Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Kann man den genau sagen, was dem neuen Bernabeu noch abgeht?
Mindestens die 360 Grad Videoanzeigen. Ich glaube RT hat auch einen Artikel am Wochenende verfasst. Die VIP Tribüne wird auch noch umgebaut.
Auch die Außenfassade ist noch nicht ganz fertig glaube ich.

Bin nächstes Wochenende auf ner Hochzeit in Madrid. Leider Länderspielpause. Würde trotzdem gern ne Stadiontour machen. Hat da jemand erfahrung? Vor Ort buchen oder vorher schon? Hats überhaupt offen oder wird wieder umgebaut? LG

Bin nächstes Wochenende auf ner Hochzeit in Madrid. Leider Länderspielpause. Würde trotzdem gern ne Stadiontour machen. Hat da jemand erfahrung? Vor Ort buchen oder vorher schon? Hats überhaupt offen oder wird wieder umgebaut? LG
Buchen sollte Vor Ort möglich sein. Da geht dass dann online über QR Code. Kann halt sein dass du ne Stunde warten musst, da es nicht immer Touren gibt. Alternativ kannst du das am selben Tag online machen.

Ein paar Einrichtungen könnten noch geschlossen sein, wie z.b der Medienraum oder die Umkleiden aber ich sag mal die wichtigsten Orte sind verfügbar.

Du solltest aber darauf vorbereitet sein viele CL Titel zu sehen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hast Du eine Madridista Card Premium ?

Wenn Nein wäre jetzt doch die Gelegenheit !
Bekommst ein nettes Willkommens Paket, 15% in den Shops und sogar 20% auf die Tour.
Die Mitgliedschaft (Premium) kostet aktuell 35,-€ und du bekommst auch Zugang zu medialen Inhalten. Ein digitales Leseetwas monatlich und ein Jährliches in Druckform. Für Karten wirst du natürlich auch bevorzugt behandelt aber das wichtigste, Du bist ein ausgewiesenes Mitglied. Ja, kein Socio aber ein Madridista mit persönlicher Karte !

Hast Du eine Madridista Card Premium ?

Wenn Nein wäre jetzt doch die Gelegenheit !
Bekommst ein nettes Willkommens Paket, 15% in den Shops und sogar 20% auf die Tour.
Die Mitgliedschaft (Premium) kostet aktuell 35,-€ und du bekommst auch Zugang zu medialen Inhalten. Ein digitales Leseetwas monatlich und ein Jährliches in Druckform. Für Karten wirst du natürlich auch bevorzugt behandelt aber das wichtigste, Du bist ein ausgewiesenes Mitglied. Ja, kein Socio aber ein Madridista mit persönlicher Karte !

Bekommt man die in physischer Form noch zugeschickt? Hab mich Anfang September angemeldet, aber bisher kam nix an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist das eine uninformierte/schlecht Zeitschrift oder gibt es weitere erforderliche Sanierungsmaßnahmen, die in Planung sind?

"Real Madrid are set to borrow about $390m from institutional investors to help finance the renovation of its iconic Santiago Bernabéu stadium. —
@business"

ist das eine uninformierte/schlecht Zeitschrift oder gibt es weitere erforderliche Sanierungsmaßnahmen, die in Planung sind?

"Real Madrid are set to borrow about $390m from institutional investors to help finance the renovation of its iconic Santiago Bernabéu stadium. —
@business"
Bloomberg ist sicherlich keine schlechte Zeitschrift.

RealTotal schreibt:

Außerdem will Real den Vorschlag unterbreiten, „für eine Vereinbarung zur Ausweitung der Ermächtigung des Vereinsvorstands Schulden aufzunehmen, um die Umbauarbeiten am Estadio Santiago Bernabéu zu finanzieren“.

Bernabéu-Umbau noch teurer
Kosten und Ende der Modernisierung: Real macht neue Angaben. weiterlesen

Real hatte den Kredit für die fast fertiggestellte Modernisierung nach Zustimmung der Mitglieder schon einmal von 575 auf 800 Millionen Euro erhöht. Im Juli teilte der Verein mit, zum Abschluss des Geschäftsjahres 2022/23 jedoch schon 893 Mio. Euro für den Umbau ausgegebenen zu haben. Womöglich zur Deckung dieser erhöhten Kosten kommt die Bernabéu-Finanzierung nun nochmals auf die Tagesordnung.

Kann also gut sein, dass uns der Stadionumbau am Ende um die 1.1 Milliarden kosten wird, also etwa das doppelte als ursprünglich geplant. Klingt erstmal sicher happig, man darf aber nicht vergessen dass wegen Corona die Preise sehr gestiegen sind und wir genau während diesem Zeitraum gebaut haben.

Doch es ist nicht nur Bauholz, das teurer wird. Auch Fensterglas, Stahl, Aluminium und Dämmungen kosten heute mehr als vor der Pandemie. Die Preise für Betonstahl stiegen in den letzten zwölf Monaten laut dem Schweizerischen Baumeisterverband (SBV) um rund 70 Prozent.

Hallo meine Freunde,
Die Eröffnungsfeier des neuen Bernabeus sollte doch eigentlich mal am 23. Dezember gefeiert werden. Wann ist denn nun der neue Termin? Weiß man da schon was?

Hallo meine Freunde,
Die Eröffnungsfeier des neuen Bernabeus sollte doch eigentlich mal am 23. Dezember gefeiert werden. Wann ist denn nun der neue Termin? Weiß man da schon was?
Keinen festen Termin, aber aufjedenfall irgendwann zwischen Mai und Juni.

Danke Leute für die Antwort!

Jetzt war wieder 2 Wochen Pause und an der 360 grad wand hat sich ja mal grad garnix getan.Lieferschwierigkeiten ? Fehlt da ein 2.50 euro teil aus fernost? Warum tut sich da nix?
Wurde zwischen den Jahren nicht gearbeite? Bei dem Terminverzug und den erhöhten kosten kaum denkbar.

Perez meinte doch mal wegen Sicherheitsfragen (Notausgängen oder sowas) konnte man die Sitzplatzkapazität nicht erhöhen. Kann mir das jemand genauer erklären? Vielen Dank schonmal dafür.

Soweit ich das sehe wurde da echt nix gemacht.

Jetzt war wieder 2 Wochen Pause und an der 360 grad wand hat sich ja mal grad garnix getan.Lieferschwierigkeiten ? Fehlt da ein 2.50 euro teil aus fernost? Warum tut sich da nix?
Wurde zwischen den Jahren nicht gearbeite? Bei dem Terminverzug und den erhöhten kosten kaum denkbar.

Hauptsache der Rasen hat Cl- Niveau….

..

Perez meinte doch mal wegen Sicherheitsfragen (Notausgängen oder sowas) konnte man die Sitzplatzkapazität nicht erhöhen. Kann mir das jemand genauer erklären? Vielen Dank schonmal dafür.
Ich hatte im November das Vergnügen zwei mal im Bernabeu zu sein. Da Stadion ist wunderbar. Einfach ein Traum. Einziges Manko sind die Sitzplätze. Die sind ja mal richtig eng. Natürlich saßen wir mit Winterjacken dort aber das war echt schon grenzwertig.

IMG_3030.jpeg
IMG_3031.jpeg

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Meine Meinung nach ist das ein wunderschönes Stadion, aber was mich richtig stört ist, das man von außen in das Stadion reinschauen kann. Bleibt es so? Falls ja, wäre das ne richtige Enttäuschung. Ich meine das es im Original nicht so aussehen wird wie auf den vorgestellten Bildern, war mir ja klar, aber 1,7 Milliarden und dann sowas… wieso überhaupt? Warum nicht ne dunkle Schicht dahinter und das Problem ist gelöst. Ich weiß das noch die 15 Mio teuere LED Beleuchtung dazukommt, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was sagt ihr dazu? Wisst ihr mehr als ich? Kommt da noch was?

Heutige Geburtstage

Zurück