Aktuelles

EM 2024

Wenn Yamal schlau ist wechselt er zu einem Verein wo er geschätzt wird und nicht wie bei barca wo er aus Geldnot irgendwann verkauft wird. Was hat Yamal bei Barca zu erwarten? Keine großen Titel. Keine finanzielle langfristige Absicherung. Allgemein bei Barca gibt's Probleme der Trainerposten könnte ein Schleudersitz werden. Und allgemein keine großen sportliche Ziele in Sicht mit Glück eine copa und in pinnen 3 bis 4 Jahren eine Meisterschaft maximal. Kurz gesagt barca kann Yamal langfristig nichts bieten weder finanziell noch an sportlichen Ziele und Titeln. Also Yamal verlass das sinkende Schiff.
Yamal ist der neue MBAPPE .Er fühlt sich dem verein verpflichtet,ist teil eines Projektes und will etwas mit dem verein erreichen.4 Jahre später und weitere null titel merkt er halt ,das das Projekt zuende ist ,er noch immer nicht im neuen camp nou spielt,und er zusieht ,das er auch mal international was gewinnen will.er wechselt.natürlich unter Tränen.

Wenn Yamal schlau ist wechselt er zu einem Verein wo er geschätzt wird und nicht wie bei barca wo er aus Geldnot irgendwann verkauft wird. Was hat Yamal bei Barca zu erwarten? Keine großen Titel. Keine finanzielle langfristige Absicherung. Allgemein bei Barca gibt's Probleme der Trainerposten könnte ein Schleudersitz werden. Und allgemein keine großen sportliche Ziele in Sicht mit Glück eine copa und in pinnen 3 bis 4 Jahren eine Meisterschaft maximal. Kurz gesagt barca kann Yamal langfristig nichts bieten weder finanziell noch an sportlichen Ziele und Titeln. Also Yamal verlass das sinkende Schiff.

Ahja.. würdest du von Atletico reden hätte ich dir zugestimmt, aber Barca ist jedesjahr zumindest in LaLiga Titelkandidat. Und die ToBigToFail Thematik haben wir schon oft genug angesprochen. Mittlerweile sinkt das Schiff eh schon fast 5-6 Jahre, der Kader wird zwar immer ausgewogener aber jetzt fängt es dann wirklich zu 100% fix bald gleich sinken an.

Aus Schlaf-Gründen nur die erste HZ gesehen und ich muss sagen ich hab nichts erwartet und wurde positiv überrascht. War eine gute erste HZ in der England endlich mal vertikal gespielt hat und auch den Gegner eingeschnürrt hat. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob da nicht ein Double anstelle von Southgate eingesetzt wurde. Vielleicht haben uns Joko und Klass wieder einen Streich ala Gosling-Gate, also Southgate-Gate gespielt?

Finde den muss mann net geben er hat halt schon geschossen , kann mann aber geben

Sehe ich auch so. Kane schießt und trifft durch die Schussbewegung den Verteidiger, der den Schuss blocken wollte. Da gehen beide hin. Kane hat durch den Volley den Fuß auch weit oben und hatte auch ordentlich Schwung drauf. Der Abschluss ist auch erfolgt, ein Tor wäre es also nicht geworden. Ich bin tendenziell immer eher dagegen, wegen solcher Dinge ein Tor zu verschenken. Das ist ein Halbfinale der EM, da möchte ich gerne vermeiden, dass solche Aktionen die Spiele entscheiden.
Regeltechnisch kann man den aber natürlich geben, sinnvoll finde ich das aber nicht.

Gefühlt geht es bei dieser EM zu oft um Eigentore und Elfmeter. Finde ich schade.

Sehe ich auch so. Kane schießt und trifft durch die Schussbewegung den Verteidiger, der den Schuss blocken wollte. Da gehen beide hin. Kane hat durch den Volley den Fuß auch weit oben und hatte auch ordentlich Schwung drauf. Der Abschluss ist auch erfolgt, ein Tor wäre es also nicht geworden. Ich bin tendenziell immer eher dagegen, wegen solcher Dinge ein Tor zu verschenken. Das ist ein Halbfinale der EM, da möchte ich gerne vermeiden, dass solche Aktionen die Spiele entscheiden.
Regeltechnisch kann man den aber natürlich geben, sinnvoll finde ich das aber nicht.

Gefühlt geht es bei dieser EM zu oft um Eigentore und Elfmeter. Finde ich schade.

Wie bereits geschrieben wurde, wenn man im Mittelfeld jemanden abräumt nachdem er den Ball gespielt hat gibt es auch Freistoß, egal ob der Pass ankam oder nicht.

Würde man den Elfer nicht geben und einen Präzedenzfall daraus machen, könnte man im Strafraum ohne Probleme jeden Spieler nachdem er auf's Tor geschossen hat einfach umholzen ohne Kosequenzen, weil er hat ja eh den Abschluss durchführen können, solange man halt nicht zu lange damit wartet.

Fakt ist, dass man so blöd einfach nicht im 16ner agiert. Außerhalb des Strafraums wäre es ohne Diskussion Gelb und Freistoß, teilweise wäre wahrscheinlich von Dunkelgelb die Rede weil er den Fuß so aufstellt und eine verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Auch wenns viel hätte wäri ist, die Engländer hätten auch ohne den Elfer das Spiel noch gewonnen, dazu waren Sie meiner Meinung nach gestern einfach zu gut.

Das ist halt genau der selbe schlecht geschnitte Mist wie ihn die Bild im Screenshotformat gepostet hat. Man sieht nicht, wie es zum Fallen kommt, man sieht nicht mit welcher Wucht Nacho fällt.

@Marcelo12rm hat das offizielle Material gepostet. Damit kann man zumindest etwas besser arbeiten, aber es ist leider auch nicht die allerbeste Perspektive um das gut bewerten zu können. Die Regie hat da einfach keine sehr guten Bilder geliefert leider. Der Schiri hatte letztendlich wohl den besten Blick auf die Situation.

Es sieht für mich auch nicht so aus als würde Nacho mit seinem gesamten Körpergewicht auf den Kopf fallen (zum Glück!). Dass Kolo Muani bei der Aktion an seinen Kopf fasst, ist Standard im Fußball wie wir alle wissen, aber wie man sieht, steht er kurz darauf auch wieder auf als wäre nichts gewesen. Und die Reaktion des Schiedsrichters und sogar der eigenen Mitspieler zeigt ebenfalls, dass die Szene wohl aus gewissen Perspektiven brutaler aussah als es in Wirklichkeit war.

Auf dem Ausschnitt von @Marcelo12rm sieht man es doch noch besser. Nacho muss bei der Aktion nicht mal runter gehen. Auch ist deutlich zu sehen, dass er mit der Hand nur den Kopf von Muani anvisiert.

Ob das jetzt schmerzhaft war oder nicht, ist für mich erstmal ohne Bedeutung, genauso, ob Muani da jetzt mehr draus macht.

So wie es passiert ist, war es von Nacho gewollt und das ist einfach nur mies.

ist normal bei einem Spieler von Real Madrid..irgendwie muss man die Jungs ja schlecht aussehen lassen. Genau wie ich in den letzten Tagen 10 mal was über Carvajal gehört habe...jeder der selbst gewinnen möchte, würde hier das gle

Selbst Cherki, wäre sinnvoller, als Rabiot und Kante. Keine Ahnung, was der mit Rabiot gefressen hat, als wäre das Zidane oder Kroos.
Eigentlich schade, wie von dir beschrieben schaffen es andere Trainer wie De La Fuenta oder z.B. Nagelsmann viel aus dem Team rauszuholen. Bis auf die Wm 2018 spricht doch nichts, aber gar nichts mehr für Deschamps und das ist schon sechs Jahre her.

Grundsätzlich total bei dir, nur Kante hat eine bockstarke EM gespielt.

Auf dem Ausschnitt von @Marcelo12rm sieht man es doch noch besser. Nacho muss bei der Aktion nicht mal runter gehen. Auch ist deutlich zu sehen, dass er mit der Hand nur den Kopf von Muani anvisiert.

Ob das jetzt schmerzhaft war oder nicht, ist für mich erstmal ohne Bedeutung, genauso, ob Muani da jetzt mehr draus macht.

Wie kommt man drauf? Nacho ist doch selbst gefallen und da streckt man nunmal seine Hände aus, um sich zu schützen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Also nach deiner Interpretation fällt Nacho nicht einmal. Er springt quasi bewusst in den Bodyslam, mit der Hand in Richtung Kopf, weil er Kolo Muani bewusst attackieren will. Und das in der 8. Minute, ohne irgendeinen Grund zu haben außer eben einen Menschen verletzen zu wollen.

Das überrascht mich. Wieso hat er ihn dann nicht einfach ins Gesicht getreten? Wäre doch viel effektiver gewesen.

Also nach deiner Interpretation fällt Nacho nicht einmal. Er springt quasi bewusst in den Bodyslam, mit der Hand in Richtung Kopf, weil er Kolo Muani bewusst attackieren will. Und das in der 8. Minute, ohne irgendeinen Grund zu haben außer eben einen Menschen verletzen zu wollen.

Das überrascht mich. Wieso hat er ihn dann nicht einfach ins Gesicht getreten? Wäre doch viel effektiver gewesen.

Nein, schau die Szene genau an, dann siehst du, was da passiert. Nacho fällt ja nicht "unkontrolliert". Er macht mit dem linken Fuß noch einen Ausfallschritt und geht dann mit der linken Hand bewusst zum Kopf von Muani. Er zieht den linken Arm ja extra noch an. Es ist auch nicht so, dass das in Höchstgeschwindigkeit passiert ist und er unkontrolliert gefallen ist. Er hätte die Hand gut und gerne auch neben den Kopf von Muani auf den Rasen setzen können. Aber das wollte er halt nicht.

Warum Nacho diese Scheißaktion gemacht hat, weiß ich nicht. Aber nur weil man sich das Motiv für eine bestimmte Handlung nicht erklären kann, heißt das ja nicht, dass die Handlung nicht genau so passiert ist.

Warum hat Nacho so ne Scheißaktion im Spiel gegen Deutschland gebracht, als er sich bewusst in den Lauf von Wirtz bewegt, dann abbremst, versucht ein Foul zu schinden und dann den sterbenden Schwan mimt:

https://www.tiktok.com/@limo_leo/video/7388387110241258785

Vielleicht fehlts da einfach nur im Oberstübchen. Das würde auch die Aktion gegenüber von Muani erklären.

Wie kommt man drauf? Nacho ist doch selbst gefallen und da streckt man nunmal seine Hände aus, um sich zu schützen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

https://x.com/exe_chelsea/status/18...-muani-em-halbfinale-spanien-zr-93178611.html

Wenn er gewollt hätte, hätte er den Arm auch neben Muanis Kopf oder auch über Muanis Kopf strecken können. Aber mir braucht halt niemand erklären, dass jemand mit angewinkelten Armen fällt. Zumal er die rechte Hand auch zu seinem Körper bewegt und erst als er sich auf dem Kopf abgestützt hat, pfeilschnell nach vorne Richtung Boden bewegt. Wenn er gestürzt wäre, hätte er doch beide Arme direkt ausgestreckt. Ach kommt schon, Jungs..

Ahja.. würdest du von Atletico reden hätte ich dir zugestimmt, aber Barca ist jedesjahr zumindest in LaLiga Titelkandidat. Und die ToBigToFail Thematik haben wir schon oft genug angesprochen. Mittlerweile sinkt das Schiff eh schon fast 5-6 Jahre, der Kader wird zwar immer ausgewogener aber jetzt fängt es dann wirklich zu 100% fix bald gleich sinken an.

Aus Schlaf-Gründen nur die erste HZ gesehen und ich muss sagen ich hab nichts erwartet und wurde positiv überrascht. War eine gute erste HZ in der England endlich mal vertikal gespielt hat und auch den Gegner eingeschnürrt hat. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob da nicht ein Double anstelle von Southgate eingesetzt wurde. Vielleicht haben uns Joko und Klass wieder einen Streich ala Gosling-Gate, also Southgate-Gate gespielt?
Aber ich bleibe dabei wenn Barca für yamal ein 200 Mio + Angebot bekommt von City oder Paris verkaufen Sie den alleine wegen ihren Geldmangel

Aber ich bleibe dabei wenn Barca für yamal ein 200 Mio + Angebot bekommt von City oder Paris verkaufen Sie den alleine wegen ihren Geldmangel

Nach dem Neymar-Transfer und allem, was danach passiert ist, werden sie das mit Sicherheit nicht machen. Einen kommenden Superstar in den eigenen Reihen zu haben, bringt ihnen sportlich und wirtschaftlich mehr als so ein einmalig-unmoralisches Angebot. Ich denke, das weiß sogar Laporta.

Nach dem Neymar-Transfer und allem, was danach passiert ist, werden sie das mit Sicherheit nicht machen. Einen kommenden Superstar in den eigenen Reihen zu haben, bringt ihnen sportlich und wirtschaftlich mehr als so ein einmalig-unmoralisches Angebot. Ich denke, das weiß sogar Laporta.
Wir werden es ja sehen. Die Verlockung wäre dann da .

Heutige Geburtstage

Zurück