Aktuelles

Estadio Santiago Bernabéu

Anhang anzeigen 2766
Anhang anzeigen 2767

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Meine Meinung nach ist das ein wunderschönes Stadion, aber was mich richtig stört ist, das man von außen in das Stadion reinschauen kann. Bleibt es so? Falls ja, wäre das ne richtige Enttäuschung. Ich meine das es im Original nicht so aussehen wird wie auf den vorgestellten Bildern, war mir ja klar, aber 1,7 Milliarden und dann sowas… wieso überhaupt? Warum nicht ne dunkle Schicht dahinter und das Problem ist gelöst. Ich weiß das noch die 15 Mio teuere LED Beleuchtung dazukommt, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was sagt ihr dazu? Wisst ihr mehr als ich? Kommt da noch was?

Ich kopier mal meinen Beitrag aus nem anderen Thread vor Wochen:
Teilweise schon peinlich wie das Ding von Außen aussieht. In real nochmal hässlicher als man es auf Bildern sieht. War damals vor Ort negativ überrascht über den Anblick und frag mich echt was das schief gelaufen ist. Wenn man die Planungsbilder von damals sieht und dann das Endprodukt, dann sind das Welten. Schade und enttäuschend. Passt nicht zum Verein.

Wichtig mir gehts hier nur um das Aussehen von Außen. Rest ist top. Von Außen aber kack hässlich

Ich kopier mal meinen Beitrag aus nem anderen Thread vor Wochen:
Teilweise schon peinlich wie das Ding von Außen aussieht. In real nochmal hässlicher als man es auf Bildern sieht. War damals vor Ort negativ überrascht über den Anblick und frag mich echt was das schief gelaufen ist. Wenn man die Planungsbilder von damals sieht und dann das Endprodukt, dann sind das Welten. Schade und enttäuschend. Passt nicht zum Verein.

Wichtig mir gehts hier nur um das Aussehen von Außen. Rest ist top. Von Außen aber kack hässlich

100%. Ich frag mich, wie das durch die Endabnahme gehen soll. Die Platten hätten einfach in einem komplett anderen Winkel bzw. Abstand verbaut werden müssen, dann wäre es genial geworden. So sieht es leider einfach nur fragil aus. Der "Lichteinfall" muss auch von unten nach oben kommen, dann könnte es visuell einiges retten.

Wenn ich mich recht erinnere hat es genau zu den angesprochenen Thema sogar einen Real Total Beitrag gegeben.. Wenn ich mich richtig daran erinnere sollte das Stahlgerüst hinter der Abdeckung entfernt werden und dann eine schwarze Folie/Abdeckung dahinter installiert werden.. damit würde man auch nicht mehr ins Stadion reinschauen können..
Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Blödsinn und ich habe mir den Artikel nicht nur eingebildet..

Und ja mir gefällt das Stadion auch sehr. Finde es sieht passt zu unserm Modernen Zeitalter :)

Anhang anzeigen 2766
Anhang anzeigen 2767

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Meine Meinung nach ist das ein wunderschönes Stadion, aber was mich richtig stört ist, das man von außen in das Stadion reinschauen kann. Bleibt es so? Falls ja, wäre das ne richtige Enttäuschung. Ich meine das es im Original nicht so aussehen wird wie auf den vorgestellten Bildern, war mir ja klar, aber 1,7 Milliarden und dann sowas… wieso überhaupt? Warum nicht ne dunkle Schicht dahinter und das Problem ist gelöst. Ich weiß das noch die 15 Mio teuere LED Beleuchtung dazukommt, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was sagt ihr dazu? Wisst ihr mehr als ich? Kommt da noch was?

Wenn ich mich recht erinnere hat es genau zu den angesprochenen Thema sogar einen Real Total Beitrag gegeben.. Wenn ich mich richtig daran erinnere sollte das Stahlgerüst hinter der Abdeckung entfernt werden und dann eine schwarze Folie/Abdeckung dahinter installiert werden.. damit würde man auch nicht mehr ins Stadion reinschauen können..
Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Blödsinn und ich habe mir den Artikel nicht nur eingebildet..

Und ja mir gefällt das Stadion auch sehr. Finde es sieht passt zu unserm Modernen Zeitalter :)
Das stahlgerüst hinter den Abdeckungen entfernen? Das Stallmeisterin hällt doch sicher die Fassade ,da wirst du nichts einfach so entfernen können.wo hast du das den gelesen.das mit der Folie stand hier ,stimmt.aber von einem Gerüst abbauen hab ich nichts gelesen.

irgendwie scheint es aktuell eine Frage des Blickwinkels zu sein und ob die Innenbeleuchtung an ist. Manchmal finde ich es richtig schön und dann auf dem letzten von Garmian angehangenem Bild ...
Entscheidend sollte sein, wie das Bernabeu aussieht, wenn man darauf zuläuft. Und dann nochmal bei Tageslicht, zur Abenddämmerung und bei Dunkelheit. Von oben schien es bisher immer zu überzeugen.
Wenn die Innenbeleuchtung aus ist, dann sieht es wirklich gut aus: https://x.com/juananamoros/status/1776182240474447948
wenn sie halt an ist, gar nicht. Den Unterschied kann man hier sehr gut erkennen:
Unterschied:https://x.com/losblancoszone/status/1775968816184398284

Es wäre sehr gut, wenn von Innen kein Licht nach Außen dringt und man die Außenfassade von Außen beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bekannt, dass die innere alte Fassade noch schwarz angemalt wird und eine Plane hinter der neuen Fassade installiert wird. Wenn das dann passiert ist, werden die neuen Lichter installiert und dann sieht das richtig gut aus. Und dann können endlich die Illuminationen gesehen werden von ikonischen Vereinsmomenten. Wartet also noch paar Wochen/1-2 Monate

Jetzt scheint also das innere durch wenn es beleuchtet ist,und wenn es dunkel ist.suboptimal .aber wie würde es denn aktuell aussehen ,wenn kein licht durchscheinen würde? Dann wäre es bei Dunkelheit ein dunkler klotz? Da fehlt doch so oder noch einiges an Beleuchtung ,geht es mir gerade durch den kopf

Jetzt scheint also das innere durch wenn es beleuchtet ist,und wenn es dunkel ist.suboptimal .aber wie würde es denn aktuell aussehen ,wenn kein licht durchscheinen würde? Dann wäre es bei Dunkelheit ein dunkler klotz? Da fehlt doch so oder noch einiges an Beleuchtung ,geht es mir gerade durch den kopf
Da wird noch was gemacht also abwarten

There has been lot of talk about the exterior of the new Bernabéu. The club knows that it's not exactly the same as the renders.

But they are not worried, since they are preparing a lights system that will give it an even more modern and colorful look.
Real Madrid is working on a state-of-the-art lighting for the exterior and interior of the Santiago Bernabéu. They are even considering using drones to make the Bernabéu the best illuminated stadium in the world.
"We want it to be the best lit stadium in the world" say sources close to the project.

@JorgeCPicon @relevo

Zuletzt bearbeitet:
Das stahlgerüst hinter den Abdeckungen entfernen? Das Stallmeisterin hällt doch sicher die Fassade ,da wirst du nichts einfach so entfernen können.wo hast du das den gelesen.das mit der Folie stand hier ,stimmt.aber von einem Gerüst abbauen hab ich nichts gelesen.

Hab jetzt noch mal den Artikel gesucht und gefunden.. das Stahlgerüst natürlich nich, da hast du recht.. aber ein Gerüst soll ja anscheinend abgebaut werden können:

„Florentino Pérez soll zusätzlich auch vom Aufhängen einer Plane geredet haben, sodass auch die vielen Stahlträger und (bald entfernbaren) Gerüstbauteile bald etwas weniger zum Vorschein kommen.“

https://www.realtotal.de/wegen-loechriger-fassade-schwarzmalerei-am-bernabeu/

Da haben mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich gelassen.. aber 100% haben sie auch nicht gestimmt ;)

https://www.realtotal.de/mailand-verliert-champions-league-finale-2027-bernabeu-abwegig/

Manchmal kotzt mich unser Verein echt an.
Wir haben das geilste Stadion der Welt, allein schon wegen der Historie. Und was tun wir?
Wir bewerben uns mit allen Mitteln fürs WM Finale 2030.
Ein Wettbewerb in dem wir nicht spielen.
Die CL ist unser Wettbewerb. Real Madrid ist die CL. Die besten CL Abende gab es im Bernabeu.
Das Bernabeu MUSS endlich mal wieder CL Final Atmosphäre versprühen.
Und trotzdem stellen wir uns weiterhin komplett auf Kriegsfuß mit der UEFA, wollen unbedingt die Super League und bewerben uns noch nichtmal fürs Finale...

Hab jetzt noch mal den Artikel gesucht und gefunden.. das Stahlgerüst natürlich nich, da hast du recht.. aber ein Gerüst soll ja anscheinend abgebaut werden können:

„Florentino Pérez soll zusätzlich auch vom Aufhängen einer Plane geredet haben, sodass auch die vielen Stahlträger und (bald entfernbaren) Gerüstbauteile bald etwas weniger zum Vorschein kommen.“

https://www.realtotal.de/wegen-loechriger-fassade-schwarzmalerei-am-bernabeu/

Da haben mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich gelassen.. aber 100% haben sie auch nicht gestimmt ;)
Gibt es dazu ein Update? Wir haben jetzt bald Ende des Jahres und das Stadion sieht nachts immer noch furchtbar aus, wegen der Beleuchtung und weil man durch die Außenfassade schauen. Ich dachte da soll ne Plane drunter und die Illuminationen sollen endlich auf die Außenfassade?

Hi, was meint ihr, wann die Stadiontour mal wieder komplett sein wird? Ich werde mit meinen Eltern Anfang Dezember in Madrid sein und würde gern mit ihnen die Stadiontour mitnehmen.

Aktuell gibt's auf der Webseite noch den Hinweis, dass nur eine reduzierte Tour angeboten wird..Aber der Umbau ist doch abgeschlossen, oder?

Hi, was meint ihr, wann die Stadiontour mal wieder komplett sein wird? Ich werde mit meinen Eltern Anfang Dezember in Madrid sein und würde gern mit ihnen die Stadiontour mitnehmen.

Aktuell gibt's auf der Webseite noch den Hinweis, dass nur eine reduzierte Tour angeboten wird..Aber der Umbau ist doch abgeschlossen, oder?
Mit Kabinen, betreten der Spielfläche und Dachterrasse wird es sicherlich noch acht Monate dauern.

Heutige Geburtstage

Zurück