Aktuelles

EM 2024

Das mit den besten Drittplatzierten, finde ich gar nicht so schlecht. Schließlich bringt das auch noch mal Interesse und Spannung für andere Spiele, bei denen man nicht beteiligt ist.

Aber immer Ergebnis können sich zu viele Mannschaften qualifizieren. Von 32 Mannschaften scheinen nur 8 aus. Und, wie du sagst, wenn man sich mit zwei Niederlagen und einem unentschieden qualifizieren kann, dann ist das auch nicht im Sinne des Sports.

Für den Modus bräuchte es eigentlich größere Gruppen. Das ginge dann aber auf Kosten des gesamten Niveaus des Turnier, Da dann wiederum mehr schlechtere Mannschaften mitspielen würden.
man sollte imo einfach weniger mannschaften zum turnier einladen. stattdessen werden es in den kommenden turnieren aber noch mehr mannschaften. denke es ist ziemlich klar, dass es den verbänden wichtiger ist, dass möglichst viele nationen teilnehmen. ein hohes kompetitives level ist/war nie das ziel. gehe daher davon aus, dass das niveau immer weiter sinken wird. ich weiß nicht mal, ob das objektiv schlecht ist, viele leute lieben es wenn außenseiter wie island 90min auf der torlinie stehen und dann gewinnen und denke auch iwo sollte jedes land mal an so einem turnier teilnehmen dürfen. ich persönlich gucke solche spiele nicht.

Das mit den besten Drittplatzierten, finde ich gar nicht so schlecht. Schließlich bringt das auch noch mal Interesse und Spannung für andere Spiele, bei denen man nicht beteiligt ist.

Aber immer Ergebnis können sich zu viele Mannschaften qualifizieren. Von 32 Mannschaften scheinen nur 8 aus. Und, wie du sagst, wenn man sich mit zwei Niederlagen und einem unentschieden qualifizieren kann, dann ist das auch nicht im Sinne des Sports.

Für den Modus bräuchte es eigentlich größere Gruppen. Das ginge dann aber auf Kosten des gesamten Niveaus des Turnier, Da dann wiederum mehr schlechtere Mannschaften mitspielen würden.

Es sind 24 Mannschaften aber nur :)

was passiert eigentlich, wenn Frankreich und die Niederlande beide unentschieden spielen? Dann haben beide die gleiche Punkteanzahl und Tordifferenz. Wer ist dann Gruppenerster bzw. worauf wird dann geschaut?

man sollte imo einfach weniger mannschaften zum turnier einladen. stattdessen werden es in den kommenden turnieren aber noch mehr mannschaften. denke es ist ziemlich klar, dass es den verbänden wichtiger ist, dass möglichst viele nationen teilnehmen. ein hohes kompetitives level ist/war nie das ziel. gehe daher davon aus, dass das niveau immer weiter sinken wird. ich weiß nicht mal, ob das objektiv schlecht ist, viele leute lieben es wenn außenseiter wie island 90min auf der torlinie stehen und dann gewinnen und denke auch iwo sollte jedes land mal an so einem turnier teilnehmen dürfen. ich persönlich gucke solche spiele nicht.
Finde ich auch. Die EM war früher mal ein Turnier, das schon in der Gruppenphase ein sehr hohes Niveau hatte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass so Hammergruppen wie Deutschland, Holland, Portugal und Dänemark in 2012 keine Seltenheit waren.

Man muss sagen, dass man dieses Jahr etwas Glück mit den kleinen Teams hat. Selbst so Teams wie Georgien stellen sich nicht hinten rein sondern suchen offen den Weg nach vorne, womit sie teilweise belohnt werden. Die letzten beiden EMs sah das noch anders aus. Da gab es von 90% der Teams Mauerfußball vom Feinsten.

Vielleicht ist das auch langsam ein Wink dahin, dass du nicht mehr den Bus parken kannst, weil immer mehr Mannschaften Antworten darauf haben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hoffentlich wechselt mal Deschamps Mendy ein bei dieser EM :mad: .

Finde ich auch. Die EM war früher mal ein Turnier, das schon in der Gruppenphase ein sehr hohes Niveau hatte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass so Hammergruppen wie Deutschland, Holland, Portugal und Dänemark in 2012 keine Seltenheit waren.

Man muss sagen, dass man dieses Jahr etwas Glück mit den kleinen Teams hat. Selbst so Teams wie Georgien stellen sich nicht hinten rein sondern suchen offen den Weg nach vorne, womit sie teilweise belohnt werden. Die letzten beiden EMs sah das noch anders aus. Da gab es von 90% der Teams Mauerfußball vom Feinsten.

Vielleicht ist das auch langsam ein Wink dahin, dass du nicht mehr den Bus parken kannst, weil immer mehr Mannschaften Antworten darauf haben.

2008 waren ja mit Italien, Frankreich und Niederlande drei "starke" Teams in einer Gruppe. Niederlande hat einfach mit dem Realblock Sneijder, Ruud und Robben Italien und Frankreich komplett rasiert.

Danke für 2012...Ronaldo hat damals Portugal gegen die Niederlande mit einem Doppelpack ins Viertelfinale geschossen.

was passiert eigentlich, wenn Frankreich und die Niederlande beide unentschieden spielen? Dann haben beide die gleiche Punkteanzahl und Tordifferenz. Wer ist dann Gruppenerster bzw. worauf wird dann geschaut?

Wenn beide Unentschieden spielen, gewinnt Niederlande die Gruppe. Direkter Vergleich ist Remis, Torverhältnis ist gleich. Dann wird auf die Anzahl der erzielten Tore geschaut. Niederlande hat ein Tor mehr.

Gönnt ihr Österreich ein mögliches weiterkommen ?

ja die gruppen damals waren brutal. ist halt genau das was man von einem turnier erwartet, was nur alle 4 (bzw 2) jahre ausgetragen wird. weiß nicht ob man sagen kann, dass "den bus parken" aus der mode kommt, es ist halt auch immer glück und pech dabei. in einer anderen timeline halten vielleicht die tschechen die null gegen portugal oder italien gegen spanien. sowohl portugal als auch spanien hatten auch glück in der entstehung ihrer treffer, auch wenn sie haushoch überlegen waren spielerisch.

Punkte -> Tordifferez -> Anzahl Siege -> Fairplay Punkte (wer hatte weniger Karten,Fouls usw.) -> wer hatte die bessere Quali

Gönnt ihr Österreich ein mögliches weiterkommen ?

Natürli hoff isch das die guta aldo Nachbarn möglisch wiet komme

Die Franzosen spielen echt enttäuschend

Ich würde es Österreich auch Gönnen und Rangnick ist auch ein Toptrainer einen CL Sieg als Trainer hätte ich ihn sehr gegönnt. Für mich sind Toni Polster. Andreas Herzog. David Alaba die 3 besten Fußballer die Österreich jemals hatte .

Frankreich spielt erneut mal wieder ziemlich schwach. Das ist echt so fad und schläfrig. Jetzt spielt plötzlich Kante als 10er. Deschamps Masterclass :lol:
Die Franzosen werden weiterhin nur von ihrer individuellen Klasse getragen, das ist einfach so traurig, wenn man bedenkt, wer da auf dem Platz steht/auf der Bank sitzt. Dembele ist für mich zudem einer der überheblichsten Fußballer, die ich seit langem gesehen habe. Das was er macht, ist bis zum Strafraum oftmals Weltklasse, aber seine Entscheidungsfindung/Abschluss/die letzte Konsequenz einfach das Tor zu machen ist ja mal sowas von unterirdisch.

Schade 1:1 Kackpo hat getroffen.

will jemand Tickets? n Kollege verkauft 4 Tickets für das morgige CR7 (Portugal) Spiel gegen Georgien in Gelsenkirchen. Je Ticket verlangt er 400. Aber dabei handelt es sich um Plätze der Kategorie 1 in der Glückauf Lounge. Alle vier Tickets nebeneinander. Sind E-Tickets.

Heutige Geburtstage

Zurück