Da würde ich noch einmal differenzieren wollen.
Die Veränderung seit den 50er zu heute und dem was da angedacht ist, sehe ich nicht im gleichen Verhältnis stehen.
Eine Veränderung eines Stadion selbst ist das Eine, eine Mall und ein Hotel hinzuklatschen das Andere.
Wieso bekommst Du die Mall nicht mit ?
Weil Du nur im Stadion selbst sitzt ?
Man beschäftigt sich mit seinem Verein doch allumfänglich und das Areal wird sich hierdurch verändern wie nie zuvor. Man muß hier auch einmal die perspektivische Frage aufwerfen. Wozu führt das alles langfristig ?
Das ist für mich jetzt wiederum ein Punkt an dem ich sage, das Argument zieht nicht.
Ich kenne diese ganzen ökonomischen Argumente und ihre Abhängigkeiten zueinander zu Genüge und weiß sehr wohl von welchem Verein ich Anhänger bin.
Dennoch hätte ich mir eine andere Umgestaltung oder Anpassung des Stadions gewünscht.
Aber was soll`s...wir werden uns in Zukunft noch mit ganz anderen Dingen anfreunden müssen, Abstriche machen müssen und uns mit den negativen Begleiteffekten des Zeitgeistes arragieren müssen.
Und dann will ich mich hier und jetzt auch nicht weiter beschweren, dass mir die ganzen Japse im Bernabeu auf die Eier gehen weil sie reine Eventfans darstellen und sich nie seriös mit diesem Verein, seiner Geschichte und seinen Wesensmerkmalen beschäftigt haben.
Es ist halt auch die Frage wie man sich im Stadion benimmt und was man von sich gibt...ach, ich höre jetzt besser auf, sonst schreibe ich mich noch in Rage.