Falls ich das irgendwann mal falsch geschrieben sollte hier in diesem Thread.
Mit Subjektivität meinte ich immer den Geschmack / das Design. Vielleicht ist Subjektivität auch das falsche Wort, aber ich wollte nie um Geschmack oder Design diskutieren, weil man darüber nur streiten kann.
Meine Meinung ist nicht die richtige und auch nicht die einzig wahre!
Was du jetzt
@Jese und auch
@PaTrocK geschrieben hat bewegt sich doch auf einer anderen Dimension als "ich mag das Design nicht".
Warum ich Meinungen hinterfrage? Weil ich sie vielleicht nicht ganz verstehen kann. Das heißt nicht, dass ich sie nicht akzeptiere. Wenn ich nicht auf Meinungen andere Menschen eingehen darf ist diskutieren verboten.
@PaTrocK diese Entwicklung hat irgendjemand in diesem Forum mal geschildert, dass dieses VIP / Business Treffen in den Logen schon präsent ist (wie glaube ich in jeden anderem Sportstadion mit großer Fanbase / großer Loge auch). Deine These/Befürchtung stützt sich ja auch darauf, dass das Konzept Perez auf ewig weiterleben wird, selbst wenn er weg ist, müsste ja dann ein Nachfolger kommen, der genauso handelt wie er - damit die Ausländer (in diesem Fall Asiaten) kommen und sich ins Stadion setzen können. Der Kommerzfokus ist für mich schon länger größer geworden und macht mit diesem Stadion wohl einen weiteren Schritt, definitiv. Sicherlich hat sich das Klientel auch geändert. Gerade durch die Galactios. Ich bin als junger naiver Fußballer auch Fan von Madrid geworden weil mein Idol Figo da spielte, mache ich keinen Hehl daraus. Das Spiele um 12 Uhr mittags angepfiffen werden ist doch schon Usus oder verwechsel ich da was? Das ist aber eine Entwicklung des Marktes Fußball, nicht der alleine von Real Madrid. Das ist auch nicht neu - die Premier League macht das schon länger und die amerikanischen Profiligen lassen Ihre Sonntagsspiele seit Jahren um 12.30 beginngen, damit der europäische und asiatische Markt zugucken können. Das kann ich nicht isoliert auf Real Madrid betrachten, das wäre dann ein Casus der Liga, woraus unsere Führung u.a. sicher Geld raus machen will.
@Jese Der Fan aus Asien fährt ja hauptsächlich hin um (überspitzt gesehen) den Freistoß von CR zu sehen. Das er dieses Angebot eher annimmt, wenn er dann noch mal die Mall besuchen kann und auch im Stadion übernachten kann - klar. Aber die Touristenattraktion Bernabeu ist ja schon da wenn man heutzutage auf laola1.tv die ganzen Asiaten mit Kameras sieht (wie bei PaTrocK, ich habe nichts gegen die, ich spreche es nur an).
@Heis_Dom ein kritisch hinterfragender Fan werden. Was haben mich mit 12 unsere Finanzen gekümmert? Alter Figo hat bei uns gespielt, wie geil war das denn? Dazu kommt ja auch (hoffentlich) eine Ära nach Perez. Dort könnte ja einiges in Anbetracht der Fans wieder gutgemacht werden (Ultrassur, Fankurve, Ticketpreise, Transferpolitik etc.)