Aktuelles

Erstes Interview seit Entlassung: Benítez schießt gegen Pérez

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
Fast zwei Monate nach seiner Entlassung als Trainer von Real Madrid hat Rafael Benítez sein Schweigen gebrochen. Der Vorgänger von Zinédine Zidane war am Mittwochabend in der Expertenrunde des englischen TV-Senders BT SPORT zu Gast und berichtete von seinem Intermezzo auf der Trainerbank des Estadio Santiago Bernabéu. An Florentino Pérez ließ er kein gutes Haar.

Zum vollständigen Artikel

Ganz genauso ist es. Perez ist das einzige Problem, dass die Mannschaft seit jahren runterzieht und den sportlichen Erfolg torpediert. Mag sein, dass der Club wirtschaftlich gut dasteht, aber sportlich läuft da so vieles falsch. Die ständigen Trainerwechsel sind am schlimmsten. Es fehlt einfach die Konstanz.

Mag mit sehr vielem ja Recht haben. Aber geflogen ist er in erster Linie, weil er als Trainer nichts, und damit meine ich absolut rein gar nichts, zustande brachte. Perez schön und gut, aber ein bisschen Selbstreflexion würde dem Mann nicht schaden. @Realtotal Habt ihr nicht mal berichtet, dass Benítez sich bis zum Ende der Saison wegen einer Vertragsklausel nicht zum Thema Real und seinem Abgang äußern darf?

Recht muss man ihm geben. Perez stellt ein Problem für den Verein dar. Allerdings war der einzige berechtigte Rausschmiss der von Benitez. Er ist einem Verein wie Real nicht gewachsen. Jupp Heynckes sagte auch in einer Pressekonferenz, es herrscht ein extrem hoher Druck, wenn man einen Verein wie Bayern, Real oder Barca trainiert. Nicht jeder hält den Stand.

Perez ist sicherlich ein Problem, aber rafa sollte auch ehrlich sein und zugeben das er diverse fehlerggemacht hat und das team sich unter seiner Leitung sichtlich unwohl gefühlt hat. Das bestätigt auch seine Aussage. Er sagt ja das er sich unter druck gefühlt hat weil perez mit den spielern sprach. Die frage ist wieso? Wahrscheinlich weil die Spieler wenig gutes erzählt haben. Die Entscheidung über seinen Rausschmiss war eine richtige Entscheidung von perez, noch länger jnd wir wären wahrscheinlich nicht mal mehr in der cl. Spielerisch waren wir unterirdisch und demotiviert war das team auch. Finde es schade das er sich kein bisschen für die schwache Leistung verantwortlich sieht, hatte ein besseres bild von ihm (menschliches) vielleicht liegt es aber auch nur am Frust.

Was bringt jetzt die Jammerei von Benitez - er hat von vornhinein gewusst auf was er sich einlassen wird!

Alles richtig was er über Perez sagt; als einzige Ausrede aber ziemlich schwach, weil Zidane nach 1 Monat schon einen besseren Fußball implementiert hatte als Benitez nach 6 Monaten.

Ich finde es nur schade, wie diese Aussagen jetzt medial ankommen. Viel zu viele versteifen sich jetzt darauf WER es gesagt hat, nicht WAS er gesagt hat.

Zu wenig Zeit ? der Typ hatte 10mal so viel Zeit wie Zidane aber könnte nichts daraus machen.

Pérez wird irgendwann sicher mal ganz nützlich sein.

Ich finde er hat nicht wirklich eine chance bekommen da alle noch ancelotti nachgetrauert haben und keinen neuen trainer wollten. Die spieler, fans & perez standen nie zu 100% hinter ihm & haben ihn das auch bei dem kleinsten fehler spüren lassen. Ich wollte ihn auch nicht und finde es so besser aber das sollte man wenigstens anerkennen. Zidane wird von allen geliebt & alle reißen sich den a*sch für ihn auf weil er eine legende ist. Ich bin der meinung solange perez bei uns ist werden wir niemals langfristig erfolg haben weil es bei uns keine kontinuität gibt. Ich habe ya immer noch die hoffnung das er sich ändert aber menschen ändern sich bekanntermaßen nur selten.

Wer das Interview gelesen hat, weiss das Benitez absolut recht hat. Sind wir mal ehrlich Madrid verschleist top Trainer Jahr für Jahr. Das Problem sind nicht die Trainer sondern Perez der sich ständig in die Angelegenheiten der Trainer einmischt und alle stört das geht doch einfach nicht. Auch Zidane wird scheitern wie alle anderen

Zurück