Aktuelles

EM 2024

Bin wieder da . Schweiz hat Gut gespielt zum Glück spielt Deutschland nicht gegen Italien im Achtelfinale. Bin jetzt noch in der Hotelbar. Werde auch bald schlafen gehen nach dem trink. Ich musste echt eine kleine dosis Tavor nehmen 0.5 mg ich hätte das sonst nicht gepackt in die Massen ins stadion. Vor Aufregung auch seit 42 Stunden nicht geschlafen. Ich merk das Jungs ich werde alt früher haben mir 24 Stunden oder 48 Stunden ohne schlaf nichts ausgemacht wenn ich mit 18j oder 19j auf party achse war und heute geht's mir scheiße . 2 jahre noch dann bin ich im mittleren Alter mit 40j meine Halbjungheit Lebewohl heißt es dann :cry::cry: . Wenn wünscht ihr euch als Gegner für Deutschland ? Ich die Three Lions . Dienstag tut es sich entscheiden wer Gegner von Deutschland wird England oder Dänemark . Meine Augen werden schwer. :lazy:

Trotzdem, deutsche Arroganz mal wieder geownt. Dabei waren sie doch schon Europameister :rofl::rofl::rofl:
Ich sehe diesmal keine deutsche Arroganz.
Niemand hat gesagt, dass Deutschland schon Europameister ist.
Dass Deutschland nach zwei überzeugenden Siegen als Gastgeber einer der Topfavoriten auf den Titel ist/war, hat auch die internationale Presse geschrieben und ist völlig legitim.

Nice, wie 95% meiner Verwandten hahah gefühlt ist die Schweiz auch mein Nationalteam :D
Ich denke die Schweiz hätte einfach auch in früheren Turnieren mehr erreichen können wenn man mal so nen klassen Stürmer vorne drinnen hätte. Erinnert mich ein bisschen an real. Hinten gut, Mitte gut, vorne macht man zu wenig

Nice, wie 95% meiner Verwandten hahah gefühlt ist die Schweiz auch mein Nationalteam :D
Ich denke die Schweiz hätte einfach auch in früheren Turnieren mehr erreichen können wenn man mal so nen klassen Stürmer vorne drinnen hätte. Erinnert mich ein bisschen an real. Hinten gut, Mitte gut, vorne macht man zu wenig
Wie fandest du Hitzfeld als Nationaltrainer von der Schweiz? War eigentlich Ciriaco Sforza zu seiner aktiven Zeit überbewertet?

Dieses Schweiz Spiel wirft schon einige Fragen darüber auf, wie gut die DFB Elf nun wirklich ist.
Nagelsmanns Plan gefällt mir auf jeden Fall. Der Gegner wird teilweise im eigenen Strafraum aggressiv gepresst und im Ballbesitz sieht das sehr tororientiert aus. Mit der Spielanlage sind sie einigen Topnationen voraus.

Die Gruppenphase war stark aber auch nicht überragend. Eigentlich hat man nur richtig gegen Schottland überzeugen können. Gegen Ungarn kam man teilweise richtig ins Schwimmen und die Schweiz hat ihnen den Zahn gezogen, bis dann Lücke kam. Für die Moral kann so ein Last Minute Tor Wunder bewirken. Spielerisch sind die Deutschen aber vielleicht nicht so erhaben, wie ich gedacht habe. Ich sehe sie aber schon mindestens das Achtelfinale überstehen.

Ach ja die Schweiz ist überraschend solide so wie immer. Vor dem Turnier gab es ja Fragezeichen bezüglich des Trainers, aber ich fand ihre Auftritte doch schwer in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wie fandest du Hitzfeld als Nationaltrainer von der Schweiz? War eigentlich Ciriaco Sforza zu seiner aktiven Zeit überbewertet?

Zu Sforza kann ich leider nichts sagen, hab Fußball erst um einiges später richtig verfolgt und davor kann ich mich kaum an was erinnern weil ich zu jung war haha

Hitzfeld fand ich insgesamt gut als Nati-Coach und hätte ihn gerne noch ein weiteres Turnier an der Seitenlinie gesehen, WM 2010 sogar Spanien besiegt im Auftakt, dann etwas pech mit den anderen Spielen, die EM drauf war leider enttäuschend.. aber 2014 war dann wiederum mMn. stark (minus dem Frankreich Spiel) mit der Rache gegen Honduras. Bin immernoch traurig wegen Dzemailis Pfostentreffer gegen Argentinien.

Ja schade… Das wär‘s gewesen…Trotzdem eine gute Leistung auf der man aufbauen kann und schön haben wir die Deutschen wieder ein wenig auf den Boden zurückgeholt ;)

Ps: Wie oft ich gestern in deutschen Kommentaren das Wort „Schweitz“ statt „Schweiz“ lesen musste… richtig gruselig… das deutsche Bildungssystem bedarf dringend einer Überarbeitung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hat das gestern richtig gut gemacht und uns Deutschen aufgezeigt, wo unsere Grenzen liegen bzw. wie man uns weh tun kann. Hat mich etwas an das EL-Finale erinnert, als Leverkusen ihr dominates Spiel nicht aufziehen konnten, weil Sie tot gepresst wurden von Atalanta.. Finde unterm Strich geht der Spielstand auf jeden Fall in Ordnung. Statt Beier würde ich Zukunft wohl eher wieder Führich bringen, ansonsten macht Nagelsmann seine Sache sehr gut. Embolo war ziemlich krass und hat die beiden Kanten Tah und Rüdiger ganz schön beschäftigt. Doppelspitze Havertz und Füllkrug könnte uns öfter mal eine Option sein. Ansonsten finde ich kommt es auf den Gegner und unsere Spielanlage an. Havertz hat es sehr schwer bei der deutschen Fanbase und Fülle ist der Fan-Liebling.

Bin gespannt morgen dann entscheidet sich wer Gegner von Deutschland wird ich hoffe auf England. Deutschland vs England ist bei einer WM/EM auch schon ein Clasico unter Nationalmannschaften.

Bin gespannt morgen dann entscheidet sich wer Gegner von Deutschland wird ich hoffe auf England. Deutschland vs England ist bei einer WM/EM auch schon ein Clasico unter Nationalmannschaften.

Gegen die haben wir auch noch ne Rechnung offen von der em2021.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gegen die haben wir auch noch ne Rechnung offen von der em2021.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist Korrekt. Wird aber schwer für uns. Hoffe dann sollte es eintreffen das England unser Achtelfinal Gegner wird ist mein Tipp 2:1 Arbeitssieg für uns eventuell nach Verlängerung auch

Italien gegen Kroatien wird heute auch ein richtig geiles Duell. Ich schlage mich hier mal auf Luka‘s Seite und drücke den Kroaten die Daumen.

Nur einer von beiden wird Spanien und Albanien ins Achtelfinale folgen. :D

YES!! Gönne es den Albanern nicht. Sehr schön Spanien, schenkt ihnen weitere Tore ein!

Spanien wirklich sehr überzeugend bislang. Selbst mit einer B-Elf. Könnten sehr weit kommen.
Und warum gönnst du es Albanien nicht? Schön das Joselu spielt .

Alle Mannschaften vom Balkan gehören gesperrt.
Ich bin selber vom Balkan und finde deren Nationalistische Propaganda (vor allem Albanien und Serbien) katastrophal. Genau so gönne ich den Serben morgen das rausfliegen.
Im spiel Serbien England war ich im Stadion. Und was ich dort gehört / gesehen habe. Die reinste Katastrophe.
Statt normale Fan-Gesänge, wie „Footballs coming Home“ hörte man aus den serbischen Block „Kosovo ist Serbien“ und viele von denen hatten die Kopfbedeckung der Cetniks „Tschetniks“ auf. (Ähnlich wie wenn man mit Kleidung der SS zu einem Deutschland Spiel geht).
Daher gehören die alle verbannt.
Aber Kroatien geht oder ?

@Eldin hat es eigentlich ganz gut erklärt. Wobei ich persönlich nicht sagen würde, dass sie gesperrt gehören. Nur geht mir deren Nationalstolz halt wirklich extrem auf die Nerven. Das ist aus meiner Sicht bei den Albanern so extrem wie bei keinem anderen Land. Sicherlich ist es schön wenn man stolz auf seine Nationalität ist, aber das ist bei denen wirklich sehr übertrieben. Die halten sich für etwas besseres. Natürlich nicht alle, gibt auch hier Ausnahmen. Aber die meisten Bekanntschaften die ich gemacht habe, haben das halt mehr als nur bestätigt. Und ich kann ja nur durch diese Erfahrung meine Annahme machen und dabei nun mal nicht die anderen beachten, die hier eine Ausnahme bilden, weil ich so welche halt bislang nicht getroffen habe. Weiß aber, dass es sie natürlich gibt.
Ja stimmt schon jetzt wo du das sagst so. Vorallen auch bei Jugendlichen ist das auffällig fällt mir das auf .

Modric junge :mad::mad: . Erst gegen City verschossen und jetzt der Elfmeter hier . Verlernt Luka ? Oder Pech?

Modric ich gönne dir alles auf der Welt dieser kleine Kroate ich liebe ihn

Zurück