachen auch wegen den Stars und große Namen von Spieler. Ein One Turnier Wunder verfliegt schnell wie ein one Hit Wunder

Krass wenn es so bleibt hat jeder 3 Punkte in der Gruppe E. Aber ich habe schon eine Gewisse Sympathie für Rumänien wegen Hagi und Chivu sind meine lieblingsspieler aller Zeiten von der Nationalmannschaft Rumänien. Hagi hat ja auch bei uns 2 Jahre gespielt von 1990 bis 1992 aber leider vor meiner Zeit wo ich 1997 angefangen habe Fußball zu verfolgen. Aber dafür habe ich ihn bei der EM 2000 und ab 1999 seine Galatasaray Zeit gesehen. Sympathisch auch und bodenständig. Habe nie was schlechtes gehört von ihn . Und Chivu der springt selbst schwer verletzt in einen 2 Kampf ^^ harter Knochen. Ich war auch 4 mal in Rumänien schöne Natur auch .

Hola Madridistas...heute die NAgelsmänner gegen die Nati...da wir hier auch viele schwyzer Madridistas haben, drücke ich heute beiden Teams die Daumen...bin aber überzeugt, dass sich Deutschland den Gruppensieg nicht nehmen lässt und klar gewinnen wird...das Spiel der Schweiz kommt Deutschland entgegen...und im Achtelfinale rechne ich mit Deutschland-England und einer Abreibung für Southgate trotz eines Treffers durch Jude :-)...

Servus! Ich bin am Dienstag 18:00 in Wien auf dem Rathausplatz im Public Viewing und dann gilt es: alles oder nichts für Ö. Der Traum lebt. Wann können Deutschland und Ö eigentlich im Turnierbaum aufeinandertreffen?
Finale würde ich unterschreiben :D
Heute Abend übrigens der Schongang, der zum 1:1 gegen die Schweiz reichen wird. Hala Madrid!

Servus! Ich bin am Dienstag 18:00 in Wien auf dem Rathausplatz im Public Viewing und dann gilt es: alles oder nichts für Ö. Der Traum lebt. Wann können Deutschland und Ö eigentlich im Turnierbaum aufeinandertreffen?
Finale würde ich unterschreiben :D
Heute Abend übrigens der Schongang, der zum 1:1 gegen die Schweiz reichen wird. Hala Madrid!
Gegen Spanien als 3 in der Gruppe 1/8 möglich und dann im 1/4 wenn Deutschland Gruppen 1 wird und das 1/8 übersteht .

so lustig ist das nun auch wieder nicht.
Hier sind nicht nur Schweiz-Fans.

zum Spiel:
Deutschland tut sich sehr schwer.
Bis zum nicht gegebenen Tor lief es ganz gut, danach kam irgendwie der Bruch.
Ich hoffe wir drehen das noch.

Falls es nicht klappt ist dann der DFB wieder Europameister der Herzen !! :lolsign:

Zurück